Beiträge von Memphis

    Heyho Ôra!


    Zitat

    Original von Ôra
    Ich würde gerne Musikstücke über Youtube verlinken (durch Hyperlink). Aber wie ich es auch drehe und wende, ich bekomme immer eine Error-Meldung, bzw. "Not-Found". Bei allen anderen Charabögen funktionieren Verlinkungen derselben Art. Auch unter Verwendung verschiedener Browser tut sich mir keine Lösung auf ._.


    Die Antwort auf deine Frage ist tatsächlich recht simpel, weil du letztlich nichts für den Grund kannst, weshalb die Verlinkung nicht funktioniert. ^^'


    Du hast für die Gestaltung des Bogens den Code [TABLE] verwendet und dieser verhindert, dass Links richtig funktionieren. Das heißt, alle Verlinkungen innerhalb dieses Codes zeigen diese Meldung an und du müsstest ihn daher irgendwo außerhalb dieser Formatierung einbauen, damit er zur gewünschten Seite weiterleitet. Dieser "Fehler" ist uns auch schon bekannt; konnte aber leider noch nicht behoben werden, soweit ich weiß.

    So ganz alleine wird es an Google Chrome wohl auch nicht liegen. :xugly:


    Mir war die Veränderung direkt nach dem Forentreffen aufgefallen als ich zurückkam und ich verwende nur den Internet Explorer. Allerdings hatte es mich bis jetzt nicht so sehr gestört bzw. ich konnte mich irgendwie daran gewöhnen. ^^

    Uh, Zanto also. *ugly*


    Freue mich auf jeden Fall auf sein Charakterkonzept und hoffe gleichzeitig, dass sie ihn als den gleichen verrückten Kautz mit einbringen, wie er es bereits in Twilight Princess war. (Djaa. Mir gefällt das Spiel immer mehr. *:3*)
    Ich finde es aber vor allem schön, dass eben auch Nebencharaktere wie Agnetha eine Rolle spielen, weil diese Charaktere von früher doch noch etwas im Kopf hängen geblieben sind.

    Die Logik - ein sehr interessantes Thema, worüber es aber auch nicht so einfach ist zu diskutieren. *:3*


    Meinerseits finde ich Logik schwer zu definieren, da sie doch meist aus Erfahrungen und Empfindungen von verschiedenen Menschen resultiert. Heißt; manche Leute sehen dies und jenes als unlogisch und andere wiederum nicht. Es handelt sich dabei also auch um Ansichtssache.


    Aus deiner Aussage interpretiere ich, dass Menschen sozusagen immer auf der Suche nach Logik sind und wir sonst Unwohlsein oder etwas dergleichen empfinden. Aber ist es nicht so, dass Menschen oftmals unbeabsichtigt oder eben genau absichtlich die Grenzen der Logik überschreiten? Im Alltag begegnen uns Filme, die uns einfach unlogisch erscheinen können und wir sie dementsprechend auch nicht immer gut (!) finden. Da frage ich mich; was hat der Regisseur wohl bei der Szene gerade gedacht?
    Oder Menschen, die Straftaten begangen haben und als unzurechnungsfähig gelten - sie haben eine andere Auffassung von Logik, wie sie in der Welt handeln können. Worauf ich hinaus will: Auch können uns Verhaltensweisen von Menschen logisch oder unlogisch erscheinen, denn die eigene Logik entsteht immer im eigenem Kopf. Eine absolute Logik, die jeder Mensch gleichzeitig teilt, gibt es meines Erachtens nicht.


    Um auf den wissenschaftlichen Weg zurück zu kommen. Ich denke, dass unser Gehirn uns auch gewissermaßen eine Logik vorspielt. Farben entstehen alleinig aus dem Resultat von Licht und dem Zusammenspiel unserer Augen und des Gehirns. Ein grauer Baum würde für uns nicht der Logik der Natur entsprechen, weil wir uns dieses Bild einfach seit Beginn der Evolution angeeignet haben.
    Logik sichert das Überleben unserer Spezies, da wir über die Jahrhunderte Erfahrungen gesammelt haben und daraus auch (vernünftige) Schlussfolgerungen ziehen können.


    Deine Aussage; "Logik gibt nicht wieder was wahr ist, weil sie ein Produkt unseres Hirns ist und nur darin beschränkt ist." - finde ich aber sehr treffend, um zu beschreiben, wie Logik überhaupt existieren kann.


    Soweit dazu von meiner Seite. ^^

    Hallo 'Nintendo Zocker'. =)


    Wie du schon gesagt hast, bist du gerade auf der Suche nach den Spiegelscherben und das bedeutet, dass du bereits in dem Seeschrein warst und du somit das Gewandt auf dem normalen Weg bekommen hast.


