Beiträge von Ravio

    Es kann passieren, dass sich die Wartungsarbeiten verzögern werden. Da aber Anfang März schon Breath of the Wild erscheint und ich da das Forum nicht offline nehmen mag und ich Mitte März auch noch in eine andere Stadt ziehe, werden sich die Arbeiten vermutlich bis in den April verschieben.


    Das wird für euch nicht weiter schlimm sein. Dann habt ihr eure PNs und die beiden BBCodes noch ein wenig länger.
    Ich halte euch auf dem Laufenden und gebe Bescheid, sobald ich da mehr absehen kann.


    Und Cazadora: Ich habs auf dem Schirm und werde sehen, wie man das Problem am besten lösen kann.

    Tatsächlich bin ich gestern gar nicht mehr nach Hause gekommen, weil sich jemand vorn Zug geworfen hat. Bin woanders untergekommen, jetzt aber wieder (halbwegs) anwesend. :xugly:


    @Expansion Pass: Uhhhh. Ich freu mich drüber. Vielleicht schafft der EP es, dass ich das Spiel sogar mehr als nur einmal anfasse, wie es sonst bei Zelda-Spielen und mir gerne mal der Fall ist. Ob ich Lust habe mir einen Hard-Modus anzutun, weiß ich nicht, aber ich werde mal warten, was dazu noch an Informationen kommen wird.


    Und sonst. 20 € für drei Kisten finde ich auch nen Klasse Deal! Nimm mein Geld, Nintendo! :ugly:

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Gizmo: Ich hoffe inständig, dass es auf dieser und vielleicht sogar anderen Konsolen erscheint, denn dieses Spiel ist ein Must-Have für mich. :herz: Harvest Moon ist ohnehin eine sehr tolle Reihe. Doch das Spiel hat echt das Beste aus der Reihe herausgeholt, auch wenn es kein offizieller Ableger davon ist. :3


    Öhm. Also Stardew Valley gibt es schon seit letztem Jahr für Windows, OS X, Linux, PS4, Xbox One. Ich weiß gerade nicht, was du dir neben der Switch noch für Konsolen wünschen kannst.


    Ich freu mich gar nicht mal so sehr auf die Switch-Version, sondern warte brav und geduldig auf den Multiplayer. Da wird dann viel zu viel Zeit reininvestiert.

    Nusma: Bei dem Punkt mit dem Begleitercharakter habe ich innerlich gejubelt. Ich wollte den Punkt ursprünglich sogar in der Stichwortliste hervorheben, habs mir dann aber doch verklemmt. Kein Charakter mehr, der einen darauf hinweist, dass sich vor einem ein Rätsel befindet. Und einem erzählt das man das Rätsel vielleicht lösen kann, wenn man Hinweise A, B und C befolgt, den Schalter aktiviert. Endlich! Ich bin mein eigener Herr! :xugly:


    Und wehe Nintendo hat doch einen Weg gefunden eine Art Backseat-Gaming Phai ins Spiel zu integrieren. Dann haue ich die. Alle. >_>

    Die TIME hat ein Interview mit Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima geführt. Dabei ging es unter anderem um den Online Service der Nintendo Switch, zu dem wir euch einige Informationen zusammengefasst haben.



    - der Online-Service wird kostenpflichtig sein (jährlich 2000 - 3000 Yen, das entspricht etwa 17 - 25 €)
    - es wird über eine App möglich sein Smartphones für den Voice-Chat zu nutzen
    - es wird später noch weitere Details geben
    - Nintendo versucht den Nutzern einen Service zu bieten, der ist Wert ist kostenpflichtig zu sein
    - der Preis für den Online-Service ist bewusst so niedrig gewählt
    - Nintendo konzentriert sich vorerst auf die wichtigen Kernelemente eines solchen Services
    - Online-Spielfunktion soll eines der Schlüsselelemente der Switch sein
    - die Switch wird anstelle des Miiverse auf größere Soziale Netzwerke eingehen
    - der eShop soll zum Release voll funktionsfähig sein
    - es wird keinen Browser zum Release geben


    Quelle: Nintendo Everything.

    Die neuste Ausgabe des Game Informers enthüllt viele neue Details zum neuen Zelda: Breath of the Wild. Wir haben euch einige der neuen Informationen zusammengefasst.



    Warnung: Der Artikel enthält einige Spoiler zur Spielwelt, auf deren Nennung wir hier verzichten. Wir haben versucht uns lediglich auf die Kleinigkeiten des Artikels zu beschränken.


