Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Zitat

    Original von _Antiheld
    Viele Foren, die eine gewisse Größe und eingefleischte Community haben bieten einen Forenmarktplatz bei dem User Sachen Tauschen, Kaufen und Verkaufen können. Da hier auch viele Anime/Manga- und Videospielfans sind überschneiden sich ja viele Interessen sodass sich ein Marktplatz hier ebenfalls Sinn machen würde.


    Wenn die "Führung" also nichts dagegen hat würde sich ein seperater Thread mit Umfrage anbieten um zu schauen, ob sowas überhaupt auf Interesse stößt.
    Also falls es ein "Ja" gibt erstelle ich solch einen Thread gerne.


    Wenn, würde mir ein Sammelthread zunächst mehr zusagen als sofort ein ganzes Unterforum, zumal ich mich auch frage, ob der Bedarf tätsächlich groß genug ist. Im Off-Topic hat es zwar bereits solche Verkaufthreads gegeben, aber sie waren eher eine Seltenheit.


    Der Umfrage gegenüber bin ich neutral eingestellt und würde mich einfach der Entscheidung meiner Kollegen anschließen. Gibt es eine, sollten wir aber darauf achten, nicht nach dem Interesse, sondern lieber nach dem Bedarf zu fragen. Ein "Ja, das finde ich gut!" ist nicht unbedingt mit einem "Ja, das brauche ich und werde ich nutzen!" gleichzusetzen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zum oberen Themna: Wäre auch für eine Umfrage. So kann man schnell rausfinden, ob so etwas gewünscht ist.


    Ich habe auch mal ein Anliegen. Mich wundert es nun schon seit einiger Zeit, warum ein so wichtiger Thread wie die Usermap von ZE nicht im Off-Topic gepinnt ist. Gerade im Zuge des kommenden ZE-Treffens könnte man dort zum Beispiel exzellent Fahrgemeinschaften bilden. Einfach schauen, wer in der Nähe wohnt, User anschreiben und schon kommt alles ins Rollen. =) Dafür müssten die User aber natürlich erst einmal von dieser Map erfahren, und das geht nicht, wenn die immer wieder auf die hinteren Seiten verschwindet und Neulinge so nicht Notiz davon nehmen können. Und so kommen auch generell keine neuen Eintragungen in der Map zustande.


    Ich beantrage daher den Pin des Threads o/ *förmlich desu* XD~ Vielleicht kann dafür ja was anderes weg....? Einen Rezepte-Thread beispielsweise erachte ich da jetzt eigentlich als weniger wichtig ^__^

  • Zitat

    Original von Audi~
    Zum oberen Themna: Wäre auch für eine Umfrage. So kann man schnell rausfinden, ob so etwas gewünscht ist.


    Ich habe nichts gegen eine Umfrage. Da ich gerade hundemüde bin, erstelle ich sie euch morgen, insofern Jeanne morgen nicht schneller ist als ich (Klein Jadi hat 4 bzw. 6 Stunden Physikalische Chemie).


    :uglydance:


    Zitat

    Original von Audi~Ich habe auch mal ein Anliegen. Mich wundert es nun schon seit einiger Zeit, warum ein so wichtiger Thread wie die Usermap von ZE nicht im Off-Topic gepinnt ist. Gerade im Zuge des kommenden ZE-Treffens könnte man dort zum Beispiel exzellent Fahrgemeinschaften bilden. Einfach schauen, wer in der Nähe wohnt, User anschreiben und schon kommt alles ins Rollen. =) Dafür müssten die User aber natürlich erst einmal von dieser Map erfahren, und das geht nicht, wenn die immer wieder auf die hinteren Seiten verschwindet und Neulinge so nicht Notiz davon nehmen können. Und so kommen auch generell keine neuen Eintragungen in der Map zustande.


    Ich beantrage daher den Pin des Threads o/ *förmlich desu* XD~ Vielleicht kann dafür ja was anderes weg....? Einen Rezepte-Thread beispielsweise erachte ich da jetzt eigentlich als weniger wichtig ^__^


    Das dürfte machbar sein. :engel:

  • Den Thread "Usermap" habe ich noch gestern Abend als wichtig markiert. Ich war kurz überrascht, weil ich mir eingebildet habe, das wäre er bereits ... der Gedanke scheint mir jedenfalls vertraut, offensichtlich kam es aber nicht zur Umsetzung, zumal Aki angemerkt hat, dass er einmal eine interne Usermap für unser Forum programmieren möchte.


