Ich habe dazu noch kein passendes Thema gefunden, also entschied ich mich, eines zu eröffnen. : )
Sicherlich kein neuer Aspekt, es gibt eine Reihe von Buchreihen sowie Videospielen, die - die Meisten davon recht erfolgreich - verfilmt wurden. Und in Zukunft dürfen wir uns noch auf weitere Filme aus der Videospielbrance freuen: The Legend of Zelda wurde angekündigt sowie auch Elden Ring von FromSoftware und BandaiNamco dürfte sich erfreuen.
Wo wir bereits beim Thema wären. Was haltet ihr selber davon, wenn bekannte Bücher und / oder Videospiele verfilmt werden? Welche Verfilmungen habt ihr bereits geguckt und was war eure Meinung dazu. Würdet ihr euch künftige Verfilmungen angucken oder was würde der Grund sein, weshalb ihr euch sogar dagegen entscheiden würdet? Und welche Verfilmungen würdet ihr euch für die Zukunft sogar wünschen?
Ich gucke mir tatsächlich nur aus reiner Neugierde die eine oder andere Verfilmung an - bin aber tatsächlich öfters enttäuscht, weil a) wichtige Themen, die im Buch eine Rolle spielten, nicht erwähnt wurden und diese Themen eigentlich schon Schlüsselmomente gewesen sind und b) weil insbesondere die Charaktere in meiner eigenen Fantasie anders agieren und ich mir bereits schon eine entsprechende Stimmlage für sie erdenke.
Wenn ich mir dann die Verfilmung zu einem bestimmten Buch oder Videospiel angucke, geht die Fantasie mit den Charakteren flöten (leider). Mir blieb Tomb Raider aus dem Jahr 2018 gut in Erinnerung, aber auch nur, weil ich das Videospiel dazu umgekehrt nie gespielt habe.