Zelda - Aktuelle Kurznews Juni 2013

  • Die aktuellen Zelda-Schlagzeilen: Nintendo veröffentlicht ein Video zum Stück "Dungeons of Hyrule" von der Symphony of the Goddesses in London; Miyamoto hat Majora's Mask 3D nicht vergessen und Fans setzen sich für eine aktivere Rolle für Zelda in den Spielen ein.



    Zelda Symphony: Dungeons


    Ein Monat ist nun das Konzert der Symphony of the Goddesses in Berlin her und der ein oder andere ist vielleicht traurig, dass er nicht dabei sein konnte. Aber Nintendo hat nun ein Video von dem Konzert in London veröffentlicht, wo man sich einen guten Eindruck machen kann. Gespielt wird "Dungeons of Hyrule", ein Medley mit verschiedenen Dungeon-Melodien aus den ersten vier Zelda-Spielen.



    Gehe zu: Youtube


    Auch wurde ein weiterer Auftritt der zweiten Staffel bekannt gegeben, und zwar am 14. Dezember in San Jose.
    _________________________________________________________



    Majora's Mask 3D steht noch am Horizont


    Vor einem sagte Shigeru Miyamoto IGN, dass Nintendo auf dem 3DS vor der Entscheidung steht, etwas mit A Link to the Past zu machen oder ein weiteres 3D-Remake von Majora's Mask anzufertigen. Offensichtlich hat Nintendo sich für A Link to the Past entschieden, aber heißt das nun, dass Majora's Mask nicht mit seinem älteren Bruder Ocarina of Time auf Nintendos aktuellen Handheld gleichziehen wird?


    IGN stellte Miyamoto diese Frage auf der E3, insbesondere mit der Hinsicht auf die vielen Fankampagnen, die es zu Majora's Mask 3D gab. Miyamoto antwortete nur darauf, dass er dies nicht vergessen hätte... man darf also hoffen.


    Es sei anzumerken, dass Grezzo, die Entwickler von Ocarina of Time 3D, unlängst erst mit ihrem neuesten Projekt fertig geworden sind: "Säen und Staunen" für die StreetPass Mii-Lobby.


    Quelle: IGN
    _________________________________________________________



    Fankampagnen für mehr Zelda in Zelda


    Apropos Fankampagnen, nachdem Eiji Aonuma auf der E3 gleich zwei mal gefragt wurde, ob er sich Zelda als spielbaren Charakter vorstellen könnte, haben Fans prompt reagiert und dazu passende Kampagnen erstellt. Die erste stammt von ZeldaInformer, die das Ganze als Brief an Aonuma formuliert haben.


    Unsere gute Freundin Melora von History of Hyrule hat zudem eine Facebook-Gruppe erstellt, die sich darum dreht, dass man Zelda in den Spielen eine größere Rolle geben sollte.


    Zelda als spielbarer Charakter oder dauerhafte Begleitperson? Was haltet ihr davon?

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Aus dem nichts kommt meine haltlose These: WiiU Zelda wird MM Nachfolger, deswegen ist man bei MM Remake erst mal ruhig.


    Sag das nicht! Am Ende muss ich mir das verdammte Ding doch noch kaufen. Trotzdem eine schöne Vorstellung. Aber glauben könnte ich sowas nicht bis es offiziell ist...



    Zum letzten Punkt:
    Ich glaube nicht dass Nintendo etwas um die Fankampagnen gibt, ich hab noch nie gehört das Nintendo offiziell zugegeben hat auf Fans einzugehen. Wer was anderes weiß, der zeige mir bitte ein Beispiel. Das waren doch die mit der "ihr wisst nicht was gut für euch ist"-Mentalität.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Aus dem nichts kommt meine haltlose These: WiiU Zelda wird MM Nachfolger, deswegen
    ist man bei MM Remake erst mal ruhig.


    Mit solchen Wünschen legst du es ja quasi darauf an, dass du am Ende enttäuscht wirst... xD


    Man sollte von MM nicht mehr erwarten, als bei Ocarina of Time getan wurde. OoT ist das wesentlich erfolgreichere Spiel und wenn Nintendo hier nur ein grafisches Update für den 3DS bringt, ist dies das Maximum, was man in Richtung MM erwarten sollte.


    Ich versteh auch nicht, warum MM nun gesondert von OoT behandelt werden sollte. Für mich sind das Schwesternspiele, selbe Konsole, selbe Engine, selbe Grafik, selbes Gameplay. Ich fände es nur natürlich, wenn MM noch auf dem 3DS nachzieht. Das wäre sonst ungefähr so, als würde Nintendo Metroid Prime für den 3DS bringen und von Metroid Prime 2 dann ein HD-Remake für die Wii U machen. Das passt nicht. xD


    Es ist ruhig um MM3D, weil Nintendo erstmal A Link Between Worlds für den 3DS machen will. Mehr steckt da wahrscheinlich nicht dahinter. Was würde das auch bringen, das Remake jetzt zusammen mit einem halbneuen Spiel anzukündigen und zu veröffentlichen?



