Beiträge von Chibikeks

    Ich bin zwar noch nicht durch, aber dennoch kann ich ja einiges zum neusten Zelda-Abenteuer loswerden.


    Was mir persönlich bei meinem bisherigen Gameplay aufgefallen ist, dass ich mich bei dem Spiel zu sehr an den storymäßigen Vorgänger A Link to the Past orientier und mir das schon ein paar üble Schnitzer abverlangt hat(und der arme Link, der darunter wieder mal leidet :xugly:). Was muss die Welt aber auch nahezu ähnlich aufgebaut sein xD
    Bestes Beispiel: der Boss aus dem Palast der Dunkelheit (dessen Name mir grade entfallen ist). In ALttP schlägt man ihm den Panzer mit dem Hammer ab, also hab ich zunächst fieberhaft versucht, dasselbe in ALBW auch zu tun, versagte dabei aber kläglich. Habe dieses und jenes Item ausprobiert, aber irgendwie konnte dem Vieh ja nix anhaben, was Links Tod zur Folge hatte. Also nochmal hin und weiter probieren... bis ich mal auf die Idee kam, ihm Bomben ins Gesicht zu schmeißen.. :argh: hat es echt gedauert. xD
    Aber an der Stelle kann ich auch direkt mal großes Lob an das Game aussprechen, denn das hatte ich schon ewig nicht mehr, dass ich bei einem Boss wirklich verzweifelt bin - eine Folge dessen, dass man sich die Waffen einfach willkürlich ausleihen und kaufen kann und somit eben nicht mehr klarsteht, dass man für den Boss einfach das Dungeonitem benutzen muss, denn das gibts ja nicht mehr. Das tut dem Gameplay auch in den Dungeons selber unheimlich gut.


    Auch die Rätsel in den Dungeons an sich finde ich sehr gelungen und vorallem das 'in die Wand pappen' hat da ja vielfältige Möglichkeiten eingebracht. Da muss man manchmal sprichwörtlich um die Ecke denken. Was ich auch gut finde, ist, dass bis auf ein paar schwammige Hinweise man vieles selbst erkunden muss und nicht zu irgendwelchen Orten hingedrängelt wird oder irgendein nervtötender Begleiter daherkommt und einem jegliches selbstständiges Denken nimmt *hust* Man hat eine gewisse Freiheit, in welcher Reihenfolge man die Dungeons macht und das macht einfach Spaß ^^


    An die bunte Grafik habe ich mich auch gewöhnt, mir gefällt es aber auch sehr gut, wie die Perspektive dargestellt ist, die Licht und Schatteneffekte können sich auch sehen lassen.


    Storymäßig ist es bisher auch mehr klassisch Zelda(als ich diesen Yuga zum ersten Mal gesehen hab, musste ich direkt an Ghirahim denken, kein Plan wieso xD), die Prinzessin und die Weisen werden in Gemälde verwandelt und als Mittel für die Auferstehung Ganons verwendet werden.. soweit nichts besonderes, wer weiß, was noch passiert. Was es nun genau mit 'Lorule' auf sich hat und wer da noch so eine prägende Rolle spielt ^^ Ich bin gespannt.

    Natürlich habe auch ich angefangen, das Remake von Wind Waker zu spielen. :yippie: (wobei ich da meinem Bruder freundlich danke, ohne ihn wäre es wohl nicht so :o).


    Direkt beim Intro ging mir das Herz wieder auf und hat mich daran erinnert, wie ich das Game früher gesuchtet habe. Zur Graphik: Ich find es ganz hübsch aufpoliert, alles leuchtet viel mehr und die Schattierungen gefallen mir weitestgehend auch. Grundsätzlich aber sieht es nicht soviel anders aus als das Gamecube-Original und storymäßig scheints bis dato(bin grade mit dem ersten Dungeon durch..^^) auch die gleiche zu sein. Überraschenderweise lässt sich Link mit dem Gamepad auch sehr gut steuern, da hab ich mich schnell reingefunden.


