MM Nachfolger

  • Hi
    Was würdet ihr von einem Nachfolger von Majoras Mask halten
    und wie soll er aussehen.
    Ich finde es sollte auf jeden fall das Gesicht der Grimmigen Gottheit wieder geben und dann noch mindestens 9 andere Masken bei denen alle eine besondere eigenschaft aufweisen

  • Die masken waren cool.
    Die Maske der grimmigen Gottheit mochte ich aber nicht >.<


    War viel lustiger ohne.
    Das herrliche an den Masken waren die ganzen Nebenaufträge :]


    Könnte es glatt deswegen nochmal spielen ^


    Ein Nachfolger? Aber nur wegen der masken XD

  • Einen Nachfolger? Bin ich dafür! :D


    Am liebsten mit einer Story in etwa wie diese: Link geht wieder zurück nach Hyrule (mit Epona natürlich) und hat folgende Masken dabei (Die Goronen, Deku und Zora Maske). Da Ganondorf mal wieder in irgendeiner Form zurück gekommen ist (eventuell wieder geboren in einem neuen Gerudo Prinzen) stürzt Link sich in den Kampf. Dabei führt ihn seine Reise in alt bekannte Orte (Zora Reich, Goronen Höhle) wo er durch die Masken in neue, ihm zuvor versagte Gebiete/Gänge/Räume gelangt. Ebenso aber auch in neue Gebiete...


    Ja so in etwa fände ich einen Nachfolger cool, eventuell wo er sogar in die Vergangenheit (aus dem Spiel Ocarina of Time) reisen muss und bestimmte Dinge ungeschehen machen etc.


    Ist natürlich nur eine Idee die mir gefallen würde, ich wäre wohl eh mit jedem MM Nachfolger zufrieden :)

  • Besonders toll wäre es ja, würde der 2. Teil vor allem die Logik, die MM in Ansätzen besaß, weiter ausbauen. Die Masken waren auch toll, auch ein sehr ausbaufähiges Thema, da ja auch neue Völfer dazukommen (auch wenn ich bezweifele, dass irgendwer als Oocco rumlaufen will...). Aber als Orni über Hyrule zu fliegen, wäre doch was, oder etwa nicht? Allerdings müsste man dann erklähren, wieso Link eine Maske von einem Volk besitzt, welches erst viele Jahre später existieren wird. Oder man müsste auf die Zoras verzichten. Aber sich als Monster zu verkleiden, was vieleicht zugegebenermaßen nicht ganz so neu ist, hätte doch auch seinen Charme.
    Doch nicht nur die Masken haben MM unvergesslich gemacht, sondern auch die Lebendigkeit der Städte, in der immer neue Ereignisse vorkamen. Allerdings würde es schwer werden, diese Lebendigkeit beizubehalten, wenn man nicht so wie in MM eine Frist setzen würde. Ohne die müsste mann sich zu Tode programmieren, damit man immer genug Ereignisse hätte, um ein ganzes Spiel lang immer mit etwas Neuem aufwarten zu können. Oder die Ereignisse würden sich wiederholen, was auf die Dauer auch sehr unrealistisch wäre. Aber der Zeitdruck ist ja nicht bei allen Spielern sehr beliebt, auch wenn er dem Spiel wieder etwas mehr Realismus verleiht, da man scheimbar nicht unendlich zeit hat, ohne dass der Böse sich weiter ausbreitet, oder sogar gewinnt. Würde man aber wieder mit dem In-der-Zeit-zurückreisen anfangen, dann käme einem das Ganze auch etwas recycelt vor. Das müsste einem bewusst sein, wenn man einen neuen MM-Teil kreiren will. Sollte Nintendo dafür eine Lösung finden, dann Hut ab. Freuen würde ich mich auf jeden fall.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Zitat

    Original von Ludxx94
    Es währe auch toll wenn sie MM noch mal für die Wii rausbringen würden.
    Nur mit besserer Grafik und anderer Steuerung. Aber das ist unwahrscheinlich da es ja schon für Virtualkonsole erschienen ist.


    Damit würde man vielen, die auch Wert auf Grafik legen und desshalb das Spiel meiden, einen Gefallen tun.
    Allerdings auch nur für die, da der Rest das Spiel ja schon auf dem N64 oder auf der von dir schon erwähnten VC hat.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Zitat

    Original von Linklene


    Damit würde man vielen, die auch Wert auf Grafik legen und desshalb das Spiel meiden, einen Gefallen tun.
    Allerdings auch nur für die, da der Rest das Spiel ja schon auf dem N64 oder auf der von dir schon erwähnten VC hat.


