Gamescom 2025

• Mit der Opening Night findet heute der Auftakt zur nun weltweit größten Spielemesse statt und das mitten in Deutschland: Von Mittwoch, den 20. August 2025, bis Sonntag, den 24. August 2025, steigt die Gamescom in Köln!

gamescom 2025 | gamescom
    gamescom 2025: The Heart of Gaming vom 20.-24. August 2025 in Köln - Europas führende Messe für digitales Gaming.
    www.gamescom.global

Der Fokus ist zwar Gaming, es sind zig Studios und Publisher vor Ort und ermöglichen Einblicke in neue Titel. Aber auch die Szene an sich ist Thema, wie die Auftritte verschiedener Content Creator zeigen.

Welche Inhalte interessieren euch? Worauf seid ihr neugierig? Seid ihr sogar selbst vor Ort? Oder spricht euch die Messe nicht allzu sehr an und wenn ja, warum?

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
    In ewig wie des Wassers Fluss ...
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«
    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

• Habe stets gutes von der Gamescom gehört, persönlich war ich aber noch nie vor Ort und habe wenn das Ganze nur mal in den Nachrichten verfolgt oder durch Freunde mitbekommen, vor allem durch die Social Media Plattformen ist man da ja auch gut informiert. Ich verfolge aus Interesse im Web selber zwei bekannte Videospielunternehmen und verfolge dort die neusten News und da macht es auch stets Lust, das Ganze vom Sofa oder Bett aus zu verfolgen, was die so neues produzieren. xD

Tatsächlich wären mir solche Veranstaltungen stets zu voll von der Menschenmenge her und die Warteschlangen an den Videospielen, nur, um für ein paar Minuten vielleicht ein Videospiel zu spielen, welches vor dem zukünftigen Release steht, wäre mir dann doch zu extrem. Die Stunden, die man in der Warteschlange verbringt, würden mich dann doch zu sehr abschrecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!