    Zitat

    Original von Gizmo
    Zum letzten Punkt:
    Ich glaube nicht dass Nintendo etwas um die Fankampagnen gibt, ich hab noch nie gehört das Nintendo offiziell zugegeben hat auf Fans einzugehen. Wer was anderes weiß, der zeige mir bitte ein Beispiel. Das waren doch die mit der "ihr wisst nicht was gut für euch ist"-Mentalität.


    Laut Aonuma war dies nur einmal der Fall - bei den schlechten Reaktionen auf The Wind Waker. Ursprünglich wollte Aonuma TWW2 für den GameCube machen, aufgrund der negativen Reaktionen auf TWW wurde der arme Mann dann quasi dazu gezwungen, ein Zelda im realistischen Stil zu machen. Was er den Fans heute noch vorwirft... xD

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Aua. Ein Schlag ins Gesicht für alle MM-Befürworter :uhh:


    Für mich sind OoT und MM gleichwertig und mit an der Spitze in der Zelda-Reihe. Natürlich bietet MM ganz andere Gameplay-Konzepte, vor allem mit Unruh-Stadt, aber vom Kern her (Steuerung, Spielmechaniken, ...) sind sich beide Spiele wohl am ähnlichsten. Und auch in OoT gab es bereits Zeitreisen, Masken und die Okarina... ^^ Alles in Majora's Mask baut auf Ocarina of Time auf.


    Und ich bin ein Befürworter von Majora's Mask 3D. Ich hätte gern dieses Remake. Nur weil ich das Spiel als gleichwertig zu OoT empfinde, heißt es nicht, dass ich es nicht mag oder nicht befürworte...

  • Ich möchte irgendwie gar keine Remakes mehr sehen ^^ Das ist doch ein Armutszeugnis für den Entwickler, wenn man auf sowas hoffen muss. Sollen sie den ganzen Kram einfach in die Virtual Console portieren und neue Spiele entwickeln.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Ich möchte irgendwie gar keine Remakes mehr sehen ^^ Das ist doch ein Armutszeugnis für den Entwickler, wenn man auf sowas hoffen muss. Sollen sie den ganzen Kram einfach in die Virtual Console portieren und neue Spiele entwickeln.


    Genau Das. Mehr gibt es zu dem Remakekram mittlerweile echt nicht mehr zu sagen.

  • Ich wäre absolut dafür, dass in dem neuen Zelda viel mehr auf Zelda eingegangen wird. Ein ganzes Spiel, wo man nur Zelda steuert, möchte ich jedoch nicht. Meine Idee wäre da eher, dass man Zelda im Prolog oder in einigen Passagen spielen kann, vielleicht auch abwechselnd mit Link, in einem Dungeon (wie bei TWW).


    Eine völlig neue Idee, die jetzt durch die WiiU ermöglicht wird, wäre ein DLC zu dem kommenden Zelda Titel. Vielleicht ein DLC was sich wirklich nur um sie handelt und in dem Link nur eine kleine Nebenrolle spielt (Vielleicht auch garkeine). Das dlc würde die Story vom WiiU Titel dann ergänzen und vielleicht einige Hintergründe aufzeigen. So oder so würde ich mir wünschen, dass man die Prinzessin einfach mal ein bisschen besser kennen lernt, denn immerhin trägt diese ganze großartige Spieleserie ihren Namen. :lol:


    Meine Gedanken zu Majoras Mask 3D sind folgende:
    Ich wüsste nicht, wieso Nintendo sich dagegen entscheiden sollte ein Majoras Mask Remake für den 3DS rauszubringen. Wie bereits gesagt wurde, sind es zwei Spiele, die einfach zusammen gehören und sich auch gegenseitig ergänzen.
    Außerdem wird es den 3DS sicherlich noch einige Jahre geben und ich glaube nicht, dass Nintendo die Gelegenheit verstreichen lässt, vor Ende noch mal eine "Überraschung" rauszuhauen.
    Andererseits könnte man natürlich sagen, dass OoT 3D nur ein Projekt zum Zeit schinden war (wie sie es jetzt mit TWWHD machen), sie wollten einfach die lange Zeit überbrücken, bis der "richtige" 3DS Titel, nämlich A link between worlds erscheint und so lange die Fans bei Laune halten.
    Aber ich hab da einfach mal Vertrauen in Nintendo, die denken sich ja meistens was dabei und hauen nicht einfach wahllos irgendwelche Spiele raus, zumindest wenn es um Zelda geht.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Ich möchte irgendwie gar keine Remakes mehr sehen ^^ Das ist doch ein Armutszeugnis für den Entwickler, wenn man auf sowas hoffen muss. Sollen sie den ganzen Kram einfach in die Virtual Console portieren und neue Spiele entwickeln.