    Aber bis das so weit ist, kann man ja mit der externen Vorlieb nehmen; und im Off-Topic sind nun nicht allzu viele Threads angepinnt, da können sowohl die Usermap als auch die Rezepte oben stehen. ^^


    Die Umfrage zu den Verkäufen überlasse ich dir, Liebling. :D
    [SIZE=7]Mir genügen für den Morgen heute schon die anstehenden Eintragungen im ACP. xD[/SIZE]

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Aki
    Eigentlich habe ich es genau so programmiert, wie du es mir gerade vorschlägst.
    Ich kann vielleicht am Wochenende mal drüber schauen.
    Mir wäre es dann lieb, wenn du deinen EA nicht wieder aktivieren lässt und ich deinen Account benutzen dürfte. Ist das okay für dich?
    Sonst wird austesten etwas schwer. :xugly:


    Mhm. Du bringst mich gerade in eine schwierige Lage. Habe mich soeben dazu entschlossen, dass ich unbedingt wieder mit Caleth schreiben muss, und ehrlich gesagt nicht länger warten kann/will. Da ich dich damit aber nicht überrumpeln möchte, gerade weil ich meinte, du könntest mich als Testobjekt verwenden, wollte ich dich fragen, ob das für dich auch okay wäre, beziehungsweise, ob du mich überhaupt noch brauchst? :XD:
    Es gibt ja auch andere Accounts, die unter dem gleichen Fehler leiden und da ich nicht einschätzen kann, wann du das Problem beheben wirst, bin ich gerade etwas hibbelig. =)

  • Gäbe es die Möglichkeit, dass Beiträge, die kurze Zeit nach Posten noch bearbeitet wurden, nicht als bearbeitet gekennzeichnet werden? Ich bin nämlich eine, die wenige Minuten nach Einstellen noch Schönheitsfehler entdeckt und diese ausbessern muss (sonst kann ich nicht ruhig schlafen), doch der Hinweis am Ende des Beitrags ist nicht so stylisch. Ist natürlich nur der Schönheit Willen, also eigentlich nichts Relevantes, aber nya. Und ich benutze die Vorschaufunktion immer, doch mein Gehirn kann nicht so schnell verarbeiten, was meine Augen sehen, wie meine Finger den Beitrag veröffentlichen können.

  • Pepper
    Wenn du einen deiner Beitrag editieren tust, so findest du unter dem Feld, wo du deinen Text reinschreibst, die Schaltflächen "Optionen", "Dateianhänge" und Erweiterter Editor". Klickst du nun auf die Schaltfläche "Optionen", so wird ein Fenster erscheinen, wo du beispielsweise Smilies in deinem Beitrag aktivieren und deaktivieren kannst. Möchtest du nun verhindern, dass ein Beitrag als neu markiert wird, so musst du einfach nur vor der Aussage "Beitrag nicht als neu markieren" ein Häkchen setzen und auf "Beitrag speichern" klicken, und schon hast du das erreicht, wonach du gerade suchst. =)

  • Das verhindert aber nicht, dass der Editierungshinweis angezeigt wird. Das mit dem "Beitrag nicht als neu markieren" bewirkt nur, dass das Thema nicht extra nochmal hervorgehobenen wird, so als gäbe es neue Beiträge.


    Der Vorschlag, dass wir auch eine freie Bearbeitungszeit haben sollten, wurde aber schon einige Male gebracht, u.a. auch von mir selber... xD

  • Zitat

    Das verhindert aber nicht, dass der Editierungshinweis angezeigt wird.


    Gut, das habe ich vergessen zu erwähnen. Aber eigentlich spielt es ja auch nur bedingt eine Rolle, ob unter einem Beitrag steht, ob und wie oft dieser editiert wurde - wobei die freie Entscheidungsgewalt darüber schon was Feines wäre. Mir ergeht es ja auch oft so wie euch beide, doch da wir daran selber nichts ändern können ... :kA:


    Was mich persönlich aber mal interessieren würde, ist: Wie schaut es derzeit eigentlich mit dem Mehrfachaccountsystem aus, das ja bekanntlich noch immer fehlerhaft ist?
    Zwar brauche ich persönlich es jetzt nicht unbedingt, doch wäre es vielleicht für manch anderen ganz gut zu wissen, ob daran gearbeitet wird - da man als User dergleichen ja nur ausgesprochen selten erfährt. =)

  • Râhume
    Hu? Wundert mich zwar, dass Aki das nicht schreibt (man sieht ihn hier ja derzeit eher weniger - zumindest kommt es mir so vor), dennoch danke für die Antwort, Râhu. =)


    (Dann muss man sich nun ja nicht mehr andauernd an und abmelden, nur um sich dann wieder neu anzumelden. :xugly: )

  • http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=412289#post412289
    Es geht also um ein BB-Tag, mit dem man einem Text keine konkrete Farbe mehr zuweist, sondern nur eine Klasse, die den Text styleabhängig einfärbt. Damit könnte man z. B. das bildschirmzerfressende Rot in diesem Beitrag durch ein freundlicheres Gelb ersetzen.


    Das Tag stell ich mir etwa so vor:


    Code
    [class=wichtig]Unwichtiges Geplapper[/class]


    Und je nach Style würde die Klasse wichtig dann eine andere Farbe zugewiesen bekommen. Ist das machbar bzw. sinnvoll?

  • Kharaz: Sie hatte mir angeboten euch zu informieren, da ich zurzeit extrem viel Stress habe. Hat sich auch nur sehr zufällig ergeben, dass ich daran arbeiten konnte.


