Beiträge von Link-90

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Mittlerweile haben sie es ja durchgespielt!


    Und nicht nur das normale Spiel, sondern auch den 2nd Quest. Irgendwann hat es dann wohl mit der Kooperation ganz gut geklappt... xD


    Gut, jetzt bin ich extrem beeindruckt. Ich frage mich, wie sie dies so schnell schaffen konnten. Ich sah diesen Steuerungskampf einige Minuten und war danach zu erschöpft, um weiter zuzuschauen. Somit hatten sich definitiv ein paar Schreibende ziemlich gut abstimmen können, wirklich begeisternd. So sollte eine Kooperation immer ablaufen ;-).

    Zitat

    Original von Maku
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen Link-90 das deine Träume wahr werden :)


    Vielen lieben Dank an dich, beste Maku! Ich hoffe, dass meine Zukunft so wundervoll wird, wie ich es mir so vorstelle :).


    Zitat

    Original von Yliane
    Nemen wir ein Beispiel von Link-09. Du wurdest doch bestimmt auch mal angemacht, von wegen "Schwule sind doof/ekelig/unrein". Ich persönlich akzeptiere dich und habe abselut überhaupt nichts gegen dich. Du bist ein Mensch wie jeder anderer - nicht besser oder schlechter.


    Glücklicherweise ist mir dies persönlich noch nicht passiert, dass ich in solcher Weise negativ kritisiert wurde, jedoch wäre es für mich keine verwunderliche Aussage. Es ist kein Geheimnis, dass auch heute noch viele Leute homosexuelle Beziehungen, vornehmlich schwule Paare, ablehnen oder zumindest als abstoßend einkategorisieren. Ich stimme dir in deiner Sicht jedoch vollkommen zu und bedanke mich auch bei dir für deine nette Argumentation, Yliane :).


    Zitat

    Original von GhostBride
    @ Link-90
    Ja, aber.. aber... >.<
    Doch! Ich musste sie einfach schlagen!
    Ich hab mich danach auch entschuldigt.. ._.


    Und ich betone nur nochmal, dass ich auch sehr hoffe, dass deine Familie [bzw. zukünftige?] glücklich sein wird. c:


    GhostBride, ich bin dir nicht böse, dass du sie zurechtgewiesen hattest, jedoch ist Gewalt auch nicht immer hilfreich. Es ist aber schön, dass du dich sodann gleich bei ihnen entschuldigtest ;-). Ich danke auch dir natürlich für deine lieben Worte. Man kann nur hoffen, dass alles prima werden wird :).

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    DAS kenne ich. :xugly:
    Jaja, Studentenpack... und so.


    Aber er macht das super oder? Lobt den guten Mann. :3
    @Thread: Was ist das denn... zu geil. Aber sowas trifft auch nur meinen Humor. :XD:


    Ich kenne diesen wunderbar verschobenen Schlafrhythmus ebenso. So etwas passiert immer dann, wenn es gerade wieder unpassend ist, die schreckliche Studierendenkrankheit :xugly:.


    Mittlerweile ist der Twitch-Kanal übrigens nicht mehr erreichbar. Es gab wohl doch noch ein paar Probleme mit dem Spielen über die Nachrichten. Das Wechseln der Gegenstände funktionierte wohl über das Sagen des Gegenstandes, zum Beispiel "bomb" oder "boomerang", soweit ich das durchschauen konnte.


    GhostBride, es gibt leider auch unfreundliche Homosexuelle, Schwule wie Lesben, jedoch bin ich auch der Ansicht, dass wir nicht schlimmer sind als Heterosexuelle. Ich finde auch, dass wir durchschnittlich eher verständnisvoller und offener sind ;-).


    Vielen Dank auch für deine netten Worte :nick:. Ich hoffe, meine zukünftige Familie wird eine glückliche werden.


    Andere Leute zu schlagen, dies ist keine Lösung, GhostBride. Lasse sie lieber unangetastet und erzähle ihnen zum Beispiel, dass Homosexuelle in der evangelischen Kirche in Nordhessen bereits heiraten können sollen. So unchristlich ist Homosexualität damit gar nicht einmal mehr.


