Beiträge von Tenza

    Eine Umfrage die prädestiniert für eine Mehrfachauswahl wäre... ;)



    Also, ich persönlich war eigentlich nie der große Teetrinker, wobei wir eigentlich so gut wie keinen echten Tee im Haus haben bzw. je hatten. Die ein oder andere Früchtemischung find' ich wirklich ganz lecker, bei den meisten fehlt mir aber das gewisse Etwas an Geschmack.


    Vor einer Weile hab' ich allerdings den schwarzen Tee für mich entdeckt, den ich mit einem Spritzer Zitrone bzw. meistens leider nur diesem Zitronenaroma aus den kleinen Plastikflaschen, verfeinere. Trinke ich auch nicht mehr so häufig wie in der "Entdeckungszeit", ist für mich allerdings ab und an eine willkommene Abwechslung zu Mineralwasser oder Kaffee. Deswegen kriegt dieser Tee auch meine Stimme. :D

    Ich finde das größte Problem hier ist nicht, dass die Moderatorinnen keine Ahnung von Zelda haben, sondern dass scheinbar nicht die geringste Recherche stattgefunden hat, sei es jetzt eigene oder von irgendeinem Praktikanten. Aber gut, ist halt ein Mittagsmagazin, da ist es mit journalistischen Grundsätzen nicht weit her.


    Ob es jetzt allerdings nötig war, über diesen "Vorfall" einen Artikel zu erstellen, könnte man sich im Hause PC Games dann aber auch mal fragen.

    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Ich finde, bei Musik in dieser Richtung "Hammerfall" noch ganz annehmbar (aber auch nicht cool) die machen sie die Mühe alles in Elben Sprache zu singen...


    Achja, diese modernen Elben. Verleugnen ihre Wurzeln und sprechen nur noch Englisch...
    Ganz nebenbei gehört Hammerfall mit ihrem Power Metal ja total in diese Mittelalterecke. ;)
    Will sagen: Ist ja kein Problem wenn's dir nicht gefällt. Wenn man das aber mit "Wissen" untermauern möchte, sollte man dann halt auch über Dieses verfügen.



    Ich habe mir "Unendlich" jetzt übrigens mal in Gänze angehört, und finde es recht durchwachsen. Gibt schon ein paar Songs die mir recht gut gefallen, z.B. die beiden instrumentalen Stücke oder "Euch zum Geleit", das meiste plätschert für meinen Geschmack allerdings zu sehr dahin. Mein Pensum an wirklichem Mittelalter-Rock ist mit den Frühwerken von Subway to Sally dann doch ausreichend gedeckt. Ist wohl einfach nicht meine Epoche für musikalischen Eskapismus.


    Bonuspunkte in meiner persönlichen Sicht auf die Band gibt's übrigens für "Bunt und nicht braun", zumindest für die Aussage dahinter.

    Ich habe Schandmaul bislang ja eigentlich immer gemieden, die machten auf mich einfach zu sehr diesen Eindruck vom "Jubel-Trubel-Mittelalter voll von Rittern, Prinzessinen und Drachen". Mag natürlich sein, dass ich denen da unrecht tue, ich habe auch nur ein paar Songs von denen gehört, und das ist auch schon wieder viele Jahre her.


    Worauf ich allerdings hinauswill: Gestern lief ein Song aus dem neuen Album, "In deinem Namen", bei WDR2, und der gefiel mir dann doch sehr gut. Alleine mit dem Toccata-Zitat am Anfang hatten sie mich ja schon. :D Ich denke, ich werde bei Gelegenheit mal das ganze Album durchhören, wer weiß, vielleicht habe ich der Band auch immer nur Unrecht getan. Ich meld' mich dann nochmal. ;)

    Bis Mitte letzten Jahres habe ich für eine ganz lange Zeit fast gar kein Radio gehört (früher viel SWR 3, aber das hat mit spätestens 13 aufgehört :D), aber dann begann mein Bundesfreiwilligendienst. Und meine Tätigkeit da bestand und besteht hauptsächlich aus Autofahren, und dazu brauch ich Musik. Seitdem gehört also auch das Radio wieder zu meinem Leben, und der Konsens mit den Kollegen war dabei 1live. Ist auch gar kein schlechter Sender. Klar, tagsüber läuft natürlich auch viel Mainstream-Pop-Mist, aber zwischendurch gibt's auch mal was, was auch einen gewissen künstlerischen Anspruch hat. Und spätestens ab 20:00 Uhr, wenn Plan B anfängt, verschieben sich die Anteile komplett. Sonntags um 21:00 Uhr laufen dann auch Kurzgeschichten, die zwar teilweise strange, aber irgendwie auch cool sind. :D Genau das richtige, wenn man mal wieder ca. 2 Stunden auf der A45 zwischen Hagen und Siegen verbringt.