    - Nintendo hat in früheren Zelda-Teilen die Gebiete einzeln entwickelt und zusammengefügt
    - in Breath of the Wild musste das Team erst herausfinden, was auf der Karte platziert werden muss
    - aus den 300 Entwicklern wurden Gruppen für einzelne Gebiete des Spiels gebildet
    - in Ställen kann Link schlafen und Energie regenerieren, Pferde "lagern", Händler und NPCs antreffen
    - auf der ganzen Welt sind Ställe verteilt
    - jeder Stall wird von einem eigenen NPC geleitet
    - für mehr Rubine kann Link in einem besseren Bett schlafen und erhält nach der Nacht ein temporäres Extraherz als Energie
    - diese Herzen sind gelb und können nicht wieder aufgefüllt werden, wenn man im Kampf getroffen wird
    - man kann an Lagerfeuern rasten, damit die Zeit schneller vergeht
    - es gibt dynamisches Wetter, auf welches die Spielwelt reagiert
    - Beispiel: Wenn es regnet, suchen NPCs Schutz vor dem Regen
    - Terri ist wieder da
    - Link muss bei Stürmen vorsichtig sein, wenn er Metallgegenstände bei sich trägt
    - Link kann durch Blitzeinschlag getötet werden
    - es gibt einen Gegenstand, der Schreine identifiziert
    - Schreine sind Schnellreisepunkte
    - ein Entwicklungsteam hat sich nur um die KI der Tierwelt gekümmert
    - man kann schnell von Feinden überwältigt werden
    - Link kann mehrer Pferde auf einmal halten
    - die Pferdeattribute können durch pflegen und füttern gesteigert werden
    - man kann Pferde zu sich rufen; sie müssen aber in einer gewissen Reichweite sein
    - Pferde können durch Gegner getötet werden
    - Spieler sollen ihren eigenen Weg gehen, es gibt daher keinen Begleiter-Charakter
    - die Ausdaueranzeige kann erhöht werden
    - Schilde haben verschiedene Werte zum Snowboarden
    - auf der Karte können Markierungen vorgenommen werden, dafür gibt es in etwa 100 Symbole
    - jede Waffe ist anders animiert
    - es gibt keine Waffen und keine Rüstung, die einen unverwundbar macht
    - Zelda kann böse auf Link werden und ihn ausschimpfen
    - Spieler können das Ende des Spiels erreichen ohne die gesamte Story mitgenommen zu haben
    - ein bestimmtes Spielelement wurde hinzugefügt, um eine zusammenhängende Geschichte zu erzeugen (die Idee dafür hatte Aonuma schon seit über 20 Jahren)
    - Breath of the Wild war für das Entwicklerteam das Spiel, das am schwersten zu entwickeln war
    - Aonuma entdeckt immer noch Neues in der Welt


    Quelle: Nintendo Everything.

    Die Tabelle wird in Zukunft vor allem anders geparst. Das heißt ihr könnt das Aussehen der bisherigen Tabellen nicht vorbeugend dem neuen BBCode anpassen. Eine genaue Erläuterung davon, werden wir euch nach der Umstellung schreiben und zur Verfügung stellen.


    Ähnliches wird für die Hintergründe gelten. Aktuell kann ich da aber nicht einmal garantieren, dass der BBCode nach der Wartung gleich wieder verwendbar sein wird. Es kann sein, dass wir da ein wenig mehr Zeit für benötigen.

    Das neue Zelda: Breath of the Wild wird reich an Entdeckungen und Abenteuer sein. Niemand weiß das besser als Zelda Produzent Eiji Aonuma. Deshalb hat Nintendo ihn auf die Probe gestellt und im verschneiten Winter auf die Suche nach dem Master-Schwert geschickt.



    Der humoristische Bericht von Aonumas Quest ist auf der Nintendo Webseite als Artikel dargestellt. Der Bericht enthält viele Bilder und zwei Videos von seinem Abenteuer.


    Es wird gezeigt, wie sich Aonuma im Bogenschießen gegen einen Wächter bewährt, gegen Bokoblins besteht ... und mit einem Korb voller Obst und Gemüse im Schnee steht? Seht euch am besten selbst an, ob er diesen Gefahren gewachsen ist: https://www.nintendo.de/News/2…-die-Wildnis-1183466.html

    [CAUTION]Wichtige Ankündigung, bitte sorgfältig lesen![/CAUTION]
    Hallo zusammen,


    wir werden voraussichtlich vom 24.02.17 bis zum (spätestens) 26.02.17 Wartungsarbeiten an Forum und Server durchführen, damit wir ab Anfang März auf den eventuellen Ansturm von Leuten vorbereitet sind. Diese Wartungsarbeiten werden einige technische Änderungen mit sich bringen, über die wir euch vorher informieren wollen. Diese Änderungen umfassen:

    • Umstellung der Privaten Nachrichten
      Es wird ein paar Änderungen am PN-System geben. Dies wird mit einer Löschung aller PNs, die ihr besitzt, mit sich ziehen. Möchtet ihr eure Nachrichten also lokal speichern wollen, tut dies bitte vor der Wartung.


