Die ganz wichtige Farbumfrage

  • Für alle, die es interessiert:
    In Google Chrome gibt es eine Erweiterung namens Stylebot, die es einem erlaubt, für Webseiten spezifische Styles zu ergänzen.


    Wenn ihr euch die Erweiterung heruntergeladen habt, geht in die Optionen der Erweiterung und klickt unter "Styles" auf "Add a new style...".
    In der Zeile "URL" im darauf aufpoppenden Fenster gebt ihr einfach http://www.zeldaeurope.de/forum/index.php ein und dann darunter:


    Bitteschön und danke an TT für den Hinweis! ^^


    Edit:
    Das gleiche könnt ihr übrigens für http://www.zeldaeurope.de/forum/wiw.php machen, wenn ihr in der Wer ist Online?-Anzeige auch keine farbigen Namen wollt. Im Moment weiß ich nun noch nicht, wie es sich damit dann in Threads verhält, aber das wird man sehen, sollte für die Mods die Farbe wieder zurückkommen.


    Edit²:
    Jetzt weiß ich's doch :xugly:
    Abermals "Add a new style", URL http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php und Inhalt:

    Code
    .tablea a:link, .tablea a:visited, .tablea a:active {
        color: #000;
        text-decoration: underline;
    }


    und wer sonst noch was braucht, darf mich gern auch per PN fragen :nick:

  • Kharaz:
    Wie soll ich hier vernünftig und kuschelnd diskutieren, wenn meine Einwände (hier) eh völlig ignoriert werden? xD


    Ich hatte bereits klipp und klar dargelegt, warum ich es für wichtig und notwendig befinde, dass Moderatoren auch klar als solche erkennbar sind. Aber das wurde von dir nur ignoriert, sowie wie alle anderen Einwände, die sich für eine Färbung der Mods ausgesprochen haben. Auf so einer Basis ist eine vernünftige Diskussion gar nicht möglich.


    Auch gefällt mir nicht, dass hier Anspielungen gebracht werden, es ginge mir nur um das Ego der Mods und die Länge meines virtuellen Penis. Ich arbeite schon seit über einem Jahr an ZE ohne dafür irgendwie besonders gekennzeichnet zu werden. War auch gar nicht nötig. Die Farbe hab ich erst seit zwei Wochen, ich hatte mich selber kaum dran gewöhnt...


    Aber wenn ich als Mod meinen Aufgaben nachgehen soll, empfinde ich es als hinderlich und merkwürdig, wenn ich nicht intuitiv als solcher wahrnehmbar bin. Und das ist in Threads aktuell einfach der Fall. Die Ranggrafiken sind nicht ausreichend, wie einige es hier behaupten.


    Midna:
    Sorry, dass ich diesen Vorschlag so patzig rübergebracht habe... ich bin hier etwas angefressen gerade. xD Und danke, dass du dich da sofort kundig gemacht hast. Ich hätte es auf die Schnelle nämlich nur für Opera sagen können... ^^

  • Zitat

    Original von Midna
    Wenn ihr euch die Erweiterung heruntergeladen habt, geht in die Optionen der Erweiterung und klickt unter "Styles" auf "Add a new style...".
    In der Zeile "URL" im darauf aufpoppenden Fenster gebt ihr einfach http://www.zeldaeurope.de/forum/index.php ein und dann darunter:


    Na da hast du aber Glück, dass ich das CSS Zeug erst heute (!!) morgen eingebaut habe ... XD
    Übrigens interessant zu sehen, wie ihr euch bei der ganz wichtigen Farbumfrage gegenseitig die Köpfe einhaut. :xugly:

  • Zitat

    Original von Aki
    Na da hast du aber Glück, dass ich das CSS Zeug erst heute (!!) morgen eingebaut habe ... XD
    Übrigens interessant zu sehen, wie ihr euch bei der ganz wichtigen Farbumfrage gegenseitig die Köpfe einhaut. :xugly:


    Aww! Danke dir, da hat wohl jemand hellseherische Fähigkeiten? :D
    Ach und HEY! "Ihr"?! ICH mach da nicht mit! Sollen andere machen, ich bin nun zufrieden und froh :herz: *wusel und Blümchen schmeiß*

  • @ TT: Bitte lege mir nicht so komische Sachen in den Mund / in den Kopf. Links sein heißt nicht, dass die anderen rechts oder sonst was sind. Was ich sagte ging in keinster Weise auf irgendwelche Nazi-Sachen. Wenn deine Interpretation in diese Richtung geht, liegt das an dir. Ich distanziere mich von dem was du da aufgefahren hast.

