Der drei Tages Zyklus in MM

  • Ich liebe Majoras Mask, ich persönlich finde es eines der besten (wenn nicht das beste) Zelda Games. Ich liebe die Charaktere und die Backstories, dies soll jetzt aber nicht das Thema sein, sondern das Gimmick dieses Fantastischen Games, der Drei Tages Zyklus. Ich finde diese Mechanik sehr interessant, dadurch ist man immer auf den Zehnspitzen durch den Druck der Zeit welche immer weiter vorschreitet zum Weltuntergang. Wenn aber die Zeit da ist das die Welt von Termina zerschlagen wird, spielt ja Link immer die Hymne der Zeit, damit die Welt erneut Zeit hat von Link gerettet zu werden.

    Aber ich habe mich immer gefragt, ob durch das spielen der Ocarina die Zeit zurück gedreht wird und alles ungeschehene lassen wird, oder ob sich eine ganz neue Zeitlinie herbei gezaubert wird. Den durch das Manga( welches als nicht Cannon gilt(oder?) erfährt man ziemlich direkt das die Göttin der Zeit ihre Finger im Spiel hat. Dies kann man sicherlich aber auch im Spiel sich herleiten. Das wirft aber nun die Frage auf, ob sie Link zurück schickt oder eine neue Zeitlinie erschafft um ihn auf seiner Reise zu helfen.

    Wenn sie eine neue Zeitlinie erschafft heißt das aber das die vorherige Zeitlinie dem Untergang geweiht ist.

    ( Kleine mini Theorie, das vielleicht der Maskenhändler einige Fähigkeiten hat die Zeit zu manipulieren, zumindest etwas was ihn nicht zum normalen Hylianer macht. Den er wird nicht beeinflusst von der Zeit so wie andere, den nach dem ersten Zyklus geht man ja sofort wieder in den Uhrenturm, das heißt, wäre er ,,normal´´ wären für ihn nur einige Sekunden vergangen wo er uns zum letztem mal sah. Bisschen Creepy. Das finde ich nur Mysteriös)

    Das sind meine Gedanken zum Thema, ich hoffe jemand wird Freude haben es zu lesen oder vielleicht seine Gedanken dazu zu teilen oder Ideen oder Meinungen.

    :majora:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!