Eröffnung: Bank von Zelda Europe

  • @ Aster: Posts, die nur aus "Ja" oder "Nein" bestehen werden eh nicht geduldet. Hingegen kann ein knackiger Zweisätzer eine Meinung deutlich machen oder eine konkrete Aussage dargeben.






    Hätte ja auch gerne rückwirkende Rubine, aber wird wohl auch so passen. Das System läd ja aber auch ein wenig zum spammen ein. Mehr noch als ein Rangbildchen oder eine hohe Beitragszahl, sollten die Rubine tatsächlich für interessante Sachen eingetauscht werden können.

  • Zitat

    Original von Aster
    (ich würd aber sogar die Avas ausblenden, wenn es ginge... *malsuchengeh*)


    Mein Profil -> Einstellungen editieren -> Avatare anderer Mitglieder anzeigen? -> Nein.
    Geht auch für Signaturen. Ich kann nicht für dieses Forum sprechen, aber in manch anderen hab ich das echt gerne eingestellt, dann lenkt wenig vom textlichen Inhalt ab. :)


    @Rubinsystem


    Nette Idee.
    Ich werde sicher die Tage ein paar Vorschläge per PN an dich schicken Aki.
    Bin gespannt, was ihr noch so alles damit vor habt.

  • Hey.


    Das neue System gefällt mir ;-).


    Könnte mir vorstellen, dass man darum Gewinnspiele veranstalten oder Digitale Zusatzinhalte erarbeiten kann.


    Wie wäre es auch mit einem Wettsystem, bei dem die anderen User einen Einsatz abgeben, um um etwas wetten.
    Der Gewinner der Wette erhält am Ende den gesamten Einsatz.


    Natürlich müsste das von einem Moderator überwacht werden ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Hmmmm. Mal wieder Zeit für den Spielverderbermodus!


    Ich muss ehrlich sagen: Das setzt sich mich unter Druck. :xugly:


    Der Levelbalken hat mir teilweise schon enorm das Schreiben vermiest, weil ich oftmals das Gefühl hatte, schreiben zu "müssen" - quasi des unterschwelligen "Wettkampfs" und des "Ansehens" wegen - und die Rubine spielen da in einer ähnlichen Kategorie.


    Mir ist bewusst, dass das eine subjektive Empfindung und letzten Endes Einstellungssache ist, aber so kommt es jetzt erstmal bei mir an. Werde mich aber gern überraschen lassen, wie es sich entwickelt.


    Toll fände ich allerdings, wenn man die Rubine (und den Levelbalken) ebenso ausblenden könnte wie beispielsweise das Avatarbild.

  • Zitat

    Original von Râhume
    Toll fände ich allerdings, wenn man die Rubine (und den Levelbalken) ebenso ausblenden könnte wie beispielsweise das Avatarbild.


    Das fände ich auch super. Denn mir geht's da ähnlich wie Râhume - ich komme da um ein gewisses Gefühl des Drucks auch nicht herum (klar, das ist meine eigene Schuld und muss nicht sein), und generell bin ich kein großer Freund von einem "Schreibansporn" dieser Art. Das mag auch daran liegen, dass ich in anderen Foren durchweg negative Erfahrungen mit Belohnungen für mehr Beiträge gemacht habe (damit meine ich jetzt nicht Dinge wie Rangzeichen) und es mir im Endeffekt jedes Mal die Lust auf's Schreiben genommen hat - am Ende wollte nämlich jeder zwanghaft zu jedem Thema was sagen, Diskussionen wurden künstlich in die Länge gezogen und alles wirkte irgendwie "unecht". Auf der anderen Seite konnten User aber auch keine alten Themen mehr hochholen, ohne dass ihnen irgendwo unterschwellig künstliches Erhöhen der Beiträge unterstellt wurde.


    Aber gut, ich bin in der Hinsicht einfach geprägt, und vielleicht geht's auch anders. In dieser Community bin ich da doch guter Dinge, trotz Bedenken. Und ich weiß ja auch nicht, was damit jetzt noch so geplant ist.