  • Zitat

    Original von Aki:
    Übrigens interessant zu sehen, wie ihr euch bei der ganz wichtigen Farbumfrage gegenseitig die Köpfe einhaut. :xugly:


    Ich finde es ehrlich gesagt etwas erschreckend. :xugly: Würden wir hier über die Fragen "Wie diskutiert man richtig?" oder "Ocarina of Time wirklich schlechtester Teil der Serie?" diskutieren, dann würde ich ja nichts sagen, aber da dem nicht so ist ... *graus*


    Midna
    Dann werde ich mal heute Abend schauen, wie sich die Thematik bei Firefox verhält und mich auch mal ans Personalisieren machen. Vielleicht verpasse ich ja sogar Aki extra einen schnicken, pinkfarbenden Namen, da er die Farbe ja so gerne hat - auch wenn ich sie selber ungemein grauenvoll finde. :herz:


    *gnihihi*


    @Areßeus
    Vielleicht tut es dir ja gut zu wissen, dass nicht jeder deinen Beitrag derartig interpretiert hat. =)

  • Zitat

    Original von Areßeus
    @ TT: Bitte lege mir nicht so komische Sachen in den Mund / in den Kopf. Links sein heißt nicht, dass die anderen rechts oder sonst was sind. Was ich sagte ging in keinster Weise auf irgendwelche Nazi-Sachen. Wenn deine Interpretation in diese Richtung geht, liegt das an dir. Ich distanziere mich von dem was du da aufgefahren hast.


    Keine Sorge, das war überspitzt/überzogen, um dir etwas deutlich zu machen. Man sollte immer sehr vorsichtig sein, was manch anderer da zwischen den Zeilen lesen könnte. ^^ Ich hab schon einfach zu oft User in anderen Foren gesehen, welche sofort Vergleiche zum Dritten Reich oder anderen Regimen gezogen haben, nur weil einer ihrer Beiträge gelöscht wurde. xD


    Klar, du hast es nicht so gemeint - trotzdem kann man es so fehlinterpretieren. :3 Deshalb sollte man vorsichtig sein, wenn man bei so einen Thema direkt politische Orientierungen in den Raum wirft. Das war einfach fehl am Platz.


    Auch fand ich deine Aussage nicht gut, es würde hier nur darum gehen, das Ego der Mods zu schmeicheln. Aber dazu hat ich mich ja schon nochmal geäußert.

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Dann werde ich mal heute Abend schauen, wie sich die Thematik bei Firefox verhält und mich auch mal ans Personalisieren machen. Vielleicht verpasse ich ja sogar Aki extra einen schnicken, pinkfarbenden Namen, da er die Farbe ja so gerne hat - auch wenn ich sie selber ungemein grauenvoll finde. :herz:


    Ach..das Pink vergewaltigt meine Augen aufs neue. :ugly:
    Pshh...jetzt weiß es Aki und wird dich später damit sofort konfrontieren.


    Das ,,wie diskutiert man richtig?" Therad wäre ganz witzig..in der Schule.


    Ich hoffe das bald eine Entscheidung fällt zum Thema ,,Farbumgebung" hier. :ugly:

  • Zitat

    Original von King Bowser
    Need this 4 Firefox. *-*


    Ich hab mal geschaut, wie man das im Firefox macht. ^.^ Leider ist das nicht ganz so bequem wie bei Opera.


    Ihr müsst dafür in den Ordner "Mozilla\Firefox\******.default\chrome". Dieser liegt in dem Ordner eures Benutzeraccounts. Unter Windows 7 wäre das C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming (AppData ist unsichbar, dafür in den Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen lassen).


