Zamonien

  • +drop+ ich kenn das Buch.




    Hab das letztens nämlich meinen 2 kleinen Cousins (4 und 6 Jahre alt) vorgelesen.


    Man glaubt gar nicht wie fasziniert kleine Kinder zuhörn können und vor allem wie schreckhaft die sind :)




    Aber gut alles in allem, kann ich sagen ein sehr, sehr schönes Kinderbuch ^^

    "Woher kommt die Kraft, im Kampf über sich selbst hinauszuwachsen?"
    "Vielleicht entseht sie aus dem Risiko, alles für einen Traum aufs Spiel zu setzen, von dem niemand sonst etwas weis."

  • Ich liebe dieses Buch und natürlich auch die anderen drei Zamonienbücher "Rumo", "Ensel und Krete" und "Die Stadt der fliegenden Bücher"




    Soviel geballte Phantasie geht gar nicht, schon allein aus der oberen Tastaturreihe einen Namen für einen Gallertprinzen aus der 21wasweißich. Dimension zu machen ( Qwert Zuiopü)




    GEIL

  • Ja, Qwert Zuiopü aus der 2163. Dimension^^




    Die irrste Idee ist jawohl, ach...Mist.


    Das ist alles so geil geschrieben, einen Höhepunkt gibt's eigentlich nicht rofl

  • Früher hab ich hobbymäßig ziemlich gern geschrieben, aber nachdem ich die 13 1/2 Leben und Rumo gelesen hatte, habe ich aus Ehrfurcht vor so viel Einfallsreichtum aufgegeben :ugly:
    Aber "Der Schrecksenmeister" war auch ziemlich gut und eines der überraschensten Bücher, die ich je gelesen habe. Und eines der Gruseligsten :ugly:

  • Hui, ein Zamonien Thread, den ich irgendwie übersehen habe. oo


    Ich bin ein großer Fan der Zamonien Reihe von Walter Moers, und bis auf das zuletzt erschienene Buch "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" habe ich alle gelesen. Das Labyrinth lese ich, sobald davon dann die Fortsetzung raus ist, denn einen derart fiesen Cliffhanger will ich mir nicht antun. '-'


    Moers verbindet Witz, Ernst und Brutalität einfach unheimlich gekonnt, seine abstrusen Wortschöpfungen sind kleine Meisterwerke für sich und der Kontinent Zamonien ist ein pures Feuerwerk aus Fantasie und Genialität. Dazu dann noch seine liebevollen Zeichnungen zwischendrin, auf die ich mich immer wieder freue. Ja, wie man merkt rede ich in den höchsten Tönen von seinen Werken, aber der Mann hat auch einfach einen für mich nie dagewesenen Einfallsreichtum.


    Zitat

    Original von WhiteSpottedFox
    Aber "Der Schrecksenmeister" war auch ziemlich gut und eines der überraschensten Bücher, die ich je gelesen habe. Und eines der Gruseligsten :ugly:


    Oh ja, das ist auch mein Lieblingsbuch von ihm bisher! :3 Zwar ist es am "kleinsten" gehalten, denn es gibt hier die wenigsten Charaktere und die wenigsten Schauplätze, doch für mich hat es die dichteste Atmosphäre und auch die besten Charaktere. Allein das Zusammenspiel zwischen der Kratze Echo und dem Schrecksenmeister Eißpin ist unheimlich toll in Szene gesetzt. Die Todfreundschaft der beiden hat mich gefesselt bis zum Schluss.


    Und weil er hier schon Erwähnung fand: Ich LIEBE Qwert Zuiopü aus Blaubär! <3 Seine Namensherkunft ist ja schonmal genialer als alles andere (als ich das erkannt hab musste ich sehr lachen xD), und dazu ist er einfach so knuffig und... random. xD Hatte zwar nicht viele Auftritte der gute Gallertprinz, aber dafür war jedes Vorkommen von ihm einfach nur hochgradig unterhaltsam. <3

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!