    Was mich persönlich aber auch erstaunt hat: Liegt das an mir und der weitaus mehr Spielerfahrung, oder sind manche Aufgaben wirklich leichter als im Original? o.o Bei der Schwing-Sprung-Übung am Anfang auf dem Piratenschiff hab ich damals so oft verkackt, jetzt hab ichs auf Anhieb und ohne Probleme geschafft...und auch mit der Schleichaktion kurze Zeit danach in der verwunschenen Bastion hatte ich keine Probleme. Als Kind war das für mich noch der Horror O.o


    Ansonsten gefällts mir bisher wirklich gut, soviel Nostalgie :herz:

    1. In meinem engeren Freundeskreis kennen viele Zelda, aber ich bin (neben meinem Bruder) wohl diejenige, der die Spielereihe am meisten am Herzen liegt :herz: Deswegen hat es mich ja auch so gefreut, als ich auf den Forentreffen endlich mal gleichgesinnte Fans getroffen habe, mit denen ich mich ordentlich über die Spiele austauschen konnte :)


    2. Ich bin ja (wie manche wissen) generell auch schüchtern und denke nicht, dass ich wen, der ein Zelda-T-Shirt, darauf ansprechen würde. Aber ich hab durchaus schon welche gesehen auf der Straße oder am Bahnhof, ich freu mich dann immer innerlich, aber dann spreche ich sie nicht an, weil ich das Gefühl hab, zu Nerven ^^; wäre mir selbst auch unangenehm, wenn mich eine fremde Person wegen meiner Kleidung anspräche^^


    Ich selbst habe ja auch Zelda-Shirts, die ziehe ich zu gegebenen Anlässen wie Zelda-Konzerten, Treffen mit Freunden oder diverse Events wie die Gamescom auch an :)

    Nachdem ich 2011 am Samstag da war(und beinahe zusammengequetscht worden wäre, auch wenns sich wegen der damaligen Zelda-Aktionen schon gelohnt hat), bin ich dieses Jahr wahrscheinlich am Donnerstag dort :3


    Vielleicht sieht man sich da.. xD

    Ich war durchaus sehr überrascht, sind doch ein paar neue Infos in der Nintendo Direct-Ausgabe gewesen :>


    Ich find dieses Geheimnis um das 'dunkle Triforce' mehr als interessant, ich bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat. Und yay, es gibt auch wieder sowas wie eine Schattenwelt(auch wenn sie seltsamerweise einfach 'andere Welt' betitelt wird). Ich muss zugeben, als ich die Musik im Video gehört habe, war ich erleichtert, dass sie die Musik aus dem Vorgänger übernommen haben =)


    Was ich persönlich nur etwas seltsam finde: Dass es sich bei dem Link jetzt plötzlich um einen ganz anderen Link handelt als den aus ALttP. Irgendwas kann doch dann in der offiziellen TL nicht ganz richtig sein..o.o
    Auf jeden Fall verwirrt mich das etwas^^


    Aber optisch hat der definitiv etwas, erinnert mich auch stark an das Design aus den Oracle-Teilen ^^

    Uh Spinnen...


    Ich gehöre ja zu der Sorte Menschen, die leider eher mit einer Spinnenphobie zu kämpfen, wobei die als Kind noch wesentlich schlimmer war als mittlerweile.
    Immer wenn ich eine sehe, dann ignorier ich sie meist und denk mir nur: Lass die doch da hängen, da musst du eh nicht hin.
    Problem ist nur, wenn sie mir genau im Weg hängen. Dann bekomm ich einen inneren Zwiespalt(was vorallem in letzter Zeit schlimm ist)


    Zum einen hab ich den Drang sie einfach plattzutreten, weil sie mir einfach immer noch beim Gedanken, sie anfassen zu müssen, einen kalten Schauer über den Rücken jagen...
    Zum anderen denk ich mir, die Tiere haben auch Gefühle, irgendwie wäre das einfach zu fies, und im Endeffekt scheuche ich sie einfach mit einem Taschentuch oder so raus, auch wenn mir im Klaren ist, dass die bestimmt wiederkommen. Aber dann wäre wenigstens für einen Moment das Problem gelöst..^^

    Okay, meine Lieblingsfilmgenres kann man eigentlich auch auf Serien, Anime o.ä. beziehen, da das eigentlich überall gleich ist.


    Ich muss feststellen, dass ich vorallem in letzter Zeit sehr viel Gefallen am Horror-Genre gefunden. Wobei ich damit nicht unbedingt rumfliegende Körperteile oder viel Blutfluss meine(was ich eher als Splatter einordne), sondern mehr auf den psychischen Horror bezogen. Teilweise auch in Richtung Tragödie einschlagend. Es geht mir ungemein ans Herz, wenn Charaktere ein schweres Schicksal erlitten haben. Genauso sehr liebe ich es auch, wenns so in dieses Endzeit-Feeling reingeht.


