Beiträge von Squall

    Mein Lieblingstrailer ist von World in Conflict Soviet Assault. Das Spiel an sich fand ich nicht so Überzeugend aber diese 2 Minuten voll fantastischem Feuerwerk haben es mir angetan. Musik, Auschnitte vom Spiel und diese eine Szene mit dem Soviet auf dem Panzer haben mir es einfach angetan. Warscheinlich hab ich schon mehr Minuten durch das ständige Anschauen dieses Trailers hinter mir als ich das Spiel tatsächlich gespielt hab. :)


    World in Conflict Soviet Assault Trailer

    Falls es jemals einen Nachfolger für MM geben würde wollte ich diesen ebenfalls auf der guten alten N64 spielen. Zudem würde ich von diesem Spiel einiges erwarten.


    Zum Bleistift hat mir Unruh Stadt so gut gefallen das ich die Ebene von Termina glatt von der Landkarte streichen würde um die Stadt vergrößern zu können. Im Endeffekt will ich nur eine gehörige Dosis Unruh-Stadt-Deluxe. Das Nachtleben hatte mir sowieso besser gefallen und das gilt es nun auszubauen. Ich will ein hübsch dekoriertes Viertel in dem es Läden und Spielhallen gibt und gegen Abend Feuerspuckende Gaukler durch die Straßen ziehen. Eine rivalisierende Bande gegenüber den Bombern die nicht nur Gutes im Sinne haben. Rauschende Maskenfeste die unter einem Girlandenbesetzten Himmel auf offener Straße stattfinden. Verschiedene Kulturen sollen sich in einem Viertel begegnen, z.B. Straßenmusikanten mit Zoras, Goronen und Dekus.


    MM hat die perfekte Vorlage für einen würdigen Nachfolger geschaffen... Dungeons sind mir nach einer lebhafteren und florierenderen Stadt fast egal. :D

    Mir gefällt Liquid Snake so ziemlich am besten. Sein tiefer Hass gegen seinen Klonbruder Solid Snake Aufgrund Minderwertigkeitsgefühlen ein schlechterer Klon zu sein als Solid wurde gut inszeniert.
    Die Gründung von FOXHOUND mit der er später für den Fall Shadow Moses und den Bau von Metal Gear "Rex" verantwortlich war um die USA zu erpressen ist meiner Meinung nach ausserhalb des Klischeebösewichten und sticht damit deutlich hervor. Zu Metal Gear Solid Zeiten war der Kerl in eine verdammt gute Geschichte verwickelt und war bis zum bitteren Ende standhaft, doch FoxDie schien ihn dann letztendlich doch eingeholt zu haben.


    Und wo wir grade bei Metal Gear Solid sind: Psycho Mantis
    Mich haben nicht nur Vergangenheit (KGB) und Charakteristik von Mantis fasziniert. Der Kampf gegen ihn war damals einfach unübertrefflich und bis heute sucht jener noch Seinensgleichen. =)

    Ich hab die Sache auch erst am Wochenende in den Nachrichten gesehen. Was mich ziemlich sauer macht ist die Annahme, dass das Becken weit aus mehr Inhalt beherbergte als es durfte. (Wenn ich mich recht entsinne war von mehr als die Hälfte die Rede.) Also müssen Natur und Menschen mal wieder dafür büßen, weil irgendwelche profitgeile Trottel nicht die Vorschrift beachteten. Da füllt man lieber das Becken bis zum buchstäblichen Erbrechen statt neue Becken anzulegen oder die Produktion einzudämmen. Verantwortungslose Menschen haben wir ja genug, aber schon nach BP's neuster Glanzaktion hätte man doch mal auf die eigenen Finger schauen sollen. :skeptisch:

