Lastschrift???

  • Liebe Community ich habe mal eine Frage an euch und hoffe jemand kann sie mir beantworten.
    Und zwar: Was bedeutet über Lastschrift bezahlen?
    Ihr wisst schon was ich meine. Man will sich was bestellen und dann kann man zwischen Lastschrift, Kreditkarte & Paypal auswählen (wie bei amazon zum Beispiel).
    Danke im Vorraus fürs erkären :))


    PS1:
    Bin ein unwissender in der Welt der Bezahlung^^


    PS2:
    Habs mal hier reingepackt, da wir a) kein passenden Bereich haben und es ja in gewisserweise was mit PCs/Internet zu tun hat.

  • Lastschrift bedeutet, dass nicht du was überweist, sondern Amazon oder so das Geld eigenmächtig von deinem Geld abbucht. Hast auch ne bestimmte Zeit in der du das rückgängig machen kannst, falls was falsch abgebucht wurde.

  • Tenza hats zwar schon beantwortet, aber ums nochmal klar zu machen:


    Du ermächtigst denjenigen, den du per lastschrift bezahlst dazu, den fälligen betrag von deinem angegebenen konto abzubuchen. solltest du dir also über die seriösität eines zu bezahlenden nicht ganz sicher sein, solltest du die schae mit der lastschrift vll besser lassen. bei amazon ist das kein problem^^ die machen nur schlechte PR, wenn sie unzulässig abbuchen

  • Zitat

    Original von Mereko
    Tenza hats zwar schon beantwortet, aber ums nochmal klar zu machen:


    Du ermächtigst denjenigen, den du per lastschrift bezahlst dazu, den fälligen betrag von deinem angegebenen konto abzubuchen. solltest du dir also über die seriösität eines zu bezahlenden nicht ganz sicher sein, solltest du die schae mit der lastschrift vll besser lassen. bei amazon ist das kein problem^^ die machen nur schlechte PR, wenn sie unzulässig abbuchen


    Danke für die Antwort ihr beiden :))
    Das hat mir echt geholfen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!