Wer auf der heutigen Nintendo Direct-Präsentation neue Infos zum A Link to the Past-Nachfolger für den Nintendo 3DS erhofft hatte, wurde leider enttäuscht. Allerdings hat Nintendo direkt nach der Präsentation einen Trailer zum Spiel auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlicht, wo das Spiel nun den Titel "A Link Between Worlds" trägt.
Der Artikel wird von uns regelmäßig aktualisiert!
Schaut euch zunächst den Trailer an:
Gehe zu: Youtube
(Den Trailer könnt ihr euch auch im eShop in 3D ansehen!)
Was kann man im Trailer alles erkennen?
- Im Logo befindet sich ein dunkles Triforce unter dem normalen.
- Die sich regenerierende "Magie-Leiste" ist nun lila. Es ist immer noch nicht klar, was genau diese Leiste darstellen soll.
- Der Feuerstab kehrt zurück und verbraucht die Magie-Leiste zur Hälfte.
- Natürlich gibt es wieder Bomben - diese verbrauchen aber ähnlich wie Pfeile auch nur Magie (anstatt eben Bomben, die man sammeln muss).
- Der Trailer startet bei Links Haus und zieht sich in Richtung Ostpalast. Einige Teile der Umgebung wurden verändert. So gibt es einen Alkoven mit einem Herzteil, welches Link nur erreichen kann, indem er sich in ein Gemälde verwandelt.
- Andere Teile des Videos spielen wieder in Heras Turm, was wir bereits kannten.
- Die verfluchten Ritter, Zoras, Oktoroks, Krabben und großen Feen kehren alle wieder zurück und orientieren sich dabei nah am Original-Design.
Das erste offizielle Artwork zum Spiel:
Auch findet ihr in unserer Galerie eine Reihe neuer Screenshots:
Gehe zu: ZeldaEurope Galerie
Auf der E3 gibt es zudem eine neue spielbare Demo. Diese enthält zum einem den Dungeon, den man bereits aus der Demo im April kannte, allerdings in überarbeiteter Form, aber auch das Gebiet rund um Links Haus und den Ostpalast - prinzipiell also alles, was im Trailer zu sehen ist. Beides geht dabei ineinander über, d.h. man geht vom Ostpalast in den Turm, den wir ursprünglich für Heras Turm gehalten halten. Ob das im finalen Spiel auch so sein wird, ist unklar. Im Gebiet des Ostpalasts kämpft man auch gegen eine weitere bekannte Gegnerart: Tektites.
Videos zur E3-Demo (Offscreen-Aufnahme):
- Empire Arcadia
- Gamekyo TV
- GamesRadar
- IGN
- Nintendo World Report (direkter Audio-Feed)
- Nintendomination (direkter Audio-Feed)
A Link Between Worlds erscheint gegen Ende diesen Jahres in Europa!
Quelle: e3.nintendo.com