Enter Shikari Konzert in Hamburg [Review]
Vorwort:
Es war einfach nur fett, mit dem Konzert in Köln zusammen das beste was ich je gesehen habe, Enter Shikari sind einfach der heisseste Scheiss was Live Gigs anbetrifft, ein beispielloses Erlebnis.
Vor dem Konzert:
Ich habe mich mit Michel und Bender um 12:00 Uhr an der Fähre in Nordemham getroffen und dann sind wir nach einem kurzen Einkaufstop auch gleich losgefahren. Die Hinfahrt war lustig, wir haben viel Enter Shikari gehört und das Wetter hat ja auch mitgespielt. Nachdem wir dann durch ganz Hamburg gefahren sind und viel von Stadt gesehen haben sind wir dann um 16:30 beim Grünspan angekommen und haben da Sandy aus unserem Forum hier mit einer Freundin getroffen, sie war die erste die da war und wir sozusagen die zweiten! Nachdem wir uns entschlossen hatten dort zu warten und unsere gute Position für das "reinkommen" zu nutzen kamen immer mehr nette Enter Shikari Fans und wir haben uns bis zum Einlass unterhalten, zwischendurch konnten wir "Lost Alones Soundcheck" hören. Um 19:10 Uhr öffneten dann die Pforten des Grünspans und wir durften endlich rein, nach kurzem Stop an dem Merch-Stand und an der Biertheke sicherten wir uns den besten Platz der Welt, erste Reihe und genau in der Mitte. Nachdem Rob und dann sogar persönlich begrüßt hat und wir kurz mit ihm geredet haben warteten wir dann voller Spannung darauf das endlich gerockt wird. Beim warten konnte ich kurz Seni sehen, er mich auch.
Vorgruppe:
Um ca. 20:20 Uhr traten dann auch schon "Lost Alone" auf und konnten leider nur mit zwei von insgesamt 6 Songs überzeugen und zwar mit "Unleash the Sands of all Time" & "Blood is Sharp" ... aber sie haben die knapp 500-600 Leute ordnetlich vorgeheitzt und auf Enter Shikari eingestimmt.
It's Enter Motherfuckin' Shikari Time:
Um 21:00 Uhr war es dann soweit, Stand your Ground this is ancient Land! Enter Shikari kamen, spielten und siegten! Nachdem das erste Mädchen ohnmächtig wurde sollte das Konzert erst unterbrochen oder beendet werden da das Grünspan wohl keine "Sanitäter" da hatte, die sind wohl nicht gekommen... wurde es aber nicht und es ging nach einer Minute Pause sofort weiter. Wunderbare Stimmung, mega fette Live Show und sie haben alles gespielt was das Fan Herz sich wünscht, es war unbeschreiblich. Rou ist in die Menge gesprungen, die Halle hat gewackelt, und Mädchen sind zusammen gebrochen! Hinter uns war Mosh-Krieg und in der ersten Reihe wurde man so doll an die Gitter gepresst das man heute ein Blaues Becken nachweisen kann und sich das ganze Konzert nicht einem Meter bewegen konnte außer mit dem Kopf und mit den Armen. :D
Setlist:
01: Stand Your Ground; This Is Ancient Land
02: Enter Shikari
04: The Feast
05: Interlude
06: Labyrinth
07: Anything Can Happen In The Next Half Hour
08: Interlude
09: Rave
10: Return To Energizer
11: Kicking Back On The Surface Of Your Cheek
12: No Sssweat
13: Interlude
14: Jonny Sniper
15: Mothermix
16: Mothrship
17: Drum'n'Bass Interlude
18: Sorry you're not a Winner
19: Ok, Time for Plan B
20: Closing/Outro
Nach dem Konzert:
Nachdem nach dem Konzert das gedrücke nachgelassen hat und wir uns endlich wieder richtig bewegen konnten gab es erstmal Bier, dannach sind wir kurz zum Auto gelaufen und haben ein paar Sachen geholt und was getrunken. Dann sind wir zurück vor die Halle und haben dort mit ca. 20 weitere Fans insgesamt zwei Stunden auf Enter Shikari gewartet bzw. in diesen zwei Stunden alle getroffen und mit allen geredet und Fotos gemacht, die Stimmung dort war sehr gut, die Band ist sehr Fannah und war sau lustig drauf und wir haben sogar den Tourbus von innen gesehen und durften alles mögliche unterschreiben lassen. War sau geil!
Zwischen 02:00 - 02:30 sind wir dann bei Bender angekommen, Michel ist super gut Auto gefahren und hat uns heile hin und zurück gebracht. Allg. waren alle sehr nett, besonders auch Sandy war cool drauf. :) Es war ein gelungener Tag bzw. eine sau geile Nacht! Lost Alone waren okay, die zwei Lieder die ich oben erwähnt habe gefallen mir sehr! Enter Shikari ist die geilste, größte und fetteste Band auf diesem sau geilen Planeten, keine Wiederrede!!! :mrgreen: Hell Yeah!
Bewertung:
Location: 08/10
Viel zu heiss, ich habe bestimmt zwei Lieter Wasser verloren, aber sonst war alles geil!
Security: 09/10
Bestens, hat mit der ersten Reihe super zusammen gearbeitet, waren echt viele Crowdsurfer und sie haben uns ab und zu mit Wasserflaschen versorgt weil die echt gesehen und gemerkt haben wie dier ersten zwei Reihen abkacken! Einziger negativ Punkt war nur das die viel zu doll Panik hatten als Rou in bzw. auf der Menge war.
Vorband - Lost Alone: 06/10
Im nachhinein hats mir gefallen aber der Funke wollte halt nicht auf alle überspringen.
Enter Shikari: 11/10
MONSTER KILLER! - Fällt mir nichts mehr zu ein!
Nächstes Konzert? Ich bin dabei!