    Was auch immer gern gesehen ist: Fantasy. Alternative Welten. Haben mich schon immer fasziniert und werden es auch immer tun :)


    Generell aber bin ich für alle möglichen Genres offen, dies sind nur meine Liebsten =)

    Ich gehör auch zu diesen Leuten, die die Zelda-Reihe nicht in 'Alte' und 'Neue' Spiele aufteilen, sondern jedes einzelne Spiel mit seinen Stärken und Schwächen sehen.
    Natürlich hat sich die Zelda-Reihe sehr verändert, manches ist auch mehr fragwürdig und wenn ich ehrlich bin, waren die Schwierigkeit der Dungeons und auch das Design derer in den älteren Teilen echt schöner, dafür wiederrum gibt es in den neueren Teilen andere wundervolle Dinge(wie die Athmosphäre, die Emotionen von Link und meine dadurch aufbauende Bindung, etc.), die in den älteren nicht vorhanden waren.
    So ist das eben. Da Zelda mich noch nie wirklich brutal enttäuscht hat, stehe ich auch den kommenden Teilen sehr offen und gespannt gegenüber. Wichtig für mich ist nur, dass ich das Gefühl noch habe, ein Zelda-Spiel zu spielen. Ansonsten - mal sehen, was uns die Zukunft bringt.


    Leider ist es auch so, dass die meisten Zelda-Fans, die die Entwicklung der neueren Teile wie TP und SS eher negativ angesehen haben, auch oft schon negative Vorurteile den kommenden Teilen gegenüber haben und daher die vielleicht auch für sie positiven Dinge der neuen Zelda-Teile gar nicht mehr wahrnehmen. Das ist wirklich schade :<

    Mein erstes Zelda, was ich gespielt habe, war Links Awakening, allerdings die neuere DX-Variante. Die Story kennen zwar manche schon, aber nja. Meine Mutter hat es sich damals zu Weihnachten gewünscht, bis dato hatte ich(im Alter von 8 :ugly: ) keinen Kontakt zu Zelda gehabt. Aber an meine ersten Schritte mit Link kann ich mich noch gut erinnern. Wie ich doch am Anfang überfordert war mit allem(habe bestimmt nen Monat in diesem blöden Wald am Anfang festgehangen XD).


    Hach ja. Mittlerweile hab ich viele Zelda-Spiele gespielt und habe auch vor, es weiterhin immer wieder zu spielen, ich habe es einfach ins Herz geschlossen :herz:

    Wuuuuhuuuu, jetzt gibt es tatsächlich einen Thread zu Shingeki no Kyojin, ich freu mich ^^/ Und da muss ich natürlich auch was zu schreiben, denn in mancher Hinsicht muss ich dem Eröffnungsthread einwenig widersprechen, wobei das alles ja Geschmacksache ist. Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


    Für mich ist Shingeki einer der bisher besten Animeserien, die ich gesehen habe. Natürlich muss ich vorweg sagen, dass die Serie eher was für hartgesottene ist und hält sich mit Gewaltdarstellung auch nicht zurück, damit könnte natürlich der ein oder andere ein Problem haben, ja.
    Zum Inhaltsmäßigen Beginn und zur Welt hat Askel ja schon alles gesagt, dem ist auch so nichts weiter hinzu zu fügen.


    Was mir persönlich aber direkt am Anfang schon aufgefallen ist, ist diese beklemmende Stimmung, die der Anime verbreitet. Die letzten überlebenden Menschen eingemauert, abgeschnitten von der Außenwelt und permanent in der Angst lebend, diese gigantischen Monster brechen ein und verspeisen sie am lebendigem Leibe.
    Es stimmt auch, dass diese Titanen, die Antagonisten, nicht sonderlich intelligent sind und die Menschen auch nur nach irgendwelchen Instinkten verspeisen. Warum das so ist, weiß man tatsächlich nicht, wenn man nur den Anime gesehen hat, aber sicher steckt da noch einiges mehr dahinter(Der Manga geht schließlich noch sehr viel weiter und ist auch noch am Laufen).


    Aber ich finde, grade dass diese Titanen so human aussehen, aber durch ihr Tun und ihre Größe etwas übermächtig wirken, macht es so abstrus und spannend zugleich. In anderen Serien sind es oft irgendwelche Bösen Organisationen, Randgruppen, ein paar böse Menschen eben, von mir aus auch ein böser Oberboss, aber irgendwie hat man immer den Eindruck, die Protagonisten sind mächtiger, die gewinnen schon. In Shingeki aber ist die Gute Seite gefühlt weit in der Unterzahl, und die Protagonisten wirken meiner Meinung nach auch nicht übermäßig overpowered.
    Dementsprechend verzweifelt und beängstigend ist die Grundathmosphäre, in jeder der bisher erschienenen 11 Episoden hatte ich mindestens einen Moment, wo mir vor Schock die Kinnlade runtergeknallt ist. Es ist eben teilweise auch so dramatisch, dass ich nicht anders konnte, als weiterzusehen.


