Beiträge von Celestial

    Zitat

    Original von Aki
    2. Auf Wunsch ist es nun möglich die Anzeige der Rubine anderer Benutzer in Threads ausblenden zu lassen.
    Dies könnt ihr in euren Optionen ändern.


    Hui, vielen Dank für die schnelle Umsetzung! =) Hab das gleich geändert und fühle mich jetzt viel wohler. :3


    Gespannt, wozu die Rubine letzlich verwendet werden, bin ich übrigens auch. Mal sehen was ihr euch da habt einfallen lassen und wie sich das Ganze noch entwickelt. Ich bin jetzt jedenfalls sehr froh, dass die Ansicht optional ist. :)

    Kha: "Auf den Geschmack gekommen" trifft es nicht ganz, aber ich bin nicht abgeneigt noch ein Buch von ihm zu lesen, von daher danke für die Empfehlungen. ^^
    Ich hab auch schon gehört, dass "Gefährliche Geliebte" allgemein als eines seiner schwächeren Werke gilt, und da ich es weder besonders gut, aber auch nicht schlecht fand, denke ich schon, dass ich mal einen Blick in ein anderes Werk von ihm werfe.
    Asmael hatte mich ja vor dem Ende "gewarnt", und obwohl ich offene Enden mag, war ich erst unschlüssig, was ich davon nun halten soll. Im Endeffekt finde ich es aber nicht schlecht.


    Jetzt lese ich Go Ask Alice von Beatrice Sparks. Im Grunde steht auf dem Buch als Autor Anonymous, da das Buch sich scheinbar an ein wahres Tagebuch eines Mädchens lehnt, weswegen es möglichst "originalgetreu" und geheimnisvoll erscheinen sollte. Das englische Wiki sagt mir aber, welcher Autor dahinter steckt - das gab die Autorin auch relativ zügig nach Erscheinen des Buches bekannt.
    Nun wird - wie dort steht - aus gewissen Gründen die Echtheit dieses Tagebuches angezweifelt, was ich - wenn ich mir die Einträge so anschaue - gut verstehen kann.
    Sie wirken doch arg konstruiert, und auch wenn sie das Original einfach "etwas" verändert und angepasst hat - der Verlauf ist so hanebüchen, die Einträge und der Verlauf der Geschehnisse so vorhersehbar und gestellt, dass ich mich frage, wie viel von dem sogenannten Original wohl noch übrig ist, wenn es denn wirklich eines gegeben hat.


    Ich hab das Buch übrigens in einer öffentlichen Bücherbox, die sich bei mir auf dem Weg zur Berufsschule befindet, gesehen, fand das Cover ansprechend und hab es mal mitgenommen (das darf man! xD). Zudem ist es auf Englisch, und ich wollte mal wieder was Englisches lesen. Bisher ist es aber... meh.

    Zitat

    Original von Râhume
    Toll fände ich allerdings, wenn man die Rubine (und den Levelbalken) ebenso ausblenden könnte wie beispielsweise das Avatarbild.


    Das fände ich auch super. Denn mir geht's da ähnlich wie Râhume - ich komme da um ein gewisses Gefühl des Drucks auch nicht herum (klar, das ist meine eigene Schuld und muss nicht sein), und generell bin ich kein großer Freund von einem "Schreibansporn" dieser Art. Das mag auch daran liegen, dass ich in anderen Foren durchweg negative Erfahrungen mit Belohnungen für mehr Beiträge gemacht habe (damit meine ich jetzt nicht Dinge wie Rangzeichen) und es mir im Endeffekt jedes Mal die Lust auf's Schreiben genommen hat - am Ende wollte nämlich jeder zwanghaft zu jedem Thema was sagen, Diskussionen wurden künstlich in die Länge gezogen und alles wirkte irgendwie "unecht". Auf der anderen Seite konnten User aber auch keine alten Themen mehr hochholen, ohne dass ihnen irgendwo unterschwellig künstliches Erhöhen der Beiträge unterstellt wurde.


    Aber gut, ich bin in der Hinsicht einfach geprägt, und vielleicht geht's auch anders. In dieser Community bin ich da doch guter Dinge, trotz Bedenken. Und ich weiß ja auch nicht, was damit jetzt noch so geplant ist.