    Wie schon erwähnt wurde ist Vegetarismus eine sehr feine Sache. Ich selbst muss zugeben das ich das ein oder andere Steak (jedoch zu meinem Bedauern) schätze. Ich probiere jedoch so wenig Fleisch wie möglich zu essen. Ich denke das ich erst wirklich zum vollwertigen Vegetarier werden könnte wenn ich einen eigenen Kühlschrank besitze. Zudem gibts ja auch viele Produkte die als Fleischersatz dienen. (Ihr könnt euch ja mal auf Vegan-Wonderland informieren.) Schon oft hab ich mir von VegetarierInnen/VeganerInnen sagen lassen, das es Hauptsächlich die Gewürze und Zubereitung ist, das das Fleisch so lecker macht. Und das "Fake-Meat" schmeckt sehr gut, nur die Konsistenz macht den unterschied. Sonst weiß ich das weder Vegetarismus noch Veganismus Körperlich irgendwie einschränkt. (Ausgenommen von Vitamin B-12 glaub ich, welches man aber durch Tabletten einnehmen kann).

    Also ich für meinen Teil, denke nicht das Termina wirklich existiert. Ich denke das es eine Welt ist, die der Maskenhändler erschaffen hat und von den Erinnerungen Link's vervollständigt wurde, Majoras Mask nutzt derweil seine Macht aus um Link die Suppe zu versalzen. Warum der Maskenhändler sich die Mühe gemacht hat um die Welt zu erschaffen liegt meiner Meinung auch auf der Hand:


    Fakt ist das Horro-Kid ihm die Maske stahl und der Maskenhändler sie wieder will, in 3 Tagen. Um zu verhindern das die Maske (die ja Horror-Kid als Marionette benutzt) sich aus dem Staub macht hält er sie in einer Welt (in dem Fall Termina) gefangen. Und da Link seinen Mut schon in Hyrule bewiesen hatte, lässt er ihn die Maske zurückholen, unter Zeitdruck. Nun will die Maske die ganze Sache verhindern und sabotiert die Welt. (Was dann Gegner, Dungeons usw. gibt.) Die Maske denkt, das Link es nie in 3 Tagen schaffen würde, doch er rechnete nicht mit der Okarina der Zeit.

    Zitat

    Original von Dark_Phalanx
    Natürlich ist es eine Sünde aus islamischer Sicht, dass ein Mann mit einem anderen Mann Sex hat. Es ist aber aus islamischer Sicht noch schlimmer nicht Muslim zu sein.


    Gleiches gilt natürlich für Frauen oder? Gibts da irgendwelche Differenzen zwischen Männern und Frauen?


    Ah Sry ich hab nicht alles durchgelesen. Kann demnach ein Homosexueller oder eine Homosexuelle kein Muslime sein? Ich meine, es hat ja wenig Sinn da man ja sündet und das ja eher nicht so gut is, denk ich mal. :)

    Für mich persönlich ist das eine sehr tolle Sache. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Leben viel zu kurz ist. (Das denke ich so, da ich schon gut 1/4 rum hab und das meiner Meinung viel zu schnell ging...)


    Für mich gibts aber leider Gottes zu viele Nachteile die unsere geschundene Welt nicht besser machen.


    Wenn es in produktion ginge und höchstwarscheinlich nicht billig wird, haben nur die Bonzen und Mächtigen eine Chance es zu erlangen. Das wirkt aus das es noch eine viel größere Kluft zwischen Armen/Mittelständlern und Reichen gibt. Womit die Reichen wiederum noch besser dran sind und weitere Vorteile genießen.


    Falls es eine Massenproduktion gäbe würde ich eine Übervölkerung nicht ausschließen. Muss aber unbedingt nicht notwendig sein. (Kann man schlecht sagen, vielleicht macht es ja impotent?! :zwinkern:)


    Weitere Dinge sind natürlich Schäden am Körper & Umwelt, Profitgier/Machtgier uvm.


