Beiträge von Râhume

    Ich weiß gerade nicht so richtig, wohin mit meinem Hype, daher... spreche ich an dieser Stelle mal eine Empfehlung aus für eine Serie, die ich, streng genommen, aktuell nicht schaue, sondern bereits geschaut habe. Innerhalb von zwei Tagen. Und das nur, weil ich zwischendurch schlafen musste. Der Name des Meisterwerks lautet:


    The Boys


    The Boys ist eine Amazon-Produktion, also ausschließlich über Prime verfügbar. Es handelt sich um eine Comicadaption aus der Feder von Garth Ennis, welcher auch für Preacher verantwortlich ist, und hatte bei der Produktion unter anderem Supernatural-Schöpfer Eric Kripke an Bord.


    Inhaltlich möchte ich sehr allgemein bleiben: Grob gesagt geht es um korrupte Superhelden, denen sich eine Gruppe von normalen Menschen, teils mit krimineller Vergangenheit, entgegenstellt. Die Superheldengruppe - The Seven - ist dabei an bekannte Protagonisten aus dem Marvel Cinematic Universe und der Justice League angelehnt. Es geht um Machtmissbrauch, es ist blutig und stellenweise, wie ich es beschreiben würde, "schwer auszuhalten". Von Amazon wird sie ab 18 Jahren empfohlen, die offizielle Empfehlung der FSK liegt bei 16 Jahren.


    The Boys ist qualitativ hochwertig (optisch, inhaltlich und schauspielerisch), unterhaltsam, kritisch und nimmt absolut kein Blatt vor den Mund. Dabei ist sie nicht nur bitterböse, zynisch und witzig, sondern hat bei mir insgesamt ein ähnliches Gefühl der Betroffenheit hinterlassen wie vereinzelte Folgen von Black Mirror. Es ist nun schon ein paar Tage her, dass ich die Serie gesehen habe, und trotzdem bin ich in Gedanken immer noch intensiv dabei und überlege, sie zeitnah noch einmal zu schauen.


    Wer Interesse hat, sich The Boys anzusehen, dem würde ich empfehlen, auf Trailer oder Internetrecherche zu verzichten. Ich bin quasi blind in die Serie gegangen nach einer Empfehlung eines Freundes, und als ich mir danach den Trailer angesehen habe, war ich froh, ihn vorher nicht gekannt zu haben. Verrät einfach viel zu viel und es macht viel mehr Spaß, so wenig wie möglich zu wissen und sich ins kalte Wasser zu trauen. Da die Serie außerdem hart gehypet wird, gibt es auch schon zahlreiche Memes, die relevante Szenen verraten. Daher: Finger weg vom Internet. :grinning_face_with_sweat:

    Das ist ein sehr schönes Design, danke dafür!


    Das Einzige, was mir gerade auffällt, ist die schwarze Schrift auf dunkelblauem Untergrund in Spoilern. Finde ich persönlich etwas schwer lesbar auf den ersten Blick.


    Erstmal: Mir gefällt das neue Design und besonders auch der Tag-Nacht-Wechsel! :thumbs_up:


    Nun ist mir (nicht in der mobilen, sondern in der normalen Version) was aufgefallen. Wenn man einen Text im BBC-Modus schreibt oder bearbeitet und mit der Maus über die Schreibfläche wandert, ist der Mauszeiger (optisch durch eine graue, römische 1 dargestellt) auf dem violett/grauen Untergrund des Editors sehr schlecht sichtbar. Wenn man also in einem längeren Text nochmal irgendwo was verändern will, ist es grad ziemlicher Pain, die richtige Stelle zu treffen. :ugly:


    Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. Auf dem Bildschirmfoto wird der Mauszeiger leider nicht mit abgebildet...

    Jeder Beitrag ein Kommentar? Ich fürchte, dafür sind die Leute zu sehr auf ihre eigenen Geschichten und Schreibpartner fixiert. (Ich eingeschlossen.) Zumindest jene, die aktuell alleine schreiben, könnten da unter Umständen etwas auf der Strecke bleiben. Aber es gibt ja Mittel und Wege, sich Gesellschaft zu suchen, wenn man die Äuglein offen hält.