    An der katholischen Privatschule, an der ich mein universitäres Unterrichtspraktikum absolvierte, herrschte ebenso ein relativ offenes Verständnis des Themas. Wenngleich die katholischen Nonnen nicht mit mir redeten, so waren die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen allesamt vollkommen offen und ohne Vorbelastung dieses Themas bezüglich. Es geht demnach aus anders :).

    Unser TourianTourist ist wirklich Tag und Nacht bereit für neue Nachrichten aus allen Ecken der Zelda-Welt, selbst gegen 4:00 Uhr morgens. So sieht also Hingabe und Passion in der Realität aus ;-).


    Ich schaute mir eben die benannte Twitch-Internetseite des Zelda-Spiels mit der durch den Unterhaltungsraum gesteuerten Führung der Hauptperson einmal für einige Minuten an, wobei ich sagen muss, dass es kurzzeitig echten Unterhaltungscharakter besitzt. Ich konnte das Lachen schwerlich zurückhalten, als Link ungefähr zweihundert Male nicht die Tür traf und danach immer noch ohne Orientierung an irgendwelchen Orten im Bild herumlief, nur nicht in die Richtung der Tür.


    Da dort so viele Personen agieren, lässt sich ein gutes Bild der Zusammenarbeit von zirka vierhundert Menschen zeichnen: Es entsteht ein vollkommenes Chaos, welches nicht enden möchte :ugly:. Ich frage mich unterdessen, wie es Link wohl so schnell von TourianTourists Level-1-Position zu meinem gesehenen Level-5-Stadium schaffte. Es ist mir ein wahrliches Rätsel, immerhin ist noch nicht derartig viel Zeit verflossen.


    GhostBride, vielen lieben Dank dir für deine nette Anmerkung :).


    Leider gibt es auch heute noch sehr viele Homosexuelle, welche sich hinter Scheinkontakten verstecken, dies ist wahr. Selbst in einem zu unserem Thema aufgeschlossenen Gebiet wie Westeuropa ist es noch keine Ausnahme, dass Homosexuelle öffentlich denunziert und auch verletzt werden, weil sie offen homosexuell sind. So sind mir auch im letzten Jahr in Belgien mehrere Fälle von ernster Gewaltanwendung begegnet, welche einen Krankenhausbesuch nach sich zogen. Hierbei war in einem Fall sogar die Polizei zuschauend anwesend, ein wahres Trauerspiel ...


    Das klassische Familienbild ist in der heutigen Zeit eine wahre Anekdote der Geschichte. Wenn auch die Familie im klassischen Sinn keine schlechte Idee ist, so ist sie heute keineswegs mehr der allgemeingültige Regelfall. Ich möchte mit meinem Partner meinen Kindern ein gutes Leben ermöglichen und ihnen die Liebe zukommen lassen, welche ich selbst als Kind bereits von meinen Eltern erfuhr. Ich hoffe innig, dies werde klappen :).

    Larahn, ich wollte nur deinen Beitrag kommentieren und bin dir auch nicht böse deiner Ansicht wegen. Ich wollte allein meine Meinung hinzufügen, in meiner bei manchem Mal vielleicht etwas zu evaluierten Ausdrucksweise XD. Ich fand mich in deiner Anmerkung wieder, daher gab ich eine Antwort zum Besten ;-).


    Nun, zehn Euro sind für mich momentan fast zwei Stunden Arbeitszeit bei meiner Studentenstelle. Für mich ist dies schon einige Zeit ;-). Leider wird nicht jede Arbeit gut entlohnt ...

