Live-Action-Film von The Legend of Zelda: Besetzung von Zelda und Link bekannt

• Das Rätseln ist vorüber: Nach der Ankündigung des Live-Action-Films von The Legend of Zelda (siehe unseren Artikel) und dem Verschieben des Erscheinungstermins (siehe unseren Artikel) ist nun die Besetzung der zwei zentralen Figuren bekanntgegeben worden: Das werden Zelda und Link sein!

In einer Nachricht auf X wendet sich Shigeru Miyamoto mit der Neugikeit an die Fans: Hier ist Miyamoto. Ich freue mich, ankündigen zu dürfen, dass Zelda im Live-Action-Film von The Legend of Zelda von Bo Bragason und Link von Benjamin Evan Ainsworth gespielt wird. Ich freue mich sehr darauf, beide auf großer Leinwand zu sehen.

Besetzung im Live-Action-Film von The Legend of Zelda Bo Bragason als Zelda und Benjamin Evan Ainsworth als Link

Der Film soll am 7. Mai 2027 in die Kinos kommen. Vielen Dank für die Geduld.

Mit der im Moment 21-jährigen Bo Bragason und dem 16-jährigen Benjamin Evan Ainsworth schlüpfen zwei junge britische Schauspielende in die Hauptrollen der Prinzessin und des Helden, deren Gesichter dadurch noch wenig aus großen und beliebten Produktionen bekannt sind.

Quelle: Shigeru Miyamoto für Nintendo via X, Nintendo Today!

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
    In ewig wie des Wassers Fluss ...
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«
    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

• Das kam - überraschend. Ob Nintendo jetzt jeden Monat irgendeinen Krümel an Information zum Zelda-Film auf X hinwirft? Wobei diese Nachricht eigentlich schon ein sehr großes Stück vom Brotlaib war ... :ugly:

Jedenfalls bin ich dezent irritiert und gleichzeitig finde ich es nicht verkehrt, dass Link von Benjamin Evan Ainsworth gespielt wird. Zugegeben, obwohl er mir irgendwie bekannt vorkam, habe ich ihn nicht sofort wiedererkannt - ich habe ihn vor fünf Jahren in Spuk in Bly Manor gesehen und da das eine meiner absoluten Lieblingsserien ist, werte ich das einmal als gutes Zeichen. :grinning_squinting_face:

Grundsätzlich stehe ich der Auswahl sonst neutral bis positiv gegenüber. Am Ende werden für die Optik wohl sowieso Maske und Kostüm entscheidend sein, trotzdem kann ich mir die beiden durchaus in den Rollen vorstellen und mag es, dass sie sozusagen "unverbraucht" sind. Zumindest lässt sich nun erschließen, dass Zelda und Link in der Adaption keine Kinder mehr, sondern Jugendliche beziehungsweise junge Erwachsene sein werden.

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
    In ewig wie des Wassers Fluss ...
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«
    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!