Beiträge von Pepper

    Ich warte immer bis zum bitteren Ende und scheinbar hat sich das Warten gelohnt. Habe ich mir bei Nintendo so angeeignet, auch eine Wii U wird erst in ein paar Jahren zugelegt; vorraussichtlich dann, wenn das Zelda erscheint. Dass das Spiel nur als Code vorhanden ist, finde ich nicht schlimm. Doch krass, dass die Preise in Nintendos Shop da so viel teurer sind. D: Nicht verwunderlich also, wenn man sich lieber die Module zulegen mag. Nun hoffe ich nur, dass der Preis mir meine Freude nicht verdirbt. 200 Euro finde ich da wunderbest, aber ich Noob hab' keine Ahnung dahingehend.

    Bitte einmal Honey für Cahme. Auch hat der Mehrfachaccount noch kein entsprechendes Rangschildchen. Falls sich das schnell beheben lässt, bitte ich drum.


    Danke euch im Vorraus! =)

    Ich würde den Thread eher in den Konsolenbereich befördern, schließlich geht es hier mehr um den Vergleich der beiden Konsolen von Nintendo als um Zelda. Jedenfalls finde ich nicht, dass des eine schwere Frage ist. :3 Denn bin ich persönlich ganz heiß auf einen 3DS, doch die Wii U spricht mich gar nicht an. Wie Kha bereits darlegte, gibt es für den 3DS Unmengen an guten Games. Da sollten sich viele Spieler mit den verschiedensten Vorlieben angesprochen fühlen. Die Wii U bietet momentan so gut wie nichts. Zumindest nichts, dass mich interessieren würde.


    Außerdem gehöre ich zu den Leuten, die nach der Erscheinung erst mal eine lange Weile warten und schauen, wie sich die Konsole so entwickelt, ehe ich die Entscheidung treffe und mir eine zulege. Bei dem 3DS bietet es sich da bereits an, angesichts der Wii U würde ich noch warten und Tee trinken, wie man so schön sagt. Zwar finde ich, dass bereits zur Erscheinung einer Konsole eine Menge an Spielen erscheinen sollten, damit man eben darauf anspringt und sie gleich kauft, doch das hat offensichtlich nicht so geklappt und verläuft auch heute schleppend. Jedoch gibt es für andere Konsolen auch nach Jahren keine Menge an Spielen, die alle ansprechen, woran auch immer das liegen mag. Egal, falsches Thema.


    Auch muss man bedenken, dass die Wii U mit allen Anschaffungen mehr kostet als ein 3DS. Wie es sich da mit den Spielen verhält, weiß ich nicht genau. Ich meine aber, dass die Spiele für die Wii U teurer sind. Man siehe einmal TWWHD, wo gleich der Vollpreis verlangt wird. Obendrein gibt es eine Menge 3DS Spiele, die bereits vor Monaten erschienen und somit bereits im Preis gefallen sind. Allerdings kann ich nur für mich sprechen, die Entscheidung muss man schließlich selbst fällen. Schließlich musst du dich letztendlich zwischen Heimkonsole und Handheld entscheiden, was wiederum eine andere Frage ist. Am besten einen Goldesel anschaffen und alles an Konsolen anschaffen, dann verfügt man auch über die volle Bandbreite an Games. :D

    Im Gegenteil. Denn die, die dann bereits Unmengen an Rubinen besäßen, sähen vermutlich keinen Reiz mehr an der Sache, doch es sollen schließlich alle Spaß dran haben. Außer, ihnen liegt unglaublich viel daran, am meisten Rubine im gesamten Forum in der Tasche zu haben. Und die Neulinge hätten es dann schwer, diese einzuholen. Von daher hat das alles so seinen Sinn.


    Ich freu mich, mit meinen Postings nun virtuelles Geld zu erhalten, das spornt einen doch an. :XD: Nein, ernsthaft, seltsamerweise spornt es wahrhaftig an. Sinnvolle Innovationen, ahoi.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Welcher Begleiter? Bislang gibt es keine Hinweise darauf, dass es in ALBW einen Begleiter geben wird. Das Vieh, was auf dem Screenshot des Ladens Link um die Ohren fliegt, gehört wohl zum Geschäft (man sieht auch den Vogelkäfig oben rechts).


    Keene Ahnung, hatte nur vermutet, dass es einen Begleiter geben könnte. Hat Nintendo in den neuesten Spielen schließlich gerne eingebracht. Das Spiel unterscheidet sich schließlich in vielen Elementen von ALttP, ein Begleiter könnte so ein Element sein. Auch, wenn ich's nicht hoffe. ^^

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das System mit dem Laden ist schon sehr gut überlegt. Es bietet die spielerische Freiheit, ist aber gleichzeitig zielgerichtet.


