Beiträge von Hyrule Historia

    Man möge sich bitte mal diese Meldung durchlesen.
    "[...]Bei der Nato bereitet man sich darauf vor, dass der große Gipfel in Brüssel , an dem Trump am 25. Mai teilnehmen soll, ungewöhnlich ausfallen könnte. Rednern soll geraten worden sein, in ihren Statements kurze Sätze zu verwenden und die Reden auf höchstens vier Minuten zu beschränken, zitiert Foreign Policy aus Gesprächen mit US-Diplomaten, die an der Vorbereitung beteiligt sind. Die Allianz ist in Sorge, sonst die Aufmerksamkeitsspanne des Präsidenten zu überfordern, und genervte Tweets aus dem Konferenzraum zu provozieren.[...]"
    Also entweder schätzt man Trump von Seiten der Nato her völlig falsch ein, oder man hat es in der Tat mit einem Kind im Manneskörper zu tun.

    Joar. Nach den ersten 100 Tagen im Amt ist klar: Trump ist genau die inkompetente Katastrophe für den man ihn gehalten hat. Zum Glück nicht schlimmer, aber schön reden kann sich den Trump jetzt nun wirklich niemand mehr... :uh:

    Seit heute sind die konkreten Inhalte des ersten Teils vom Seasonpass bekannt, und zumindest das umonöse neue "Mapfeature" ist nicht ganz so sinnlos wie befürchtet (Krogdetektor), obwohl es den natürlich auch gibt. =)


    Was sind eure Eindrücke dazu?

    Zitat

    Original von Last Yiga
    Hiho..


    Wundert mich schon etwas. Viele kennen die Switch nichtmal. Die Werbekampagne wurde ja eher Dezent geführt und wenn man mit der "Nintendo" Materie nicht viel zu tun hat bzw. es nicht verfolgt bekommt man von einer neuen Konsole nicht wirklich was mit.


    Freu mich trotzdem das Nintendo den Schritt gewagt hat und den Erfolg ernten kann (:


    Das ist sehr spannend. In meiner Stadt spielen sie seit der Releasewoche Werbung auf den Bildschirmen in der Straßenbahn und in anderen öffentlichen Verkehrsmittel. Auch bei Youtubevideos und auf seriösen Nachrichtenseiten habe ich Werbevideos zu Switch (primär mit Fokus auf Zelda) gesehen. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch zwei Leute die beide erzält haben, dass am Launchtag Kollegen mit der Switch in die Arbeit gekommen sind und sie in der Mittagspause das Gerät präsentiert haben.


    Also ich kann das genaue Gegenteil berichten. Switch ist gerade omnipräsent.


    Mein Punkt ist eher, dass ich gar keine Synchro haben möchte. Mit japanisch kann ich nichts anfangen. Deswegen schau ich auch kaum mehr Animes, da mir die Stimmlagen oft zu extrem sind; ist halt Geschmackssache. Dennoch kann ich anerkennen, welch gute Arbeit die japanische Synchronisation grundsätzlich bei ihren Filmen und Serien leistet.


    Als langjähriger Zeldafan ist es spannend zu erleben, wie sich nun die ganzen "Streigespräche" von vor 15 Jahren, wie man nun dies oder das ("Hürulee", "Hight-Rule", "Hirul" etc...) auflösen, da es endlich Klärung von Seitens Nintendos gibt. xD


    Zitat

    Original von Jeanne
    Sehr wahrscheinlich wird meine Wahrnehmung von meiner grundsätzlichen Vorstellung von Zelda als Charakter beeinflusst. Wegen der ihr zugeschriebenen Affinität zum Triforefragment der Weisheit und da sie in den Spielen, in denen sie präsenter ist, Link oftmals leitet, halte ich sie von den beiden für diejenige mit der größeren mentalen Stärke; außerdem wächst sie meistens in einem Umfeld auf, in dem sie lernt, die Fassung zu wahren (um zum Beispiel für andere - für ihr Volk - ein Vorbild zu sein), egal, wie furchtbar die Lage ist.


    Imo sind gerade Menschen, die mit außergewöhnlicher Weisheit gesegnet sind in der Lage heftge Emotionen zu fühlen, da sie die Conditio Humana besitzen – zynisch könnte man sie in dem Fall auch Larmoyanz nennen – und quasi den Weltschmerz spüren. Wenn Zelda sagt, dass sie alles getan hat, was sie konnte, dann ist das eine gewichtige Aussage. Wenn sie als derzeit mächtigste Person Hyrules versagt, dann gibt es keine Zukunft für das Land. Sie kann Links Fähigkeiten zu dem Zeitpunkt nicht abschätzen und muss davon ausgehen, dass 'das Böse' gewonnen hat. Sie muss tatenlos zusehen wie ihr Königreich und alle die darin Leben dem Untergang geweiht sind. Auch wenn andere es noch nicht kommen sehen, sie kann durch ihren Weitblick die Konsequenzen ihres Versagens abschätzen. Es ist kein Mensch, wer in der Situation nicht in Tränen ausbricht.