    Gerade lese ich Gefährliche Geliebte von Haruki Murakami - empfohlen und ausgeliehen vom guten Asmael. :3


    Da ich heute mehr oder minder ans Bett gefesselt war, hat mir das Buch gute Dienste geleistet. Ich hab jetzt an einem Tag auch über die Hälfte gelesen, da es sich sehr schnell und angenehm flüssig liest.
    Die Frage, ob es mir gefällt oder nicht, lässt sich allerdings schwer beantworten - eigentlich trifft es ein "Ja", da ich das Buch nicht uninteressiert verfolge, der Autor die Ich-Perspektive hervorragend beherrscht und Hajime als Hauptcharakter.. nun ja.. gut charakterisiert wird. Zudem möchte ich wissen, was für ein Geheimnis seine Jugendliebe Shimamoto nun umgibt, denn das Mysterium um sie ist auf jeden Fall ansprechend gestaltet.


    Ab jetzt folgen leichte Spoiler. Wobei der Klappentext das ja auch schon vorwegnimmt.. xD


    Nun musste ich bei Hajime gerade etwas stocken, denn so gut er auch charakterisiert ist.. ich kann mich nicht mit ihm anfreunden. Das "Problem" ist, dass er eigentlich kein gänzlicher Unsympath ist, man ihn in vielerlei Hinsicht auch verstehen kann, und einmal war ich sogar kurz davor mit ihm warm zu werden, trotz gewisser... Dinge.
    Wie er sich seinen Traum von einer Jazz-Bar erfüllt hat, geheiratet hat, Vater wurde, und auch wie er diese Dinge empfunden und geschätzt hat, nach seiner langen Einsamkeit. Zudem bereut er seinen sehr extremen Seitensprung aus der Jugend noch Jahre später bitter, und das glaubt man ihm auch.


    Und dann das:


    "Während der Schwangerschaften meiner Frau hatte ich ein paar kurze Affären gehabt, aber nichts Ernsthaftes. Mit keiner Frau schlief ich häufiger als ein-, zweimal. Na gut, höchstens dreimal. Ich hatte nie das Gefühl, eine "Geliebte" zu haben. Ich wollte einfach jemanden fürs Bett."


    Joa, das geht ja. :3 Noch besser wurde es, als sein Schwiegervater (!) sinngemäß zu ihm meinte: "Junge, Affären sind okay, ich hatte in deinem Alter ne' Menge. Aber such dir bloß die Richtigen aus. Und lass dich nicht erwischen." Aber natürlich liebt er seine Tochter und ist immer für sie da - zumal sie früher auch Selbstmord begehen wollte, weil ein Mann sie betrogen hatte. Das ging ihm ja so nahe, hmhm.


    Das Erschreckende ist, dass der Mann seine Tochter wirklich liebt, und es trotzdem für okay hält, wenn Hajime "hin und wieder eine kleine Affäre" hat. Aber seit der Geburt seiner Töchter ist der gute Hajime da ja zurückhaltender geworden.
    Nun allerdings bandelt sich natürlich etwas Größeres und Ernsthaftes mit Shimamoto an, wo wir beim Hauptkonflikt des Buches wären. Yukiko, Hajimes Frau, tut mir verdammt leid - allerdings hat sich Hajime diesmal wahrhaftig verliebt, und dass so etwas selbst in der besten Ehe passieren kann, ist die bittere Realität. Nur hat sich Hajime in Liebesdingen schon so viel geleistet, dass ich ihm und Shimamoto (die ich auch nicht besonders mag) einfach nur alles Schlechte für ihre weitere gemeinsame (?) Zukunft wünsche - soll vor allem Hajime schön auf die Schnauze fliegen. Boah. x_X


    Allgemein ist mir gerade irgendwie kein Charakter sympathisch, bis auf die liebe Yukiko. Mal sehen, was da jetzt am Ende noch so kommt...