    Sofern einem kein fliegendes Etwas folgt und einem befiehlt, wo entlang man gehen muss. „Wenn du da lang willst, brauchst du das, und wenn du da lang willst, brauchst du Jenes. Doch das ist eh egal, denn ich sage, wir gehen da lang.“ Schlag in das Gesicht des Spielers. Da Nintendo es angesichts Neulingen immer freundlich halten will. Da frage ich mich, ob Neulinge in der Videospielwelt echt so hohl sind. Das glaube ich kaum. Wenn das passiert, dann garantiere ich für nichts. Und das ist echt ein Hase? Ich dachte, ich bilde mir das nur ein. Hoffen wir einfach mal, dass Nintendo mit dem Begleiter nicht nochmal eine Komplettlösung durch das Spiel wandern lässt. Ist zu dem Begleiter eigentlich schon etwas bekannt?

    Der Film Inception ist Jahre alt, warum hab ich den so spät erst gesehen? Bin begeistert von dem Film, nicht nur wegen all den sympathischen Schauspielern, sondern ebenfalls wegen diesem Konzept. Ich selbst war stellenweise etwas verwirrt, weil man während des Schauens durchaus mitdenken muss. Dennoch versuch ich mal, die Handlung ein wenig wiederzugeben. Es wurde eine Methode erfunden, wie man in anderer Leuts Träume eindringen kann. Da in Träumen bekanntlich alles möglich ist, wurde so wundertoll mit dem Bild herumgespielt. Schwerelosigkeit und die Penrose-Treppe sind wenige Beispiele. Der Film an sich also ein Augenschmaus, die integrierte Liebesgeschichte zwischen Cobb und seiner Geliebten war mehr als authentisch. Die beiden hatten Jahrzehnte im Limbus verbracht, ehe sie darin Selbstmord begingen und somit in die Realität zurückkehrten. Jedoch zweifelte die Frau an der Realität und glaubte, sie befände sich weiterhin in einer Traumebene. Somit begang sie in der Realität Selbstmord, doch ihr Bild verfolgt Cobb weiterhin in den besuchten Träumen.


    Cobb und ein Team müssen einen Gedanken in einen Geschäftsmann einpflanzen, sodass dieser seine Firma aufgeben will. Doch ist das bisher wenigen gelungen. Ab da wird's dann verwirrend, schließlich läuft es auf einen Traum in einem Traum in einem Traum heraus. Aufwachen kann man entweder durch das Gefühl, dass man kippt. Normalerweise wacht der Mensch ebenfalls auf, wenn er in einem Traum stirbt. Doch da die Leuts sich zu doll beteubt haben, um für diesen Auftrag genug Zeit zu haben und nicht auf einmal aufzuwachen, landen sie im Limbus, werden sie getötet. Dazu sollte man noch erwähnen, dass fünf Minuten in der Realität eine Stunde im Traum bedeuten. Träumen sie im Traum, verlängert sich diese gefühlte Zeitspanne. Limbus bedeutet die Ewigkeit, wacht man auf, wird man nicht selten wahnsinnig, was mit Cobbs Frau auch geschehen ist. Verstanden? Hoffentlich. Ich fand den Film wunderbar, etwas verwirrend, aber wunderbar.


    Zitat

    Nun, Bill Trinen meinte, dass es im Spiel diesmal Rubine sehr gut genutzt werden. Und uns wurde gezeigt, dass man in Dungeons diesmal massig Rubine bekommt (100 Rubine pro Kiste). Ich denke daher schon, dass man die Items einfach kauft, sie sind nur eben sehr teuer.


    Ich seh' schon, wie ich wie blöde durch die Gegend renne und jeden Stein zweimal umdrehe, um Rubine zu beschaffen. xD


    Ich mag's, wenn einem der Spielverlauf nicht genau vorgegeben wird und es verschiedene Möglichkeiten gibt. Cool wäre, wenn einem durch die verschiedenen Reihenfolgen der Dungeons auch verschiedene Dinge zustoßen, sodass man neue Dinge entdecken kann, spielt man das Spiel noch einmal und wählt eine andere Reihenfolge der Dungeons. Die Anspielungen auf andere Zeldas finde ich ebenfalls super.


    Ich freu mich tierisch auf das Spiel, so schlimm wird's nicht werden. ::]:

    Jop, so macht's Nintendo. Ich könnt mir gut vorstellen, dass Nintendo ähnlich vorgeht wie mit dem 3DS und die Wii U irgendwie zeldapassend aussehen lässt. Ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich bereits eine Wii U zugelegt haben. Allerdings glaube ich nicht, dass besonders viele Leute das getan haben. Die Spiele momentan lassen schließlich zu wünschen übrig und zeldatechnisch dauert's noch ein bisschen, bis die ersten Spiele erscheinen. Joa. Dieses Vorgehen überrascht mich nicht.