    Zitat

    Original von Jeanne
    Allgemein mag ich die deutschen Übersetzungen der Zelda-Spiele jedoch sehr gerne und halte sie zuweilen sogar für unterschätzt, daher bin ich optimistisch, dass sie in BotW, wo sie schließlich Basis der Synchronisation ist, gut wird. :3


    Ist sie leider auch. Ich meine das sehr langweilige „Clock Town“ im Englischen ist doch weit abgeschlagen hinter „Unruhstadt“ (wer es nicht weiß, die Unuh ist ein essentielles Bauteil in Uhren). Bis auf die Rechtschreibfehler in manchen Teilen, ist die deutsche Version sehr gut.


    Zitat

    Original von Jeanne
    Momentan lassen sich natürlich keine unerschütterlichen Aussagen treffen; doch nehmt's mir nicht übel, ich mag solches Herumspinnen im Voraus zuweilen. :D


    Das ist doch mitunter das Schönste an den ganzen Trailern, dass man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. ^^


    Zitat

    Original von Jeanne[...]nach einigen Semestern Germanistik hat man irgendwann gelernt, im Kopf einen Schalter umzulegen, um jedes Wörtchen mit allergrößter Skepsis zu beäugen. :xugly: )


    Jedes Wort. Jede Phrase. Jeden Satz. Jeden Absatz. Jedes Kapitel. Jeden Text. Jedes Buch. Jede Geschichte. Jeden Archetyp. Und schlußendlich jeden Menschen.
    Gleichzeit auch jede Silbe. Jede Flexion. Jedes Derivat. Jedes Morphem. Einfach alles. #GermanistikMachtDieWeltBesser #GermanistikLässtDichAnAllemZweifeln :xugly:

    Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Aus irgendeinem Grund finde ich, dass es in englischer Synchro emotional oft nicht so rüberkommt. Vielleicht hab ich bisher auch nur die Synchros von den falschen Filmen/ Serien/ Spielen gehört, das kann auch sein. *ugly*


    Das liegt einfach daran, dass der deutschsprachige Raum, nach Japan, eine der besten Synchronsprecherkulturen hat. Da die meisten "westlichen" Serien und Filme in englischer Sprache gedreht werden, war e nie nötig ein gutes Synchronisationswesen aufzubauen. Während wir im deutschsprachigen Raum das Glück haben, dass man alle Filme und Serien übersetzt und nicht wie in anderen Länderneinfach auf Englisch mit deutschen Untertiteln ausstrahlt.


    Dennoch finde ich die englisch und deutsche Synchro gleich daneben. XD
    Zu Zelda passt einfach keine Sprachausgabe. Hoffentlich macht es die Fans glücklich, die es sich immer gewünscht haben. Ich bin dankbar dafür, dass es sie nur an den "wichtigsten Stellen", also vermutlich den wischensequenzen geben wird.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ein Beitrag darf gerne mehr als eine A4-Seite sein, im zweistelligen Seitenbereich wird es dann aber kritisch... Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Leute da mit gesundem Menschenverstand heran gehen und auch berücksichtigen, dass das die Jury auch alles lesen muss. ^^


    Da kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die Teilnehmer als letztes, wenn überhaupt an die Jury denken. Da gibt es dann die netten E-Mails, warum das so lange dauert, weil niemand bedenkt, dass da vielleicht 200+ Seiten aufmerksam gelesen werden wollen...
    Darum sind Seitenangaben/Zeichenvorgaben eine sehr wichtige Sache. Auch wenns ungenau ist, aber mit einem Richtwert wie "1-4 Wordseiten in Times New Roman Schriftgröße 12. Nur im Notfall mehr, aber auf jeden Fall unter 10 Seiten!", dämmt man schon viel literarischen Wildwuchs ein.


    Aus literaturwissenschaftlicher Sicht möchte ich noch anmerken, dass Kurzgeschichte nicht gleich kurzer Geschichte ist. Wie TT geschrieben hat, zeichnet sich eine Kurzgeschichte durch andere Merkmale aus. Vor allem ihre Vielschichtigkeit, die große Anzahl an Symbolen und nicht immer gleich ersichtlichen Paralellhandlungen machen die Kurzgeschichte nicht nur extrem anspruchsvoll, sondern auch denkbar schlecht als Kategorie in einem Fanfictionwettbewerb. Die Hauptfigur ist oftmals kein Held, der Ort der Handlung bleibt meistens unbestimmt und der Text strotzt nur so vor Metaphern und Allegorien.
    Was das in 'in einem Zug' lesen Betrifft. Das hängt von Person zu Person ab. Stefan Zweigs "Angst" wird je nach Betrachtung als Novelle oder Kurzgeschichte gesehen, umfasst ca 58 Seiten. Stephen King veröffentlicht vieles als Short Story, was man gemeinhin schon eher als Roman ansehen würde. Und dann gibt es da noch Leute, die an einem Abend ein ganzes 200 Seiten Buch lesen....


    tldr:
    Kurzgeschichten sind nicht primär kurz.
    Nervt TourianTourist nicht mit 20seitigen Einsendungen.
    Viel Glück allen teilnehmenden Usern. :)

