Ich bin noch nicht so weit, aber ich muss sagen, dass mich der Anime jetzt schon richtig gefesselt hat. Einfach weil die Grundstory schon so gut ist. Sie ist einfach und fesselt einem demnach sofort, da man nicht lange mitdenken muss. Und trotzdem wird in der Serie immer wieder gezeigt wie grausam und krank Menschen sein können (zumindest ist das was ich davon erhaschen konnte schon mal sehr einprägsam gewesen).
Momentan bin ich bei Folge 8. Also wird mein Spoiler demnach bisher nur bis dahin gehen. :)
Spoiler anzeigen
Die Folge mit der schreienden Chimäre hat mich wohl mit am meisten gefesselt, obwohl der Typ, der gerne Menschen in Stücke schneidet auch krank ist. Doch ich muss sagen, dass ich das erst später gespürt habe wie sehr mich das mit dem Vater und der Tochter verstört hat. Diese Vorstellung einfach mit seinem eigenen, liebsten Haustier zu verschmelzen durchbricht bei mir einfach jede Vorstellung. Und dann noch diese traurigen, tiefschwarzen Augen. Und ich weiß... beide sind tot. Zumindest geistig, denn der Hund lebt... so weit ich weiß... zumindest noch in fast seiner ganzen Form, aber ich kann mich auch irren. Jedenfalls war das für mich so ein: "Moment... was ist da los?" und dann einfach das pure-schiere Entsetzen "WTF?!"-Moment. Der Vater hat mich in dem Moment einfach nur angewidert. Und ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben als ich die Chimäre sah. Das sind grade mal 7 Folgen und ich sträube mir jetzt schon in den Haaren und weiß leider... ja... in Realität gibt es Menschen die wohl auch so kranke Doktorspiele machen würde. Dasi st grausam... unmenschlich... der arme Mensch. Das arme Tier.
Und, dass Scar (so heißt der Typ glaub ich) sie getötet hat ist wohl eine Sache der Einstellung. Ich für meinen Teil fand es nur gut, dass die Seele des Hundes und des Mädchens ihre Erlösung fanden. Denn so zu "leben" wäre für mich unvorstellbar. Und es hat mich einfach nur unglaublich traurig gemacht, dass das passiert ist. Vor allem da er am Anfang so einen lieben Eindruck gemacht hat. Das ist schon beängstigend. :uhh: Und ich kann Edwards und Alfons Gefühle immer nachvollziehen, da beide noch sehr jung sind und schon Schreckliches durchmachen.
Kurz gesagt: Ein super Anime. Ich bin gespannt wie's weiter geht und muss mir auf jeden Fall immer ein Taschentuch bereit halten, da dieser Anime einen echt sehr nahe geht. <3