    • Änderungen am background- und table-BBCode
      Wir werden einige strukturelle Veränderungen an den beiden BBCodes vornehmen. Falls ihr sichergehen möchtet, dass eure Charakterbögen nach der Wartung weiterhin lesbar sind, entfernt diese BBCodes bitte vorerst. Alternativ könnt ihr nach der Wartung euren Bogen überarbeiten.

    Während der Wartung werden wir euch versuchen auf dem Laufenden zu halten und frühzeitig zu informieren, wann das Forum wieder erreichbar sein wird. Im Optimalfall werden wir auch nicht des gesamte Wochenende benötigen.
    Sollte sich etwas an der Planung ändern, werden wir euch rechtzeitig informieren.

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    @ Ravio: Eine Theorie, welche gerne als Fakt verkauft wird, bleibt dennoch nur eine Theorie.


    Mhm ... hab jetzt nochmal genauer recherchiert. Fakt ist zumindest, dass sich die Orni aus den Zora entwickelt haben. Das hat Aounma selbst gesagt! :ugly: Hab ja auch nie behauptet, dass es ein Fakt sei ... hatte das nur so im Hinterkopf. Bisher fand ich, dass es zumindest schlüssig klang.


    Gizmo: Ich glaube die scheißen seit dem ersten Spiel auf die Timeline. Warum sollten die sich auch um sowas Gedanken machen. Machen die Fans doch zu genüge. :xugly:

    Die japanische Zeitschrift Famitsu beinhaltet diese Woche ein dreiseitiges Spezial zu Breath of the Wild. Auf den wenigen Seiten wird auf das Gameplay, aber auch auf die Charaktere im neuen Zelda-Spiel eingegangen.



    Wir erfahren auf den Seiten, dass das Zora-Mädchen aus dem Trailer Mifa (im Japanischen) heißt und in Hyrule-Stadt lebt. Der Gorone im Trailer heißt Darukeru und lebt in den Bergern Hyrules.


    Und nun das Überraschende: Es wird bestätigt, dass der vogelähnliche Charakter in der Tat in Orni namens Reebal ist, der in den Himmeln Hyrules lebt. Im ersten Moment erscheint diese Information sehr verwunderlich, da es bisher nie Zora und Orni gemeinsam in einem Spiel gab. Und das aus einem bestimmten Grund. Die Orni wurden als Volksstamm in The Wind Waker eingeführt. Es heißt, sie haben sich über die Jahre aus den Zora entwickelt. Dies wirft die Frage auf: Wie können Zora und Orni gemeinsam existieren?


    Was denkt ihr darüber? Haben sich die Zora im Spiel parallel zu den Orni entwickelt? Oder wollten die Entwickler vielleicht nur den Volksstamm ins neue Spiel einbringen?


    Quelle: Nintendo Everything.

    Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima hat während der Bekanntgabe des Finanzergebnisses der Firma Nintendo, einige Worte über die Nintendo Switch, insbesondere über die derzeitige Prduktion, geäußert.



    Kimishima hat auf der Veranstaltung angemerkt, dass die Switch zurzeit in einem guten Maßstab vorbestellt werde. Deshalb hat Nintendo nun vor, die Anzahl der produzierten Switch-Einheiten zu erhöhen. Nintendo versucht weiterhin genügend Konsolen zu produzieren, sodass sich jeder, der eine haben möchte, auch eine im März kaufen kann.


    Kimishima betont aber auch, dass es in manchen Regionen voraussichtlich keinen Vorrat geben wird, der für den Andrang groß genug ist. Daher kann es in diesen Regionen passieren, das die Switch erst im April, oder noch später wieder lieferbar sein wird. Leider haben wir keine Informationen darüber erhalten, in welchen Regionen dies der Fall sein könnte.


    In Deutschland ist der Vorrat auf Amazon seit der Switch-Präsentation vor zwei Wochen vergriffen und auch einige Einzelhändler nehmen keine Vorbestellungen mehr an, da sie nicht mehr absehen können, ob sie zum Release ein ausreichendes Kontigent zur Verfügung haben.


    Quelle: Nintendo Everything.

    Eigentlich halte ich mich von solchen Diskussionen weit entfernt. Deswegen möchte ich auf das meiste, das hier geschrieben wurde, nicht eingehen. Stattdessen möchte ich einen Punkt ansprechen, der mir sehr am Herzen liegt.


    Zitat

    Original von Yliane
    Ich liebe Deutschland und seine Kultur, die bald vielleicht nicht mehr die sein wird, die wir kennen, wenn das so weiter geht. Es kommen immer mehr, fremdartige Kulturen hier her und sie dominieren unsere und unsere Traditionen und Kultur geht verloren. Ich finde das schlimm.


