US TVBlamage über Zelda

  • Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und ebenfalls das Video angeschaut.
    Ungefähr so musste das wohl ausgesehen haben: Zitat:
    "Die Moderatorinnen kommentieren diese Szene mit den Worten 'She's just fierce! Look at that! Go girl!'"
    Vici: *Kopf auf den Tisch hauen*


    Ich finde das einfach mal nur mega peinlich, und wenn ich eine dieser Moderatorinnen wäre, würde ich ins Ausland reisen, und einen falschen Pass zulegen.
    Nein, Spaß.
    Aber peinlich finde ich das schon, vor allem, weil beide behaupteten, dass sie große Zelda-Fans wären, du dann das!

  • Ich finde das größte Problem hier ist nicht, dass die Moderatorinnen keine Ahnung von Zelda haben, sondern dass scheinbar nicht die geringste Recherche stattgefunden hat, sei es jetzt eigene oder von irgendeinem Praktikanten. Aber gut, ist halt ein Mittagsmagazin, da ist es mit journalistischen Grundsätzen nicht weit her.


    Ob es jetzt allerdings nötig war, über diesen "Vorfall" einen Artikel zu erstellen, könnte man sich im Hause PC Games dann aber auch mal fragen.

  • Ach du heilige o.o
    Aber da fällt mir prompt der Mythos ein, dass Link eigentlich Zelda ist. xD
    Ich finde es einfach nur unmöglich, dass sie sich so zum Affen machen. Lieber gleich die Wahrheit sagen, oder - wie Tenza schon sagte - einfach mal recherchieren.

  • Man sollte irgendwelchen Mittagsmagazinen nie trauen. Ich erinnere hier mal an ein Zitat aus dem RTL Magazin Punkt 12 von RTL: "Die Nintendo Wii, oder "(phonetisch)Wai", wie sie in den USA genannt wird [...]"


    Die tun nur alles um Sendezeit vollzukriegen, die interessiert die Wirklichkeit nicht. Besonders wenns nicht genug auf einen Schlag zugängliche Fakten gibt, dann werden eben noch ein paar Erfunden damit es berichterstatterischer klingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!