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Ich weiß manchmal echt nicht mehr, was ich noch schreiben soll, wenn immer alles schon gesagt wurde.
    Ich teile sowohl Celes' Bedenken als auch die des Spammings, aber die Grundidee ist eigentlich gut. Man kann halt nur die Entwicklung beobachten und daraus schließen, ob es eine gute Idee war. Und mehr gibt es hier von meiner Seite aus nicht mehr zu sagen.

  • Ich kann eure Bedenken nachvollziehen, weil wir sie auch durchgegangen sind; trotzdem stehe ich der Neuerung positiv gegenüber. Es ist schließlich ein Versuch und man kann beobachten, wie es sich entwickelt. =)


    Sobald der eigentliche Zweck der Rubine bekannt wird, rückt es das Ganze wohl sowieso noch in ein anderes Licht. :D


    Zitat

    Original von Kharaz


    Ich rede auch von einer Zeit, an die ich mich selber kaum erinnern kann. 2006 oder so! :zwinkern:
    Meine, dass es damals einen Shop gab und das man ebenfalls durch Beiträge Rubine verdienen konnte, die man dann dafür nutzen konnte, um sich einen Rangtitel oder so zu kaufen. Bin mir da aber wie gesagt gerade nicht sicher.
    Muss bei Gelegenheit einfach mal Jeanni danach fragen oder sie anwortet mir hier direkt - mal schauen. Ist jetzt ja auch nicht so wichtig. :xugly:


    Es hat in der Vergangenheit (vor der Auszeit) tatsächlich zeitweise solche Guthabensysteme gegeben. Im Unterschied zu heute waren es damals externe Skripte, die einfach hier eingebunden wurden, weder waren sie speziell für unsere Zwecke geschrieben noch individualisiert oder veränderbar gewesen. Dadurch konnte man leider kaum etwas damit anfangen, so dass sie nie lange blieben.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    @ Aster: Posts, die nur aus "Ja" oder "Nein" bestehen werden eh nicht geduldet. Hingegen kann ein knackiger Zweisätzer eine Meinung deutlich machen oder eine konkrete Aussage dargeben.

    Stimmt, Areßeus, insofern hoffen wir einfach mal das beste. =)


    Zitat

    Mein Profil -> Einstellungen editieren -> Avatare anderer Mitglieder anzeigen? -> Nein.
    Geht auch für Signaturen. Ich kann nicht für dieses Forum sprechen, aber in manch anderen hab ich das echt gerne eingestellt, dann lenkt wenig vom textlichen Inhalt ab. :)

    Vielen Dank, Hyrule Historia! <3 Hat geklappt. :)


    Zitat

    Toll fände ich allerdings, wenn man die Rubine (und den Levelbalken) ebenso ausblenden könnte wie beispielsweise das Avatarbild.

    Mir geht’s da wie Râhume und Celestial. Aber seis drum, das ist hier ja nicht Bestandteil des neuen Bankfeatures, um das es hier gehen soll. Aber wenn es optional wäre, würde ich einige Freudensprünge machen, das auf jeden Fall. :3

  • Zwei kleine Änderungen am System:


    1. Der persönliche Kontostand wird nun auf der Hauptseite des Forums neben dem Avatar angezeigt.



    2. Auf Wunsch ist es nun möglich die Anzeige der Rubine anderer Benutzer in Threads ausblenden zu lassen.
    Dies könnt ihr in euren Optionen ändern.


  • Echt sehr nett, dass du den Bitten so schnell nachgekommen bist, Aki.


    Ich finde diese Währungssysteme witzig, gibts ja auch in anderen Foren. Ich hoffe es folgen ein par gute Umsetzungsmöglichkeiten, wie Glücksspiele a la Minitendo oder irgendwelche besonderen... Dinge und Inhalte... die... man irgendwie... tja... Also das meiste was im Internet ist kann man sich auch einfach so irgendwie downloaden, deshalb fällt mir spontan nichts ein in was man Rubine sonst investieren könnte, abgesehen vielleicht zur Individualisierung des Profils oder so.