    Habe die Funktion zwar noch nicht genutzt - mit meinen direkten Schreibpartnern stehe ich in der Regel ohnehin in Kontakt, die wissen, was ich von ihren Beiträgen halte :xugly: -, aber ich finde sie dennoch erstmal gut. Auch wenn ich persönlich nur sehr wenig mitlese, so halte ich die Möglichkeit, sich kurz und knapp und schnell zu einem Beitrag äußern zu können, für ungeheuer praktisch. Wer die Kommentare nicht sehen will, muss sie ja nicht aufklappen - das schließt dann im Grunde auch die einzige Sorge, die ich dazu habe (Störung der Atmosphäre durch OT-Gelaber), aus. Andererseits: Über Feedback freuen sich bekanntlich die meisten. =)


    Vielen Dank dafür, Aki!
    Und gleich mal die tolle neue Markierung testen - ich lebe hier gerade im wahrsten Sinne des Wortes hinterm Mond.


    Wenn jetzt noch die Anzeige der von NPC zu PC umgewandelten Accounts stimmen würde, wäre das RPG (wieder) wunderhübsch anzusehen. :P Ja, diesen Kommentar darfst du ignorieren - bin sicher, dass du alles fein auf deiner Liste hast.


    Edit: Und nochmal danke!

    Zitat

    Original von Aki
    2. Auf Wunsch ist es nun möglich die Anzeige der Rubine anderer Benutzer in Threads ausblenden zu lassen.


    Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. :)


    Empfinde ich auf jeden Fall als angenehmer nun.


    Trotzdem bleibe ich natürlich gespannt, was ihr mit dem Rubinsystem tun werdet - auch wenn ich da so eine Ahnung habe. :xugly:

    Hmmmm. Mal wieder Zeit für den Spielverderbermodus!


    Ich muss ehrlich sagen: Das setzt sich mich unter Druck. :xugly:


    Der Levelbalken hat mir teilweise schon enorm das Schreiben vermiest, weil ich oftmals das Gefühl hatte, schreiben zu "müssen" - quasi des unterschwelligen "Wettkampfs" und des "Ansehens" wegen - und die Rubine spielen da in einer ähnlichen Kategorie.


    Mir ist bewusst, dass das eine subjektive Empfindung und letzten Endes Einstellungssache ist, aber so kommt es jetzt erstmal bei mir an. Werde mich aber gern überraschen lassen, wie es sich entwickelt.


    Toll fände ich allerdings, wenn man die Rubine (und den Levelbalken) ebenso ausblenden könnte wie beispielsweise das Avatarbild.

    Zitat

    Original von Midna
    Noch zu letzter Episode, war ich eigentlich die einzige, die dachte, dass Robs Frau ihn irgendwann trotz Schwangerschaft verrät und umbringt?


    Nö, ich hab der auch nicht getraut.
    Wie sie immer von ihrer Heimat gesprochen hat... war komisch.


    Mir ging es so wie Areßeus, saß gespannt wie ein Bogen bis zum Abspann auf dem Stuhl. Und weiß noch nicht so recht, was ich vom Staffelfinale halten soll. Im Vergleich zu den anderen ja verhältnismäßig unspektakulär. Oder bin ich mittlerweile zu verwöhnt? :xugly:


    'Unbefriedigend' trifft es wohl.

    Kurz und schmerzlos:


    "Link's Shadow" ist absolut großartig gemacht.
    Und natürlich ist Schattenlink mal wieder weitaus mehr sexy als Link selbst. :ugly:


    Und ich will so 'ne Fee in der Flasche.

    Was TT sagt, unterschreibe ich mal so.


    Dennoch bin ich - immer noch - völlig schockiert. Ich kenne die Bücher (noch) nicht und wusste dementsprechend natürlich nicht, was da auf mich zukommt. Saß vor dem Bildschirm und dachte nur so: "Nein, dass passiert nicht wirklich, das muss ein Traum von Bran sein. NOIN!" Und dann kam der Abspann. :*-*:


    Der Autor beweist mit solchen Wendungen (aber auch generell mit seiner Art, die Geschehnisse darzustellen; hab mir sagen lassen, dass die Bücher da auch absolut kein Blatt vor den Mund nehmen und sehr "schonungslos" sind) ungeheuer viel Mut und riskiert, den einen oder anderen (weichgespülten) Leser/Zuschauer zu verlieren. Sehr sympathisch. :xugly:


    Nun wird erstmal weitergefiebert, freue mich auf das Staffelfinale.
    (Oder auch nicht, denn dann heißt es wieder: Waaaarteeen.)