    Ich bin gerade nur etwas davon irritiert, dass Colin anscheinend bei dir in dem Bett liegt und umsorgt wird, obwohl das meines Erachtens eigentlich gar nicht vorkam. Könntest du vielleicht etwas genauer und deutlicher erklären, wo du nun genau bist und was du schon alles gemacht hast? Es würde dem Rätsel eventuell nur etwas auf die Sprünge helfen.


    Aber ist es vielleicht möglich, dass du zu früheren Zeiten vielleicht Cheats oder das Action Replay angewendet hast? Wenn das der Fall ist, ist es durchaus möglich, dass das gesamte Spiel nun etwas Fehlerhaft ist.


    (Tut mit leid, dass ich es ankreide. Aber es heißt Kakariko...)

    Klasse finde ich hierbei eigentlich eher die Kulissen, weil sie sehr räumlich wirken und etwas mehr in die Tiefe gehen, als bei dem Vorgänger. Momentan finde ich besonders das Bild mit dem Spirit-Tracks-Zug und dem roten Doppeldecker sehr schön. =)


    LightningYu und Jeanne
    Ich selber finde, dass dieser Link eine Mischung aus TP und SS ist, weil er auch diese etwas milchigen Farben hat. Aber die Rüstung weist tatsächlich die Elemente auf, die in Twillight Princess zu finden sind. Leider finde ich diesen Link jedoch nicht so gut gelungen, da mir diese Mischung zwischen Realität und Comic einfach nicht so gefällt.

    Meinerseits sehe ich auch selten so interessante Vorstellungen, dass ich denke, ich müsste sofort das Buch suchen und es verschlingen. =)


    Dieser Comicstil ist mir nicht ganz unbekannt, da man bei Recherchen einfach häufig auf Bilder in dieser Art trifft und nun weiß ich, woher der Ursprung dieser Art eigentlich kommt. Es stimmt, dieser Zeichenstil ist einzigartig und diese dezente Mischung zwischen Manga und Comic finde ich sehr sympathisch.


    Die Farben sind weitaus weicher, als bei herkömmlichen Mangas und das spiegelt diese rustikale Western Landschaft wirklich schön wieder. Besonders der Himmel ähnelt den Sonnenuntergängen in Texas und durch die Coloration merkt man, dass dort wirklich sehr viel Arbeit investiert wurde. Wenn ich selber zeichne, muss ich mir vorweg immer einige Gedanken über die Farben machen, da man diese nie einfach irgendwie setzen sollte.


    Könntest du vielleicht sagen, unter welchem Genre dieses Buch steht? Den Western finde ich allgemein sehr interessant, aber bei Comics ist das Verhältnis zu einem Filmgenre vielleicht etwas anders.
    Ehrlich gesagt habe ich bei der Hälfte des Textes bereits auf Amazon nach dem Buch gesucht und erst im Nachhinein war mir aufgefallen, dass du es am Ende auch angegeben hattest. :D

    Nachdem ich nun auch die Gelegenheit hatte den zweiten Teil der Trilogie schauen zu können, wurden meine Erwartungen, die ich nicht hatte auch nicht enttäuscht. :xugly:


    Trotzdem hat dieser Teil mir etwas besser gefallen, als sein Vorgänger aus dem letzten Jahr und ich habe mir im nachhinein noch einige Gedanken darüber gemacht. Vorsichtshalber werde ich alles in einen Spoiler setzten, wobei ich jedoch die eigentlich Handlung auslassen werde, da sie hier schon einige Male erzählt wurde. Stattdessen werde ich auf einige andere Aspekte eingehen, aber es sei vorgemerkt, dass ich leider die Bücher noch nicht gelesen habe.


    Der folgende Text spiegelt lediglich meine eigene Meinung wieder und muss nicht unbedingt die der Leser darstellen! :D


    Nach einer Weile würde ich auch gerne einen Tapetenwechsel haben.
    Hier folgt nun auch gleich etwas ironisches -


    Hauptmann mit Witz


    Vielen Dank!
    Es besteht jedoch keine Eile darin und das kann auch erst irgendwann nach den Festtagen bearbeitet werden. =)
    - Memphis

    Das ist wirklich eine sehr interessante und schöne Erzählung der Vorgeschichte von Majoras Mask. Es war auch mal etwas anderes, das Geschehen aus dem Winkel von dem Horror Kid zu betrachten, als nur wieder einen gedrehten Film über den Helden Link zu sehen. =)


    Witzig fand ich die Stelle, an der der Maskenhändler einfach mal nur durch den Anblick des Gesichtes von dem Horror Kid unbeholfen zu Boden gegangen ist. Ich hätte nicht erwartet, dass sein Gesicht so... niederschmetternd ist. xD
    Ansonsten hat der Schauspieler seine Gesten aber gut verkörpert.


