Zelda - Kurioses im Web #41

  • Highlight der heutigen Ausgabe von Kurioses dürfte ein Fan-Film sein, der sich Links dunkler Seite widmet. Als Beigabe haben wir aber noch verschiedenes von Hand gebasteltes Merchandise, darunter ein Deku-Strickmännchen, Feen-Fläschchen und hübsche Schürzen für die Küche.



    Fan-Film: Link's Shadow


    Link gegen Schatten-Link war schon immer eine der interessantesten Kampfkompositionen im Zelda-Universum. Und genau dieser Kampf ist der Mittelpunkt eines recht beeindruckenden Kurzfilms, der von Corridor Digital in Zusammenarbeit mit PWNISHER gedreht wurde.


    Die Zusammenfassung lautet auf Deutsch:


    Drei Jäger in einem Wald entdecken, dass ihnen ein Dämon in die Falle gegangen ist - Schatten-Link! Eine epische Schlacht folgt, als sie versuchen, den mörderischen Dämon davon abzuhalten, ihr Dorf zu erreichen. Der Älteste sammelt seine Mana und erzeugt ein Leuchtfeuer, in der Hoffnung Link zur Rettung herbeizurufen.


    Den Film könnt ihr euch auf Youtube anschauen:



    Gehe zu: Youtube


    (darüber gestolpert auf NintendoLife)
    _________________________________________________________



    Deku-Strickmännchen


    Auf Reddit wurde die Tage folgendes Kunstwerk in Form eines gestrickten Deku gesichtet. Auch wenn dieser vielleicht nicht so toll ist wie Skitos selbstgemachte Deku-Puppen, wollen wir ihn euch nicht vorenthalten:



    Gehe zu: imgur


    (darüber gestolpert auf ZeldaDungeon)
    _________________________________________________________



    Zelda-Schürzen


    Wer unter den weiblichen Zelda-Fans Freude am Kochen und Backen hat, den dürften vielleicht die folgenden Zelda-Schürzen sehr gut gefallen. Diese sind handgefertigt und kommen im Toon-Design von Link und Zelda. So oder so sind sie auf jeden Fall sehr niedlich:



    Die Zelda-Schürze kostet rund 51€ und die Link-Schürze rund 39€, falls diese wer erstehen will. Die Shop-Inhaberin bietet übrigens auch Schürzen zu Mario und Kirby an, sowie die Dracheneier aus Game of Thrones.


    (darüber gestolpert auf ZeldaDungeon)
    _________________________________________________________




    Feen-Flaschen


    Wo wir schon mal auf Etsy sind, können wir uns auch gleich noch die folgenden Fläschchen mit Feen anschauen. Diese leuchten im Dunkeln und kosten rund 17€.



    Gehe zu: Etsy


    (darüber gestolpert auf LegendZelda.net)

  • He.


    Vielen Dank für diesen informativen Beitrag :-)
    Dieser detailiert gestaltete Film "Link's Shadow" ist wirklich beeindruckend. Es lässt sich herauslesen, dieser wurde mit besonders viel Präzision gemacht. Meinem Befinden nach, momentan der interessanteste gelungende Zelda-Kurz-Film.
    Eine deartige nette Fee wäre doch eigentlich ganz praktisch. Man ist für jede Situation gewappnet ! Natrülich meinte ich gerade eine echte Fee. Die anderen leuchten trotzdem schön im dunkeln vor sich hin.

  • Finde den Kurzfilm auch nett. Hatte erst gedacht: "Gut, dass sie Dark Links Gesicht maskiert haben - so umgeht man das Problem, dass kein Schauspieler je nach einem glaubwürdigen Link aussieht." - Doch dann springt ja doch noch der normale Link ins Bild und er sieht eben gar nicht nach Link aus.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Doch dann springt ja doch noch der normale Link ins Bild und er sieht eben gar nicht nach Link aus.


