Miyamoto über Zelda Wii U [Update]

  • Natürlich darf diese E3 nicht vorbei ziehen, ohne dass auch ein paar Worte zum kommenden Zelda-Spiel für die Nintendo Wii U verloren werden. Miyamoto äußerte sich in verschiedenen Interviews zu dem Spiel, welches auch fast sogar auf der diesjährigen E3 gezeigt worden wäre.


    "Wir arbeiten auch an einem neuen Wii U-Zelda. Die Arbeit geht hier gut voran. Tatsächlich haben wir sogar darüber nachgedacht, das Spiel hier auf der E3 zu zeigen, aber uns dann dazu entschieden, noch ein klein wenig zu warten, bevor wir es mit allen teilen."


    "Wir befürchteten, dass es all die Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, wenn wir das neue Wii U-Zelda zeigen. Wo die Aufmerksamkeit hier auf der E3 liegen sollte, sind die bereits spielbaren Titel wie Pikmin 3, die in der näheren Zukunft erscheinen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, es nicht dieses Jahr auf der E3 zu zeigen, aber es ist sicherlich etwas, worauf sich die Leute freuen können."


    "Natürlich war die E3 immer der Ort, wo wir alle unseren großen Ankündigungen gemacht haben, aber mit den Möglichkeiten, die wir mit dem Internet haben, sind wir in der Lage, wirklich zu jeder Zeit Ankündigungen zu machen. Wir wollten hier auf der E3 nicht alle Neuigkeiten durchgehen - wir wollten noch ein paar Neuigkeiten haben, die wir weiterhin mit unseren Konsumenten teilen können."


    Dies hört sich so an, als würden wir also noch dieses Jahr erste Neuigkeiten zum Wii U-Zelda erfahren. Dazu äußerte Miyamoto sich wie folgt:


    "Ich denke schon, vielleicht. [Lacht] Vielleicht sobald wir sehen, dass The Wind Waker HD gut ankommt, dann denken wir darüber nach, etwas über das Wii U-Zelda zu offenbaren."



    Der großen Frage, welcher Grafikstil diesmal zum Einsatz kommt, wich Miyamoto gekonnt aus, sagte dazu aber Folgendes:


    "Ich darf nicht darüber reden, aber was ich sagen kann, ist, dass dieses Legend of Zelda-Spiel von uns so gemacht wird, dass es perfekt für die Wii U ist, sowohl was neue Gameplay-Möglichkeiten betrifft, also auch das Visuelle. Also könnt ihr euch auf eine sehr hochqualitative Optik mit dem Grafikstil dieses Spiels freuen."


    Quellen: GameInformer, ZeldaInformer, gameindustry.biz

  • Miyamoto hätte genau so gut sagen können das er hunger auf ein Marmeldenbrot hat. Viel Inhalt sehe ich in der Aussage nicht.
    Das Zelda sich nicht immer mit Ruhm bekleckert hat, was Zeitpunkt und Aussagekräftigkeit der Trailer betrifft, hat sich bei TP mehr als deutlich gezeigt.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Hört sich für mich erst einmal positiv an. Ende 2014 ist natürlich ein kleiner Haken.


    Das ist jetzt nur eine Schätzung von mir. Kann auch erst Ende 2015 kommen, das Zelda-Team ist ja bekannt dafür, dass sie ihre großen Titel gern verschieben. ^^

  • Nene, ich bin keiner von denen, die sagen: "Lasst euch alle Zeit der Welt." Ich sage: "Gebt es mir schnell - am besten sofort!" :P


    Nintendo hat das Timing echt komplett verhauen. Die großen Titel muss man zum Launch einer Konsole parat haben. Nicht ein paar Jahre später. Das macht weder für Fans, noch fürs Unternehmen Sinn.

  • Na zumindest kam überhaupt etwas. xD
    Ich war zuerst etwas verwirrt gewesen,weil die Direct ohne ein sterbenswörtchen über Wii U Zelda zu ende ging.
    Ich finde,Nintendo ganz sich ruhig Zeit lassen. Ich war ja rundum zufrieden mit Skyward Sword gewesen. Hat sich die Zeit gelohnt.
    Außerdem versorgt uns Nintendo ja mit einem TWW HD Remake und einem neuen 3DS-Zelda..äh ich meine.. ALBW..
    Die 2D-Zeldas kommen ja auch Stück für Stück langsam in die Eshop's.
    Gutes will weile haben.

  • So, die News wurde geupdatet mit weiteren Miyamoto-Quotes zum Thema...


    Jetzt heißt es, dass sie nichts zum Spiel gezeigt haben, weil sie nicht von den anderen Produkten, die bereits spielbar sind, ablenken wollten. Auch will Nintendo erstmal gucken, wie The Wind Waker über'n Tisch geht, bevor es Infos zum Wii U-Zelda gibt. D.h. wohl erst später dieses Jahr...

  • Zitat

    Original von Henning
    Bilder/Videomaterial erst nächstes Jahr....?


    Das hast du jetzt wo gelesen? xD


    Nintendos Aussage war quasi die, dass sie hätten das Spiel bereits zur E3 zeigen können, sich das aber noch aufheben wollen. The Wind Waker HD erscheint im Oktober, spätestens danach darf man anscheinend mit Bildern zum neuen Spiel rechnen.

  • Zitat

    "Ich denke schon, vielleicht. [Lacht] Vielleicht sobald wir sehen, dass The Wind Waker HD gut ankommt, dann denken wir darüber nach, etwas über das Wii U-Zelda zu offenbaren."