    Zitat

    Original von Larahn
    Ich find die Aussage "ich mag's gar nicht, aber alle machen das auch, daher muss ich ja" recht lahm. Bei Facebook und bei WhatsApp hör ich's leider sehr oft.
    Entweder ihr findet es okay oder eben nicht. N überzeugter Veganer kauft sich doch auch keinen Burger bei McD, nur weil seine Arbeitskollegen da nun mal zur Mittagspause hingehen. Wenn ihr alle wie Schafe hinterlauft, obwohl ihr es "eigentlich nicht so wirklich ganz okay" findet, dann tragt ihr doch nur weiter zu dem Erfolg eines Konzerns bei, den ihr eigentlich ablehnt - ihr seid dann Teil des Prinzips, nach dem es funktioniert.
    Ich finde es absolut unverschämt, wenn Leute mich dazu drängen wollen, sowas zu nutzen, "weil es halt jeder nutzt". WhatsApp haben viele? Guess what, SMS geht auf jedem Handy - sogar auf den alten Knochen ohne Internet! Da geb ich auch sehr gerne die Retourkutsche zu den üblichen WhatsApp-Argumenten - "Wie, du hast keine SMS-Flatrate? Hat doch heutzutage jeder! Wird das Internet bei dir zu Hause auch noch im Minutentakt abgerechnet?"
    Und wenn man selbst was will, kann man die Leute zur größten Not auch anrufen... Handynummer hat man ja ;)


    Ich weiß, dass das nicht immer eine bequeme Lösung für alle Kommunikationsarten ist, aber eure Argumentation finde ich echt unangenehm.


    Larahn, zumindest mir ist dies völlig klar, dass meine Nutzung des Dienstes nur weiter zum Erfolg ebendieses Programms beiträgt, jedoch ist mir die Kommunikation mit meinem Freundeskreis wichtig, auch wenn ich dafür das von mir nicht präferierte Programm zur Kommunikation nutzen muss. Es gibt leider mehrere nicht zu beeinflussende Gründe für eine Nutzung, wenn auch Unbehagen besteht ;-).


    Ein weiterer Punkt besteht darin, dass ich mich, in meinem Fall, entscheiden musste. Ich konnte Pauschalraten für SMS-Nachrichten, Internetnutzung oder Anrufe bezahlen. Da ich mir mehrere dieser Optionen monatlich nicht leisten kann, entschied ich mich letztlich für das Internet, da andernfalls ein Internettelefon reichlich sinnlos im mobilen Nutzen erscheint. Letztlich ist es auch eine Geldfrage, immerhin befinde ich mich meist sowieso nicht gerade im Gelddschungel, wenn ich mein Konto erblicke XD.

    Als im Zelda-Europe-Forum recht bekannter Homosexueller muss ich geradezu einmal meine Meinung zu einem solch diffizilen Thema preisgeben. Wenngleich es reichlich parteiisch erscheinen mag, ist meine Sicht der Dinge wohl auch sehr nahe am betitelten Thema zu verorten ;-).


    Ich kenne diese französische Vereinigung, ebenso ihre fadenscheinigen Argumente und die offenkundig zu erkennende Problematik ebendieser. Meiner Ansicht nach wird hier, auch aus kirchlichen Kreisen, Stimmung gegen Homosexuelle gemacht, wobei die Tragik dessen nicht zu unterschätzen ist. Homosexuelle sind im Land der Freiheit, der Gleichheit und der Brüderlichkeit beim Thema "Eheschließung" für konservative Kreise dem Anschein nach nicht mehr gleich oder gar wie Schwestern oder Brüder für die Gesamtheit der Gesellschaft. Die Freiheit, dass Homosexuelle ein den Heterosexuellen gleichgestelltes Leben verbringen können, wird ihnen auf solcherlei Weise ebenso aberkannt wie die freie Wahl der Familiengründung. Somit wird durch das Oktroyieren alter Dogmen versucht, das traditionelle Bild des Lebenslaufes auf sämtliche Gesellschaftsbereiche zu übertragen.


    Ein solches Vorgehen muss zum Scheitern verurteilt sein, schließlich suchen sich Homosexuelle wohl kaum ihre sexuelle Orientierung aus. Ich fühlte mich stets anders als die Mehrheit der Personen in meiner Umgebung, ein Faktum meiner Kindheit, welches auch heute noch beschränkte Gültigkeit besitzt. Nichtsdestotrotz stellte ich mir ein zukünftiges Leben in einer Heirat und mit Kindern vor. Sodann besitze ich damit ein sehr konservatives Familienbild, denn ich möchte die Idee der traditionellen Familie aktualisiert fortschreiben.


