Foren-Support [Hilfethread]

  • Mhhh... ist mir auch schon aufgefallen, ich vermute, es muss irgendetwas mit der Reihenfolge der Zulassung (bzw. Reaktivierung) zu tun haben... trifft das bei dir zu?

  • Nein, überhaupt nicht, meine Charaktere wurden so zugelassen, wie ich sie eingestellt hab, EA, ZA, DA usf., Reaktivierung gab es auch noch keine, es sei denn, die Mods machen das heimlich, ohne, dass ich das bemerken würde. xD

  • Die Charaktere selbst wurden im Skript bislang nicht geordnet und so aufgelistet, wie die Datenbank sie standardmäßig zurückgibt. Fragwürdige Anordnungen kommen z.B. durch zeitversetztes Eintragen in die Datenbank etc. zustande.
    Ich habe das Skript so angepasst, dass die Charaktere nun aufsteigend nach ihrer ID angeordnet werden.

  • Bei fowo wurde der Fehler nun behoben. Aus welchen Gründen auch immer, ist es bei mir immer noch durcheinander. Sehr merkwürdig. Ich bin mal gespannt, wo da nun der Fehler liegt ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Die Charaktreranzeigen aktualisieren sich nur alle 12 - 24 Stunden.
    Fowos Charakteraktualisierung habe ich manuell erzwungen. Deine findet erst noch statt.


    Edit: Schon scheiße, wenn noch der Dummy-Account zum Testen bei der automatischen Anmeldung eingetragen ist und nicht der richtige. Jetzt nochmal vom richtigen Account. :xugly:

  • Ich hab' auch ein Problem anzumelden.


    Mein VA Idúrion ist nun schon seit einer ganzen Weile wieder zugelassen, doch erscheint neben seinen Beiträgen (wie etwa dem letzten in der Magieschule) weder der Charaktername noch das Volkssymbol, obwohl beides in seinem Profil angezeigt wird. Auch die Anordnung in meinem Profil ist noch verschoben. Woran liegt das und kannst du es beheben?
    Der Standort scheint dafür korrekt aktualisiert zu werden. Das Level dafür mal so gar nicht. xD


    Er war vorher ein NPC und wurde umgewandelt, falls das wichtig ist. ::]:

  • Also. Hier darf man doch Fragen stellen, oder? ö,ö


    Weil seit einiger Zeit behaupten meine Schwestern, wegen dem Forum wäre unser PC langsamer. Irgendwelche Hintergrundprogramme wären Schuld, aber da ich keine Lust habe, noch aggressiver im Bezug auf meinem Laptop zu werden, wollte ich fragen, ob dies stimmt und wie man so etwas vielleicht verhindern kann. Vielleicht mache ich ja etwas falsch, kann ja sein. Und ich möchte auch nichts gegen das Forum oder der Technik sagen - ich finde, dass alles in Ordnung ist. Nur, weil das Internet sich langsamer öffnen lässt?


    Ich möchte einfach nur wissen, ob die Hintergrundprogramme - sollte es welche geben (ja, ich habe wirklich von so etwas keine Ahnung) - nach dem Logout noch weiterlaufen. Schließlich werde ich immer beschuldigt und müsste mich ansonsten vom Forum fernhalten, was ja auch nicht bei mir drinnen sein wird. Aber es wäre ja so gesehen nicht nicht eure Schuld, denk ich. Einfach nur eine Verständnisfrage.

  • Lia
    Hintergrundprogramme? Gemeint ist wohl die Forensoftware und die wird nicht weiterlaufen, wenn du den Tab des Forums schließt. Die Forensoftware basiert auf die Programmiersprachen HTML, CSS und vorallem PHP, und mir ist von keiner bekannt, dass sie irgendwie im Hintergrund weiterläuft. Das einzige, was von dem Forum auf deinem Computer gespeichert wird, sind die Cookies, doch diese werden euer Internet nicht langsamer machen.
    Schon mal daran gedacht, dass es mehr an eurem Computer liegt, dass er das Internet langsamer öffnet? Für mich klingt es zumindest danach, als würde euer Internet auch langsam sein, wenn ZE nicht geöffnet ist, und selbst wenn ZE immer geöffnet wäre, kann ich dir versichern, dass das Forum nicht daran Schuld sein wird. :zwinkern:

  • Ich wollte kurz fragen, warum es nicht möglich ist, den Titel eines selbsterstellten Threads im Nachhinein zu ändern (z.B. um Fehler zu tilgen)?


