Samuel Schmid kündigt Rücktritt an

  • Welche Partei sollte einen Kandidaten aufstellen ? 0

    1. Grüne (0) 0%
    2. CVP (0) 0%
    3. SVP (0) 0%

    Für die Schweizer hier im Forum ( eigentlich sind ja alle Leser willkommen ^^)


    Unser guter alter Berner Bundesrat Samuel "Sämi" Schmid reichte heute seinen Rücktritt ein. Er war 8 Jahre lang unser VBS Bundesrat ( Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport) und nun zieht er aus gesundheitlichen (wie auch wegen seiner Familie) den Hut.


    Ich denke wir Schweizer sollten ihm Respekt zollen. Er hat die wichtige Armeereform XXI (für 21. Jahrhundert ^^) eingeführt und ist stets ein wahrer Patriot geblieben der sein Land und die Armee über alles liebte.


    Er hat in letzter Zeit viele Fehler gemacht. Aber er hatte nie nach hinten geblickt sondern steckte alles weg und machte weiter- Wie ein guter schweizer Soldat. Ich verzeihe ihm seine Fehltritte und das sollten alle Schweizer auch tun.


    Ich danke ihm für all sein Engagement für unser geliebte Heimat.
    Ich erlaube mir ein paar Pics einzufügen ^^


    Samuel Schmid bei Trauerfeier um 6 verunglückte Rekruten


    Samuel Schmid " Der Kämpfer"


    Rücktrittserklärung





    So.. kommen wir aber zu einem weiteren spannenden Thema.
    Wer soll die Nachfolge von Samuel Schmid übernehmen ?
    Ich war schockiert als ich heute gehört habe dass die Grünen den Sitz von Schmid beanspruchen o.O" Das wäre der Untergang : (


    Ich hoffe dass jemand aus der SVP Fraktion den Posten übernehmen kann. Fraktionschef Baader wäre nicht schlecht. Blocher würde vieleicht auch noch gehen aber leider ist der Nationalrat ziemlich gegen Blocher. Was denkt ihr ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!