Beiträge von Linklene

    Solange man Sims 3 nicht zu den "großen Spielen" zählt, brauche ich keinen Spielecomputer. Wozu hat man denn Konsolen :D
    In den Tests kommt der 15r bisher auch ganz gut weg, wenn man mal von dem etwas schwächeren Display absieht. Aber ich habe ja eh ein Externes. Also bisher nicht schlecht, auch vom Preis her sehr gut. Könnte durchaus für mich in Frage kommen. Was aber nicht heißt, dass ich mir keine andern Vorschläge mehr ansehe ;)

    Ich habe vor, mir in nächster Zeit ein Notebook zuzulegen, da mein alter PC langsam sogar mit den Flash Games auf Facebook überfordert ist (kein Witz). Da ich mich aber vother noch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt habe, wollte ich mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet. Also für mich käme wohl ein Multimedianotebook in Frage, da ich mein Notebook größtenteils zum Surfen, Microsoft Officen, ruimentärem foto- und filmbearbeiten und vielleicht auch zum Filmegucken nutzen möchte. Da ich auch die ein oder andern Bilder darauf speichen werde, wäre ein nicht all zu kleiner Speicherplatz nicht schlecht. Außerdem habe ich vor, einen externen Bildschirm, externe Maus und externe Tastatur anzuschließen. Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

    Zitat

    Dass hier offensichtlich keine unterwegs sind, hält uns aber nicht davon ab, ein bisschen zu fachsimpeln, wieso auch?


    Ach so, ich dachte diese Diskussion würde nur von der Situation "Ein Homophob sagt, Homosexualität sei unnatürlich. Wie argumentiere ich dagegen?" ausgehen. Mein Post wäre dann nämlich meine Antwort. Gegen etwas Fachsimpeln habe ich natürlich nichts, auch gehöre ich definitiv nicht zu den "Moralkeuleschwingern", ich glaube nicht, dass das das geeignete Mittel ist, um sich Themen zu nähern. Klar soll man sich im richtigen Moment für Themen einsetzen, aber, weil man weiß, und somit auch beweisen kann, dass die Argumente der Gegenseite lächerlich, falsch oder irrelevant sind und nicht, weil meine Erziehung (ich meine dabei nicht nur die elterliche) oder wer auch immer mir sagt: "Tabu!!"
    Außerdem habe ich das Gefühl, diese "Tabukeulenschwinger" haben selbst oft etwas Angst vor dem Thema, eben auch weil sie eingeschüchtert von ihrer Erziehung sind. Sie wissen, dieses Thema ist sensibel, man muss also aufpassen, was man sagt, man kann viel falsch machen, also diskutiert man am besten erst gar nicht darüber. Außerdem wäre ja schon das Diskutieren homopfob, da man ja dem mit den anderen Ansichten zuhört, obwohl i´man ihn doch verachten sollte (bewusst überzeichnet). Ich denke, würde man das Ganze etwas lockerer sehen und nicht jede Äußerung drei mal umdrehen bis man endlich etwas findet, was nur ein bisschen homophob klingt, würde Homosexualität vielleicht nicht mehr ganz sooft diskutiert und irgendwann zu etwas ganz Normalem werden. Und damit meine ich nicht, man sagt mir, das ist normal, also muss ich mich auch danach verhalten, sondern, ich "fühle", dass es normal ist. Natürlich verstehe ich, dass es diese "Moralkeulenschwinger" nicht ohne Grund gibt. Es gab Zeiten, in denen Homosexuelle wirklich für ihre Rechte kämpfen mussten und diese Zeit hat lang genug gedauert, geht aber langsam aber sicher zu Ende. Es gibt noch ein paar Homophobe, aber die kommen meist nicht weit, da wir genug Leute haben, die für Homosexualität sind. Aber der Reflex, Homosexualität sofort verteidigen zu müssen, bleibt. Doch das ist heutzutage eher hinderlich und kontraproduktiv, zieht das Ganze im schlimmsten Fall sogar ins Lächerliche. Deshalb denke ich, müssen wir auf die nächste Ebene, nämlich die Homosexualität wirklich als etwas Normales anzusehen und auch so zu behandeln, und nicht als ein Tabuthema. Ich hoffe, meine Meinung wurde nun einigermaßen deutlich. ich sehe das übrigens nicht nur bei diesem Thema so. Frauenrechte sind da auch so ein Beispiel. Aber das würde nun wirklich zu weit führen.