    Phorgo: Möglich, ja, problemlos sogar. Der Aufwand für die Implementierung würde nicht einmal eine Minute betragen.
    Ich habe es sogar mal im Internen vorgeschlagen, nur hatte niemand die Muße sich hinzusetzen und für jedes Design Signalfarben herauszuarbeiten. Tatsächlich ist es nämlich ein enormer Aufwand angenehme Farben zu finden. Wenn euch also die bisherigen Farben zu sehr stechen und das eurer Meinung nach überarbeitet werden sollte, dann setzt euch hin und arbeitet für jeden Style einige Farben heraus, die gut lesbar sind. Eigeninitiative ist immer gut, wir schaffen leider nicht alles.


    Und da ich dir sowieso gerade einen Beitrag schreibe ... könntest du deinen Avatar eventuell augenfreundlicher gestalten? Das sticht doch sehr arg und entspricht nicht wirklich dem Hintergedanken eines Avatars.

  • Jo, wie viele Farben soll es pro Style geben? Eigeninitiative kann ich, aber es macht ja nicht wirklich Sinn, erst Farben zu erarbeiten und dann nach einem BB-Tag zu fragen. Hätte sich herausgestellt, dass es aus welchem Grund auch immer nicht möglich ist, wäre die Arbeit umsonst gewesen.


    Avatar ist ausgetauscht. Immerhin hat er hier mehr als 24 h überlebt. Ist der neue in Ordnung oder schon zu massiv?

  • Zitat

    Original von Aki
    Kharaz: Sie hatte mir angeboten euch zu informieren, da ich zurzeit extrem viel Stress habe. Hat sich auch nur sehr zufällig ergeben, dass ich daran arbeiten konnte.


    Ah! Gut. Dann wissen wir/ich ja nun Bescheid. Hatte mich bloß gewundert, da ja normalerweise immer du auf unsere Frager reagierst/antwortest. Zwar hatte ich mir schon gedacht, dass du derzeit viel um die Ohren haben wirst (siehe deine Aktivität im Forum), aber da ich ja einer von der neugierigen Sorte bin, kam ich nicht umhin meine Überraschung niederzuschreiben. Dann wünsche ich dir bis dahin einfach gutes Gelingen bei alldem, was du derzeit machen musst, und hoffe, dass du bei all dem Stress noch etwas Zeit findest, um auch einmal zur Ruhe zu kommen. =)


    Zitat

    Original von Aki
    Wenn euch also die bisherigen Farben zu sehr stechen und das eurer Meinung nach überarbeitet werden sollte, dann setzt euch hin und arbeitet für jeden Style einige Farben heraus, die gut lesbar sind. Eigeninitiative ist immer gut, wir schaffen leider nicht alles.


    Gut, dass du das schreibst, denn sonst würden wir User nie wissen, warum eine eigentlich gute und scheinbar problemlos zu implementierende Idee nicht umgesetzt wird. Dann könnte man sich beizeiten ja mal hinsetzen und sich überlegen, was für Farben vielleicht passend wären. *hmm*


    Phorgo
    Was die Anzahl der Farben angeht, würde ich sagen, dass manch einer von uns einfach nach Farben suchen könnten, die für dieses oder jenes Design passen würden. Wie viele Farben du für ein Design findest, ist ja erst einmal belanglos. Sammle sie einfach und schmeiße sie in einem Beitrag hier rein. Praktisch wäre es dann natürlich, wenn noch andere User ihre Farbvorschläge hier reinwerfen würden, damit wir sie hier zusammentragen und sie gebündelt Aki und dem Team überreichen könnten, damit diese sich für eine Handvoll Farben für die unterschiedlichsten Designs entscheiden könnten – die man dann ja in Tags wie [h1], [h2], … [h6] oder [color1], [color2], … [color6] unterbringen könnte. :zwinkern:

  • h# ist Überschrift, color# passt da besser, denke ich. Aber egal, so kann man’s natürlich auch machen. Kennt vielleicht jemand einen URL-Parameter, mit dem man temporär den Style ändern kann? Ist etwas umständlich, immer erst die Einstellungen zu ändern.


    Okay, ich hab ein paar Farben zusammengesucht:


    Dark World

    • #FFFF00
    • #FF0000
    • #00FFFF
    • #00FF00
    • #FF00DD


    Desert Colossus

    • #AA00FF
    • #AA00AA
    • #FFFFFF


    Forest

    • #FFFF00
    • #FF0000
    • #00FFFF
    • #00FF00
    • #FF00DD


    Gerudo Desert

    • #AA00FF
    • #BB00DD
    • #0000FF
    • #008000


    Midna

    • #FFFF00
    • #FFBB00
    • #0000FF
    • #0000CC
    • #88FF88
    • #FFFFFF


    Skyward Sword

    • #FF0000
    • #00FF00
    • #FFFF00
    • #00FFFF
    • #CC00FF
    • #FFAA00


    Winter Night

    • #FFAA00
    • #00FF00
    • #00FFFF
    • #FFFF00
    • #FF00FF
    • #FF0000


    Die sind alle im jeweiligen Style gut erkennbar, jedenfalls bei mir, und stechen mehr oder weniger hervor. Mindestens drei Farben pro Style sollten also drin sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!