Zelda Symphony in Berlin: Bilder

  • Gestern Abend war es endlich soweit: die Symphony of the Goddesses kam nach Berlin und versorgte deutsche Zelda-Fans mit echtem Gänsehaut-Gefühl. Während wir euch später noch mit einem ausführlichen Erfahrungsbericht versorgen werden, könnt ihr bereits einen Blick auf erste Fotos von dem Event werfen. Diese findet ihr in unserer Galerie:



    Gehe zu: ZeldaEurope Galerie


    Vielen lieben Dank an Vyserhad, der die Bilder für uns aufgenommen hat!

  • Wäre gerne dabei gewesen, war sicher beeindruckend. Ich finds vor allem irgendwie ziemlich cool, dass das Orchester zu einem großen Teil aus Alteingesessenen zu bestehen scheint, die wahrscheinlich die Reihe bzw. Videospiele im Detail gar nicht kennen. Trotzdem scheinen sie laut den Nahaufnahmen alle ziemlich happy zu sein, hätte nicht gedacht dass es unter den Älteren so eine große Offenheit und offenbar auch Hingabe gibt, das Gedudel "irgend eines Videospiels" zu spielen.


    Das einzige was ich schade finde ist, dass es (laut den Bildern) wohl nichts zu Majora's Mask gibt, was meiner Meinung nach mit die besten Musik von allen Zeldaspielen hatte.


    Edit: Uh, hab doch ein Majora's Mask Fotogedings gefunden, das beweist wohl das Gegenteil :3

  • Oh Mann, bei einem Bild musste ich eben fies grinsen… xD



    Schön, dass der Kerl sich direkt selbst einen Facepalm gibt! Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. :ugly:
    (Für alle, die nicht dabei waren: Dieser "Übersetzer" war eher ein Hampelmann als alles andere, der war neben Jason ziemlich überflüssig.)



    Ich warte mal gespannt auf deinen Bericht, TT. :3


    Allerdings sind in der Galerie bei weitem nicht alle Bilder gelandet, die Vys geschossen hat. Werdet ihr das mit der Zeit noch nachholen? Da waren so schöne Motive bei, die ich jetzt in der Galerie tatsächlich vermisse. :)

  • Der Typ war echt die Krönung. Auf welchem Zeug war der und wer hat ihn überhaupt auf die Bühne gelassen.


    Ich habe auch noch ein paar Bilder von dem Konzert. Kann ich die hier irgendwo hochladen?


    Danke noch an die 3 Konzertbesucher, die sich mit mir fotografieren lassen wollten. =)

  • Oh man..
    DAS hätte ich wirklich miterleben sollen..xD
    Es war bestimmt einfach nur die Aufregung gewesen,deshalb so verkackt. xD
    Ich glaube bei manchen war das der Höhepunkt von dem Programm. xD
    Freue mich auch schon auf mehr Bilder! <3


    Öhm..haben die irgendwie noch was gesagt..das vielleicht ein weiteres Konzert in Berlin sein wird oder so?

  • Zitat

    Original von Auroria
    Oh man..
    DAS hätte ich wirklich miterleben sollen..xD
    Es war bestimmt einfach nur die Aufregung gewesen,deshalb so verkackt. xD
    Ich glaube bei manchen war das der Höhepunkt von dem Programm. xD
    Freue mich auch schon auf mehr Bilder! <3


    Ich glaube nicht, dass man nur durch Aufregung so abgedreht sein kann. Der hatte irgendwas intus. Oder der ist immer so. :baff:


    Zitat

    Original von Auroria
    Öhm..haben die irgendwie noch was gesagt..das vielleicht ein weiteres Konzert in Berlin sein wird oder so?


    Es soll ja einen 2. Teil der Tour geben. Wäre ja cool, wenn sie damit wieder nach Deutschland kommen würden. :D

  • Zitat

    Original von Mabim


    Ich glaube nicht, dass man nur durch Aufregung so abgedreht sein kann. Der hatte irgendwas intus. Oder der ist immer so. :baff:


    Râhume hat ja irgendwann vermutet, dass er vielleicht einfach in Jason verknallt ist und deshalb keinen klaren Gedanken fassen konnte. Das würde sogar voll Sinn ergeben. :'D



    Mabim, dich habe ich gar nicht gesehen. Da war ein Link, aber das war definitiv ein Kerl (wenn auch mit weichen Gesichtszügen, was umso besser passte). ^^