    In dem Ordner erstellt ihr eine Datei namens "userContent.css", wo ihr per Texteditor einfach folgenden Code einfügt:



    Das "black" kann wahlweise gegen andere Farbcodes ausgetaucht werden (siehe hier).


    Es gibt auch ein Plugin namens "Stylish". Eventuell geht es damit einfacher, aber die Lösung hier sollte gänzlich ohne Plugins funktionieren.

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Was für eine herrliche Einstellung. Es waren bisher doch nur Vorschläge, die gemacht wurden. Wenn du die Farben haben möchtest, dann darfst du das ruhig sagen, aber deswegen dich über andere lustig zu machen oder ihre Aussagen nicht ernst zunehmen, geht mal gar nicht. Möchte man sich vernünftig mit anderen austauschen oder diskutieren, dann sollte man auch andere Meinungen zulassen. Zumal es hier nur um Farben geht. Was ist denn so schlimm daran, wenn jemand fragt, ob man diese überhaupt braucht? Sorry, aber das ist mir ehrlich gesagt unverständlich. o.o


    Und überhaupt: Wir müssen in diesen Thread einander doch nicht an die Kehle springen, nur weil ein anderer einen anderen Standpunkt vertritt. Warum kann man diesen nicht einfach unkommentiert stehen lassen? Bleibt doch einfach mal auf den Boden und (wie Jade sagen würde) flauschig. :herz:


    Sign. :)


    @Areßeus: Ich entschuldige mich für den Tonfall von TourianTourist. Das war nicht in Ordnung und ich spreche mich dagegen aus, dass Moderatoren auf ZE derart Kommentare von sich geben. Ich denke, dass dein Beitrag ledig missverstanden wurde.

  • Mir ist das ehrlichgesagt auch ziemlich zora (xD), welche verschiedenen Namenfarben die Admins und Mods haben. ^^ Ich mein, unsere lieben Admins und Mods haben ja schon ihre speziellen Forenränge...


    Von daher: Mehr oder weniger Enthaltung von mir :) [SIZE=7]aber hauptsache posten, jaaaaa ._.[/SIZE].

  • Ich hab hier zwar nix zu melden, fände aber farbliche Unterscheidungen auch besser. Dadurch kann man recht einfach auch nur aus dem Augenwinkel sehen, wer Mod ist und wer nicht, während man zur Unterscheidung der Rangabzeichen schon genauer hingucken muss. Hab daher auch für Ja gestimmt.


    Falls das zu zu vielen verschiedenen Farben führen sollte, kann man ja Mods und Admins die gleiche Farbe geben, sodass nur noch zwischen Normalo und Teammitglied unterschieden würde.


    Ein Gedankengang in die andere Richtung: Nett wäre es vielleicht auch, wenn Mods und Admins ihre eigenen Farben frei wählen könnten, also jeder User für sich. Auch wenn das schon etwas abschweift.


    Interessant an der Umfrage ist übrigens, dass ausgerechnet die Option „Ich find Pink doof!“ einen pinken Balken hat …

  • Zitat

    Original von Phorgo
    Ein Gedankengang in die andere Richtung: Nett wäre es vielleicht auch, wenn Mods und Admins ihre eigenen Farben frei wählen könnten, also jeder User für sich. Auch wenn das schon etwas abschweift.[/SIZE]


    Bitte nicht. Die ganze Diskussion ist nur entbrannt, weil die Farben des Teams nicht mehr mit den Designs zusammenpassen wollten. Wenn nun jedes einzelne Teammitglied eine eigene Farbe haben würde, so könnte wieder eben jener Kritikpunkt eintreten. Zudem darf man nicht vergessen, dass es Neulinge eher verwirren würde, wenn sie nicht mit drei, sondern plötzlich acht unterschiedlichen Farben konfrontiert werden. Würde dem eigentlichen Zweck zuwiderlaufen - und statt für Klarheit für mehr Verwirrung sorgen (zumindest würde die Gefahr bestehen). =)


    Aber eigentlich ist es ja auch Zora. =)

  • Zitat

    Original von Phorgo
    Ich hab hier zwar nix zu melden


    Das ist eine öffentliche Umfrage, jeder hat hier was zu melden, selbst wenn du dich erst neu angemeldet hast. ^^ So darfst du auch generell nicht denken, bring dich ein.


