Twitch Plays The Legend of Zelda

  • In den letzten Tagen hat sich bei dem auf Videospiele spezialisierten Live-Streaming-Service Twitch ein neuer Trend etabliert: Twitch Plays Pokémon - hier spielt nicht etwa ein Spieler, sondern die User im Chat, welche das Spiel über die Befehle "Up", "Down", "Left", "Right", "A" und "B" steuern. Jetzt gibt es das auch für das erste Zelda-Spiel.


    Aufgrund der Tatsache, dass der Stream mit einer gewissen Verzögerung läuft und hunderte User gleichzeitig posten, funktioniert das allerdings nicht allzu gut und man schaut hier eher dabei minutenlang dabei zu, wie Link es nicht schafft, durch eine Tür zu gehen. Aktuell steckt er im zentralen Raum von Level 1 fest.


    Aber vielleicht ist es auch genau das, was den Reiz und die Komik von diesem Experiment ausmacht. Zuschauen und mitmachen könnt ihr unter folgendem Link:



    Gehe zu: Twitch


    The Legend of Zelda feierte übrigens letzten Freitag, den 21. Februar 2014, sein 28-jähriges Jubiläum!

  • Unser TourianTourist ist wirklich Tag und Nacht bereit für neue Nachrichten aus allen Ecken der Zelda-Welt, selbst gegen 4:00 Uhr morgens. So sieht also Hingabe und Passion in der Realität aus ;-).


    Ich schaute mir eben die benannte Twitch-Internetseite des Zelda-Spiels mit der durch den Unterhaltungsraum gesteuerten Führung der Hauptperson einmal für einige Minuten an, wobei ich sagen muss, dass es kurzzeitig echten Unterhaltungscharakter besitzt. Ich konnte das Lachen schwerlich zurückhalten, als Link ungefähr zweihundert Male nicht die Tür traf und danach immer noch ohne Orientierung an irgendwelchen Orten im Bild herumlief, nur nicht in die Richtung der Tür.


    Da dort so viele Personen agieren, lässt sich ein gutes Bild der Zusammenarbeit von zirka vierhundert Menschen zeichnen: Es entsteht ein vollkommenes Chaos, welches nicht enden möchte :ugly:. Ich frage mich unterdessen, wie es Link wohl so schnell von TourianTourists Level-1-Position zu meinem gesehenen Level-5-Stadium schaffte. Es ist mir ein wahrliches Rätsel, immerhin ist noch nicht derartig viel Zeit verflossen.

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Zitat

    Original von Link-90
    Unser TourianTourist ist wirklich Tag und Nacht bereit für neue Nachrichten aus allen Ecken der Zelda-Welt, selbst gegen 4:00 Uhr morgens. So sieht also Hingabe und Passion in der Realität aus


    Die Realität ist eher, dass ich zur Zeit einen fürchterlich verschobenen Tagesrhythmus habe...



    Jedenfalls sind sie aktuell wieder in Level 1, in genau demselben Raum wie 4 Uhr morgens... nur mit dem White Sword bewaffnet. Keine Ahnung, was sie in der Zwischenzeit alles geschafft haben. Auch dürfte sich das Spiel nicht beenden lassen, da sich das Start-Menü nicht bedienen lässt und Items damit nicht anwählbar sind.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Die Realität ist eher, dass ich zur Zeit einen fürchterlich verschobenen Tagesrhythmus habe...


    DAS kenne ich. :xugly:
    Jaja, Studentenpack... und so.


    Aber er macht das super oder? Lobt den guten Mann. :3
    @Thread: Was ist das denn... zu geil. Aber sowas trifft auch nur meinen Humor. :XD:

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    DAS kenne ich. :xugly:
    Jaja, Studentenpack... und so.


    Aber er macht das super oder? Lobt den guten Mann. :3
    @Thread: Was ist das denn... zu geil. Aber sowas trifft auch nur meinen Humor. :XD:


    Ich kenne diesen wunderbar verschobenen Schlafrhythmus ebenso. So etwas passiert immer dann, wenn es gerade wieder unpassend ist, die schreckliche Studierendenkrankheit :xugly:.


    Mittlerweile ist der Twitch-Kanal übrigens nicht mehr erreichbar. Es gab wohl doch noch ein paar Probleme mit dem Spielen über die Nachrichten. Das Wechseln der Gegenstände funktionierte wohl über das Sagen des Gegenstandes, zum Beispiel "bomb" oder "boomerang", soweit ich das durchschauen konnte.

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    Einmal editiert, zuletzt von Link-90 ()

  • Zitat

    Original von Link-90
    Das Wechseln der Gegenstände funktionierte wohl über das Sagen des Gegenstandes, zum Beispiel "bomb" oder "boomerang", soweit ich das Durchschauen konnte.


    Ach, das haben sie mittlerweile neu hinzugefügt und ist natürlich gut gelöst so, denn der laaangsame Wechsel ins Startmenü hätte das Spiel einfach zu sehr unterbrochen.

  • Zitat

    Original von Link-90


    Ich kenne diesen wunderbar verschobenen Schlafrhythmus ebenso. So etwas passiert immer dann, wenn es gerade wieder unpassend ist, die schreckliche Studierendenkrankheit :xugly:.


    Ich kannte das Phänomen sehr gut bei uns im Dorf - "Hmpf - der Supermarkt hat noch genau 9min offen. Ganzen Tag verschlafen." Zum Glück ist das in Berlin etwas anders (bis 24 Uhr :3).


    Damit bin ich wieder weg, zwecks Spam und so. :engel:

  • Ist das ein Irrsinn. xD


    Ich habe jetzt einige Minuten dabei zugesehen, wie man im achten Dungeon einen Schlüssel (für unendliche?) geholt hat, zu dem man eine Leiter hinaufsteigen musste ... da sie sich mitten im Raum und nicht an einer Wand befand, hat es entsprechend gedauert. Und bis man es durch eine Tür schafft ...


    Meine Geduld würde das auf Dauer zu sehr strapazieren. Allein vom Zusehen werde ich langsam aggressiv. Lustig ist es trotzdem ... irgendwie. :xugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Mittlerweile haben sie es ja durchgespielt!


    Und nicht nur das normale Spiel, sondern auch den 2nd Quest. Irgendwann hat es dann wohl mit der Kooperation ganz gut geklappt... xD


    Gut, jetzt bin ich extrem beeindruckt. Ich frage mich, wie sie dies so schnell schaffen konnten. Ich sah diesen Steuerungskampf einige Minuten und war danach zu erschöpft, um weiter zuzuschauen. Somit hatten sich definitiv ein paar Schreibende ziemlich gut abstimmen können, wirklich begeisternd. So sollte eine Kooperation immer ablaufen ;-).

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Als ich zugesehen habe, hat Link allerdings bei Kontakt mit Gegnern auch keine Herzen mehr verloren - oder ist das von Anfang an so gehandhabt worden (und ich habe es nur überlesen xD)? Ohne Game Over finde ich es trotz Schwierigkeiten mit der Koordination durchaus machbar, weil eigentlich die Gegner in TLoZ nicht ohne sind (blaue Schattengarde x.x) ...

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Als ich zugesehen habe, hat Link allerdings bei Kontakt mit Gegnern auch keine Herzen mehr verloren - oder ist das von Anfang an so gehandhabt worden (und ich habe es nur überlesen xD)?


    Ja, das hat man extra so eingestellt, dass Link unverwundbar ist. Auch hatte er unendlich Rubine und Bomben.


    Andernfalls wäre das Durchspielen sicher nicht möglich gewesen, allein weil man Leute hätte, die ständig wild Bomben legen oder ähnliches...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!