    Wollte das machen, weil ich ich gemerkt hab, dass der Titel vlt. etwas irreführend wirkt. Aber wenn ich den Titel ändere, steht er zwar über dem ersten Beitrag als "Betreff", aber im entsprechenden Unterforum erscheint er noch unter dem alten Titel...

  • Lia Cherry:
    Keine Sorge - die Berechnungen des Forums wird nicht auf deinem Computer, sondern auf einem sogenannten Server ausgeführt, den sich ZE gemietet hat. Das einzige, was beim Aufrufen des Forums passiert ist, dass du die vorberechneten Daten (also die Seiten, die du aufrufst) so übertragen werden, dass dein Browser weiß, wie sie dargestellt werden sollen. Mehr passiert da nicht. Also keine Sorge, das Forum hat damit nichts zu tun.
    Wenn du Probleme mit Geschwindigkeiten hast, können dafür zwei Möglichkeiten in Betracht kommen. Einmal könnte der Computer etwas von seiner Geschwindigkeit einbüßen (das passiert unter Windows auf lange Sicht allen Rechnern), aber das ist meist ein sehr schleichender Prozess, dass es einem kaum auffällt, sondern man sich eher dran gewöhnt.
    Wenn hingegen die Ladezeiten im Internet länger werden, dann liegt es an eurem Internetanbieter. Dieser würde euch dann nicht mehr die Bandbreite zur Verfügung stellen, die ihr eigentlich bekommen solltet. Es gibt dafür auch Tools, mit denen man das nachmessen kann, z.B. dieses hier: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    Setz dich vielleicht einmal mit deinen Eltern zusammen und führen den aus. Dabei werden lediglich eure aktuellen Geschindigkeitswerte gemessen und mit dem Verglichen, die ihr dort angebt - also auch nichts Gefährliches. Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen.


    @Liophej:
    Das liegt technisch gesehen daran, dass der Threadtitel und diese "Beitragsüberschrift" an unabhängigen Stellen in der Datenbank abgespeichert werden. Da du nur deinen Beitrag bearbeiten kannst, beeinflusst dies nicht den Thread. Ich werde mal zusehen, dass ich das demnächst in der Forensoftware anpasse.
    Weiterhin habe ich den Titel des Threads einmal so angepasst, wie du ihn haben wolltest.

  • Zitat

    Original von Aki
    @Liophej:
    Das liegt technisch gesehen daran, dass der Threadtitel und diese "Beitragsüberschrift" an unabhängigen Stellen in der Datenbank abgespeichert werden. Da du nur deinen Beitrag bearbeiten kannst, beeinflusst dies nicht den Thread. Ich werde mal zusehen, dass ich das demnächst in der Forensoftware anpasse.
    Weiterhin habe ich den Titel des Threads einmal so angepasst, wie du ihn haben wolltest.


    Laut den Benutzerrechten, die ich kurz nachgeschlagen habe, müsste es Usern eigentlich möglich sein, die (Titel der) Threads, die sie selbst erstellt haben, nachträglich zu editieren. Oder verstehe ich das falsch? Ich wollte es noch selbst versuchen, leider habe ich keinen entsprechenden Account mit Thread (außerhalb des Charakterforums). ^^;


    Aber gut, wenn du dich sowieso darum kümmern willst. :3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Laut den Benutzerrechten, die ich kurz nachgeschlagen habe, müsste es Usern eigentlich möglich sein, die (Titel der) Threads, die sie selbst erstellt haben, nachträglich zu editieren. Oder verstehe ich das falsch? Ich wollte es noch selbst versuchen, leider habe ich keinen entsprechenden Account mit Thread (außerhalb des Charakterforums). ^^;


    Aber gut, wenn du dich sowieso darum kümmern willst. :3


    Du verstehst da gar nichts falsch, denn es ist uns Usern durchaus möglich, den Titel der Threads zu ändern, die wir selber erstellt haben. Dafür müssen wir einfach unseren Beitrag editieren und den Titel des Threads ändern. Zumindest bei mir klappt es problemlos. :zwinkern:


    Damit man mir auch glaubt, hier zwei Beispielbilder anhand meines EAs Caleth.