    Aber das wird schon. Zur Not werd ich halt ein milliardenschwerer Rubintycoon und erfreu mich meines Lebens. :ugly:

  • Zitat

    Original von Aki
    2. Auf Wunsch ist es nun möglich die Anzeige der Rubine anderer Benutzer in Threads ausblenden zu lassen.
    Dies könnt ihr in euren Optionen ändern.


    Hui, vielen Dank für die schnelle Umsetzung! =) Hab das gleich geändert und fühle mich jetzt viel wohler. :3


    Gespannt, wozu die Rubine letzlich verwendet werden, bin ich übrigens auch. Mal sehen was ihr euch da habt einfallen lassen und wie sich das Ganze noch entwickelt. Ich bin jetzt jedenfalls sehr froh, dass die Ansicht optional ist. :)

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Ui! ::]:


    Mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen, zumindest noch nicht. xD
    Eine differenziertere Meinung werde ich mir erst dann bilden können, wenn diese Rubine irgendeinen Zweck besitzen. Bis es soweit ist, bleibt es bei dem "Ui! ::]:", das soviel bedeuten soll, wie: "Ich bin gespannt, was daraus wird, und vielen Dank für den Aufwand, den ihr unseretwegen betreibt."
    Kurze Rede, kurzer Sinn.^^

  • Zitat

    Original von Aki
    2. Auf Wunsch ist es nun möglich die Anzeige der Rubine anderer Benutzer in Threads ausblenden zu lassen.


    Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. :)


    Empfinde ich auf jeden Fall als angenehmer nun.


    Trotzdem bleibe ich natürlich gespannt, was ihr mit dem Rubinsystem tun werdet - auch wenn ich da so eine Ahnung habe. :xugly:

  • Hui :D Na da frag ich mich ja jetzt schon wofür ich meine ganzen Rubine ausgeben werde. Ein paar neue Rennstiefel? Für Krafthandschuhe? Für ein Candlelight Dinner mit Jeanne oder Jade?... Wobei die 100 Rubine da vermutlich für letzteres bei weitem nicht reichen werden :D *Nervös umschau ob meine Freundin auch nicht liest was ich hier schreibe XD*


    Nee, ja, also auf jeden Fall eine super Idee. Bin sehr gespannt wofür man das dann gebrauchen kann ^^

  • Also mir gefällt das auch recht gut, da kommen bestimmt noch ganz lustige Sachen. :)
    Hauptsache man kann die Rubine nachher nicht nur für's RPG gebrauchen, das würde mir persönlich nämlich nicht so viel bringen.


    Und Schreibansporn ist immer gut, vielleicht hilft es bei mir dann doch noch mal. :D Zumal ich hier bei ZE das Problem des Spammens eh nicht so stark sehe.


    Falls es einen Itemshop geben wird, bin ich übrigens stark für eine von Ero entworfene Produktlinie. Auch wenn die wohl erst ab 18 erhältlich sein dürfte. ;)

  • Spontane Idee am Rande:


    Ich liebe Knobelspiele (seien es nun Schieberätsel aus den Zeldateilen oder das ganz klassische Schieberätsel um die Finger in Bewegung zu halten). Nun kam mir gestern Abend die Idee das man die Rubine auch ganz risky für Rubbellose oder so eintauschen könnte.


    Einfach nur weil ich gern Minispiele spiele und fürchte an optischen Schmankerl (bis vielleicht die Userränge, die könntet ihr gerne bezahlbar machen - ist ja eine Dienstleistung sogesehen :D) werd ich kaum was nutzen. Ich alter Minimalist.


    Also ... jaaah Rubbellose wären cool. :D *glitzernde Kinderaugenmach* Egal ob man mit denen nun nur neue Rubine, einen Rubinmali, oder ein Mini-Piratenschiff bekommt, das anstelle des Userrangs erscheint. Arrr. Hauptsache Spaß am spielen.<3


    Nachtrag: Bis der Nutzen klar ist und für die Ästhetik und so bleiben die Rubine bei mir erstmal ausgeknipst. Danke für deine flotte Umsetzung Aki! Du bist der beste. :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!