    Alternativ geht auch WDR2 klar, das kenne ich schon seit Jahren von den Autofahrten mit meiner Mutter, mache ich auch jetzt noch hin und wieder an, auch besonders am Abend und am Wochenende zu empfehlen. Aber das dürfte bei den meisten Radiosendern so sein, das sind halt die Zeiten, an denen weniger auf die unsäglichen Quoten geguckt wird. :/

    Bist wahrscheinlich nicht privilegiert genug. :P
    Denke zumindest, dass das einfach nicht für User freigegeben ist. Die von Kyle ein paar Posts weiter scheinen ja auch nur von Aki ermöglicht worden zu sein.

    Zitat

    Original von Aki
    Da du ganz sicher nicht bei den Leuten dabei warst, bei denen ich rumfummeln musste. :xugly:


    Hui, da fühle ich mich plötzlich so besonders. ;D


    Aber sicher, dass da bei mir nicht doch was irgendwo feststeckt? Ich hab' den Fehler jetzt nämlich schon wieder.

    Ich habe seit Vorgestern ein kleines "Problem" mit der PN-Anzeige in der Übersicht. Als ich das Forum betrat, öffnete sich das Pop-Up mit dem Hinweis auf eine neue PN, als ich dann aber in meinen Ordner reingeguckt habe, war da keine neue. Auf der Startseite des Forums wird mir allerdings eine ungelesene PN bescheinigt, obwohl ich alle gelesen (und jetzt extra noch mal geöffnet) habe.


    Ich habe auch extra noch einen Screenshot gemacht:


    Kann man diesen Fehler irgendwie zurücksetzen? Oder eine eventuell "steckengebliebene PN wiederherstellen? :)

    Gut, da ich meiner Linie treu bleiben will, gibt's jetzt mit etwas Verspätung doch wieder einen neuen Rang mit Bezug auf's FT.


    Kuh ist Kuh. soll's dann werden, was auch sonst? :D



    Achso, Danke im Voraus natürlich. :)

    Also mir gefällt das auch recht gut, da kommen bestimmt noch ganz lustige Sachen. :)
    Hauptsache man kann die Rubine nachher nicht nur für's RPG gebrauchen, das würde mir persönlich nämlich nicht so viel bringen.


    Und Schreibansporn ist immer gut, vielleicht hilft es bei mir dann doch noch mal. :D Zumal ich hier bei ZE das Problem des Spammens eh nicht so stark sehe.


    Falls es einen Itemshop geben wird, bin ich übrigens stark für eine von Ero entworfene Produktlinie. Auch wenn die wohl erst ab 18 erhältlich sein dürfte. ;)

    Der Beitrag wurde doch gerade gezählt. ;)


    Aber du hast ansonsten nur in den Bereichen "Willkommen" und "Off-Topic" gepostet, und dort werden die Beiträge nicht gezählt. Überall sonst wird dein Postzähler ganz normal erhöht. :)


    EDIT:
    Ach, und wo ich gerade schonmal dabei bin: Herzlich Willkommen!

    Also mir ist das ja grundsätzlich auch völlig Zora, bin aber froh dass es diese Umfrage gibt. So konnte ich mich nämlich endlich zu diesem einem bestimmten, grellen Farbterror äußern. Also Leute, traut euch, steht auf und sagt: "Ich find' Pink doof!"


    Aber schon recht interessant, mit welcher Intensität hier über sowas diskutiert wird. :D

    Warum ich diesen Thread bislang noch nicht genutzt habe, ist mir irgendwie ein Rätsel. Ist jetzt aber auch egal, ich kram' jetzt nicht die Liste der letzten Monate raus, und belasse es beim Zeug aus der näheren Vergangenheit. :D


    Letzten Donnerstag kam das neue Album von Neaera, das den klangvollen Namen "Ours is the Storm" trägt, an. Und ich muss sagen, die Jungs haben sich im Vergleich zum Vorgänger "Forging the Eclipse", den ich übrigens auch nicht schlecht fand, nochmal um einiges gesteigert. Überwiegend sind die Riffs einfach top, jetzt müssten sie nur noch mal hier und da ein Solo einbauen. :D
    Anspieltipps bislang: Through Treacherous Flames, Between us and Annihilation, Slaying the Wolf Within (mit Nathan Gray von Boysetsfire) und das Nasum-Cover Shadows. Letztgenannter Song befindet sich allerdings nur auf der Limited Edition von EMP.