    Außerdem verstehe ich den Sinn nicht, da MM einfach ein Spiel ist was die N64 Grafik braucht. Ein MM mit TP Grafik bähh niemals xD


    Wenn ich ehrlich sein soll bin ich gegen ein neues MM. Der Grund ist einfach, was Linklene schon sagte, die Gefahr etwas zu wiederholen. Natürlich wäre es was tolles sich auch in einem neuen Zeldaspiel wieder dank Masken zu verwandeln oder andere Dinge tun zu können. Wenn ich ehrlich bin wäre das aber nur langweilig, da wir das alles schon kennen.
    Das Majora's Mask so beliebt unter Fans ist und so ein besonderes Zelda-Spiel ist liegt einfach daran das es so einmalig ist und ich für meinen Teil möchte auch das es so bleibt. Auch für Nintendo, da sicherlich viele Fans sagen würden, dass Nintendo nix besseres mehr einfällt :nick:

  • Ich muss sagen, das ich so das Gefühl habe, das im neuen Zelda Teil, gewisse dinge aus MM entnommen und in das game reingesteckt wird!


    War immerhin bei TP auch nicht viel anders. Zwar viele neue ideen die aber auf alten Games Basiert und ausgebaut wurde.(link to the past, OoT)


    Die frage ist aber nicht ob sie es machen oder nicht, sondern wie gut sie es umsetzen! Ich meine immerhin schimpft irgendwer sowieso.


    Ich nehm mal beispiel den neuen zelda titel für DS. Erstmal gibts was neues(lokomotiv führer) so regen sich alle auf. Macht man ne Fortsetzung regen sich auch alle total auf und schreien "immer das gleiche" usw!!!+


    Mal ehrlich was wollen die Konsumenten nun? Neues oder altes? Beides ist schwer umzusetzen und kommt dann sowieso immer zur aufruhr.


    Das problem ist das Zelda schon für manche zu sehr ausgelutscht ist, das sie etwas ganz neuartiges wüntschen. Doch meiner meinung geht das nicht, denn ein richtiger Zelda Titel darf nur Zelda heißen - wenn es einen Link im grünen gewand gibt. Wenn es weiterhin ein Action Rollenspiel bleibt wo man von dungeons zu Dungeons rennen kann und bei jeder Dungeon ein Neues item bekomt.

  • Ich warte shcon ewig sehnsüchtigst auf einen Nachfolger von MM aber leider kam der bis jetzt noch nicht. Was in nem Nachfolger gut käme wäre meiner Meinung nach, dass man wieder erwachsen werden kann wann man will. Natürlich dürfen die ganzen Masken nicht fehlen und es müssten neue dazu kommen. ^^

  • Einen Nachfolger zu MM fände ich an sich eigentlich gar nicht so schlecht :3
    Eben weniger wegen den Masken, als vielmehr wegen der Quests die damit verbunden waren.
    Fands super dass die NPC so unglaublich stark anteil an der letztendlichen Lösung des Spiels anteil hatten. Vielleicht bilde ich mir auch nur ein, dass das in MM mehr der Fall war als in anderen Spielen... aber in MM hat es mir eben besonders gefallen.
    Es wäre wirklich interessant zu wissen, was mit Majoras Maske passiert ist.
    Aber im Grunde wüsste ich nicht wie, wann und wo man den Nachfolger ansetzten könnte. Daher fände ich es sinnvoller und logischer, wenn einfach einige Elemente übernommen werden würden oder Masken zusätzlich eine Rolle im entsprechenden Spiel spielen würden.

  • Falls es jemals einen Nachfolger für MM geben würde wollte ich diesen ebenfalls auf der guten alten N64 spielen. Zudem würde ich von diesem Spiel einiges erwarten.


    Zum Bleistift hat mir Unruh Stadt so gut gefallen das ich die Ebene von Termina glatt von der Landkarte streichen würde um die Stadt vergrößern zu können. Im Endeffekt will ich nur eine gehörige Dosis Unruh-Stadt-Deluxe. Das Nachtleben hatte mir sowieso besser gefallen und das gilt es nun auszubauen. Ich will ein hübsch dekoriertes Viertel in dem es Läden und Spielhallen gibt und gegen Abend Feuerspuckende Gaukler durch die Straßen ziehen. Eine rivalisierende Bande gegenüber den Bombern die nicht nur Gutes im Sinne haben. Rauschende Maskenfeste die unter einem Girlandenbesetzten Himmel auf offener Straße stattfinden. Verschiedene Kulturen sollen sich in einem Viertel begegnen, z.B. Straßenmusikanten mit Zoras, Goronen und Dekus.


    MM hat die perfekte Vorlage für einen würdigen Nachfolger geschaffen... Dungeons sind mir nach einer lebhafteren und florierenderen Stadt fast egal. :D



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!