  • Zitat

    Original von Mabim
    Es soll ja einen 2. Teil der Tour geben. Wäre ja cool, wenn sie damit wieder nach Deutschland kommen würden. :D


    Ich hoffe die kündigen das etwas früher an.
    Dann hätte ich Zeit zum sparen..und dann würde ich kommen! <3

  • Also vorab es war wirklich schön gemacht und besser kann man Zelda wohl nicht in einem Orchester Konzert präsentieren. Der Dolmetscher war leider mit der ganzen Sache sichtlich überfordert gewesen. Hat man schon an seinem Schweißauschlag bzw. seiner Gestik gesehen, leider. Sicherlich hätte er sich auch mal zur Thematik vorbereiten können aber ist sicherlich auch nicht einfach in so einer riesen Halle vor einem großem Publikum zu stehen. Das muss man sich erst einmal zutrauen. Aber das hat dem Konzert trotzdem kein Abbruch getan, die Musik war super. Ich möchte auch meinen, dass das auch schon die 2. Auflage war. Die erste war schon, nur leider nicht in Deutschland. Zum einem hieß die erste Tour auch anders und zum anderen war der Trailer zum Schluss bei genauem hingucken doch recht überholt. Da standen die Konzerte von 2013 und da sind nur noch wenige diesen Sommer im Ausland. Aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)

  • Zitat

    Original von Dustin87
    Ich möchte auch meinen, dass das auch schon die 2. Auflage war. Die erste war schon, nur leider nicht in Deutschland. Zum einem hieß die erste Tour auch anders und zum anderen war der Trailer zum Schluss bei genauem hingucken doch recht überholt. Da standen die Konzerte von 2013 und da sind nur noch wenige diesen Sommer im Ausland. Aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)


    Nein, das war die "erweiterte Fassung", die letztes Jahr auf allen Symphony of the Goddesses-Konzerten gespielt bis auf dem ersten in Dallas. Anscheinend war Majora's Mask zum Schluss auch schon immer dabei, ich dachte gestern zunächst, das wär was Besonderes... xD


    Die "2te Staffel" hat dann auch Lieder zu Oracles und Spirit Tracks...



    PS: Bericht ist gleich fertig... xD'

  • Wir freuen uns schon auf den Bericht, doch gut Ding will Weile haben, also bloß nicht hetzen.


    Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, irgendwann auch mal dabei zu sein, und wenn ich dafür nach Amerika fliegen muss. Habe ich eh vor, warum also nicht mit Zelda verbinden. Und bis dahin lese ich Berichte von fleißigen Berichteschreibern. :)

  • Hach ja :'D


    Das Konzert war wirklich wunderschön und ich bereue es echt nicht, die lange und teure Fahrt auf mich genommen zu haben =)
    Den sogenannten 'Übersetzer' (Prinzessin fürs Zwielicht *husthust*) mal außen vorgelassen, ein herrliches Erlebnis, und die schön inszenierten und gespielten Zelda-Melodien haben doch den ein oder anderen Gänsehautmoment bei mir hervorgerufen :')


    Ich bin sehr gespannt, wann und ob das Konzert nochmal in Deutschland stattfindet.^^


    Von mir werdet ihr aber auch noch in meinem Blog einen ausführlichen Bericht lesen. Auch zum Mini-ZE-Treff im Anschluss *g*

  • Schön waren auch die Erinnerungen, die durch die Musik in mir hervorgerufen wurden. Schließlich begleitet mich Zelda schon länger als 15 Jahre und in diesen ist einiges geschehen ;). Ja, ein gelungenes Konzert mit konsequent anhaltender Ganzkörpergänsehaut. Die weite Anreise ins ferne Ausland hat sich mehrfach gelohnt. Nachdem ich meine 5 Nächte in Berlin mit einer geringen Anzahl an Schlafstunden verbracht habe, bin ich gerade dementsprechend geschlaucht, aber für eine Registrierung in diesem Forum haben meine Kräfte noch gereicht :).

  • Jau, das war wirklich sehr geil gewesen.


    Und auch unsere (Akira, Vys und Chibi) nächtliche Reise bis drei Uhr zu mir nach Potsdam war auch wert - so müde ich auch bin, war es dennoch lustig : )

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Jau, das war wirklich sehr geil gewesen.


    Und auch unsere (Akira, Vys und Chibi) nächtliche Reise bis drei Uhr zu mir nach Potsdam war auch wert - so müde ich auch bin, war es dennoch lustig : )


    Seid ihr also noch gut angekommen, ja? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!