    Und dann müsste ich mir noch vor ungefähr einem Monat "Santa Muerte" von den Broilers und "Scheitern & Verstehen" von Feine Sahne Fischfilet (wahrscheinlich die einzige Band von Audiolith, die keinen Elektro-, sondern normalen Punk, manchmal mit Bläsern, machen :D) gekauft haben. Für beide Alben gibt es von mir auch eine Kaufempfehlung, Top-Songs auf dem Broilers Album sind 33RPM (den ich hier ja auch schon vor Jahren in der Signatur stehen hatte) und Vom Scheitern(The World Is Yours, Nicht!), bei FSF sind's Geschichten aus Jarmen, Mit Dir und Weit hinaus. Und da fehlen jetzt noch die absolut wichtigen, und auch gut anzuhörenden, politischen Songs von FSF. Sehr schöne Neuentdeckung, auch wenn ich eigentlich schon vor zwei Jahren was von denen bei YouTube gehört habe. :D

    Ich bin irgendwie seit Ewigkeiten nicht mehr zum Lesen gekommen, das letzte Mal dürft's Skeleton Crew gewesen sein, aber das war auch schon im Juli. Aber Anfang des Monats haben wir an unserer Dienststelle einen Adventströdel veranstaltet, bei dem wir auch einen Stand hatten, an dem wir gespendetes Zeug vetrödelt haben. Von den den Büchern dir wir da hatten, war allerdings fast alles Schrott, und blieb folgerichtig auch liegen. Als dann aber letzte Woche ein Kollege und ich das ganze Zeug entsorgt haben, fiel mir dann doch was sinnvolles in die Hände, nämlich Stephen King Carrie. Durch diese Umstände dann auch ausnahmsweise auf Deutsch.



    Der Roman sagt mir bislang auch wirklich zu, besonders das Konzept, dass durch die zwischendurch eingestreuten Ausschnitte aus der Fachliteratur aus dem Romanuniversum schon klar gemacht wird, dass die Situation eskalieren wird. Dadurch tritt, zumindest für mich, die Frage nach dem Was? in den Hintergrund, und wichtiger wird die Frage nach dem Wie? im Sinne der Ursachen und Auslöser.


    Ich glaub', ich les' dann auch mal direkt weiter. :)

    So, ersetzen wir doch mal den Insider vom Sommertreffen durch einen Insider vom Wintertreffen. :D


    Salzstreuer soll's dann ab jetzt werden, was auch sonst?

    Gut, wenn jetzt alle in ihren Rang einen Bezug zum Forentreffen herstellen, will ich doch in nichts nachstehen. :D
    ist nicht Sirius hätte ich dann gerne.

    Stimmt ja, hier wollte ich mich ja auch mal zu Wort melden.


    Bislang habe ich die Hauptseite noch nicht einmal wirklich genutzt. Der letzte Blick in eine Komplettlösung ist schon etwas her, und die hab ich aus Gewohnheit immer woanders gelesen. News interessieren mich nicht, weswegen ich die auch hier im Forum meistens ignoriere.
    Sollte ich mir aber demnächst doch mal eine Wii anschaffen und dann bei SS nicht weiterkommen, würde ich wahrscheinlich hier nach einer Lösung gucken, falls es überhaupt eine gibt. Wie gesagt, ich bin nicht häufig auf der Hauptseite. :D

    Zitat

    Original von bereth
    Wenn ich nach Spielen auf die Straßen gucke, feiern alle einträchtig miteinander, bei dem Spiel Türkei gegen Deutschland zuletzt bei der WM sind sich Fans beider Seiten brüderlich in die Arme gefallen, nachdem die Türkei geflogen war, es entstehen Gespräche, die so sonst nicht möglich sind, weil die Leute hinter Schloss und Riegel bzw. immer in derselben Kneipe hocken…


    Die Türkei war bei der letzten WM gar nicht dabei. ;)


    Ansonsten hab ich jetzt gerade keinen Bock auf Nationalismusdebatten, und lasse nur ergänzend zu Vyserhads Link noch dieses Bild hier.


    Kommen wir zum Sportlichen. Ich persönlich bin hier wohl eine Ausnahme, ich bin nämlich Fußballfan. Und so habe ich auch den Großteil der bisherigen Spiele verfolgt, wobei meine Favoriten, namentlich Dänemark, Schweden und Irland, leider alle in der Vorrunde raus geflogen sind. Aber letztlich dient es mir nur als Überbrückung der Sommerpause, bis endlich wieder der Vereinsfußball beginnt. Da fieber' ich bei jedem Kackspiel mehr mit als beim Finale eines großen Turniers.


    Achja, mein Tipp für's Finale:
    Spanien wird wieder sicherer und lässt Ball und Gegner (wahrscheinlich Deutschland) laufen, und gewinnt dadurch 2:0 in der regulären Spielzeit.
    Sollte Italien allerdings doch in's Finale kommen, gewinnen sie das auch, schließlich gab es wie 2006 im Vorfeld einen Wettskandal.
    Hauptsache die deutsche Mannschaft holt den Titel nicht, den darauf entstehenden Nationalismus würde ich nur schwer verkraften können.


    Gizmo: Finnland hat bei dieser EM kein Spiel gewinnen können, die waren nämlich gar nicht dabei. :D