Natürlich darf diese E3 nicht vorbei ziehen, ohne dass auch ein paar Worte zum kommenden Zelda-Spiel für die Nintendo Wii U verloren werden. Miyamoto äußerte sich in verschiedenen Interviews zu dem Spiel, welches auch fast sogar auf der diesjährigen E3 gezeigt worden wäre.
"Wir arbeiten auch an einem neuen Wii U-Zelda. Die Arbeit geht hier gut voran. Tatsächlich haben wir sogar darüber nachgedacht, das Spiel hier auf der E3 zu zeigen, aber uns dann dazu entschieden, noch ein klein wenig zu warten, bevor wir es mit allen teilen."
"Wir befürchteten, dass es all die Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, wenn wir das neue Wii U-Zelda zeigen. Wo die Aufmerksamkeit hier auf der E3 liegen sollte, sind die bereits spielbaren Titel wie Pikmin 3, die in der näheren Zukunft erscheinen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, es nicht dieses Jahr auf der E3 zu zeigen, aber es ist sicherlich etwas, worauf sich die Leute freuen können."
"Natürlich war die E3 immer der Ort, wo wir alle unseren großen Ankündigungen gemacht haben, aber mit den Möglichkeiten, die wir mit dem Internet haben, sind wir in der Lage, wirklich zu jeder Zeit Ankündigungen zu machen. Wir wollten hier auf der E3 nicht alle Neuigkeiten durchgehen - wir wollten noch ein paar Neuigkeiten haben, die wir weiterhin mit unseren Konsumenten teilen können."
Dies hört sich so an, als würden wir also noch dieses Jahr erste Neuigkeiten zum Wii U-Zelda erfahren. Dazu äußerte Miyamoto sich wie folgt:
"Ich denke schon, vielleicht. [Lacht] Vielleicht sobald wir sehen, dass The Wind Waker HD gut ankommt, dann denken wir darüber nach, etwas über das Wii U-Zelda zu offenbaren."
Der großen Frage, welcher Grafikstil diesmal zum Einsatz kommt, wich Miyamoto gekonnt aus, sagte dazu aber Folgendes:
"Ich darf nicht darüber reden, aber was ich sagen kann, ist, dass dieses Legend of Zelda-Spiel von uns so gemacht wird, dass es perfekt für die Wii U ist, sowohl was neue Gameplay-Möglichkeiten betrifft, also auch das Visuelle. Also könnt ihr euch auf eine sehr hochqualitative Optik mit dem Grafikstil dieses Spiels freuen."
Quellen: GameInformer, ZeldaInformer, gameindustry.biz