    Majora's Mask ist also "Kram", ja? xD Mit Portierungen hat die Virtual Console schon mal gar nichts zu tun, hier werden die Spiele nur emuliert und das meist mehr schlecht als recht, wo gern mal eben ganze Features verloren gehen.


    Spiele wie Ocarina of Time 3D oder The Wind Waker HD sind auch alles nur grafisch aufgewertete Portierungen oder "Remaster" und keine wirklichen Remakes, auch wenn Nintendo gerne etwas anderes behauptet. Selbst die alten Glitches sind bei TWWHD noch drin, wie manch einer auf der E3 vorgeführt hat... xD


    Und was Ocarina of Time betrifft, so hat das grafische Update auf dem 3DS dem Spiel echt gut getan. Das Original-Spiel auf die Virtual Console zu klatschen, hätte es hier nicht mehr gebracht. Bei Majora's Mask schaut dies nicht anders aus, das Spiel verdient schon durchaus eine kleine Aufhübschung.


    Und bei neuen Spielen kriegen sie doch eh nichts mehr Gescheites hin, also ist es mir fast schon lieber, wenn sie die guten alten Spiele aufwerten, als so einen Kram wie Spirit Tracks zu produzieren... xD

  • Ich würde mich über ein Remake von MM freuen, Oot hat's schließlich auch gut getan. Ob Zelda in den Spielen eine andere Rolle bekommen sollte, keine Ahnung, doch das müssen wir eh Nintendo überlassen, wir haben das nicht zu entscheiden. Die machen eh, was sie wollen.



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Und bei neuen Spielen kriegen sie doch eh nichts mehr Gescheites hin, also ist es mir fast schon lieber, wenn sie die guten alten Spiele aufwerten, als so einen Kram wie Spirit Tracks zu produzieren... xD


    Traurig, aber wahr. :grimacing_face:

  • Zitat

    Original von TourianTourist



    Und bei neuen Spielen kriegen sie doch eh nichts mehr Gescheites hin, also ist es mir fast schon lieber, wenn sie die guten alten Spiele aufwerten, als so einen Kram wie Spirit Tracks zu produzieren... xD


    WAS ? Das ist doch kein Kram ! Nach gut, bei den DS Spielen war die Story echt mies, aber das Gameplay war super ! Hat richtig Spaß gemacht. Die Grafik in einen Cel Shading Look zu setzen war eine weise Entscheidung; stellt euch mal einen TP Look auf dem DS vor.


    Ok. Zurück zum Thema.


    Manjoras Mark Remake:


    Gerne, aber vergesst das NEUE Zelda nicht.


    Zelda als Spielbare Figur in Zelda:


    Bloß nicht ! Mehr Charakter für Zelda finde ich gut, aber doch nicht als Spielbare Figur. Nicht nicht mal einem Nebenspiel wie z.B. Link's Crossbow Training.


    So, das war's erstmal.

  • Zitat

    Und bei neuen Spielen kriegen sie doch eh nichts mehr Gescheites hin, also ist es mir fast schon lieber, wenn sie die guten alten Spiele aufwerten, als so einen Kram wie Spirit Tracks zu produzieren... xD


    Also so schlecht war Spirit Tracks auch wieder nicht. Es hatte zwar einige Stellen (wie z.B. das Panflötenspielen, bei dem du durch Luftmangel beinahe ums Leben kommst), die das Spiel wirklich nicht gebraucht hätte, aber schlecht war es nicht, es war eher durchschnittlich. Phantom Hourglass mochte ich hingegen aber so richtig!
    Ursprünglich war mit Spirit Tracks ja auch auch kein Zelda geplant. Kann mir recht gut vorstellen, dass man ein anderes Spiel versucht hat, aber wieder bei Zelda gelandet ist.


    Nintendo kann theoretisch so viele Remakes raushalten wie sie wollen, es wird sie sicherlich nicht vom neuen Zelda abhalten. Nintendo erweitert momentan ihre Ressourcen und somit können sie an ziemlich vielen Spielen gleichzeitig arbeiten.


    Wenn Nintendo Majora's Mask remaked, dann soll es auch wirklich ein Remake sein. Nicht nur die Grafik sollte aufpoliert werden, sondern das Spiel soll in neuem Licht getaucht werden. Noch mehr Sidequests, Masken, optionale (Zusatz-)Dungeons und mehr...
    Ich sabbere gerade vor mich hin :3


    Zelda als spielbaren Charakter hatten wir auch schon teilweise in Spirit Tracks, recht nette Idee, aber nochmal will ich sowas nicht haben.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!