    Hui, ein Zamonien Thread, den ich irgendwie übersehen habe. oo


    Ich bin ein großer Fan der Zamonien Reihe von Walter Moers, und bis auf das zuletzt erschienene Buch "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" habe ich alle gelesen. Das Labyrinth lese ich, sobald davon dann die Fortsetzung raus ist, denn einen derart fiesen Cliffhanger will ich mir nicht antun. '-'


    Moers verbindet Witz, Ernst und Brutalität einfach unheimlich gekonnt, seine abstrusen Wortschöpfungen sind kleine Meisterwerke für sich und der Kontinent Zamonien ist ein pures Feuerwerk aus Fantasie und Genialität. Dazu dann noch seine liebevollen Zeichnungen zwischendrin, auf die ich mich immer wieder freue. Ja, wie man merkt rede ich in den höchsten Tönen von seinen Werken, aber der Mann hat auch einfach einen für mich nie dagewesenen Einfallsreichtum.


    Zitat

    Original von WhiteSpottedFox
    Aber "Der Schrecksenmeister" war auch ziemlich gut und eines der überraschensten Bücher, die ich je gelesen habe. Und eines der Gruseligsten :ugly:


    Oh ja, das ist auch mein Lieblingsbuch von ihm bisher! :3 Zwar ist es am "kleinsten" gehalten, denn es gibt hier die wenigsten Charaktere und die wenigsten Schauplätze, doch für mich hat es die dichteste Atmosphäre und auch die besten Charaktere. Allein das Zusammenspiel zwischen der Kratze Echo und dem Schrecksenmeister Eißpin ist unheimlich toll in Szene gesetzt. Die Todfreundschaft der beiden hat mich gefesselt bis zum Schluss.


    Und weil er hier schon Erwähnung fand: Ich LIEBE Qwert Zuiopü aus Blaubär! <3 Seine Namensherkunft ist ja schonmal genialer als alles andere (als ich das erkannt hab musste ich sehr lachen xD), und dazu ist er einfach so knuffig und... random. xD Hatte zwar nicht viele Auftritte der gute Gallertprinz, aber dafür war jedes Vorkommen von ihm einfach nur hochgradig unterhaltsam. <3

    Man kann ein Thema auch einfach wiederbeleben? oo


    Und ich frage mich immer noch, wieso du so allgemein formulierst. Hier herrscht gewiss keine derartige Mentalität und es wird auch nicht krampfhaft nach ähnlichen Themen gesucht, um neue Themen einzustampfen. Ich hatte das alte Thema nur noch gut in Erinnerung und halte es nach wie vor für nahezu identisch, trotz der Tatsache, dass dort erstmal ein Schwerpunkt gesetzt wird. Und ich finde einfach, es ist sinnlos, zwei Themen zu haben, in denen identisch diskutiert wird.


    Zitat

    (was auch ehrlich gesagt ein wenig so klingt und du scheinst das Sprachrohr zu sein, korrigiert mich, falls ich falsch liege )


    Das hättest du dir sparen können, denn das ist mal absoluter Schwachsinn. Das alte Thema hätte genauso gut von einem längst verschollenen User namens Fritz Peter stammen können, ich hätte diese Ansicht trotzdem vertreten. Eventuell denkt Audi auch ganz anders darüber, ich weiß es nicht. Das ist nur meine persönliche Ansicht.

    Zitat

    Original von Yuu
    statt dass man sofort jeden Thread in Grund und Boden stampft... :/


    Oo Wie du auf so eine allgemeingültige Aussage kommst erschließt sich mir nicht wirklich, aber gut.


    Du hast das Thema ja sicherlich im Diskussionsforum eröffnet, weil man über das Thema Spinnen eher ausführlicher diskutieren kann als über Enten. Das stimmt, und genau das wird in dem anderen Thread doch bereits getan: Leute schildern ihre Ängste, ihre Faszination, ihren Ekel oder ihre Gleichgültigkeit im Bezug auf Spinnen. Es kommt also auf's Gleiche hinaus, trotz der Tatsache, dass das Thema scheinbar nur die Angst vor Spinnen thematisiert. Aber genau das tut es nicht nur, es ist längst zu einem allgemeinen Thema über Spinnen geworden - eben mit der Einstiegsfrage, ob man denn Angst vor ihnen hätte.


    So jedenfalls sehe ich das. Aber wenn die Mehrheit das anders sieht, soll's mir auch recht sein. *shrugs* ^^

    Pseudo-Mod-Keule..? xD


    Na, dann les dir den anderen Thread mal durch: Das Thema geht zwar primär um die Angst vor Spinnen, allerdings schildern die User dort auch ihre alltäglichen Erlebnisse mit ihnen und gehen auf ihre allgemeinen Ansichten bezüglich Spinnen ein. Wäre doch sinnlos, zwei solcher Threads zu haben.

