Gute/Schlechte Story?

  • Ich wollt' euch mal fragen, wie ihr die Story der einzelnen Zeldateile findet. Ob die viel erwähnt wurde oder nur darum ging, Tempeln durchzukämpfen, welche Variante ihr besser findet.


    Mir persönlich:

    Oot: Halb gut. Das größte Teil ging es darum, Amulette zu haben bzw. Steine, also ingesamt 9 Tempeln. Für mich sind es zu viele. Aber lieber auch nicht zu wenig. Für mich gab es zu wenige Sequenzen.

    MM: Diesmal fand ich es besser. Zwar unter blöden Zeitdruck, obwohl man sie verlangsamen konnte. Und dieser Mond fand ich anfangs gruselig 8( Es gab die richtige Zahl an Tempeln.

    TP: Fand ich am besten. Es gab nicht zu wenige bzw. zu viele Sequenzen und die Story wurde mit Sorgfalt erwähnt. Es gab nicht nur einen Thema.Alle Tempeln waren zwar sehr verschieden, aber wiedermal für mich zu viele.


    So, jetzt ihr :S


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • 1.Majoras Mask

    2.Twilight Princess

    3.Ocarina of Time


    Mir hat Majoras Mask am besten gefallen... :D

    Die Story war halt...ganz anders XD

    Allein schon die Tatsache dass man nicht die olle Zelda retten sollte,sondern die Stadt.Die Tempel haben mir auch gefallen,obwohl 4 (für mich) zu wenig sind :S


    Twilight Princess:

    Typisch Zelda! =) Jemand wird entführt und man muss sie retten gehen :)

    Naja, dass mit der Schattenwelt war eine sehr gute Idee ;-)

    Die Tempel waren zwar ein bisschen zu einfach aber...... es ist halt Zelda...da kann man sowas verzeihen :ugly:


    Ocarina of Time:

    :xugly: Jaja,das waren Zeiten......Da kam einem die 3D-Grafik vor,wie eine andere Welt :xugly:

    Zur Story:

    Die war ganz okay.Die vielen Tempel.....Hach das war schön... :herz:

    Ja was soll ich sagen?Ist ein bisschen länger her,seit dem ich das Spiel dass letzte mal gespielt habe :._.:

  • Meine Hitliste


    Ocarina of Time / TP Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden beide sind grandiose Storys. Besonders das Finale von TP war sensationell der olle Ganni der friedlich einschläft.


    Wind Waker Tja ich als Segler war begeistert von dem schönen Meer und dem grandiosem Finale. Obwohl das Ende leider offen bleib


    Majoras Mask Eigentlich gute Idee aber mich schreckten die Drei Tage ab. Das sind zu wenige für mich .

  • 1. Majoras Mask


    2. Twilight Princess


    3. Ocarina of Time


    1. Ich fand MM am besten. Die Story war mal was neues. Wie Nintendo die geschichte erzählt hat mit dem Mond und alle wissen das er da ist und immer näher kommt aber sie wissen nicht was sie machen sollen. *verzweiflung*

    Und als dann noch die geschichte mit Kafei und Anju kam wurde das Spiel noch grandioser. *so bewegend (heul)*

    Aber das wohl besste an MM war Majoras Maske selbst. Ihre Form die Geschichte die sich um ihr rank und ihr gruseliges Aussehen einfach herrlich.

    Die Tempel waren perfekt nicht zu leicht / nicht zu schwer. Einfach perfekt.

    Was ich auch gut dfand jede Rasse hatte ihre Probleme und durch die geschichte mit den Masken konnte man sie perfekt mit erleben.


    2. Twilight Princess war ebenfalls grandios zwar hatte es wieder die alte grundstory aber obwohl man es schon kannte (mit Ganni und Zelda) hat Nintendo ein Meisterwerk gezaubert. Vor allem das Schattenreich hat die Story noch mal ergäntzt mit Midna, Zanto und co.

    Die Tempel anzahl war auch perfekt nur zu leicht.


    3. OoT war ebenfalls ein gutes SPiel. Die Dungeons waren schwer und grandios. Gannis Auftritt und das einfügen der Gerudos machten das Spiel von der Story her ziemlich gut. Aber nicht so gut wie MM wo man richtig mit den Rassen zutuhen hatte.

  • Ocarina of Time und Twilight Princess

    Für mich stehen beide Spiele auf dem ersten Rang und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Jede Story ist nämlich auf ihre Art einfach vollends gelungen und fasziniert, zumindest ist das mein Empfinden. Ob es gelegentlich nicht allzu gekonnt in Szene gesetzt und zu wenig davon ist, kann ich nicht sagen, diesen Gedanken erwäge ich immerhin gewiss nicht. Dafür gaben die Sequenzen jeweils einfach Teile der Geschichte preis, die meine Fantasie dagegen sprudeln ließen und ich mich im Bedenken dieser Informationen verlieren könnte. Einfach wundervoll.


    Majoras Mask und The Wind Waker

    Äußerst gelungen waren ebenfalls die Geschichten dieser Games, ich könnte allein mein Lob wiederholen. Bloß stellt es für mich einen kleinen Kritikpunkt dar, dass Link in diesen Spielen stets jung blieb. Ungeachtet dieses Umstandes (und der Grafik...) jedoch, sind es gleichwohl Meisterwerke in Hinsicht auf die Story. Beeindruckend und mitreißend.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!