    Mein Fazit: Wir sind keine annähernde "gute" Gesellschaft. Das macht das "Wundermittel" glaub nicht besser, sondern eher explosiver. (Aber auf ein paar Jahrel mehr würd ich natürlich auch nicht Nein sagen. :uh: )

    Das die Lan in Karlsruhe abgesagt wurde hab ich mitbekommen. Aber das jetzt sogar die Aktion zur Aufklärung der Eltern untersagt wird...


    Wenn jemand zu Zeiten des Mittelalters die Ritterspiele verboten hätte, wäre er sofort am Pranger gelandet... warum geht das heute nicht mehr?

    Zitat

    Ok die Regeln:Wer eine Frage richtig beanwortet der darf die nächste Frage stellen(Bestätigung des Fragestellers abwarten)


    Die letzte Runde war offen glaub ich. Ich stell einfach mal ne Frage:


    Was benötigt man um an die Urkunde des Deku-Händlers vor dem Glockenturm heranzukommen?

    Zitat

    Könnt ihr mir ein gutes Spiel like Oblivion oder Gothik empfehlen, mit nicht allzu hohen technischen Anforderungen? Ich habe meinen Rechner jetzt 1 Jahr, aber ich wollte ihn nicht mit Spielen wie Gothik 3 vollklatschen, da ich die Befürchtung habe, das mein Compi wieder n dickes Slow Down durchmacht großes Grinsen PS: Mein Interesse geh immer mehr Richtung Oblivion, da ich in letzter Zeit immer wieder Gutes darüber gehört habe.


    Nunja... Versuch es doch mal mit The Elder Scrolls III "Morrowind"


    Ist der Vorgänger von Oblivion. Grafik passabel aber im Grunde genommen sehr spaßig. Zudem kostet es + allen Addons nur 10 Euro.


    Du kannst dir hier ja mal den Test durchlesen falls du interesse hast.

    Spiele in denen man viel Freiheit und vieles zu erkunden hat sind ganz Klasse. Bloß wird meiner Meinung nach viel zu viel Wert auf die Optik gelegt. Siehe Far Cry 2, Oblivion, Gothic usw. Hab ich auch nichts dagegen, ist ja ganz schön durch dichte Dschungel oder saftig grüne Wiesen zu laufen und die Welt zu erkunden. Aber leider wird immer mehr vergessen den großen Gebieten auch Leben einzuhauchen. (Mal mit ausnahme von GTA IV)


    Das sticht dann leider besonders bei den oben genannten Titel Oblivion und Far Cry 2 raus. Die Entwickler legen dir eine wunderschöne Landschaft zu Füßen die gerade danach schreit erkundet zu werden. (Meistens lass ich am Anfang die Quests liegen und reise in die Ferne ;) ) Doch wie lange dauert der heißhunger nach neuen Landschaften oder Dungeons an? Bis ich bemerke das die genannten Orte sehr wenig Abwechslung bieten. (Klar vielleicht in der Architektur, Rassen, Monster) Dann frag ich mich selbst. Hey wunderschöne Welt, super aber bin ich denn der Einzige der mit seinem Gaul über die Felder hetzt oder Nachts mit dem Bogen in der Hand nach Monster sucht deren Innereien mir bei der Alchemie weiterhelfen können? Und meine Antwort darauf: Leider ist es so. Auch sind bei Oblivion kaum Kämpfe zwischen verschiedenen Monstern oder Banditen zu sehen. (Von denen es ja immerhin reichlich gibt.)


    Aber Gott sei Dank ersetzten die Fans das, was die Entwickler vergessen haben. Seit ich mind. 20 Mods im Spiel hab, ist das wie ein neues Addon und die Fans von Modlivion scheinen auch nie damit aufhören zu wollen der Welt von Cyrodil noch mehr Leben und Realismus einzhauchen.


    Das zu Oblivion, aber nun zum schwarzen Schaf Far Cry 2...