    01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    In einem Land vor unserer Zeit.

    Tieftraurig und berührend... was man von den späteren Fortsetzungen nicht mehr behaupten kann. :/


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    Neben "In einem Land vor unserer Zeit" auf jeden Fall Der Prinz von Ägypten.


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Hm, da fällt mir keiner ein. Ich steh eigentlich immer zu den Dingen, die ich mag.


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Jurassic Park.

    War als Kind ein großer Favorit von mir, und das ist er bis heute geblieben. Ich bin jedes Mal auf's Neue beeindruckt von dieser wundervollen Animation der Dinosaurier, und ich werde auch nie müde mich vor dem T-Rex zu ängstigen. xD Ach, wahrscheinlich wird das sogar der erste Film sein, bei dem ich mir die recyclete 3D Version im Kino angucke. T.T *seufz*


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    ..... weiß ich gerade nicht.


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    Wenn die Gondeln Trauer tragen.

    Der Film hat mir mit seiner subtilen Art doch so einige Male eine Gänsehaut bereitet. Und oh Gott, wenn ich nur an diesen Zwerg denke. x_X


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Nicht jedes Mal, ich hab ihn bisher einmal gesehen und bin dabei eingeschlafen. Nämlich The Day After Tomorrow. *schauder*
    Hierzu mal kein Bild, das ist mir der Film nicht wert. XD


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    Ich habe lange überlegt, denn so richtig lachen tu ich bei Filmen eigentlich selten, selbst wenn ich etwas lustig finde. Ich glaube aber, dass es damals Die Monster AG war.

    Das Zusammenspiel der Monster Sally und Mike war durchaus amüsant, und bei einer Szene weiß ich hundertprozentig, dass ich da doch ziemlich lachen musste ("Siehst du, kein Randall in Sicht! Es ist alles in Ordnung Sally, alles in O r d n u n g! *auf dem Bett rumhüpft* *geschnappt wird*). Der Humor ist stellenweise zudem schön sinnfrei ("Leg das Ding sofort zurück sonst kracht es! Bom Bom Bom.."), das mochte ich in dem Film sehr. Also ja, Die Monster AG! :3



    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Guy Ritchies Scherlocks Holmes Verfilmungen, ganz klar.
    Wenn ich da wählen muss, entscheide ich mich für den ersten Teil aus 2009, denn im zweiten Teil gefiel mir auch die Story ziemlich gut.

    Teil 1 fand ich storymäßig hingegen schwach, doch die Schauspieler sowie die Charakterzeichnungen haben da einiges wieder rausgeholt und ich hatte durchaus meinen Spaß an dem Film. :3 Und ja, ich bin jemand, der die Bücher und auch die actionlastigen Verfilmungen mag, nicht zu fassen! Jude Laws Interpretation von Watson ist sogar mein liebster überhaupt. Und mal ehrlich... Robert Downey Jr. und Jude Law im Doppelpack als Holmes und Watson liefern einfach eine tolle und unterhaltsame Show ab, sowohl im ersten als auch im zweiten Film. <3 Teil 2 wartet dann auch nochmal mit einer Reihe weiterer toller Schauspieler auf (Stephen Fry und Jared Harris z.B.). Aber ich schweife ab! *hust* xD"


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    Star Wars Episode I - Die Dunkle Bedrohung.

    Ich hab nicht nur das Gefühl, es ist ein verhasster Film unter den Star Wars Fans. Für mich hingegen ist Teil 1 sogar der beste Teil der Reihe - kein anderer SW Teil packt mich so wie dieser. Mit dieser Aussage ziehe ich immer wieder den Hass diverser SW Fans auf mich, deswegen hab ich's irgendwann aufgegeben in Star Wars Threads zu schreiben. ^^" Aber ehrlich... ich finde den Film richtig toll! :3


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Perfect Blue.

    Ein psychologisches Meisterwerk, wie ich finde. Musste den Film mehrmals schauen, um ihn gänzlich zu verstehen.


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    Die Welle.

    Fand ich sogar um einiges besser als das Buch, insbesondere das Ende.



