A Link Between Worlds @E3 2013

  • Wer auf der heutigen Nintendo Direct-Präsentation neue Infos zum A Link to the Past-Nachfolger für den Nintendo 3DS erhofft hatte, wurde leider enttäuscht. Allerdings hat Nintendo direkt nach der Präsentation einen Trailer zum Spiel auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlicht, wo das Spiel nun den Titel "A Link Between Worlds" trägt.


    Der Artikel wird von uns regelmäßig aktualisiert!


    Schaut euch zunächst den Trailer an:



    Gehe zu: Youtube


    (Den Trailer könnt ihr euch auch im eShop in 3D ansehen!)


    Was kann man im Trailer alles erkennen?

    • Im Logo befindet sich ein dunkles Triforce unter dem normalen.
    • Die sich regenerierende "Magie-Leiste" ist nun lila. Es ist immer noch nicht klar, was genau diese Leiste darstellen soll.
    • Der Feuerstab kehrt zurück und verbraucht die Magie-Leiste zur Hälfte.
    • Natürlich gibt es wieder Bomben - diese verbrauchen aber ähnlich wie Pfeile auch nur Magie (anstatt eben Bomben, die man sammeln muss).
    • Der Trailer startet bei Links Haus und zieht sich in Richtung Ostpalast. Einige Teile der Umgebung wurden verändert. So gibt es einen Alkoven mit einem Herzteil, welches Link nur erreichen kann, indem er sich in ein Gemälde verwandelt.
    • Andere Teile des Videos spielen wieder in Heras Turm, was wir bereits kannten.
    • Die verfluchten Ritter, Zoras, Oktoroks, Krabben und großen Feen kehren alle wieder zurück und orientieren sich dabei nah am Original-Design.


    Das erste offizielle Artwork zum Spiel:



    Auch findet ihr in unserer Galerie eine Reihe neuer Screenshots:



    Gehe zu: ZeldaEurope Galerie



    Auf der E3 gibt es zudem eine neue spielbare Demo. Diese enthält zum einem den Dungeon, den man bereits aus der Demo im April kannte, allerdings in überarbeiteter Form, aber auch das Gebiet rund um Links Haus und den Ostpalast - prinzipiell also alles, was im Trailer zu sehen ist. Beides geht dabei ineinander über, d.h. man geht vom Ostpalast in den Turm, den wir ursprünglich für Heras Turm gehalten halten. Ob das im finalen Spiel auch so sein wird, ist unklar. Im Gebiet des Ostpalasts kämpft man auch gegen eine weitere bekannte Gegnerart: Tektites.


    Videos zur E3-Demo (Offscreen-Aufnahme):


    A Link Between Worlds erscheint gegen Ende diesen Jahres in Europa!



    Quelle: e3.nintendo.com

  • Ich verfolge die Nachrichten hier auf ZE mal so mal so, aber immer wenn ich mal reingucke, werde ich nicht enttäuscht. Klar strukturiert, gut nachgeforscht und immer passende Links oder Bilder dabei. TT, ich liebe deine Arbeit hier und möchte mal ein ganz großes Lob an dich dalassen! Echt super!


    Nun zum Thema:


    Schande über mich und Haupt über meine Asche... ich habe Alttp nie durchgespielt und hatte - ehrlich gesagt - auch kein großes Interesse daran. Und da es jetzt ein Remake davon gibt, komm ich auch mal endlich in den Geschmack von dieser Story... mal etwas von vor OoT tut mir auch ganz gut xD Sieht auf jeden Fall schonmal schnieke aus, vor allem das "Gemälde-Gehen" (*höhö* Jeanne, meinst du, wir können das Schattengehen im RP mal etwas ausweiten? :xugly: ) find ich guten Input.


    Aber das Bomben Magie verbrauchen, will mir nicht so wirklich einleuchten o.ô Den Stab versteh ich ja noch - wobei ich ja nicht weiß, wie das im Original war - aber Bomben? D:

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Hussa, dann können wir uns ja doppelt freuen!! <.<


    (Ich wusste es, ich hätte die Klappe halten sollen, wenn ich von nix ne Ahnung habe... Diese vielen Infos verwirren mich!)

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Wenn man sich manches Videomaterial anschaut, muss man denken, es sei ein Remake. Teilweise ist die Landschaft 1:1 übernommen. Sogar Bomben können am gleichen Ort gelegt werden. Es ist sowas wie ein Revisit.


    Nintendo hat auf der Direct Show wieder gezeigt, was sie können: Sich selbst kopieren, Remakes, Neuauflagen. Ich glaube Nintendo ist nicht fähig zu erkennen, was ihre alten Spiele so gut gemacht hat und hängt jetzt darauf fest, einfach die alten Sachen in irgendeiner Form wieder aufzuwärmen (Grafikstil, Welt, Gameplay, ...).

  • Zitat

    Original von Akade
    Ich verfolge die Nachrichten hier auf ZE mal so mal so, aber immer wenn ich mal reingucke, werde ich nicht enttäuscht. Klar strukturiert, gut nachgeforscht und immer passende Links oder Bilder dabei. TT, ich liebe deine Arbeit hier und möchte mal ein ganz großes Lob an dich dalassen! Echt super!


    Danke dir. :3 Gut Ding braucht allerdings Weile und ich bin auch eben erst mit den Infos zu TWWHD fertig geworden:


    The Wind Waker HD @E3 2013


    Auch hab ich den Post hier paar mal updaten müssen, man möge es mir verzeihen. xD


    Fehlt noch Smash Bros... *weitermach* (Kann etwas dauern, weil Jade und ich hier paar neue Sachen in der Galerie machen müssen.)