    Eine solche Idee wird jedoch von homophoben Kreisen als Last empfunden. Es ist ein Typus Mensch, welcher die Differenz zum Problem erklärt, wenngleich sich diese Problematik nicht bei diesen Menschen auftut. Ich und mein Partner werden zusammen leben und füreinander da sein, in guten und in schlechten Zeiten. Einem solchen Weltbild folgt die Ehe, welche ich anstrebe und wie sie existiert. Demnach kann ich nur eines sagen: Homosexuelle sind auch nur Menschen, also lasst sie ebenso zusammen glücklich sein.

    Ich lud damals, als ich mein Internetmobiltelefon erstand, wohl oder übel, die Applikation für die Nutzung von WhatsApp herunter, da es einfach jeder in meinem Umfeld nutzte und mir damit kaum eine andere Wahl blieb. Es ist der momentane Standard für die Kommunikation über Internettelefone. Da ich keine Pauschaltarife für SMS-Kurznachrichten oder Telefonanrufe besitze, jedoch einen ebensolchen Tarif für mobiles Internet mein Eigen nenne, bleibt mir als günstige Wahl letztlich nur der Weg über WhatsApp.


    So rechte Begeisterung konnte ich für WhatsApp de facto nie erreichen, auch heute noch nicht. Ich begrüßte es deshalb durchaus, wenn sich mir eine effektive Alternative zu diesem unzulänglich durchschaubaren Dienst böte. Bisher gibt es leider keinerlei derart frequentierte Alternative, welche sich in meinem Freundeskreis ausreichend etablieren konnte. Ich drücke mir die Daumen, dass sich dies bald einmal ändern könnte ;-) ...

    Zitat

    Original von _Antiheld
    Was ist Tapatalk?
    Tapatalk ist eine App für Android, IOS und auch Windows Mobile mit der man Diskussionsforum passend fürs Smartphone dargestellt bekommt. Sprich das Forum lässt sich über das Smartphone (und auch Tablet) besser betrachten.


    Ich unterstütze diesen Hinweis von _Antiheld sehr, da ich selbst ebenso bereits mehrfach bemerkte, dass ebensolches Zelda-Europe-Forum reichlich schwer zu bedienen ist, sobald man sich mittels eines Mobiltelefons in ebendiesem bewegt. Ich selbst nutze ein Telefon mit Windows Phone 8, wobei ich anmerken kann, dass es viel Elan und Mühe benötigt, sich in diesem wunderbaren Forum mit Fingern und digitaler Tastatur zu bewegen. Eine mobile Form des Forums, auch in weitaus simplerer Ausgestaltung, begrüßte ich daher auf jeden Fall enorm :).

    Zitat

    Original von Kikatzu
    Um dich mal etwas zu ergänzen/korrigieren (und klugzuscheißen :uglysmile :
    Takuto (= aussprache Takt) kommt vom Deutschen Wort "Takt" (wer hätte das nur gedacht) und bedeutet Taktstock, Takt und Tempo ^^.


    Oh, so ließ sich die japanische Sprache in diesem Momente also sogar direkt bei uns kreativ beraten. Umso schöner ist es doch, dass es ein solches Wort sogar bis zu Zelda-Spielen schaffte. Sprachen sind doch etwas ganz und gar Wundervolles :).


    Einen besten Dank sende ich sodann auch an Kikatzu ;-)!

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das große blaue Kanji spricht man "Kaze" und bedeutet Wind. Das Katana rechts daneben steht für das englische Wort "Tact". Quasi steht "Takt des Windes", wobei es wohl eher "Taktstock des Windes" bedeuten soll.


    Der rote Teil ist das bekannte "Zelda no Densetsu", also die Legend von Zelda.


    (Und nein, ich kann kein Japanisch, aber nach acht Jahren Arbeit in einem Manga-Forum schnappt man bisschen was auf. xD)


    Ich bin beeindruckt, TourianTourist. Du kannst kein Japanisch und merkst dir nichtsdestotrotz so etwas Komplexes bestens. Dies spricht und zeugt von wahrer Zelda-Hingabe ;-).


    Vielen Dank für deine Erklärung, womit ich jetzt auch das Kanji-Zeichen verstehe. Ich hätte die "Wind"-Bedeutung wohl auch einmal erahnen können. Deine Japanischkenntnisse sind bereits dem meinigen Wissen überlegen, weswegen es auch deutlich zu erklären ist, warum ich demnächst einen Volkshochschulkurs für Japanisch belegen werde. Ich hoffe, er wird eine Wissensbereicherung bringen XD.