    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
    Mein großer Freund Joe.

    Da war ich 7. :3
    Ich weiß noch wie die Mutter eines guten Freundes und ich fast am Flennen waren, als der Gorilla Joe nach einer dramatischen Rettungaktion auf einem Riesenrad regungslos am Boden lag. Besagter Freund dann eiskalt: "Jetzt heult nicht rum, der ist gar nicht tot!!!" xD


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    -


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    -

    Ich spiele momentan Spirit Tracks, und so ehrgeizig ich erst dabei war - ich muss mich gerade echt zum Spielen aufraffen. xD" An sich finde ich das Spiel nicht schlecht, es ist ein netter Zeitvertreib. Das Zeichnen sowie das Pusten in den DS um Flöte zu spielen (oder Wirbelstürme zu erzeugen) stören mich nicht sonderlich, und auch an die Steuerung via Stift konnte ich mich gewöhnen (auch wenn ich das Steuerkreuz bei Weitem bevorzuge!). Das Zugfahren...... naja, ich äußere mich dazu und zu anderen Dingen mal lieber später im entprechenden Thread, wenn ich das Spiel durch habe.
    Jedenfalls habe ich den dritten Tempel (der Meerestempel) nun gerade geschafft und bin wieder im Turn der Götter. Und da ist mir in diesem Abschnitt kurz vor Ende sowas dämliches passiert (ja, Link ist gestorben.... auf eine sehr frustrierende Art und Weise xD), dass ich da nochmal von vorne anfangen kann. TT


    *in den Keller geh um die Motivation zu suchen*

    Von Heavy Rain habe ich dir privat ja schon genug vorgeschwärmt (und du willst es dir tatsächlich holen, whoo! <3), von daher hier meine nächsten 2 Empfehlungen:


    L.A. Noire



    Das Spiel ist ein Action Adventure, Thirt Person Shooter und ein Denkspiel obendrein, da es gilt Kriminalfälle als Polizeibeamter Cole Phelps zu lösen. Es bietet Abwechlung pur: Das L.A. des Jahres 1947 ist frei erkundbar, da dir hier eine offene Welt à la GTA zur Verfügung steht. Es gibt Schießerein, Passagen, in denen du Beweise sammeln und Personen befragen musst (hier gilt es auf deren Mimiken und Gestiken zu achten) und natürlich viele Autofahrten durch L.A. und Verfolgungsjagten. Einen roten Faden sowie eine solide Story hat das Spiel ebenfalls. Nach und nach wird mehr aus Phelps Vergangeheit offenbart, und ein dubioser Psychiater rückt immer mehr ins Storygeschehen.


    Zitat

    Zitat von Wikipedia
    Wesentliche Spielelemente sind die Spurensuche an Tatorten sowie die Vernehmung von Zeugen und Verdächtigen. Für Letzteres wurde die sogenannte Motionscan-Technik entwickelt, mit welcher die Mimiken von Schauspielern auf die digitalen Charaktere im Spiel übertragen wurden. So wird es dem Spieler ermöglicht, anhand der Gesichtszüge seines Gegenübers zu beurteilen, ob dieses lügt oder die Wahrheit sagt. Um potentielle Gangster jedoch der Lüge zu überführen, müssen allerdings handfeste Beweise wie Gegenstände vom Tatort oder Zeugenaussage verwendet werden. Wer beim Verhör richtig liegt, steigt im Rangsystem auf und erhält versteckte Fahrzeuge, andere Outfits oder Intuitionspunkte, die bei weiteren Befragungen hilfreich sind. Andernfalls warten Spott und Hohn oder eine Standpauke vom Polizeichef auf den Spieler.