    Erpressung! xD
    Mit anderen Worten: "Wenn ihr schön brav seid und das WW HD Remake ganz oft kauft, gibt es vielleicht ein paar Informationen zum neuen Wii U Zelda."

  • Angesichts an einer Masse von Spielen die ein vages 2014 Datum bekommen haben und der milden Präsentation hätte wahrscheinlich eine Zelda Wii U Präsentation wirklich alles überschattet xD
    Zumal hätte es mir den Tag gekillt noch ein weiteres Spiel in die Aussicht 2014/2015 sehen zu müssen, ich muss nicht von einen Zelda Spiel was sehen was zwischen 1-2 Jahre braucht bis es auf den Markt kommt, ich hab es schon gehasst wie viele andere Spiele angekündigt wurden und für 2014 festgelegt wurden. (Bis auf das neue Smash Bros. Spiel)

  • Zitat

    Original von Zeldapower
    Erpressung! xD
    Mit anderen Worten: "Wenn ihr schön brav seid und das WW HD Remake ganz oft kauft, gibt es vielleicht ein paar Informationen zum neuen Wii U Zelda."


    Ich glaub, die Aussage war eher scherzhaft gemeint. ^^ Er lacht ja auch davor.


    Ich denke aber mal, der Release von TWWHD wäre der perfekte Zeitpunkt, um das Wii U Zelda vorzustellen. Es dürfte auch eher so sein, dass das Wii U Zelda die Verkäufe von TWWHD ankurbelt, nicht umgedreht. Die Leute holen sich für das neue Zelda die Wii U und nehmen eben TWWHD gleich mit. TWWHD ist kein Kaufgrund für die Konsole.

  • Bei SS habe ich die Informationen kein bisschen verfolgt, auf einmal hat's dann nur noch wenige Wochen bis zum Release gedauert und ich war happy. Von daher warte ich nicht wie gespannt auf solche Infos, ich lasse mich gerne überraschen. Obwohl ich, wo ich nun hier angemeldet bin, kaum drumherum kommen werde, auch mal einen verstohlenen Blick hierein zu werfen. Nya.

  • Ich bin etwas enttäuscht über den Mangel an Informationen. Prinzipiell finde ich Nintendos neue Angewohnheit, erst mal ordentlich zu entwickeln und erst kurz vor Veröffentlichung Infos rauszurücken, ziemlich gut. Aber so gar nichts zu hören (außer "Ja, wir arbeiten dran", was einfach überflüssig ist, weil duuuh?) ist doch sehr unbefriedigend. Ich klammere mich verzweifelt an den neuen SBB-Link, weil er das einzig Neue ist, das wir momentan haben. (Ich glaube, die Zelda-Charaktere in SSB könnten mal ein eigenes, spielunabhängiges Design bekommen, das fänd ich sehr cool. Also weder SS- noch ZP-Zelda.)


    Vor allem würde ich gern wissen, ob wir mit einem Wii U-Bundle rechnen können. Ich hab angefangen zu überlegen, ob ich mir nicht eine Wii U zulegen soll, und das Monster Hunter Bundle wär schon nicht schlecht, aber ich hab wenig Lust, nachher vor der Tatsache zu stehen, dass es eine Zelda-Wii U geben wird. Das hatte ich ein mal damals mit dem GBA SP, das will ich nicht noch mal erleben müssen... xD

  • Zitat

    Original von fowo
    Vor allem würde ich gern wissen, ob wir mit einem Wii U-Bundle rechnen können. Ich hab angefangen zu überlegen, ob ich mir nicht eine Wii U zulegen soll, und das Monster Hunter Bundle wär schon nicht schlecht, aber ich hab wenig Lust, nachher vor der Tatsache zu stehen, dass es eine Zelda-Wii U geben wird. Das hatte ich ein mal damals mit dem GBA SP, das will ich nicht noch mal erleben müssen... xD


    Ich hatte die Erfahrung sowohl bei dem GBA SP, als auch beim 3DS. xD


    Deswegen werde ich die Wii U auch wirklich erst in letzter Minute kaufen, d.h. wenn das neue Zelda-Spiel denn fertig ist so gegen Ende 2015... xD Aber selbst dann kann man sich nicht sicher sein, siehe Ocarina of Time 3D, wo das Bundle einfach mal ein halbes Jahr nach dem Spiel erschien. Nintendo kennt da keinen Schmerz.

  • Na ja, beim 3DS ging es mir ähnlich wie mit der Wii U. Die Spiele haben mich einfach nicht angesprochen und ich hab im Endeffekt ausschließlich auf Zelda gewartet. (Dass ich OoT3D am Erscheinungsdatum schon hatte, ohne einen 3DS zu besitzen, war reines Nerdtum. :ugly: )
    Bei der Wii U jetzt gibt es aber immerhin jetzt eine kleine Auswahl an Spielen, an denen ich interessiert bin... Das macht es etwas schwieriger. Eigentlich wollte ich zu WWHD eine Wii U kaufen, aber nachdem das Spiel jetzt nur die Grafik ändert und sonst nichts, bin ich geneigt, es erst später der Sammlung zuzufügen. Es sei denn, sie machen da ein Bundle, ist immerhin Weihnachtsgeschäft.


    Ach Nintendo. I am disappoint.
    Aber ich kauf deine Spiele trotzdem gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!