    Huch, dieser neue Spekulationsbereich zum kommenden Zelda-Spiel ist aber noch nicht sehr lange hier vorhanden, wenn ich mich nicht allzu enorm irre XD.


    Ich bin sehr interesseiert an einem verändernden Moment innerhalb der Zelda-Tradition, wenngleich natürlich althergebrachte Konzepte nicht von Grund auf schlecht sein mögen. Nintendo nutzte in den letzten Jahren aber weitaus weniger kreative Exzesse als viel mehr wiederholende Elemente, welche neu verpackt immer und immerfort bis zum Voraussehen auftraten. Somit war auch die Zelda-Lengede medial mittlerweile etwas blass angehaucht worden ...


    Diese Ideenlosigkeit wäre durch ein offeneres Konzipieren des Spieles mithilfe eines Gegenständeladens sicherlich durchbrochen, so dass Zelda-Spiele wieder mehr Magie und Anziehungskraft erlangen könnten. Ich freue mich auf eine mögliche neue Konzeption auf jeden Fall :).

    Dieses Fronttitelbild erscheint mir schon ein wenig sehr mit Unterschiedlichem überladen gefüllt, obwohl dies doch typisch japanisch erscheint. Trotzdem gefällt es mir irgendwie besser als die nordamerikanische Version, welche mir etwas zu viel der Farbe Gold aufweist.


    Ich kann immerhin meine japanischen Aussprachekenntnisse hieran einmal testen. Wenn es doch nur keine Kanji-Zeichen enthielte, so wäre es für mich womöglich auch gleich richtig zu entziffern XD ...

    Es scheint demnach derart, als sei Nintendo mit seiner Zelda-Fortentwicklung nun endlich einmal mehr auf gewagterer Neuerungssuche. Ich begrüße dies, da mir Zelda-Spiele in letzter Zeit doch etwas sehr traditionell und vorhersehbar erschienen. Ein Tempel ist stets demselben Schema gefolgt, woraufhin nach kurzer Zeit der darauffolgende ebensolches Konstrukt erneut abrief.


    Ich verbreite ein wenig aufkommenden Optimismus und hoffe nun einfach einmal auf eine buntere und interessantere Zukunft für die Zelda-Anhänger und somit auch für Hyrule :).

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Tut mir Leid, wenn ich etwas harsch war. Aber ich finde, dass man seine Beiträge möglichst lesbar gestalten sollte. Das betrifft nicht nur die Gestaltung, sondern auch die Formulierung von Beiträgen. Was willst du damit auch erreichen, wenn deine Beiträge schwer verständlich sind?


    Gut, dies nehme ich so an :P. Ich denke zwar ebenso, dass ein Beitrag leserlich sein sollte, jedoch möchte ich mich nicht ein jedes Mal verstellen müssen. Schreibend war und wird mein Stil niemals überraschend niedrig sein. Ich versuche des Öfteren, einfachere Konstruktionen zu benutzen, jedoch möchte ich auch nicht ständig grübeln müssen :P. Ich setzte mich schlussendlich ebenso nicht an meinen Rechner und formuliere möglichst hoch und absonderlich. Nun denn, so viel hierzu :).


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Und genau deswegen solltest du möglichst deutlich schreiben, sonst kommt es nur zu Missverständnissen. ^^ Du hattest mich zitiert (mit Namen) und dich darauf bezogen. Zusammen mit deiner Formulierungsweise war dies recht verwirrend.


    Ein Zitat sollte wohl immer mit einem Namen verbunden sein ;-). Ich verstehe jedoch diese Problematik, dass ich dich dort verwirrte. Ich denke auch, dass ich womöglich nicht deutlich genug war. Schande über mich :ugly:!

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Boah, Link-90, jetzt fang du bitte nicht auch noch mit dem aufgeblähten, hochtragenden Geschwalle an, ist ja graufenhaft zu lesen. Klartext ist kein Fremdwort... xD Und von dir weiß ich, dass du vernünftig schreiben kannst, also tu es.