    Und der schwarze Link hat zwar ein schwarzes Gesicht, aber hautfarbende Finger! :ugly:


    Ansonsten ist der Kurzfilm echt nett - auch wenn Link ... nu ja. Es gibt eben keinen, der Link wirklich perfekt darstellen kann. =)

  • Ich frag mich wirklich, warum sie nicht einfach einen blondhaarigen Kerl nehmen und ihn dann richtig frisieren. Nein, stattdessen trägt er eine unnatürlichfarbene Perücke, die dann auch nicht richtig sitzt(!),
    bzw. nicht zu ihm passt. (Meine Meinung)
    Aber gut, das Video ist super toll, mir hat es sehr gefallen! *-* Wirklich Respekt!! :engel:
    Wäre auch dafür, dass die einen ganzen Zelda-Film drehen, egal wie schlecht er wäre, ich würde ihn lieben. xD


    Die Schürzen sind toll! :D Leider nix für mich. xD
    Hihi, die Flaschen sind auch süß. =)


    RPG-Charaktere:
    Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


    NPCs: Alessya, Luceroth

  • :*-*:


    OMG wie geil ist das denn, ich wurde in einer News von Tourian Tourist erwähnt, und das auch noch einen Vergleich in dem ich positiv hervor gehe :3. *Klemmbrett rauskramt und abhackt*
    Und wieder ein Traum erreicht, mal sehen was noch so ansteht :ugly:


    *sich freut*

  • Hmm, der Film ist echt richtig gut. Nur seitdem Smosh mal eine Zelda-Parodie rausgebracht hat, kann ich Schauspieler, die als Link auftreten, nicht mehr wirklich ernst nehmen. :D Und wir haben heute alle gelernt, dass man jede Verletzung auf der Welt mit einer kleinen Fee heilen kann.


    Schwert im Bauch, Fee fliegt einmal über dich drüber, alles heile. xD

  • Ich muss das eben vorgekommene Geschehen nun doch zum Besten geben. Ich musste im Zuge des Videoansehens schnell erkennen, dass mir bereits dieses Video von Schattenlink mit extremer Realitätsnähe wohl zu gewaltvoll gewichtet ist. Ich bin ein solcher Friedensmensch, dass ich diese Kämpfe schon kaum selbst ansehen konnte, da sie mir zu gewalttätig waren.


    Da frage ich mich derweilen selbst, wie ich einst solche Begeisterungsstürme für Zelda-Spiele entwickeln konnte, wenngleich ich nicht einmal einem harmlosen, blutlosen Video auf einem öffentlichen Videoportal ohne Alterseinschränkung gewachsen bin. Nun denn, es ist wohl ein ewiges Rätsel.


    Das Video ist trotz all dieser Kommentare meinerseits sehr schön gemacht und gedreht worden, wobei unser guter Link wieder einmal mehr sehr komisch aussieht. Es gibt einfach keinen so hübschen und agilen Link-Imitator, dass ein solch gewitzter Modelljunge angemessen präsentiert werden könnte.


    Letztlich fällt mir auf, dass mir eine solche Link-Schürze definitiv noch in meiner Küche fehlt. Wie konnte dies nur vorkommen? Ein derart essenzielles Kleidungsstück ist doch unentbehrlich! Nun, ich kann es mir schlussendlich nicht innerhalb der alsbald kommenden Monate leisten :ugly:.

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Hui, der Film hat mir wirklich gut gefallen - zumindest verglichen mit dem, was sonst teilweise so auf Youtube an Gedöns rumgammelt..
    Dark Link ist richtig gut gelungen, auch mit den Effekten, als er sich aus diesem dunkelen Schatten aufstellt ^^;


    Nur finde ich auch, dass der richtige Link wieder mal etwas verhauen wurde optisch. Da habe ich schon hierzulande besser aussehende Cosplayer gesehen... die Perrücke ist viel zu hell und unecht...^^;


    Ansonsten - sehr gelungen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!