    Ich war solchen Sachen echt abgeneigt, doch neuerdings habe ich selbst einen Kindle Paperwhite und finde das Teil super. Das Gewissen, all seine Bücher in so einem kleinen Ding überallhin mitnehmen zu können, finde ich klasse. Es ist hübsch, handlich, leicht und das Lesen ist angenehm. Ich verliere mich gerne mal stundenlang in einem Buch und das Teil macht mir diese Stunden nicht mies, im Gegenteil. :3


    Richtig gute Bücher, mit denen ich eventuell auch das ein oder andere verbinde, werden dennoch gekauft und ins Regal gestellt. So handhabe ich es mit allen Medien. Filme zum Beispiel leihe ich aus, doch wenn ich sie als herausragend erachte, werden sie auch gekauft. Einfach, weil das, was man selbst auf dem Regal stehen hat, nachhaltig ist. Da fürchtet man, wenn die Filme zurückgegeben und die Bücher aus dem Kindle gelöscht sind, könnten sie in Vergessenheit geraten. Wenn sie im Regal stehen, wird einem die Geschichte immer wieder ins Gedächtnis gerufen. Vielleicht kann man die nächsten Generationen ein wenig vor Verdummung bewahren, wenn man ihnen das Tablet wegnimmt und ihnen stattdessen ein richtiges Buch in die Hand gibt.


    Das Feeling ist schließlich ein komplett anderes, wenn das Feeling eines Readers auch nicht schlimm ist. Es hat halt etwas eigenes. Der Wechsel zwischen Kindle und Buch ist für mich ein wenig wie der Wechsel zwischen festem und nicht festem Einband. Wie man gerade lustig ist; was gerade besser in der Hand liegt, wird gelesen. Was die Umwelt angeht ist die Herstellung von Büchern wenigstens eine sinnvolle Sache. Wäre ich ein Baum, würde ich mich freuen, wenn aus mir Buchseiten hergestellt würden. Strom braucht das Teil übrigens nicht viel, aufladen muss man es nur selten, selbst, wenn es ständig in Betrieb ist. In der Anleitung stand irgendwas von mehreren Wochen Akkulaufzeit, mal schauen, ob das denn stimmt.


    Kleine Geschichte am Rande: Eine Bekannte erzählte einmal, wie sie einem kleinen Kind ein Buch reichte und es nicht wusste, wie man eine Seite umblättert. Es hat versucht, mit dem Finger zu touchen, zu wischen, was auch immer, doch es hat anscheinend bisher nur Tablets in der Hand gehabt. Tragisch ist das.


    Was ich auch nicht gut finde, dass Amazon versucht, ihren Kindle auf eine unnötige Weise aufzupeppen. Wenn ich lesen will, brauche ich keine Apps, ich brauche keine Filme und Musik bekomme ich woanders her. Gerade, weil diese Reader auf Schlichtheit beruhen, mag ich sie. Doch die neuesten Teile sollen offenbar wieder zu Alleskönnern werden und ich finde schade, dass Amazon diese Richtung einschlägt. Natürlich gibt's noch andere Reader, doch es ist nicht unwahrscheinlich, dass die ähnliche Wege einschlagen.


    Jedenfalls bin ich zufrieden mit meinem Kindle. Vor allem Viellesern würde ich so eine Anschaffung empfehlen. Mal schauen, wie sich das denn so entwickelt.

    Etwas Hoffnung in Hyrule. Genial. =) Schade, dass ich niemanden habe, den ich spontan in grüne Gewandung schlüpfen lassen kann.



    Zitat

    Original von Aster
    Ich freu mich. Vor allem auf Zyrons Gesicht, wenn er das erfährt. :D


    Yay. :ugly:

    Ich hab gestern Die Unfassbaren - Now you see me gesehen. Darin geht es um eine Gruppe von Zauberern, die während ihrer Zaubershows Verbrechen begehen und die Ermittler somit vor ein Rätsel stellen. Es war nun nicht so spannend, aber durchaus unterhaltsam. Der Anfang der Handlung war vorhersehbar, mit dem Ende hingegen hatte ich nicht gerechnet. Die Zaubereien wurden fein dargestellt; soll heißen, schienen nicht oberflächlich, was ich anfangs befürchtet hatte. Filmemacher übertreiben's schließlich mal gerne. Die Zauberer waren sympathisch, doch die Leutchen hätten sich ruhig noch etwas mehr prügeln können. Ich fand schade, dass die begangenen Verbrechen so schnell aufgelöst wurden. Die hätten einem ruhig etwas Zeit lassen oder Anreize liefern können, damit man die Lösung selbst herausfindet. Doch das hat man den Zuschauern wohl nicht zugetraut. Demnach hätte man aus der Idee deutlich mehr rausholen können. Alles in allem nicht episch, aber in Ordnung.