    Zitat

    Original von Kharaz
    Was mich persönlich aber mal interessieren würde, ist: Wie schaut es derzeit eigentlich mit dem Mehrfachaccountsystem aus, das ja bekanntlich noch immer fehlerhaft ist?


    Funktioniert nun.

    Wie, es gibt ein Leben ohne TSFH? :xugly:



    Neben E.S. Posthumus und Globus gehören Two Steps From Hell mittlerweile fest zu den (Film)Musikern, die ich regelmäßig - wenn nicht sogar tagtäglich - höre, insbesondere in Verbindung mit dem RPG oder generell dem Schreiben.


    Meine Playlist aktuell besteht vorwiegend aus:


    Lost in Las Vegas
    Hellraiser Brigade
    Winterspell
    Moonlight Armies
    The Crossing


    Eine kleine Auswahl natürlich nur, die aber verdeutlichen sollte, wie vielseitig TSFH an und für sich sind. Die Diskografie hier ist hilfreich für alle, die nach einer speziellen Richtung Ausschau halten. :nick:

    Danke für den tollen Bericht, TT! =)


    Es war sooooooooooo schön - und leider viel zu kurz. Die Overture hat mich absolut von den Socken gehauen, danach war ich einfach nur noch... irgendwie da, hab fasziniert gelauscht und vor mich hingegrinst. Der Video-Leinwand stehe ich nach wie vor kritisch gegenüber: Einerseits bereichernd, weil eben bekannte Bilder auftauchten - andererseits ziemliche Ablenkung vom Orchester selber, auf das ich meinen Blick wirklich zwingen musste (denn deswegen war ich ja da, die Spiele kenne ich schließlich). Der Übersetzer war 'ne Katastrophe (und sicher keine wirkliche Absicht, das glaube ich einfach nicht - sicher die spontane Vertretung oder so - und ja, der war doch total verliebt in Jaron!), die Luft im Saal etwas anstrengend, sonst alles fein.


    Danach hätte ich sehr gern noch mit dem einen oder anderen zusammengesessen, aber meine Müdigkeit hat mir da einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem war es schön, bereits bekannte Gesichter wiederzusehen ein paar neue Gesichter kennenzulernen. :)


    Will nochmal. T_T

    Midna


    Schöner Code. :)



    Kharaz


    Unzufrieden mit einer Änderung zu sein, gibt einem noch lange nicht das Recht, jemanden blöd von der Seite anzumachen. Aki ist nicht euer Feind. Was er umsetzen kann, setzt er auch um - wenn er es für zu aufwändig oder für nicht möglich hält, tut er es nicht. Die Entscheidung würde ich ihm da als Fachmann durchaus überlassen. Das Vertrauen darf und sollte man ihm entgegen bringen.


    Wenn mal etwas nicht geht, sollte man sich auf längere Zeit damit abfinden. Deswegen geht die Welt nicht unter. Und die mögliche Pixelbreite eines Bildes ist nun wirklich kein Grund, unfreundlich zu werden.


    Etwas weniger Feindseligkeit, bitte. ;-)

    Ich muss mal meine Liste etwas erweitern hier. :xugly:



    Dr. House
    Ja, auch ich habe endlich zu dieser Serie gefunden. House ist ein absoluter Oberarsch - ich kann ihn also nur mögen! Momentan hänge ich in der 3. Staffel und schaue da sporadisch weiter (und stelle immer wieder fest, dass das beim Essen keine gute Idee ist).



    The Mentalist
    Uhhhh, Patrick Jane. *.*
    Ähm ja. Großartige Serie. Die "Füller-Fälle" finde ich im Vergleich zu Cold Case z.B. eher langweilig, aber der Hauptplot um Red John ist wahnsinnig spannend und der Protagonist einfach eine herrlich sympathische Figur UND natürlich stehe ich auf den "Psycho-Röntgen-Blick". :ugly:



    Sherlock
    Danke, kleiner Hobbit! Danke danke danke!
    Über Martin Freeman auf imdb wurde ich auf diese Serie aufmerksam und dachte mir über Wochen hinweg: Och nö. Dann neulich mal aus Langeweile angeschmissen und WOW! Ein ungewohnt moderner Sherlock, aber unglaublich sympathisch (auf seine Art); ganz zu schweigen von dem absolut überzeugenden, tiefsinnigen Watson. Ich verneige mich vor den Machern der Serie: SO gut. So unerwartet. So atmosphärisch. So spannend.



    So, genug der Lobeshymnen.