    Dürfte ich das Fachgespräch mal kurz mit einer einfachen Frage unterbrechen? Was für einen Unterschied macht es denn, ob Homosexualität vererbt oder "anerzogen" wird? Wie schon einmal in dieser Diskussion gesagt ist letztendlich doch nur eins wichtig: Das man mit seinem Partner glücklich ist. Es hat doch die anderen nichts anzugehen, mit wem man in einer Beziehung lebt, das betrifft sie doch gar nicht (außer man stellt es so demonstrativ zur Schau, aber das stört auch bei Heterosexuellen, das haben wir ja schon geklärt...). Ob es jetzt natürlich ist, oder nicht, ist doch egal, solane kein Dritter daran Schaden nimmt. Und selbst WENN, was ich für ausgesprochen unwahrscheinlich halte und nur nenne, um meine Meinung zu verdeutlichen, alle Menschen homosexuel wären und die Menschheit somit aussterben würde, wäre es mir immer noch lieber, sie würde glücklich aussterben, als sich im Zwang fortpflanzen. Meine Meinung zu dem Thema.

    Natürlich ist das Grundprinzip im Großen und Ganzen gleich geblieben. Und das ist auch gut so! Wenn man sich mal qndere Spielreihen ansieht, wird man merken, dass dort auch nicht jeder neue Titel vor Inovation strotzt. Nehmen wir doch mal Mario. Dort hüpft man nun auch schon seit 25 Jahren auf die gleiche Weise. Gut, wir hatten den Sprung in 3D, den gabs aber auch bei Zelda. Und wie schon gesagt, es gab ja bei Zelda auch immer ein paar Erneuerungen, die auch neue Rätsel mit sich brachten. Gut, es gab glaub ich kein Spiel ohne Blockschiebrätsel, aber die dominieren in kaum einem Spiel.


    Außerdem, warum denn das Grundprinzip ändern, wenns gut läuft? Das bringt meist auch Risiken mit sich. Was, wenn es den Fans nicht gefällt?

    Hi^^
    Also meines Wissens nach haben Threads mit neuen Posts goldene, ohne neue Posts graue und das Entwicklerstudio als einziges ein grünes. Um zu verdeutlichen, dass es kein Thread ist, wahrscheinlich.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Was?! Also das sind dann aber auch sehr unverantwortungsvolle Eltern! Wenn das Kind jetzt 2 Jahre jünger ist, okay. Aber 10? Und die Spiele ab 18 sind meist nicht ohne Grund ab 18.

    Zitat

    Original von Kharaz
    Vielleicht hat Ken Sugimori sich gedacht, dass Mewtu etwas attraktiver aussehen sollte.


    Damit die kleinen Kinder nicht erschrecken, oder was? :bäh:
    Naja, ich bleib bei meiner Meinung, die alte Form hatte mehr Charm. Aber wir schweifen ab..,

    Also erst wollte ich mir das Spiel aus den selben Gründen wie Skito nicht holen, ich hab das Spiel ja schon auf der VC. Aber dann hab ich die Screenshots gesehen und wie detailiert alles ist...
    Verdammt, ich weiß jetzt schon, dass ich mir das Spiel irgendwann kaufen werde! Und ich hasse Nintendo jetzt schon dafür! Aber vorbestellen werd ichs mir nicht, wenn die Gerüchte stimmen, hätts halt nicht sollen sein...

    Für mich gibts da nur eins: Glurak! Glumanda war halt mein erstes Starterpokemon überhaupt und da hab ichs dann schon fest ins Herz geschlossen. Ich hatte als Kind sogar ne Glurakplüschpuppe ^^
    Mein restliches Team war net so toll, Glurak hat das immer alleine gemacht. Ich gehörte eher zu den Typen, die immer nur ein starkes Pokmon haben, weil sie zu faul sind, alle gleichmäßig zu trainieren *hust*.



    Zitat

    (Mit Mewtu konnt ich nie was anfangen, stark aber das Design fand ich immer nur grässlich. Da gefällt mir das aktuelle Design besser^^)


    Also ich finde, gerade im alten Design wurde deutlich, was Mewtu eigentlich ist: ein Mutant, künstlich hergestellt. Ich find das eigentlich kreativer als das neue Design.

    Also ich bin ja eh der Meinung, dass es viel zu wenig Abstufungen in den Altersbeschränkungen gibt. Man könnte ja zum Beispiel in Dreier- und nicht in Sechserschritten gehen. So hätte man solche Grenzfälle nicht.
    Aber abgesehen vom Schattentempel und dem Brunnen, die ich auch mit 12 noch psycho fand (Folter-/Hinrichtungsinstrument) war das Spiel doch relativ harmlos. Ich denke eher, dass so junge Kinder nichts mit den Rätseln anfangen können, sondern überfordert sind.


    Aber ich habe Oot schon mit 4 bei ner Freundin gespielt, also sollte ich ruhig sein.


    Zitat

    Es gibt in Mario Galaxy teilen momentan weitaus schlimmere Szenen


    Welche denn?