    Empfehlung Nr. 2 wäre:


    The Walking Dead



    Dieses Spiel ähnelt Heavy Rain in einer gewissen Art und Weise, denn auch hier gilt es Entscheidungen zu treffen, die über das Leben und Tod vieler Charaktere bestimmen, bzw. auch deren Beziehung zueinander prägen. Sprich, je nachdem wie du dich entscheidest, geht das Spiel anders weiter (allerdings gibt es im Gegensatz zu HR ein Game Over, und auch sonst unterscheidet es sich in einigen Dingen). Es ist ziemlich dialoglastig, spart aber auch nicht an Action- und Adventure Passagen, die mitreißend und fesselnd gestaltet sind. TWD ist sehr emotional und hat extrem gut gezeichnete und prägnante Charaktere, wie ich finde. Manche liebt man, manche beginnt man im Laufe des Spiels zu hassen (hat man dann aber plötzlich deren Schicksal in der Hand, beginnt man doch etwas umzudenken). Es hat eine düstere und blutige apokalyptische Handlung und wartet mit vielen überraschenden Wendungen auf. Auf jeden Fall ein Spielerlebnis, das man so schnell nicht vergessen wird (ich jedenfalls war sehr in den Bann gezogen).

    Whoa, so ein alter Thread. xD


    Ich war früher im Bereich Anime/Manga ziemlich bewandert, und ich wage zu behaupten, dass ich das bis zu einem gewissen Grad auch immer noch bin. Es ist nur so, dass ich kaum eine Ahnung habe, was gerade aktuell ist, da mein Interesse an neuen Sachen so Mitte 2012 ziemlich abflaute. Eigentlich fing das sogar noch früher an - nämlich als das Anime/Manga Forum, für das ich als Moderator tätig war, unterging. Bis dahin hatte ich auch eine gewisse Pflicht, mich mit der Thematik zu beschäftigen.


    Ein guter Freund empfiehlt mir heute immer mal wieder ein paar Sachen, das war's dann aber auch. Irgendwo schade, da es früher eine wirkliche Leidenschaft war, die mir viel Spaß bereitet hat. Das heißt aber nicht, dass ich Animes/Mangas jetzt gänzlich abgeneigt bin. Seit ner' Weile nehme ich mir schon vor, ein paar wirklich gute Mangaserien wieder aufzunehmen (z.B. Pandora Hearts), und Allzeitfavoriten wie Death Note, Angel Sanctuary oder Pet Shop of Horrors liebe ich nach wie vor mehr als so manch tolles Buch! :3 Durch dieses Hobby habe ich zudem viele wunderbare Menschen kennengelernt, also möchte ich diesen "Bereich" gewiss nicht verdrängen oder vergessen.

    Zitat

    Original von Areßeus
    In WW war es die Rotznase, die auf Präludien immer gegen Link gerannt ist - das fand ich ekelig.


    Och, der ist doch süß! <3 xD


    Nervig fand ich Gru aus Skyward Sword. x_X


    "Uuuuuh, Link, ich will so stark werden wir du, uuuuh, hätte ich doch nur einen Ausdauertrank!"


    "Oh, toll, ein Ausdauertrank, danke Link! Hätte ich doch nur NOCH einen Ausdauertrank!" *heul*


    Zufälligerweise kosten diese elenden Tränke stolze 50 Rubine, also kauf sie dir gefälligst selbst! <_< ...... aber leider brauche ich Juwelen der Güte von dir. Hmpf..

    Bei mir ist das etwas zwiegespalten. Direkt fürchten tu ich mich vor dem Älterwerden nicht. Wenn ich allerdings an die Jahre jenseits der 40 denke, wird mir doch etwas unbehagen. Wohl einfach, weil das wahnsinnig weit weg scheint und ich mir mich selbst schwer in dem Alter vorstellen kann.
    Ich bin nun gerade Anfang 20, und den kommenden Jahren, in denen es auf die 30 zugeht, sehe ich relativ gelassen entgegen. Ich finde Frauen Anfang/Mitte der 30er oftmals auch attraktiver als in jungen Jahren - so mit kleinen Fältchen unter den Augen, die eine gewisse Reife vermitteln. Das hat was, finde ich. :3
    Diesbezüglich fällt mir die Schauspielerin Kelly Reilly (36) ein - eine Frau, die ich wirklich wunderhübsch finde und die mir heute weitaus besser gefällt als früher, als ihr Gesicht noch weicher und faltenloser (xD) war.