    Man fährt mit einem Kerl durch die Savanne sieht wunderschöne Landschaften, zahlreiche detailierte Büsche, Bäume, Pflanzen, Gräser usw. Dann! Eine Straßensperre, super insziniert, die bewaffneten Männer lassen dich durch, heben die Schranke. Nachdem mein Fahrer den Männern versprochen hat Bier für sie zu besorgen holpern wir über die schäbige Brücke.


    Nach einer Weile hat man endlich die Chance die Welt selbst zu erkunden statt sich alles auf dem Rücksitz anschauen zu müssen. Ich hab mich schon riesig auf eine lebendige Welt gefreut in denen Zebras und so durch die Savanne breschen oder irgendwelche nervigen Affen im Dschungel mich mit Zeug bewerfen. Stattdessen bleiben die Zebras so lange auf einem Fleck bis sie mich mal bemerken und statt das sie dann Angsterfüllt abhauen, bleiben sie nach 100 Meter stehen da sie sich dort sicherer fühlen. Für meine Avtomat Kalaschnikow jedenfalls kein Problem die Viecher mit ein paar Schüssen über Kimme und Korn zu erlegen. Nunja... Tiere sind ja nebensache ne? Aber wie siehts mit den bewaffneten Dschungelmänner aus die sich gerade mitten im bewaffneten Kampf befinden? Auf mich wurd natürlich schon geschossen, da ich mit meinem Bock durch alles durchgefahren bin das im Weg war. Aber lässt sich auch ein Kompromis mit den bis auf die Zähne bewaffneten Männer schließen? NEIN! kaum unters Auge gekommen (ob im Auto oder zu Fuß) wird gleich die Flinte gezogen und kaum gezögert mich zu schweizer Käse zu verarbeiten. Aber warum? Ich könnte doch auch einer von denen sein. Oder steht auf meiner Stirn Dick und Fett "Der Feind, bitte schießen"?
    Und dann die überaus dämliche Pfosten die mit ihren Jeeps über die Straße fahren. Warum machen die das? Ich denke mal um den Feind im Auge zu behalten und um einen Überfall zu verhindern. Aber muss den immer gleich Geschossen werden? Was wenn der eigene Mann mal kurz hinter die Büsche geht um sein Geschäft zu verrichten... wird dann auch gleich aus allen Rohren geheitzt? So ein Mist! Und das sind nur 2-3 Dinge von mind. 60 die total schieflaufen!


    Action hin oder her... aber auf Realismus und durchdachtes Handeln will ich trozdem nicht verzichten.

    Zitat

    Abgesehen davon sind die wichtigsten Aspekte bei AA: - vorsichtig um die Ecke spähen bzw. behutsam und leise vorgehen, - den Gegner überraschen, wenn irgendwie möglich, - den Gegner auszuschalten, wann immer möglich, - kein unnötiges Risiko einzugehen und das eigene Überleben so lange wie möglich sichern. (Vor allem dieser Punkt kann äußert gefährlich werden - was, wenn ein Amokläufer nicht einfach nur mit einem Showdown von der Bühne der Welt verschwinden will, sondern sein Ziel sein wird, wirklich so viele wie möglich mitzunehmen?)


    Das sind wichtige Apekte in AA (und vielen anderen Shootern die ein wenig Taktik verlangen), aber es sind immernoch welche, die einen bewaffneten Gegner als Vorraussetzung haben. In einer Schule findet man die nicht wirklich vor. Selbst wenn der Spieler täglich die (meist ein wenig sterilen) Moves verwendet, um vorsichtig um die Ecke zu spähen oder sich bei Beschuss auf den Boden zu legen, etc. verwendet, wird er bei seiner Tat als Amokläufer kaum gebrauch davon machen, da er mit der Gewissheit leben kann nicht beschossen zu werden.
    Wenn die Polizei eintritt, könnte es ihm vielleicht minimal helfen, aber Polizisten haben dagegen wiederum eine Ausbildung gehabt, die ihnen die Sache näher rangebracht hat.


