Ich habe mir vor kurzem Gedanken zum Masterschwert in Wind Waker gemacht und weiß nicht, ob das bestätigt ist, oder ob das eine Lücke in der Lore ist. In Wind Waker befindet sich das Masterschwert unterhalb des Schlosses von Hyrule. Dazu hab ich zwei Fragen. Warum befindet sich das Masterschwert nicht mehr in der Zitadelle der Zeit? Und noch wichtiger, warum existiert das Masterschwert überhaupt in WW? Ich bin mir unsicher, ob ich da etwas falsch interpretiere oder ob das bestätigt ist.
Am Ende von Oot wenn Link Ganon besiegt und er versiegelt wird, schickt ihn Zelda zurück in die Zeit. Das heißt es findet eine Zeitreise 7 Jahre zurück statt. Das bedeutet auch gleichzeitig, dass es zwei Zeitlinien mit zweimal den gleichen Elementen geben muss wie z.B. zwei mal Ganondorf oder zwei mal Zelda. Da Link in die Zeit zurück geschickt wurde, gibt es ihn nur einmal. In WW ist der Link eine Inkarnation des Helden der Zeit. Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass alles was Link bei sich hat ebenfalls zurück in die Zeit geschickt wird. Somit auch das Masterschwert, welches dann theoretisch nur in der Child Timeline existieren kann.
Link steckt es am Ende von Oot zurück in den Sockel, die Zitadelle der Zeit verfällt mit den Jahren und das Masterschwert wird erst wieder in TP gebraucht. In der Adult Timeline existiert kein Link mehr, wodurch es dann auch zu der Flut kam. Aber ohne Link kann dort auch kein Masterschwert existieren. Zwischen Oot und WW existiert bisher kein weiteres Zelda, was auch wenig Sinn machen würde. Aber dadurch ist eben nicht geklärt, warum das Masterschwert in WW existiert. Durch die Handlung von SS kann man auch nicht davon ausgehen, dass sich einfach ein neues Masterschwert gebildet hat.
Am Ende von WW wird Ganondorf mit dem Masterschwert besiegt und versteinert. Danach verweilt dieses mit Ganondorf auch unterhalb der Meeresoberfläche. Da man davon ausgehen kann, dass jenes überflutete Hyrule die Landschaft von Breath of the Wild gebildet hat, gehe ich auch nicht davon aus, dass das Masterschwert aus WW jenes in BotW ist. Auch in der ersten Erinnerung von BotW erwähnt Zelda, dass Link mit dem Masterschwert über das Meer segelte, was aber wie gesagt eigentlich nicht sein kann.
Ich habe das Gefühl es ist ein Rätsel, auf das es keine Antwort gibt, da es nicht möglich ist, dass zwei Masterschwerter existieren können. Aber was hat es dann mit dem Schwert aus WW auf sich. Ist es möglicherweise nur eine Nachbildung und hat nicht die selbe Macht wie in Oot. Zumindest ist WW das einzige Zelda, wo Ganondorf mit Masterschwert weder getötet, noch verbannt wird, sondern lediglich versteinert, was auch in keinem weiteren Zelda in der Form auftritt.
Mich würde dazu eure Meinung interessieren