Die aktuellen Zelda-Schlagzeilen: Nintendo veröffentlicht ein Video zum Stück "Dungeons of Hyrule" von der Symphony of the Goddesses in London; Miyamoto hat Majora's Mask 3D nicht vergessen und Fans setzen sich für eine aktivere Rolle für Zelda in den Spielen ein.
Zelda Symphony: Dungeons
Ein Monat ist nun das Konzert der Symphony of the Goddesses in Berlin her und der ein oder andere ist vielleicht traurig, dass er nicht dabei sein konnte. Aber Nintendo hat nun ein Video von dem Konzert in London veröffentlicht, wo man sich einen guten Eindruck machen kann. Gespielt wird "Dungeons of Hyrule", ein Medley mit verschiedenen Dungeon-Melodien aus den ersten vier Zelda-Spielen.
Gehe zu: Youtube
Auch wurde ein weiterer Auftritt der zweiten Staffel bekannt gegeben, und zwar am 14. Dezember in San Jose.
_________________________________________________________
Majora's Mask 3D steht noch am Horizont
Vor einem sagte Shigeru Miyamoto IGN, dass Nintendo auf dem 3DS vor der Entscheidung steht, etwas mit A Link to the Past zu machen oder ein weiteres 3D-Remake von Majora's Mask anzufertigen. Offensichtlich hat Nintendo sich für A Link to the Past entschieden, aber heißt das nun, dass Majora's Mask nicht mit seinem älteren Bruder Ocarina of Time auf Nintendos aktuellen Handheld gleichziehen wird?
IGN stellte Miyamoto diese Frage auf der E3, insbesondere mit der Hinsicht auf die vielen Fankampagnen, die es zu Majora's Mask 3D gab. Miyamoto antwortete nur darauf, dass er dies nicht vergessen hätte... man darf also hoffen.
Es sei anzumerken, dass Grezzo, die Entwickler von Ocarina of Time 3D, unlängst erst mit ihrem neuesten Projekt fertig geworden sind: "Säen und Staunen" für die StreetPass Mii-Lobby.
Quelle: IGN
_________________________________________________________
Fankampagnen für mehr Zelda in Zelda
Apropos Fankampagnen, nachdem Eiji Aonuma auf der E3 gleich zwei mal gefragt wurde, ob er sich Zelda als spielbaren Charakter vorstellen könnte, haben Fans prompt reagiert und dazu passende Kampagnen erstellt. Die erste stammt von ZeldaInformer, die das Ganze als Brief an Aonuma formuliert haben.
Unsere gute Freundin Melora von History of Hyrule hat zudem eine Facebook-Gruppe erstellt, die sich darum dreht, dass man Zelda in den Spielen eine größere Rolle geben sollte.
Zelda als spielbarer Charakter oder dauerhafte Begleitperson? Was haltet ihr davon?