    Ich verstehe, vielen Dank für deine Rückmeldung :uhh:. Nun, ich bin jetzt genau in diesem Moment doch auf eine Weise durch deine Aussage betroffen, obgleich ich selbst weiß, dass mein Schreibstil keineswegs schnell verständlich ist. Ich hatte mich bei meiner hiesigen Forumsvorstellung deshalb bereits zu meiner hochstufigen Ausdrucksweise geäußert, ihretwegen vorgewarnt und damit gehofft, dass man mir dies hier nicht ankreidete oder übel nähme. Jetzt kommt dies doch wieder auf, dass mein Ausdruck als Belustigung oder Grauen dient. Irgendwie bin ich zurzeit nicht mehr angetan, dies wieder erneut zu diskutieren. Hmmm :(...


    Zitat

    Wie, wat? xD Ich habe nicht argumentiert, sondern newsgerecht nur die Fakten aufgezählt, und zwar dass es wohl neben dem Segel und der Tingle-Flaschen nichts Neues geben wird. Das war in keinster Weise irgenwie als positive Darstellung zu sehen.


    Auch ich bin der Meinung, dass TWW sehr viele gute Ansatzpunkte liefert, wo man das Spiel wunderbar hätte ausbauen können, auch ohne die Story zu ändern, was Nintendo ja als Ausrede her nimmt. Link's Awakening DX hatte es ja mit dem Bonusdungeon vorgemacht.


    In meiner Erwähnungen ging es keiner Absicht nach um dich oder deine Argumentation, TourianTourist, sondern allein um reine Fakten und ihren Kontext sowie Nintendos Rede zu ebendiesen. Ich bemängelte das Faktum, dass sich nichts verändern werde, obwohl so viele, von dir ebenso benannte, Ansatzmöglichkeiten zugegen sind. Dies ist reichhaltig schade ...

    Zitat

    Original von Kharaz



    Oho, Link sieht hierin aber das gewöhnliche Maß enorm überschreitend hübsch aus. In einer solchen Art und Weise gefiele mir ein kommendes Spiel der Zelda-Reihe in einem denkbaren Falle grafisch schon einmal bestens. Es lässt sich also nichtsdestotrotz des verhaltenen neu aufgefrischten The-Wind-Waker-Spieles auf danach zahlreich kommendes Neues hoffen. Ich bin sehr gespannt, ob Link noch viel ansehnlicher werden kann. Welch ein Mannsbild er doch hier darstellt :ugly:!

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Was die Dungeons betrifft, die ursprünglich mal geplant waren, aber es nicht in die finale Fassung geschafft hatten, so gibt es einen einfachen Grund, warum Nintendo diese nicht für das Remake nutzen konnte: diese Dungeons wurden bereits in späteren Zelda-Spielen verwendet.


    So oder so hätte Aonuma aber keine neuen Verliese hinzufügen wollen. Sie wollten dem GameCube-Original möglichst treu bleiben und nichts an der Story ändern.


    In summa hört sich eine solche Argumentationsweise von der Position Nintendos aus doch recht mühelos beieinandergesetzt an. Wenngleich ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Verliese wiederverwendet wurden, so hielte ein solcher Zwischenfall Nintendo sicherlich nicht von der Konzeption neuer Ideensbereiche und Verlieskonstruktionen ab. De facto liest sich all dies wie ein klugerweise zurückhaltender Investitionsrahmen zur Gewinnmaximierung des Unternehmenskorpus ebendieser erwähnten japanischen Unterhaltungsfirma.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Allen Anschein nach wird es wohl darauf hinauslaufen, dass es neben der Tingle-Flaschenpost und dem schnelleren Segel wohl keine Neuerungen geben wird.


    Diese hiermit erwähnten Erneuerungen sind wohlwollend als merklich hilfreich anzusehen, da der Spielfluss evident gefördert wird. Diese Argumentation erscheint folgerichtig klar und naheliegend, jedoch bietet The Wind Waker so viele Ansatzoptionen für ein vertiefendes Geschehen, dass eine solche argumentative Sichtweise reichhaltig mit Konservatismus angereichert wirkt.