    Ausserdem: Was ist mit Paintball, Softair oder sonstigen Hobbies die sich mit Taktik und hautnahem Shooter-Szenario beschäftigen? Das gilt für mich viel mehr als sogenanntes Drehbuch als Computerspiele, in denen die Aktionen/Waffenkenntnis deutlich eingeschränkt sind.

    Americas Army wurde wie schon gesagt dazu benutzt frische Rekuten in die Army zu bekommen. Aber ich kann es mir kaum vorstellen, dass es dazu dient, das der Soldat Teamgeist und ein Händchen für seine Waffen entwickelt.


    Und ein Drehbuch für potentielle Amokläufer kanns auch nicht werden:


    -Ich weiß es zwar nicht genau, aber der einzigste Amoklauf der "im Team" stattgefunden hatte war in Columbine. Und ich glaub kaum das die zwei einen besseren Teamgeist gehabt hätten, wenn sie AA statt Doom gespielt hätten.


    -Bei AA bekommt man schwere Waffen in die Hand, die flexibler zu bedienen sind. Von daher hat man von der Waffenkunde in dem Spiel auch nicht viel. (Und die Pistole wird wie in jedem Spiel einfach bedient)


    AA zeigt den Kriegssüchtigen Menschen einfach nur wie der Einstieg in die Army ansatzweise aussehen könnte. Der einzige Punkt, an dem AA Amokläufer helfen könnte ist, dass der Schütze weiß wie man Kimme und Korn verwendet, zu mehr taugt es meiner Meinung nach nicht.

    Zitat

    Ich weiß nicht recht, aber ich glaube iregendein Killerspiel wurde früher benutzt, um Soldaten, die in den Krieg ziehen, die Hemmschwelle abzutrainieren Personen zu töten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Computerspiele halte ich nicht für ne gute Methode, das Töten leichter zu machen. Es gibt viel zu viel Unterschiede, zwischen einer Virtuellen und Realen Szenarie.


    Und es fängt schon mit kleinigkeiten an wie das abfeuern der Waffe. Während du mit der Maus zielst und mit einem Knopfdruck das Projektil auf dein Ziel jagst, hast du in der Realität etwas in der Hand, was ein komplett anderes Gefühl vermittelt. Der Rückstoß, die Fingerfertigkeit beim Entsichern, schießen oder Nachladen. Ein Kerl der 5 Jahre virtuelles Billiard spielt und darin der Meister ist, wird an einem richtigen Tische keine einzige Kugel versenken. Genau so ist es mit Shootern. Du hast da keine Tastatur & Maus, sondern eine Bleispritze. Und der Umgang mit so nem Schießeisen muss einfach gelernt sein.

    Zitat

    Original von Master Hank
    Squall


    Naja Bier an sich ist nicht so schlimm, das miese ist, dass Alkohol den Appetit anregt^^


    Aber an sich ist Bier doch auch ne Kalorienbombe oder?

    Ich kann so ziemlich das gleiche Lied singen wie ihr. Fit ist ein Fremdwort für mich, seit ich nicht mehr schwimme. Wenn ich mal sportlich betätige fehlt mir des öfteren die Kondition und Muskelkater folgt. (Mal abgesehen vom Schwimmen...)


    Aber nunja... auch wenn ich mir nie vorgestellt hätte sowas zu sagen: Ich merks immer mehr das ich nichts mehr mache. (Besonders um die Bauchzone herum. :tot: )


    Tja... mein Cousin hatte damals die gleichen Probleme. Er hat angefangen zu joggen und hat das durchgezogen. Ich hingegen halte mal gar nichts davon. Es ist schon schwer, mich aufzuraffen, damit ich mit dem Fahrrad in den Getränkeladen fahre der gerade mal 500 Meter weiter liegt.


    Aber um meinen Bauch trozdem nicht ausarten zu lassen, hab ich mir ein paar kleine Ansätze geschaffen: Weniger Bier & fettes Essen. xD