    - Memphis

    Manchmal vergesse ich beinahe, dass es tatsächlich so viele Genre alleine in der Computerspielwelt gibt. :)


    Allgemein schwanke ich eher zwischen drei Arten hin und her, wobei es ja auch immer mal schlechtere Teile in den bevorzugten Spielgenre geben kann. Der einfachshalber habe ich die Rollenspiele/OpenWorld nach vorne gesetzt, obwohl ich eigentlich alle drei gleich stellen würde. Ich denke, dass manche Rollenspiele besonders durch ihre Fähigkeit, jemanden für die Geschichte zu begeistern, einen recht beliebten Status erreicht haben. Generell bleiben einem selber viele individuelle Freiräume und doch hat man häufig noch eine helfende Hand bei sich, die jemanden geordnet durch das Spiel führen kann. Ehrlichshalber habe ich in meinen Leben noch nicht soviele Computerspiele gespielt, dass ich mich mit Sicherheit auf irgendein bestimmten Teil festlegen könnte, aber ich habe aber schon trotzdem gute Erfahrungen gemacht.


    Ein Spiel, das wohlmöglich durch sein Alter und die Häufigkeit der darinenthaltenen Bugs nicht ganz unbekannt ist, ist die Spielreihe Gothic. Ich finde, dass einem manchmal fast einwenig zuviele Freiheiten darin geboten werden, weil man sich schnell in der eigentlichen Geschichte verlieren kann, aber es hat mir trotz allem sehr gefallen. Auch wenn man nur einen vorgegeben Held spielt, hat man die Wahl wie man diesen Ausbildet oder sein Erscheinungsbild ändert. Die Welt ist für mich eine der riesigsten, welche ich bis jetzt gesehen hatte und man benötigt tatsächlich eine Weile, bis man sich bis von den eisigen Gibfeln in die sengende Wüste vorgekämpft hat.


    Die Genre, die eher die Musik&Tanzspiele oder andere dieser Art betreffen, sprechen mir nicht sonderlich zu. Vielleicht liegt es aber lediglich daran, dass ich nicht so ein Mensch bin, der sich für diese Spiele begeistern kann. Irgendwie werden die Ideen nicht gut umgesetzt oder sie wirken etwas oberflächlich gestaltet. (Oder es werden in Musikspielen falsche Fakten übermittelt ._.)

    Yliane


    Es ist auch durchaus berechtigt, dass deine Mutter dir die Mangas aus den genannten Gründen verbietet. Mir ist der Anime Elfen Lied ebenfalls bekannt und nachdem ich diesen nun gesehen hatte, ist es schon verständlich, dass dieser trotz Zeichnungen den FSK 18 vorgibt. Natürlich gibt es bei jedem Mensch individuelle Unterscheide, wie er diese Bilder oder Informationen im nachhinein verarbeitet, aber einen gewissen Einfluss hat es wohlmöglich bei jedem.


    Sadismus ist leider ein sehr wichtiger Punkt, welcher des Öfteren zu sehr unterschätzt wird und letztendlich findet manch einer nur deswegen diese Art von Filme sehr gut. Ich rede jetzt nicht von der gestalterischen Kunst des Vorspanns und der tiefgreifenden Geschichte mittendrin, die der Amine oder Manga auch zeigen, wobei das mein Grund ist, weshalb ich diesen auch sehr interessant finde. Aber es wird halt, wie in vielen Quentin Tarantino Filmen, das Vergnügen an Brutalität vermittelt und es bildet leider auch den Leitfaden davon. In der Hinsicht stimme ich Adri in ihren Kritikpunkten überein.


    Letztendlich ist es gut, dass du die Mangas nicht hinter ihrem Rücken liest, da es nebenbei auch für das gegenseitige Vertrauen nicht gut ist. Aber du kannst dich jedoch einige Jahre darauf freuen und sie dir irgendwann alleine holen, wenn du sie dann überhaupt noch möchtest. :)

    Vielleicht wird es Nintendo eher interessanter finden, lieber ein Geheimnis um diesen Zelda-Teil zu machen und die Zuschauer noch neugieriger zurückgelassen werden. Wenn, dann werden sie nur einige oberflächliche Informationen erzählen, damit es diese wartende Spannung aufrecht erhält. :D


    Die Erscheinung von Super Smash Bros. liegt nicht mehr fern und ich denke, dass sie eher auf diesen Teil Bezug nehmen werden. Es kann auch sein, dass ihnen das neue Zelda noch zu sehr in der Zukunft liegt und sie eher nicht auf den Arbeitsprozess eingehen wollen.