    Ehrlich gesagt, gibt mir der Absatz ein ziemlich unwohles Gefühl, wenn ich deine Meinung so lese. Woher kommt denn deine deutsche Kultur, wie du sie bezeichnest? Wie hat sie sich entwickelt? Ich hoffe nicht, dass du der Ansicht bist, unsere Kultur hat sich aus sich selbst heraus in Deutschland entwickelt. Denn das ist einfach nicht der Fall. Kultur ist geprägt durch die Veränderungen und Geschehnisse auf unserer Erde.


    Entsprechend sehe ich es auch gar nicht so kritisch, wenn andere Kulturen mit aufgenommen werden und wir zusammenleben können. Dadurch wird kein Deutschland verschwinden, sondern wir lernen mehr und mehr auch mit dem bösen "Anderem" klarzukommen und einander zu verstehen. Ich halte das für sehr wichtig in der heutigen Zeit. Und das macht auch einen großen Teil unserer Kultur aus, finde ich.


    Warst du schon mal im Ruhrgebiet in den Städten mit hohem Anteil anderer Kulturen unterwegs? Wie fühlst du dich hier? Wie bist du den Menschen gegenüber eingestellt? Was hältst du von ihnen? Ich für meinen Teil fühle mich hier sehr wohl. Und auch ich schätze diese Menschen und Kulturen sehr. Sie haben das Ruhrgebiet geprägt und zu dem gemacht, was es ist. Und ich möchte es nicht missen.


    Zitat

    Original von Yliane
    Ich trage Stolz in meinen Herzen. Ich bin so froh, hier leben zu dürfen und hier ein Teil von Deutschland zu sein. Vielleicht mögen meine Quellen (Das Buch und der Film) konservativ / patriotisch erscheinen, doch diese spiegeln meine eigene Meinung der Dinge wieder.


    Ja, es ist deine Meinung. Und es ist eine konservative und patriotische Meinung. Und jeder hat das Recht, deine Meinung abzulehnen und nicht zu mögen. Und ich lehne deine Meinung, so wie du sie präsentierst, kategorisch ab.

    Find ich mega cool und würde ich mir super gerne kaufen. Ich brauch ja auch Kram, den ich in meine Nerd-Vitrine reinstellen kann (die eigentlich schon viel zu voll ist). :xugly:


    Problem ist nur: Anfang März kommt schon BotW raus wo mit der Switch zusammen 400 € vom Konto gehen. Und ich ziehe im März auch noch um, was mich auch eine vierstellige Summen kosten wird. Danach bin ich dann erstmal sehr arm. :ugly:


    Aber sollte man die Maske später dieses Jahr noch zum selben Preis kaufen können, würde ich es mir sogar nochmal überlegen. Einfach weils Marjoras Maske ist. <3


    Bzw. Frage dazu: Wisst ihr, wann Gamestop das Geld für die Maske abbuchen würde, wenn ich das vorbestelle? Schon mit der Vorbestellung oder erst zur Auslieferung?


    Ok, habs selbst gefunden:

    Zitat

    Wird bei Vorbestellungen das Geld sofort von meinem Konto abgebucht?


    Nein, bei Vorbestellungen, die mit PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden, wird dir der Betrag erst bei Versand der Ware abgebucht. Es erfolgt nur eine sogenannte Authorisierung. Bei Bezahlung bzw. Teilzahlung mit dem Gutschein sowie Guthaben der GameStop+ Karte wird der Betrag umgehend abgebucht.

    Ich möchte euch warnen, das alles mit Vorsicht zu genießen. Bisher gab es vom Herausgeber der Bücher kein Statement über Übersetzungen abseits der englischen Version, die nur vorgestellt wurde. Ich bezweifle stark, dass Mediamarkt oder buecher.de andere oder neue Informationen in diesem Zusammenhang bekommt. Daher: Wartet einfach noch ein wenig ab und legt euch nicht zu vorzeitig auf etwas fest. Nicht, dass ihr am Ende aufgrund von Fehlinformationen, die ein übereifriger Mitarbeiter euch gab, enttäuscht seid.

    Mir ist nichts über irgendwelche Ruckler oder Framedrops in Breath of the Wild bekannt bzw. sehe ich nur vereinzeln Bemerkungen dazu. Diese könnten auch aus anderem Kontext stammen.


    Außerdem scheint mir das thematisch nicht der richtige Thread zu sein. Deine Frage würde besser hierhin passen: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=13192


    Denn dort habe ich auch über die Frames geschrieben. Oder in einem allgemeinen Thread über BotW im entsprechenden Unterforum.