    Deinen Vorschlag am Ende versteh ich aber noch nicht so recht... meinst du, dass jeder Mod einzeln seine eigene Farbe wählen darf? Weil das wäre dann echt zu kunterbunt; so sehr ich auch für die Hervorhebung der Mods bin, das sollte schon ruhig einheitlich sein. Falls du es aber so meinst, dass jeder User sich die Anzeige-Farben aussuchen sollte können: das hatten wir bereits analysiert, dass sich das über den Browser lösen lässt. Siehe weiter oben. ^^



    ---------------------------------------


    *räusper*


    Da ich ein schlechtes Gewissen habe, weil sich Jade hier extra für mich noch entschuldigen musste, will ich das auch nochmal tun. Insbesondere bei Areßeus und Kharaz. Die Sache war mir anscheinend einfach zu wichtig und ich hab dann eure Kommentare in den falschen Hals bekommen. Bitte versteht, dass das nur ein Missverständnis und nicht böse oder persönlich gemeint war; mein Humor und meine Art sind nur manchmal etwas... extremer. xD' (Ich komme leider aus den tiefsten Abgründen des Internets und muss mich erstmal an die zivilisierte Art des ZEs gewöhnen. ^^) Falls ich euch damit angegriffen haben sollte, bitte seht es mir nach und nehmt meine Entschuldigung an. Das war so nicht meine Absicht.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Deinen Vorschlag am Ende versteh ich aber noch nicht so recht... meinst du, dass jeder Mod einzeln seine eigene Farbe wählen darf? Weil das wäre dann echt zu kunterbunt; so sehr ich auch für die Hervorhebung der Mods bin, das sollte schon ruhig einheitlich sein. Falls du es aber so meinst, dass jeder User sich die Anzeige-Farben aussuchen sollte können: das hatten wir bereits analysiert, dass sich das über den Browser lösen lässt. Siehe weiter oben. ^^


    War eher nur eine von diesen mitternächtlichen Schnapsideen, wobei mich tatsächlich interessieren würde, wie das hinterher aussehen würde. Dass und wie man das selber einstellen kann, weiß ich und probier das jetzt mal aus.


    EHEC: Wann wird die Umfrage denn ausgewertet und – vor allem – wie? Aus den Optionen werd ich nicht so recht schlau. Ja, Moderatoren sollten farbige Usernamen haben. und Nein, es reicht auch ohne Farbe. Finde ich viel angenehmer sind klar (dafür und dagegen), aber wie sieht es mit Wenn Mods nicht farbig sind, ist Haids Reh traurig! , Ich find Pink doof! und Admins brauchen dann auch keine Farbe! aus? Welche davon sind dafür, welche dagegen und welche Enthaltung? Das ist mir absolut Zora. ist ja Enthaltung, oder?

  • Die Umfrage war ungefähr so ernst gemeint wie Tingle's Rupeeland und entsprechenderweise wird sich hier nichts mehr tun.


    Wenn man aber versuchen will, den Wirr-Warr da auszuwerten, käme man vielleicht auf Folgendes:


    22 dafür
    16 dagegen (7 davon sind auch gegen Admin-Farben)
    19 Enthaltung

  • So hätte ich es auch ausgerechnet. Also bleiben die Mods schwarz?


    Welchen Grund hatte es eigentlich, dass sie angeschwärzt wurden? Vorher waren sie ja orange …

  • Das Orange ist in manchen Styles (ebenso wie das Pink der Admins bzw generell die ganzen grellen Farben) sehr schlecht zu lesen bzw tut in den Augen weh, daher kam der Vorschlag, die Namen doch einfach schwarz zu machen, weil das ja auch nichts schaden würde. :nick:


    User, die mit Google Chrome (und ich glaube auch Firefox) surfen können sich ungeachtet der Einstellung hier im Forum die Namen der Mods/Admins schwarz färben, wenn sie wollen. Eine Anleitung dazu habe ich hier erstellt. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!