    Jedenfalls werde ich heute ebenfalls diese Sendung etwas verfolgen, da man auch spontane Überraschungen erwarten kann.

    Es freut mich, dass es euch gefällt.
    Ich bedanke mich für eure Rückmeldungen Kenzo, Jade und Kazam.
    Natürlich möchte ich auch Jeanne danken, dass sie selber mühevolle Arbeit in die Chroniken und Illustrationen investiert.
    An diesem Projekt finde ich es immer schön zu beobachten, wie alles aus der eigenen Hand der Mitglieder entstehen kann.


    Kazam und Jade:
    Vielleicht weist die Metapher auch auf diese Deku-Stöcker hin, welche es in Ocarina of Time gibt. ^^
    Also, man kann sich durchaus freuen wie ein Stöckchen.

    Guten Abend.^^


    Nicht, dass sich jemand wundert, aber ich werde meinen Namen verändern lassen und somit nicht mehr Hideko heißen.


    Der neue Name meiner Person lautet: Memphis


    Ich hoffe, es bereitet nicht eine allzu große Verwirrung.
    Vielen Dank.

    Diese Theorie gibt wirklich sehr interessante Gesichtspunkte, vor allem was die eigentliche Umwelt und die Personen von Majoras Mask betreffen.
    Wenn man alles von oben betrachtet, dann sind mir besonders die Charaktere aufgefallen, welche umgekommen sind oder noch als Tote umher wandern. Denn auf den Abenteuern findet Link nur diese Verwandlungsmasken von bereits gestorbenen Figuren und ich finde, dass es schon ein recht auffälliges Merkmal des Spieles ist. In der anderen Hinsicht, begegnet er vielen Geistern oder Gegnern, welche ebenfalls das Leben schon lange hinter sich haben. Diese Beziehung zu den Toten wirkt auf mich einfach sehr vertraut, als würde er tatsächlich bereits zu dem Jenseits gehören.


    Der Anfang der Geschichte hat schon einige merkwürdige Sequenzen, welche auch nicht immer vollständig nachvollzierbar sind. Eigentlich veränderte sich der Wald bereits während der Verfolgungsjagd und als er letztendlich in die Schwärze fällt, ist für mich eher unklar ob sich dieser Lebensabschnitt von Link nun endgültig abgeschlossen hat.
    Wenn die Sequenz eintritt, dass der Mond herabstürzt und Link somit dabei umkommt, dann könnte es auch unterschwellig eine Erinnerung aus dem Verlorenen Wald sein, dass er dort tatsächlich gestorben war.


    Eine andere Theorie, welche ich mir vorstellen könnte wäre, dass es vielleicht alles nur eine Illusion gewesen ist und Link eigentlich nie die Verlorenen Wälder verlassen hat und somit ihm eine Halluzination vorgespielt wurde. Jedoch könnte diese ihm geholfen haben, sein Blick zu erweitern und die Suche nach seiner alten Freundin auf eine andere Art fortzusetzten.

    Hallo Yliane. ^^


    Nein, du kannst bereits im Alter von 13 teilnehmen, jedoch benötigst du eine Einwilligung eines Erziehungsberechtigten.
    Diese Informationen findest du in den unteren Abschnitten der Seite und dort gibt es auch die Erklärung, wie es genau funktionieren würde. (...denke ich...)


    - Hideko

    Zitat

    Original von fowo
    (Ich schätze, man ist offiziell alt, wenn einen sowas stört, was?)


    Jedenfalls bist du nicht alleine mit deiner Ansicht, was Spamthreads angeht.
    Langsam wird es auch für mich etwas nervig und ich sehe oft das Problem darin, dass für Außenstehende diese Diskussionen eher fremd wirken oder man eigentlich den jeweiligen Sinn des Threads nicht verfolgen/verstehen kann. Einige kurze Gespräche sind in Ordnung, aber wenn es von einem Off-Thema zum anderen schwenkt, ist das vielleicht eher ein Gespräch für Skype oder private Nachrichten.


    Wir sind dann halt gemeinsam offiziell alt. ^^

    Huhu Yliane. ^^


    Dein Bild habe ich etwas zugeschnitten und auch farblich nachbearbeitet.
    Vielleicht gefällt dir diese Art, aber ich kann es auf Wunsch ebenfalls wieder verändern.



    - Hideko