World of Warcraft

  • um mal was zu den servern zu sagen.




    Hank hat völlig recht, dass die server immer abstürzen oder hängen




    vor nem monat mussten ALLE SERVER (mit alle meine ich nicht nur die deutschen) heruntergefahren werden, weil alle anders ging wie man es wollte. Gegenstände waren weg, man konnte nich mehr rein, manchmal auch nicht mehr raus :ID: , oder man ging in die falsche richtung.




    und das beste ist,


    es kommt immer wenn ein neuer patsch da ist. :>.<: :>.<: :>.<:




    also ist es morgen wieder so weit. :>.<:




    und das mit der sucht stimmt.




    naja.... *hust* :ugly: :ugly: :ugly: dieser beitrag stammt von einem süchtigen. :ID:




    es gibt ja sogar ne klinik für WoW Süchtige, aber da muss ich noch ned hin.

  • Ich bin der Meinung das der Suchtfaktor von WoW dadurch besteht das im Prinzip jeder Normalbürger zu diesem Spiel fähig ist und auch gut werden kann ohne wirklichen Können. Ich will hier keine Skills in Frage stellen oder jemanden beleidigen aber das Gerne verlagt nicht wirklich nach Talent sonder eher nach Zeit. Nehmen wir Battlefield als Gegenpol.




    Um in BF gut zu sein und auch süchtig davon werden muss ein Können vorhanden sein um sich überhaubt gegen die anderen Spieler durchsetzen zu können. Deshalb macht es nur so lange abhängig wenn man richtig gut im Spiel ist.




    In WoW oder Guild Wars spielt das überhaubt keine Rolle. Man verschlägt Monster per Knopfdruck solange bis das nächste Level da ist. Talent ist mit Zeitinvestition überbrückbar.




    Deshalb ist es auch so suchterregend weil es nur Zeit vorraussetzt.

  • Ich denke das ist nur ein Faktor von vielen. Ein weiterer wäre, dass WoW natürlich ein programmiertechnisches Meisterwerk ist, wie eigentlich alle Blizzardspiele, das einfach so konzipiert ist, dass man nicht aufhören WILL, weil man immer und immer besser wird.




    Wie gesagt, Diablo I + II war ja auch von Blizzard und ist so das Suchtspiel bis dato.




    Es stimmt aber natürlich was du sagst, selbst die Warcraft und Starcraft Junks sind absolute Profis, jemand anderes hat wohl dafür nicht genug Talent um überhaupt lange genug zu spielen um süchtig zu werden.




    Das lob ich mir wiederum bei CS...es ist einfach auf Dauer zu langweilig, vor allem für Pros, um süchtig zu machen^^




    Mal sehen was zum Beispiel Age of Conan bringt...da muss man n bisschen Talent haben um zu bestehen...außerdem ist es nur für Erwachsene, die sind wohl vernünftig genug (hofft man zumindest) um nicht süchtig zu werden...

  • Was man noch empfehlen kann zum Thema WoW:




    Macht euren eigenen Server auf, saugt irgendwo das Spiel und legt los...



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!