    Die Action gefällt mir auch sehr gut. Die Fortbewegung der Charaktere wirkt sehr dynamisch und macht Spaß zuzusehen. Gefällt mir.
    Zu den Charakteren selbst sei auch gesagt, dass sie teilweise etwas klassisch dargestellt sind, jedoch mag ich grade Eren, Mikasa und Armin sehr gerne. Allein schon, weil ich deren Geschichten und Erlebnisse total berührend finde und vorallem Eren hab ich ja nach der ersten Folge schon ins Herz geschlossen(Ich mit meinem Hauptcharakter-Fetisch wieder...). Ich fiebere richtig mit ihm mit!


    Erwähnen dazu muss ich aber auch noch den total genialen Soundtrack der Serie, der die dynamischen Kämpfe und auch alle anderen Momente sowie die WTF-Situationen perfekt untermalt. Dadurch wirkt das teilweise sogar richtig episch.


    Viel Gelaber meinerseits, hehe. Ich kann für meinen Teil nur sagen: Ich liebe die Serie, habe selten einen Anime gesehen, der mich so gefesselt hat. :herz:

    Ist jetzt nur von Endgegnern die Rede?


    Naja, wenn ja, dann geht doch nichts über Da Ilohm. Der Boss des Wasserdungeons. Ich finde einfach, dass er einen angemessenen Schwierigkeitsgrad hat(vorallem, wenn man ihn das erste Mal bekämpft) und außerdem ist die Idee, ihn mit seinen eigenen Schwertern zu schlagen, wirklich genial.
    Ghirahim als Bossgegner machte mir aber auch immer Spaß beim bekämpfen. Ich liebe einfach dieses Mann gegen Mann, kein Plan xD


    Hassgegner over all:
    Der Verbannte - in allen Versionen. Oh je, was hab ich dieses Vieh gehasst. Dank dem durfte ich auch die Boss-challenge fünf Mal oder so wiederholen. Der ist so die Sorte Gegner, die ich einfach nicht abkonnte, zumal Link bei dem auch oft genug nicht das gemacht hat, was ich von ihm wollte -_- (Steuerungsfails...)

    Oh je, zurzeit neige ich offensichtlich wieder dazu, mich von einem Anime, die ich sehe, flashen zu lassen. War jetzt länger nicht mehr so..


    Innerhalb der letzten Woche habe ich auf Empfehlung hin eine Serie Gesehen und sie schnell in mein Herz geschlossen :herz:


    Es handelt sich dabei um Shingeki no Kyojin/Attack on Titan. Der Anime ist noch ziemlich frisch, grade mal 10 Folgen sind draußen, aber wow, dafür ist die Serie bisher mehr als genial. Zum Inhalt..[SIZE=7]Uh, ich stelle grade fest, All hat ein paar Posts zuvor eigentlich alles gut erklärt,Seis drum.. :'D[/SIZE]
    Die Menschheit ist ziemlich ausgerottet, ein Großteil der Welt von Titanen besiedelt, riesige große, fast menschlich aussehende Gestalten, die aber alles andere als freundlich gesinnt sind. Deshalb haben die Menschen sich ihr eigenes 'Wohngebiet' errichtet und mit hohen Mauern umschlossen, um sich zu schützen. 100 Jahre hat das auch gehalten, bis ein besonders riesiger Titan das äußere Tor und die Mauer durchbrach und zusammen mit vielen anderen Monstern ein Drittel der restlichen Menschheit auslöschte(indem sie sie verspeisten :O_o:). Durch diverse schicksalshafte Ereignisse beschließt der Protagonist Eren Jaeger, ein Elitekämpfer zu werden, um zusammen mit seinen Freunden aktiv gegen die Titanen zu kämpfen und die übrig gebliebene Menschheit zu beschützen.