    Ich selbst habe ein ziemliches Babyface und werde oft auch jünger geschätzt. An sich habe ich da nichts gegen, doch möchte ich weiß Gott nicht für immer das ach so niedliche Gesichtchen haben, das andere scheinbar dazu verführt, mir in die Wangen kneifen zu wollen. xD Nein, ich freue mich darauf, irgendwann hoffentlich eine größere frauliche Reife auszustrahlen. ^^


    An die Jahre jenseits der 40 denke ich hingegen wenig nach, und das möchte ich ehrlich gesagt auch so belassen. Ich denke, wenn es soweit ist, werde ich mich damit arrangieren können, aber jetzt scheint mir der Gedanke an das richtige Altern bis hin zum Dasein als altes Großmütterchen noch zu unvorstellbar und nicht wirklich greifbar.

    Schön, dass Tombi hier doch nicht gänzlich unbekannt ist. :3


    Zum zweiten Teil werde ich leider kein hilfreiches Review abliefern können, da es echt ewig her ist und ich damals noch ein Kind war. xD Was ich jedoch sagen kann:


    Der Teil ist in 3D, übernimmt das Gameplay des ersten Teils und erweitert es gleichzeitig (und das sehr gut). Zudem ist er stellenweise ein wenig düsterer was diverse Leveldesigns und Musikstücke betrifft, die gewohnte Farbenvielfalt ist aber natürlich noch immer gegeben. Die Rätsel habe ich persönlich schwerer als im ersten Teil in Erinnerung - sie waren fordernd und haben mir viel Freude bereitet. An die Nebencharaktere erinnere ich mich leider kaum noch. Tombi hat einen fliegenden blauen Begleiter, aber ob der jetzt nervig oder cool war... keine Ahnung mehr. XD"


    Hier ist ein nettes Video, welches das Gameplay recht schön demonstriert: Klick!
    Leider mit ziemlich nervtötender Musik, aber gut. XD"

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Und wie stehts da bei euch so? Wer seid ihr?


    1. Angsthase 8(
    2. "Ich fürchte mich vor nix". :yeah:


    Ein Mittelding. Ich fürchte mich durchaus, aber da muss dann schon die Atmosphäre stimmen. Setzt ein Spiel einfach nur auf ganz viel "Buh!"-Effekte, beeindruckt mich das wenig. Und ich bin jemand, der sich gerne fürchtet - deswegen spiele ich Horror Games. :3


    Dead Space fand ich ja eher eklig als gruselig, muss ich zugeben. xD Und auch Amnesia konnte mich leider nicht packen, das wirkte mir irgendwie alles zu.. hm.. "gewollt". oo So von wegen: "Das hier ist jetzt gruselig, los, hab Angst!" Entsprechend verstehe ich da den Hype nicht so ganz, aber gut. ^^


    Ich bin ja ein riesiger Fan der Silent Hill Reihe, jedenfalls von den ersten drei Teilen (wobei ich Teil 4 jetzt auch nicht so grottig fand wie manch andere Fans xD). Es gibt so viel was ich daran liebe: Die menschenleere Stadt Silent Hill mit all ihren unheimlichen Plätzen (Schule, Krankenhaus, Freizeitpark, See), die herabfallende Asche, die rostige Otherworld, die Sirenen, den Soundtrack, die verschiedenen Enden, und das Wichtigste: Die Geschichten sowie die Charaktere. Gerade Teil 2 hat einen gewaltigen Symbolcharakter - man kann so viel in die Geschichte hineininterpretieren, und viele Dinge sind nicht das, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen.


    Oh, und irgendwann besorge ich mir noch ein Plüschtier von Robbie the Rabbit. <3 *lieb*

    Ganz oben auf meiner Liste steht Beyond: Two Souls, ein interaktiver Psycho-Thriller von Quantic Dream (Heavy Rain, Fahrenheit..). Angesetzt ist das Spiel für den Oktober diesen Jahres, wohl auch in Europa. Entsprechend wünsche ich es mir wohl zu Weihnachten. :3 Ich freue mich einfach nur total auf das Spiel; die Story klingt spannend und interessant (siehe Verlinkung), es soll wohl mehr Freiheiten in den Entscheidungen als in Heavy Rain geben, das Gameplay sieht auf der bisherigen Demo schon sehr ansprechend aus und hach. <3 Ich versuche zwar, meine Erwartungen nicht ganz so hoch zu schrauben, aber so wirklich gelingt mir das nicht. Wäre schön, wenn das Spiel einen wieder so richtig mitfiebern lässt. x3


