Kabelsalat

  • Hi, mein erster Post und gleich eine Anfrage.. :xugly:


    Naja, also erst mal Hallo, ich hoffe hier viel über dieses tolle Gerät herausfinden zu können.. :eins:






    So, zu meiner Frage.




    Ich hab mir die Wii letzten Mittwoch gekauft und bin einerseits glücklich und auf der anderen Seite nicht..




    Ich habe einen URALTEN Fernseher bei mir rumstehen.


    Auf dem ist es sehr "ekelhaft" zu spielen.


    Werde mir aber wohl demnächst den TV meiner Eltern schnappen.


    [Der zwar auch kein HD-Flat-TFT-Plasma-Mega-TV ist, aber definitv besser als mein jetziger ist..]




    Dieser Fernseher besitzt natürlich ganz normale Scart Anschlüsse und einen S-Video Eingang.


    Gibt es da eine bessere Lösung als das RGB Kabel oder ist dies das Maximum für den Fernseher?




    Danke!

  • Meinst du jetzt die Bildschärfe auf dem Fernseher? Der Titel irritiert mich etwas ... ^^




    Ok, falls du das meinst, ja, der Zusatz RGB Kabel ist das Maximum, um eine bessere Bildschärfe für den Fernseher zu bekommen. Sicher meinst du, dass das Komponenten Kabel (bin davon stolzer Besitzer ;)) eine bessere Bildqualität hervorbringt, da hast du recht. Aber nur in Verbindung mit einem LCD-TV mit HDTV Unterstützung.




    Also entweder du kaufst dir einen flachen TV oder du musst mit dem RGB Kabel Wii spielen ...




    Wenn du noch Fragen hast, ich beantworte sie dir gerne ;)

  • Naja, das war es vorerst.. ^^




    Weiß nur noch nicht, ob ich mir vielleicht gleich ein Komponenten-Kabel kaufe und einen Adapter dazu.


    Dann bin ich für die Zukunft gerüstet und muss nicht 2x 30,- ? ausgeben.




    Würde das funktionieren?


    Ich gehe nicht davon aus, dass die Bildqualität dadurch so gut wird, wie bei normaler Komponentenverkabelung.


    Wäre die Qualität dennoch auf RGB Niveau?




    Danke.

  • Ich bin jetzt etwas unsicher, ob es überhaupt dafür einen Adapter gibt, aber wenn ja, dann tut es mir leid ;)




    Das kann ich dir dann nicht sagen, ob die Qualität genauso gut wie auf RGB Niveau liegt, das habe ich leider noch nicht ausprobiert.




    Aber vielleicht gibt es andere hier im Board, die das schon versucht haben ...

  • Als hätte Gott es so gewollt..




    Meine olle Kiste ist tatsächlich den Bach runter "gesprungen".


    Während einer Runde Wii-Boxen mit meiner Mutter. xD




    Das hat dadurch natürlich noch mal einen besonderen Bonus,


    da meine Mutter gerade gespielt hat.


    Somit bin ich aus dem Schneider.




    Werde mir wohl (mit unterstützung von Mammi ^^)


    einen neuen Fernseher kaufen. (Nächste oder übernächste Woche)


    Kennt sich da jemand aus in dem Gebiet?




    Habe mal ein paar coole Geräte, die mir gefallen aus Geizhals herausgesucht:


    [Eigentlich könnte man dafür schon wieder einen neuen Topic aufmachen, werde das aber vorerst hier weiterbesprechen]




    Absoluter Traumfernseher (in der MAXIMALEN Preisklasse):




    http://geizhals.at/deutschland/a190749.html




    Die sonstigen:




    http://geizhals.at/deutschland/a224047.html


    http://geizhals.at/deutschland/a216029.html


    http://geizhals.at/deutschland/a224011.html






    Da die Preise von 32" auf 37" (für gute Marken) nicht sooo gigantisch unterschiedlich sind,


    tendiere ich eher zu einem 37".




    Bin hier aber eher Markenoffen, wobei ich mit Phillips bisher eigentlich nur


    gute Erfahrungen gemacht habe und LG mir auch sehr symphatisch ist.


    Samsung ist für die gebotene Qualität vielleicht etwas zu teuer.


    Sony ist unsymphatisch und Toshiba hat schlechte Garantiezeiten.




    Also kommt fast nur noch Phillips in Frage :D






    Also, wie gesagt, wenn sich jemand auskennt und mich beraten kann, bitte tut das!




    Danke!!!

  • Der hat in der Tat ziehmlich gute Kontrastwerte :eins:




    Habe jetzt auch gesehen, dass Samsung gar nicht so teuer ist.


    Sie bewegen sich im selben Preisgebiet, bieten aber dafür viel mehr Kontrast als die


    meisten Konkurenten. Werde mich wohl noch etwas weiter umschauen.




    Danke noch mal, für die Empfehlung! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!