Filme aus eurem Leben // Movies of your Life

  • 01 .:. Ein Film... aus deiner frühesten Kindheit.
    Gott, da gibt es so viele... Ich würde einfach mal, um die allerfrühste Kindheit abzudecken, sagen, das wäre "Wo komme ich eigentlich her?". Ein Aufklärungsfilm für Kinder, den ich als Kind rauf und runter geguckt habe. Auch wenn ich lügen würde, wenn ich sagen würde, dass ich ihn von Anfang an verstanden habe. :uglylaugh:


    02 .:. Ein Film... bei dem du am meisten geheult hast.
    Ich glaube, da können sich "Ziemlich Beste Freunde" und "A Silent Voice" die Hände reichen. Beides sind seltene Instanzen von Filmen, wo ich immer wieder heulen muss, egal, wie oft ich sie sehe. Beim ersten Schauen von "A Silent Voice" war's besonders schlimm... <.<


    03 .:. Ein Film... von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Schwierig, ich stehe eigentlich zu meinen Film-Vorlieben. Aber ich glaube die Filme, die ich am meisten als Guilty Pleasures bezeichnen würde, sind "Pixels" und "Tube Clash - The Movie". xD


    04 .:. Ein Film... den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    "Drachenzähmen Leicht Gemacht", der erste Teil. No contest. Ich kann inzwischen jeden Dialog mitsprechen und bekomme immer noch nicht genug davon! :smiling_face_with_heart-eyes:


    05 .:. Ein Film... in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    Hier und da kann ich mich in manchen Charakteren verschiedener Filme wiederfinden, aber ich denke, ein Film als Ganzes, das wäre allen voran "A Silent Voice". Eines der feinfühligsten Charakterdramen, die ich kenne... Sollte man definitiv nur im richtigen Mindset schauen. ^^''


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.


    07 .:. Ein Film... bei dem du jedesmal einschläfst.
    Tatsächlich... keiner. Aus Prinzip nicht.


    08 .:. Ein Film... bei dem du am meisten lachen musstest.
    Oh, da gibt es viele gute Komödien. Ganz weit vorn sind bei mir "Traumschiff Surprise" und die "Werner"-Filme. :D


    09 .:. Ein Film... der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Schwierig, da ich meistens Animations-Filme schaue. Da kann ich höchstens auf die Synchro achten. Aber ich denke, in dem Segment besticht auf jeden Fall "Aladin" mit Robin Williams' Performance als Genie. :D


    10 .:. Ein Film... bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    Gefühlt ist das "Code Geass: Lelouch of the Resurrection", den gefühlt die gesamte Welt hasst, aus... Gründen, die ich nachvollziehen kann, aber ich mag ihn dennoch. Hab da eine sehr eigene Meinung zu dem Film.


    11 .:. Ein Film... aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    ...*hust*


    12 .:. Ein Film... aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    "Im Labyrinth des Schweigens" - Als ich in der Schule gezwungen wurde, den zu sehen, dachte ich mir auch nur "Urgh, bitte nicht noch ein deutscher Film über Nazis...", aber tatsächlich ist der Film gut gemacht. Besonders die Szene, in der einige Holocaust-Opfer interviewt werden, ist... hart.


    13 .:. Ein Film... der der erste Film ist, den du im Kino gesehen hast.
    Ich glaube, das war "Findet Nemo", ich bin mir aber nicht sicher. Es ist sehr lange her, offensichtlich. xD


    14 .:. Ein Film... den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    "Prinzessin Monoke" - ich kenne niemanden, der diesen Film nicht als Meisterwerk bezeichnen würde. Zurecht.


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    Auf jeden Fall "Das Wandelnde Schloss". Das ist ohnehin einer meiner absoluten Lieblingsfilme und vereint damit meine Lieblings-Genre in sich: Fantasy, Anime/Animation und Steampunk. :<<33::

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Kria Eisblume ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!