    Das erste Zeldaspiel, dass mir nicht ins Haus kommen wird (und ich habe einen CDi hier rumstehen...).
    Als Tinglespiel wär das ja noch gegangen. Spirit Tracks hat die Grenzen schon weit überdehnt (aber die Zugidee hat mich persönlich an gesprochen, und die Musik war gut...).
    Aber bei dem Spiel hat mich bisher noch keines der Gehörten Musikstücke angesprochen.
    Keine Ahnung, ob man das Spiel wirklich nur alleine oder zu dritt spielen kann und nicht zu zweit, aber Nintendo trau ich mittlerweile alles zu. Sehr schade, dass sie sich zudunsten der Totemfunktionen gegen Four Swords entschieden haben.


    Nach dem Lesen dieser Pressemeldung hoffe ich wirklich, dass der Titel flopt und als Kuriosität in die Nintendogeschichte eingehen wird. Nicht mit der Kneifzange fasse ich das Ding an. :xugly:


    Göttinen des Triforces, steht mir bei!
    Zum Glück kann man sich ja auf das WiiU-Zelda freuen.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das Spiel handelt nicht in Hyrule, sondern in einem anderen Königreich, welches sehr modebewusst ist. Die Prinzessin wurde verflucht, hässliche Kleider tragen zu müssen, und der König ruft im Königreich aus, dass sich Helden finden sollen, ihr zu helfen.


    ...
    wieso genau musste diese "Story" im Zeldafranchise verwirklicht werden? Hätte das kein Style Boutique Actiongame werden können? xD
    Oder ein neuer Tingletitel? Die Feenkönigin wurde verflucht nur noch hässliche Kleider zu tragen...


    Ich reg' mich gar nicht auf, ich komme nur mit dem Wundern und Staunen nicht hinterher. :baff:

    Großes Lob an den MM-Style, er ist wunderbar geworden (wie könnte etwas aus Evelyn Jades Hand Werkstatt auch nicht sein ^^'). Irgendwie spielt mir mein Gehirn einen Streich. Kann es sein, dass ähnliche Farben schonmals für den Terra-Tempel-Style genommen wurden? ?_?
    Egal, der MM Style sieht auf jeden Fall super aus; neuer Standardstyle. o/

    Was für eine nette Überraschung. Hoffentlich geht es sich von der Zeit und dem Finanziellen her aus, ich würde das sehr gerne wieder erleben. 2013 in Berlin war es eines der besten Konzerte, dem ich jemals beiwohnen durfte. Ich habe jetzt noch Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. Großartig! :)


    Zwei Dinge hoffe ich, dass sich verändern werden:
    1. Die Leute im Publikum sollten sich etwas schicker machen, immerhin ist es nach wie vor ein klassisches Konzert, wie die zum Teil rumgelaufen sind; war echt sehr despektierlich der harten Arbeit des Orchesters gegenüber.
    2. Mögen diesesmal die zwielichtigen Prinzessinen mit allen ihren rauen Seen und Stürmen, die sehr wichtig für die Serie sind, die Ozeane für alle Frauen die es gibt auf der Zelda Ebene verschonen.


    Ich freu' mich gerade wie ein Schneekönig. Noch ein Zelakonzert in der Nähe. Für Reiselustige gibt es ja auch noch Paris, Stockholm und London, falls das für irgendwen näher sein sollte...

    Wieviele Nicht-Kenner des Spiels werden wohl aufgrund der "geringen" Dungeonanzahl enttäuscht sein?
    Loxagon
    Ich glaube, das Team, welches das Spiel portiert dürfte gar nichteinmal eigenenständig neue Labyrinthe hineinbauen. Und da bei Nintendo nichts wegkommt, haben wir verworfene Ideen aus MM sicherlich schon in ein oder zwei nachfolgenden Zeldateilen gespielt.


    Vermutlich werden sie das Notizbuch der Bomber überarbeiten. Übersichtlicher für Anfänger gestalten, oder zum selber reinkritzeln mit dem Touchpen. Was glaubt ihr, dass sie noch bearbeiten werden?
    Das Speichersystem?

    Was für erfreuliche News für mich. Wollte mir sowieso einen amiibo-Link fürs Regal zulegen (eventuell auch eine Peach? Hmn...), echt super, dass ich jetzt noch eine HH-Waffe dazu bekomme. :yippie:
    Finde es gut, dass die Figuren in vielen Spielen genutzt werden, so zahlt es sich wenigstens aus, wenn man sich schonmal eine zulegt. Bin sehr auf ihre Integration in Mario Party gespannt.
    Und wie wird sich amiibo auf das WiiU-Zelda auswirken?

    Da verwünscht man doch glatt seine beiden linken Zeichenhände... aber gut, aktuell hätte ich eh keine Zeit für sowas (Umzug ~.~). Dennoch freue ich mich auf die ganzen schönen Bilder. Waren damals beim SS-Gewinnspiel ja auch unheimlich beeindruckende Motive dabei. :yippie:


    Viel Glück allen TeilnehmerInnen. ^^