    Und dann muss ich ja zugeben, dass ich so ein bisschen mit Pokemon X & Y liebäugle. Hab mir lange kein aktuelles Pokemon Spiel mehr zugelegt (das letzte war Smaragd); der Reiz war nicht mehr allzu groß. Aber hier interessiert mich doch sehr, wie sich so ein Pokemon Spiel in dieser 3D Grafik spielt. Ich weiß noch, dass ich als Kind immer davon geträumt habe, mal eine Edition im Pokemon Stadium Look zu spielen. xD So, here it is. Hab aber allgemein auch wieder ziemliche Lust auf Pokemon, von daher werde ich mir wohl früher oder später eines der beiden Spiele zulegen. :) Aber erstmal nen' 3DS kaufen.. xD *hust*

    Ein richtig toller Anime sowie Manga. :3 Hab den Anime vor mehreren Jahren mal aus Langeweile angeschaut, ohne große Erwartungen. Animes mit dem Schwerpunkt Comedy hatten mich bis OHSHC nie wirklich überzeugen können; hab da nie etwas für mich finden können. OHSHC jedoch hat mich sehr zum Lachen gebracht wie auch berührt, sodass der Manga zu einem Pflichtkauf wurde.


    Der Humor ist herrlich abgedreht und lebt von all den liebenswerten, durchgeknallten und überzeichneten Charakteren. Gleichzeitig ist es aber nicht dieser.. wie nenne ich das.. in meinen Augen leicht nervige, typisch japanische "crazy-hau-drauf-Humor (XD)", denn hinter dem Schrillen verbirgt sich eine gewisse Spitzfindigkeit. :3 Sehr amüsant fand ich es immer, wenn Haruhi mal wieder die Unlogik des Geschehens aufgefallen ist und das mit ihrer trockenen Art entsprechend kommentiert hat. xD


    Mein Lieblingshost ist Tamaki. Im ersten Moment hält man ihn für einen arroganten reichen Schnösel, bis man dann merkt, dass er total vertrottelt, sensibel und einfühlsam ist. Sein Optimismus und seine Naivität, mit der er den Club als Chef immer wieder in Schwierigkeiten bringt, liebe ich unheimlich an ihm. :3 Sehr toll und süß ist auch, wie er echt über 10 Bände lang nicht schnallt, dass seine Gefühle für Haruhi KEINE Vatergefühle sind. XD Hach, ich liebe diese unschuldige, leicht verplante Romanze zwischen den beiden, denn sie entwickelt sich so schön im Hintergrund, und vor allem in genau dem richtigen Tempo. :3


    Haruhi finde ich auch ganz toll; sie ist sogar mein liebster weiblicher Protagonist im Bereich Anime/Manga. <3 Trocken, bodenständig, sarkastisch, gnadenlos ehrlich, selbstständig und mit einem durch und durch guten Herz ausgestattet. Ihre Entwicklung gefällt mir sehr. Anfangs noch zwangsweise im Club dabei und immerzu genervt von den Jungs, taut sie nach und nach auf, beginnt den Club in ihr Herz zu schließen und lernt eine ganze Menge über sich selbst. Und diese Entwicklung wird einem nicht nach einiger Zeit aufgedrängt, nein, sie kommt wirklich ganz schleichend. Genauso wie sich ihre Gefühle für Tamaki sehr langsam entwickeln. Überhaupt die Tatsache, dass sie sich keine Gedanken über Romanzen jeglicher Art macht und Andeutungen in die Richtung auch überhaupt nicht versteht (siehe die Geschichte mit ihrem alten Schulkollegen, der ihr seine Liebe gestand und sie das überhaupt nicht begriffen hat xD), macht sie irgendwo einfach unheimlich sympathisch. x3


    Die Richtung des Anime/Manga ist zwar Comedy, doch ernste wie traurige Momente bleiben gewiss nicht aus. So musste ich bei der Geschichte der Zwillinge im Anime sogar ein wenig weinen, speziell als sie zusammen am Ende die Tür zum Club geöffnet haben. x'D *hust*


    Ach ja, wer mir nach einiger Zeit auf die Nerven ging, war Renge mit ihren Fangirl-Attacken. Im Anime war es etwas schlimmer als im Manga, da jeglicher Auftritt von ihr so furchtbar nervtötend eingeleitet wurde. X_x