    Ich lese momentan „Blut“ von Stephen King. Dabei handelt es sich um eine Ansammlung von Kurzgeschichten, die sich sehr voneinander unterscheiden. An sich lese ich die Geschichten gerne, ich mag Stephen Kings Schreibstil sehr; doch ich habe eindeutig schaurigeres erwartet. Manche Situationen sind schon beklemmend - doch das war's auch schon. Ich suchte nach etwas Horror und fand ein paar nette und durchaus spannende Geschichten, die sich mit dem Übernatürlichen beschäftigen. Vor allem trifft einen der Tod eines Charakters nicht so sehr, da man auf so wenigen Seiten keine wahre Beziehung zu dem aufbauen konnte, als läse man einen Roman.


    Von daher, eine gute Zusammenstellung von Kurzgeschichten, aber danach brauch ich 'nen Roman von Stephen King. Horror, bitte. :xugly:

    Zitat

    Original von Jeanne
    Zugleich besaßen sie meistens sehr ausgefeilte Charakterbogen und wurden später im RPG kaum anders als Spieler-Charaktere behandelt, indem sie als Hauptträger einer Geschichte fungierten, statt Anstöße zu liefern und nur bei Bedarf gespielt zu werden, wie es ihr eigentlicher Zweck ist.


    Doch hat man einen NPC anders zu behandeln, wenn man innerhalb des RPGs einen Beitrag mit dem schreibt? Denn letztendlich hat man auch einen NPC mit Mühe erstellt und sich Gedanken gemacht; dass man ihn dann ingame nicht verhunzen möchte und sich mit den Beiträgen ebenso viel Mühe gibt, als wäre es ein normaler Chara, finde ich plausibel. Solange sie eben nicht ihre eigene Geschichte erzählen, sondern aufgrund von anderen Charakteren und Ereignissen zugegen sind.


    Ich finde es schade, wenn man einen NPC erstellt und ihn dann verstauben lässt. Deswegen sollte man sich gut überlegen, ob man tatsächlich einen braucht. Denn es gibt eine Menge an NPCs, doch mit manchen wird gar nicht geschrieben, habe ich so den Eindruck. Obwohl sie in der Zulassung einen Grund gehabt haben müssen, weshalb sie erstellt worden sind. Deswegen finde ich weniger, dass das Problem im schreiberischen Umgang mit den NPCs liegt; sondern dass nicht darüber nachgedacht wird, sondern einfach aus Langeweile irgendwelche reingeworfen werden, die es eigentlich gar nicht braucht.

    Habe soeben Les Misérables geschaut und es war, um es mit einem Wort zu beschreiben, herzergreifend. Obwohl ich anfangs etwas perplex war, als die Schauspieler begannen zu singen, statt zu sprechen, da ich absolut keine Ahnung hatte, was ich mir da ausgeliehen hatte. xD Ich hab ja absolut keine Ahnung von Film und Fernsehen. Doch zum Ende hin liefen mir dann die Tränen, was nicht oft vorkommt. Hach, ich mag Filme, die einen am Ende ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Schön, schön.

    Ich würde mich über ein Remake von MM freuen, Oot hat's schließlich auch gut getan. Ob Zelda in den Spielen eine andere Rolle bekommen sollte, keine Ahnung, doch das müssen wir eh Nintendo überlassen, wir haben das nicht zu entscheiden. Die machen eh, was sie wollen.



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Und bei neuen Spielen kriegen sie doch eh nichts mehr Gescheites hin, also ist es mir fast schon lieber, wenn sie die guten alten Spiele aufwerten, als so einen Kram wie Spirit Tracks zu produzieren... xD


    Traurig, aber wahr. :grimacing_face:

    Bei SS habe ich die Informationen kein bisschen verfolgt, auf einmal hat's dann nur noch wenige Wochen bis zum Release gedauert und ich war happy. Von daher warte ich nicht wie gespannt auf solche Infos, ich lasse mich gerne überraschen. Obwohl ich, wo ich nun hier angemeldet bin, kaum drumherum kommen werde, auch mal einen verstohlenen Blick hierein zu werfen. Nya.

    Da Bram jede Nacht eine neue Fuhre an Blut braucht, könnte man meinen, dass bereits eine Menge an Vampiren durch Calderan geistern. Doch ich bezweifle, dass die ganzen Frauen danach selbst zum Vampir werden. Überhaupt, warum nur Frauen? Genusssüchtiger Kerl.


    Ja, Popcorn bitte. *mampf*