    Nun ja, so grob zusammengefasst. Der Manga geht noch einiges weiter, den knöpfe ich mir die Tage auch mal vor :yeah:


    Auf jeden Fall kann ich die Serie nur weiterempfehlen, besonders, wenn man auch etwas härter gesotten ist und dynamische Action liebt, denn das beherrscht Shingeki bislang nahezu perfekt. In den ersten Episoden wurds nie langweilig, im Gegenteil, selten hatte ich soviele WTF-Momente in nur 10 Folgen. Einfach genial. Kann es nun gar nicht abwarten, sonntags immer die neue Episode zu sehen :herz:


    Als nächstes kommt Sword Art Online dran. *g*

    Hui, der Film hat mir wirklich gut gefallen - zumindest verglichen mit dem, was sonst teilweise so auf Youtube an Gedöns rumgammelt..
    Dark Link ist richtig gut gelungen, auch mit den Effekten, als er sich aus diesem dunkelen Schatten aufstellt ^^;


    Nur finde ich auch, dass der richtige Link wieder mal etwas verhauen wurde optisch. Da habe ich schon hierzulande besser aussehende Cosplayer gesehen... die Perrücke ist viel zu hell und unecht...^^;


    Ansonsten - sehr gelungen. :)

    Muuuh ._. Ich bins wieder.


    Wisst ihr, was für ein dermaßen mieses Gefühl ist, wenn man sich nach Jahren auf ein Zelda-Spiel freut und es dann spielt, aber an einer frühen Stelle im Spiel schon wieder sowas von fertig mit der Welt ist?


    Ich hatte mir die Tage die beiden Oracle-Teile von Zelda auf meinen 3DS geladen, nachdem ich die längere Zeit nicht mehr gespielt hab. Nun bin ich bei OoS recht gut und schnell durch den ersten Dungeon gekommen. Danach geht es ja schon ziemlich zeitig nach Subrosia... und somit steht auch so ein wunderschönes Tanz-Minispiel bevor.


    Ich habe es bereits ein paar Mal versucht und immer scheitere ich ziemlich früh, und das nimmt ja irgendwo schon wieder die Lust, weiterzumachen. Das Schlimme ist: Man muss das Minigame schaffen, um in der Story weiterzukommen. Grausam. Da werde ich jetzt noch schön länge festhängen...


    Schlimm, wenn man so ein Untalent in allen Minigames ist....

    Schöner Bericht, der auch so ziemlich alle Eindrücke dieses grandiosen Abends zusammenfasst, hätte ich selber kaum besser und treffender formulieren können. :)


    Und ich kann es nicht oft genug sagen: Das Konzert war einfach nur wunderschön, ich habe wirklich jede Minute genossen und bin so froh, wirklich diese lange Fahrt von NRW aus auf mich genommen zu haben. Es war so wundervoll :herz:, hoffentlich kommt es nochmal nach Deutschland, ich will nochmal :'D


    Aber ja, dieser Übersetzer. Hätte nur noch gefehlt, dass der aufgrund seiner offensichtlichen Unwissenheit 'Link' 'Zelda' genannt hätte wie es fast alle Menschen tun, wenn sie sich mit der Spielereihe nicht auseinander setzen xD
    Aber auch so war der Typ ja der Depp des Abends...xD


    Auf dem Foto seh ich wieder mal aus, als hätte ich was genommen. Hab noch nie ein schönes Foto von mir gesehen.. :ugly:
    Dennoch freue ich mich über die ganzen Fotos xD

    Hach ja :'D


    Das Konzert war wirklich wunderschön und ich bereue es echt nicht, die lange und teure Fahrt auf mich genommen zu haben =)
    Den sogenannten 'Übersetzer' (Prinzessin fürs Zwielicht *husthust*) mal außen vorgelassen, ein herrliches Erlebnis, und die schön inszenierten und gespielten Zelda-Melodien haben doch den ein oder anderen Gänsehautmoment bei mir hervorgerufen :')


    Ich bin sehr gespannt, wann und ob das Konzert nochmal in Deutschland stattfindet.^^


    Von mir werdet ihr aber auch noch in meinem Blog einen ausführlichen Bericht lesen. Auch zum Mini-ZE-Treff im Anschluss *g*

    Uh. Genau damit hatte ich im zweiten Tempel auch so meine Probleme.
    Die Steuerung zwickt da gerne mal rum.


    Wie schon gesagt, am besten probierst du es selbst aus, bis du eine für dich angemessene und funktionierende Roll-Methode gefunden hast. Das kostet zwar gerne mal Nerven, aber da muss man auch einfach mal durch.
    Mir selbst hat es zudem oft noch geholfen, einfach ein bisschen Ruhe in die Bewegung reinzubringen und die Wii-Fernbedienung nicht vor lauter Hektik [SIZE=7]was bei Zelda gerne mal vorkommt.. *hust*[/SIZE] zu sehr hochzureißen. Ich habe mir dann einfach vorgestellt, als wär ich selbst Link und hätte die Bombe in der Hand, die ich dann rollen müsste. Irgendwann hats dann über den Weg geklappt x'D