Zelda Classic

  • Zelda Classic hat weder etwas mit den "Zelda Classics" zu tun, noch mit RPG's: Also andere Teile :P


    Viele von euch kennen ZC wahrscheinlich gar nicht, weil es bislang eine englischsprache Domäne war. Und wahrscheinlich keiner je daran gedacht hat, Zelda auf einem PC zu spielen. Nintendo hat hat Ende der 80er die Quellcodes für den PC freigegeben und Armageddon Games fing an Zelda mit eine Engin für den PC "salonfähig" zu machen.


    Zugegeben, CD in die Konsole ist es nicht, die Engine (akuell 2.1 / 2.5 in Arbeit) muß schon in irgendeinen Ordner gepackt werden. Den Questfile eurer Wahl mit ins Verzeichnis und dann steht der Spielfreude nichts mehr im Wege. Zu dem könnt ihr zwischen hunderten von Quests wählen, Gute und Schlechte. Wenn jemand ZC mal testen will empfehle einen Quest in der stabilen Version 2.10. Bei sogenannten 2.11 builds XX, kanns schon mal vorkommen, dass ihr in Bugs rennt. :D


    wenn ich euch 2 Quests nahelegen kann, sind das:




    1. Power of Geduina (deutsch dialogisiert) - Challenge / Puzzle
    Autor: Mudvayne
    Entwicklungsdauer: 1 Jahr - fertiggestellt 12/06




    oder aber für die "Hardcoregamer"




    Lost Isle (englisch dialogisiert) - Challenge / Puzzle / Fight
    Autor: Darkflamewulf und Peteo
    Entwicklungsdauer: 2 Jahre - fertiggestellt 07/07




    Probiert es einfach mal aus, vieleicht hab ihr ja Spass an "alter Zelda 2-D" Traditon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!