Beiträge von Vas-y

    Dazu fällt mir spontan Fire Emblem ein. Das Kampfsystem macht wahnsinnig süchtig und bringt mich freiwillig dazu, die Spiele auf jedem Schwierigkeitsgrad zweimal durchzuspielen. Mit den zahlreichen spielbaren Charakteren und den Jobmöglichkeiten erhöht sich der Wiederspielwert enorm. Schwierige und unfaire Spiele lege ich schnell beiseite, aber bei Fire Emblem nehme ich jeglichen Frust in Kauf und quäle mich nach wiederholtem Scheitern gerne von Map zu Map :).


    Darüber hinaus muss ich Sim City 4 erwähnen, das ich nun seit über 10 Jahren konsequent spiele. Ich kann mich stundenlang darin verlieren, Städte aufzubauen, umzugestalten und zu vergrößern.

    Ich trage die meiste Zeit einen 3-Tages-Bart und fühle mich ganz nackt und verletzlich, wenn ich ihn ganz abrasiere :P. Jedem Mann steht ein Bart, solange er ein bisschen gepflegt wird. Männer mit schönen Bärten sind vedammt attraktiv und entsprechen in der Regel eher meinem Geschmack, als kahle, glatte Gesichter.

    Ich fühle mich plötzlich so... dazugehörig! Es wurde endlich Zeit, das stiefmütterlich behandelte Österreich in das Sternesystem einzugliedern. Viele Codes verschenkte ich frustriert an deutsche Kollegen, aber ein paar habe ich noch übrig, damit ich mir ein kleines Sternenvermögen aufbauen kann :).

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Nur der mittlerweile schwer alberne Handlungsstrang um Daenerys geht einfach mal gar nicht. Wenn weiterhin für die Dame alles perfekt läuft, obwohl sie nichts anderes mehr macht, als hübsch auszusehen, kotz ich die Wand an...


    Unterzeichne ich 1:1 ;). Daenerys Handlungsstrang ist meiner Meinung nach der unauthentischste und langweiligste.

    Ich bin offen für alles. Cel-Shading à la Wind Waker wäre zwar nicht meine absolute Präferenz, aber selbst gegen diesen Stil hätte ich wenig einzuwenden. Zelda hat sich in den verschiedensten Grafikstilen bewiesen und zeigt Wandelbarkeit. Ich verbleibe gespannt und zugleich zuversichtlich.

    Das letzte Mal, als meine körperliche und psychische Verfassung bei einer Serie dermaßen den Bach runterging, war beim Finale von Lost, bei dem ich nicht nur beinahe ausgetrocknet wäre, sondern auch zwei, drei Tage fast wie gelähmt wirkte. Aber kommen wir zu Folge 9 der 3. Staffel von Game of Thrones, denn darum geht es ja in diesem Thread... Ich bin schockiert und brauche Zeit, das Gesehene zu verarbeiten. Die Bücher kenne ich nicht, weshalb mich die letzten zehn Minuten von gestern in eine unerwartete, schwere Krise gestürzt haben ;). Was zum Henker ging im Kopf des Autors vor?

    Mich interessieren auf einer Konsole vorrangig Videopiele und diese sind noch nicht sehr zahlreich auf der Wii U vorhanden. Sobald gute Sachen wie Bayonetta 2, der Xenobladenachfolger oder Wind Waker HD erscheinen, schlage ich zu. Ich sehe weder ein HD-Remake von Wind Waker als notwendig, noch möchte ich Nintendos Remake-Politik unterstützen. Aber tief in mir drin schlummert der blinde und naive Zeldafanboy, der am Erscheinungstag bestimmt der erste Kunde im Videispielladen sein wird und die Nacht davor deswegen nicht schlafen kann. Verdammt.

    Schön waren auch die Erinnerungen, die durch die Musik in mir hervorgerufen wurden. Schließlich begleitet mich Zelda schon länger als 15 Jahre und in diesen ist einiges geschehen ;). Ja, ein gelungenes Konzert mit konsequent anhaltender Ganzkörpergänsehaut. Die weite Anreise ins ferne Ausland hat sich mehrfach gelohnt. Nachdem ich meine 5 Nächte in Berlin mit einer geringen Anzahl an Schlafstunden verbracht habe, bin ich gerade dementsprechend geschlaucht, aber für eine Registrierung in diesem Forum haben meine Kräfte noch gereicht :).