    Zitat

    Aber das Bomben Magie verbrauchen, will mir nicht so wirklich einleuchten o.ô Den Stab versteh ich ja noch - wobei ich ja nicht weiß, wie das im Original war - aber Bomben? D:


    Die Betonung liegt auf "scheinbar". Es macht den Anschein. Bei Pfeilen ist es aber auf jeden Fall so und es würde mich nicht wundern, wenn Bomben genauso gehandhabt werden.


    Macht jetzt wenig Sinn, aber in den Four Swords-Spielen war es auch nicht anders - dort hatte man quasi unlimitiert Bomben. Auch ist nicht klar, was diese Leiste darstellen soll. Ich nenne es derzeit noch "Magie-Leiste", bis wir genau wissen, um was es sich hier genau handelt. Aktuell verbrauchen alle Items bis auf Schwert und Schild, sowie Gemälde-Link diese Leiste.



    Edit: das erste offizielle Artwork zum Spiel



    Infos zur Demo + Videos hinzugefügt!

  • Also ich bin auf das Spiel schon richtig gespannt. Vor allem frage ich mich, worum es in der Story gehen wird. Bis jetzt ging es in den ja Trailern "nur" um Links neue Fähigkeit und man hat etwas von einem Dungeon sowie einen Teil der Overworld gesehen. Da ich Alttp (leider :( ) nie gespielt habe, habe ich nämlich absolut keine Ahnung in welche Richtung die Geschichte gehen könnte...
    Ich bin mir nicht sicher ob ich deswegen frustriert oder froh sein soll. Ich sehe mich schon zukünftige Nachrichten zum Spiel anstarren, nicht genug Mut haben sie anzuklicken und mir die Überraschung zu verderben, aber zu neugierig sein um die Seite zu wechseln xD

  • Ist bestimmt Gewohnheitssache. ALttP ist bestimmt auch komisch, wenn man es nicht gewohnt ist - Alt + http.


    Da erinnere ich mich gerade, wie ich als erster hier SS benutzt habe und es allgemein als fragwürdige Abkürzung angesehen wurden :lol:

  • Ich bevorzuge die Abkürzung des ganzen Titels... das macht mich schon immer bei TWW wahnsinnig, dass alle das the ignorieren....


    Daher bleibt es bei albw bei mir : )

  • Hm also hab mir das Video nun angesehen und ich habe nicht wirklich etwas gesehen, was mich zu einem frühzeitigen Kauf bewegen würde (habe auch keinen 3DS leider).
    Lediglich die Grafik ist einen Tick besser zu den letzten DS Teilen. Zu der Story oder so kann man ja noch nicht viel sagen, aber ich bin mir so unsicher.
    Das Feature, dass man sich an der Wand bewegen kann finde ich ganz interessant.
    Wenn ich einen 3DS hätte, dann würde ich mir das Spiel kaufen, aber zu einem 3DS Kauf reicht es mir noch nicht.. abwarten!
    Meine Meinung ist so unsicher zu dem Spiel, weil ich wohl auch lieber auf Heimkonsolen "Zelda" spiele, anstatt auf Handhelds. :)

  • Sehr geil, nun steht's fest, Pepper wird sich einen 3DS zulegen. So viele wunderbare Games, vor allem Zelda kommt nicht zu kurz auf dem 3DS, find ich super. Bin begeistert.


    @Audi~
    Du brauchst nicht zu hoffen, kannst es stattdessen schon vorbestellen. :)


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das Spiel könnt ihr euch übrigens auf Amazon schon vorbestellen:
    http://www.amazon.de/The-Legend-Of-Zelda.../dp/B00DCNX2AM/

  • Zitat

    Original von Audi~
    Sehr schön! Man fühlt sich direkt vertraut x3 Auch das Gemälde-Feature find ich in der Demo sehr gelungen. Ich hoffe sehr, dass man ALBW bald vorbestellen kann *_*


    Ich habe es auch schon längst vorbestellt... Und sollte es nen nettes Bundle geben, werde ich das jetzige stornieren und mir das bundle vorbestellen Allerdings bezweifle ich das irgendwie mit dem bundle - höchstens wäre da nen 3DS drin...

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Allerdings bezweifle ich das irgendwie mit dem bundle - höchstens wäre da nen 3DS drin...


    Und dann natürlich kein Spiel. Bundles auf dem 3DS würde ich mir mittlerweile allein deshalb niemals zulegen.

  • Anhand der Tatsache, dass sie bereits ein 3DS-Bundle zu Zelda gemacht hatten, wäre dies im Übrigen auch eine ziemliche Frechheit. Zelda-Fans, die an so einem Bundle interessiert sind, haben damals bereits zugeschlagen. Das wär dann einfach eine klare Aussage von Nintendo, dass sie Zelda-Fans nur noch weiter melken wollen. "Hier, kauft auch noch den 3DS XL".


    Und ja, dass die Bundles mittlerweile nur noch digitale Kopien beinhalten, ist auch so ein Unding. Ich bin da traditionell. Ich will Datenträger und Box. Schon allein für die Sammlung. Und nicht ein Spiel auf einer mitgelieferten Billig-SD-Karte, wo das Spiel bereits den halben Platz wegnimmt...


    Dahingehend dürfte der Zelda-3DS vom Jubiläum noch eines der letzten traditionellen Bundles gewesen sein. Da gab es OoT3D noch schon in Box mit Wendecover (auch wenn es eine Recyclingbox war und die Anleitung eine Faltbroschüre...)


    Zum Glück ist das bei der Wii U noch nicht so. Falls Nintendo hier ein Zelda-Bundle macht, will ich natürlich das Spiel in Hülle und mit Disc haben. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!