    ... okay. Das ist eigenartig. :O_o:
    Im Charakterforum selbst können wir User problemlos die Titel unserer eigenen Threads verändern. Versucht man das aber bei einem Thread, der beispielsweise im Videospielbereich ist, so klappt es nicht mehr. Würde jetzt mal darauf spekulieren, dass ihr für das Charakterforum manuell die Einstellungen verändert habt, weswegen es uns dort möglich ist. Zumindest wenn ich mich recht an das ACP von WBB erinnere, so meine ich, dass man für jedes Forum manuell die Einstellungen verändern kann (beispielsweise das im einem Forumbereich die Beiträge gezählt werden und in anderen nicht).
    :kA:

  • Lustig. Ich nahm an, dass besonders in den Foren von "RPG - Charakter" Probleme auftreten könnten, weil es dort mit der Arbeit des E.Z.E.L.O. kollidieren könnte. Falls man es zusätzlich individuell pro Forum einstellen kann oder muss, ob User Threadtitel editieren dürfen oder nicht, habe ich auf jeden Fall keine Ahnung davon - wie man das ändern könnte. :xugly:


    Hm. *wartet auf aki*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Falls man es zusätzlich individuell pro Forum einstellen kann oder muss, ob User Threadtitel editieren dürfen oder nicht, habe ich auf jeden Fall keine Ahnung davon - wie man das ändern könnte. :xugly:


    Die habe ich ja auch nicht, aber irgendwie müssen sich die Foren "RPG - Charakter" und "Spiele & Konsolen" ja unterscheiden, wenn es in dem einen möglich ist Threadtitel zu ändern und im anderen nicht. Alles sehr dubios und verwirrend hier. :xugly:


    *gemeinsam mit Jeanni auf Aki wartet*

  • Zitat

    Original von Aki
    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen.


    Bestimmt. An sich verstehe ich es ja schon (was sehr selten bei meiner Begrifssstutzigkeit ist), ich werde dann mal sehen, ob meine Eltern dann auch verstehen, dass wir Recht hatten. Danke hierfür! =)

  • Zitat

    Original von Si'naru
    Ich hab' auch ein Problem anzumelden.


    Mein VA Idúrion ist nun schon seit einer ganzen Weile wieder zugelassen, doch erscheint neben seinen Beiträgen (wie etwa dem letzten in der Magieschule) weder der Charaktername noch das Volkssymbol, obwohl beides in seinem Profil angezeigt wird. Auch die Anordnung in meinem Profil ist noch verschoben. Woran liegt das und kannst du es beheben?
    Der Standort scheint dafür korrekt aktualisiert zu werden. Das Level dafür mal so gar nicht. xD


    Er war vorher ein NPC und wurde umgewandelt, falls das wichtig ist. ::]:


    Ist die Frage untergegangen? Das Problem ist noch aktuell, daher hake ich nach.

  • Gut, das konnte ich mir zumindest fast denken, danke. Hätte es nur schöner gefunden, wenn Aki in seinem letzten Beitrag auch kurz was dazu gesagt hätte. Ich komme mir schon ein bisschen blöd vor, wenn ich mal eben übergangen werde und du dafür einspringst.


    Also Aki, nächstes Mal reicht ein kurzes Statement. ;-)

  • Si'naru, ich glaube du weißt besser als die meisten hier, wie stressig es zurzeit bei mir ist. Da kann es einmal passieren, dass ich einen Beitrag überlese. Sei doch nicht gleich so angeknausert deswegen. *stups*


    Danke fürs Einspringen, Râhume. Ich habs verpeilt :3

  • Du musst dich nicht rechtfertigen, Aki, überlesen kann jeder mal etwas. Ich habe lediglich herausgestellt, was ich mir von dir als Admin in dem Moment gewünscht hätte, nachdem ich den Beitrag ja auch schon dir zuliebe nochmal gepusht habe. Dabei war ich weder angeknausert - wieder ein neues Wort, man lernt nie aus xD - noch ungeduldig. Es wirkte einfach komisch auf mich, mehr nicht. Was du mit der Erwartungshaltung machst, bleibt schließlich dir überlassen. ^^


    Mir ist nur wichtig, das nochmal klarzustellen, weil ich den Eindruck habe, deine Aussage vermittelt ein falsches Bild von mir. Das fand ich jetzt viel "schlimmer" als Râhumes Einspringen für dich. Mach dir mal keinen Stress, nun ist die Sache für mich klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!