Was "nutzt" ihr auf ZE?

  • Hey Leute, wieder ein Lebenszeichen von mir! :)



    Die Arbeiten an ZE-R nähern sich allmählich dem Ende (dann werde ich auch endlich wieder Zeit für die Community und ihre Projekte haben, bisher friste ich eher ein Leben als Geist). Was mich in der Zwischenzeit interessieren würde, ist die Frage, was ihr momentan auf ZE-R benutzt, also abgesehen vom unserem Forum? Wie oft nutzt ihr die Seite? Nutzt ihr die Lösungen? Nutzt ihr die Galerie? Ich würde gern mir davon ein Bild machen. Statistiken alleine sind recht ungenügend.

  • Als jemand, der aktuell dabei ist, Lösungen für ZE-R zu schreiben und zu überarbeiten, würde mich außerdem noch interessieren, wie ihr Lösungen nutzt, falls ihr sie denn nutzt. Muss jetzt nicht unbedingt auf ZE sein, sondern mehr allgemein gefragt.


    Nutzt ihr eher Komplettlösungen oder interessieren euch primär Guides zu den Neben- und Sammelaufgaben (Herzteile, Tauschgeschäfte und dergleichen)? Schaut ihr nur in Lösungen rein, falls ihr mal irgendwo hängen bleibt? Oder nutzt ihr gern Lösungen begleitend zum Spiel Schritt für Schritt? Falls Letzteres, wie wichtig sind da euch die Nebenaufgaben?


    Und generell bevorzugt ihr eher Lösungen in Schrift und Bild (wie aktuell auf ZE) oder schaut ihr lieber Video Walkthroughs auf Youtube und dergleichen?

  • Ich bin überhaupt erst auf die Seite gekommen, weil ich nach einer Komplettlösung von Oracle of Seasons gesucht habe. Ich finde die Komplettlösung echt gut. Da schon mal ein großes Lob :D

  • Ich hab auch erst hierhergefunden, da ich die Komplettlösung von OoT gesucht habe. Aber da ich so fasziniert von der ZE-Seite war, hab ich das auch wieder vergessen.


    Erst letztens hab ich die Komplettlösung für TP aufgesucht, weil ich an manchen Stellen hängengeblieben bin und einfach nich weiter wusste. Da hab ich dann ein wenig gelinst, nur ein zwei Sätze gelesen und die Seite sofort wieder geschlossen, weil ich nicht zu viel vorlesen wollte - sonst wäre das Spiel ja langweilig. Schritt für Schritt lese ich die Lösungen natürlich nicht, während ich spiele, sondern gucke eben dann nur, wenn ich nicht mehr weiter weiß.


    Videos nutze ich eher selten, nur wenn ich mit der Kombination aus Bild und Schrift nun wirklich nicht weiterkomme. (und das kam von selten bis eher gar nicht vor, weil diese Kombination aus Bild und Schrift einfach toll gemacht ist! Großes Lob!!) Also ich bevorzuge Bild und Schrift :3


    Zusätzlich sind die Nebenaufgaben auch wichtig (für mich), da man ja alles zu 100% durchspielen möchte. Die hab ich nur genutzt für die Herzteile :3
    Diese Nebenaufgaben könnte man vielleicht nebenbei in die Komplettlösung einbinden. Wen es interessiert, kann es sich durchlesen, wen nicht, kann es überspringen.

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Ich musste noch nie eine Komplettlösung zu Rate ziehen, und habe es zur Zeit auch nicht vor...


    So gesehen nutze ich die Hauptseite nur wegen der News und der Galerie. Wobei die News ja auch hier im Forum auftauchen, und ich die News im RSS eigentlich nur überfliege, wenn nicht gar ignoriere.

  • Nutze die Seite etwa 2 mal im Jahr, die Gallerie nie. Die Zeldas, die mich interessieren, kenne ich komplett auswendig und brauche da keine Komplettlösung. Die Seite mit dem ganzen Content wird vermutlich großteils von Google-Suchern genutzt. Die Basis ist ja selbst Fachmann und braucht damit selten Infos zu ihrem Fachgebiet.

  • Also ich persönlich benutze die Mediengalerie (falls dieser Begriff der richtige ist). Ich lade mir gerne die Midis herunter, nicht um sie anzuhören, sondern um sie als Klingeltöne zu verwenden, denn dazu sind sie perfekt. Auch die ganzen kleinen Specials wie Schriften habe ich schon genutzt. Ansonsten schau ich mir die ganzen Infos an, die über die Spiele vorhanden sind.


    Was mich persönlich eigentlich immer abgeschreckt hat, war die Gallerie. Eigentlich würde ich mir die Bilder auch mal gerne gut anschauen, es hapert aber an der unübersichtlichkeit, weswegen ich, wenn ich nicht explizit was suche, es dann doch schnell aufgebe.


    Die News sind auch mit das wichtigste, vor allem, wenn man sonst keine zeit zum surfen hat... da nutze ich aber auch das Forum mit.


    @Komplettlösungen: Für Zelda verwende ich sie eigentlich nicht... aber ansonsten bin ich einer, der solche Teile nur verwendet, wenns ans Komplettdurchspielen geht, oder ich nicht weiterkomme...
    nach einer Kompettlösung zu spielen, emfpinde ich als umständlich...


    Jade: im Eingangspost müsste es heißen:

    Zitat

    Was mich in der Zwischenzeit interessieren würde, ist die Frage, was ihr momentan auf ZE benutzt, also abgesehen vom unserem Forum?


    Denn ZE-R ist ja noch gar nicht online : )

  • Also wenn die Frage jetzt wirklich nach ZE-R gehen würde, könnte ich sicher so einiges aufzählen. So eher nicht. ^^


    Wenn ich mal wieder ein Spiel anhabe und tatsächlich an einer Stelle nicht weiterkomme – um mal bei den Lösungen zu bleiben –, schaue ich jedenfalls auch lieber nach den Einzelheiten, die mir im Spiel selbst entgangen sein mögen. Also wenn ich blind durch zahlreiche Räume renne und nicht verstehe, wo's weitergeht. Dann geht's zurück zum Ausgangspunkt und die Lösung wird gezückt. Da reichen mir auch Bilder und Text, ich mag's nicht, mir Videos dazu anzusehen, weil die Leute, die sowas einstellen, ja ihr eigenes Tempo und ihren eigenen Stil beim Spielen haben, das macht mich dann eher nervös und lässt mich den Überblick verlieren. Lieber Stück für Stück am Text.


    ZE selbst, also die Hauptseite, nutze ich (bisher) eher selten, was aber an den Flunseln liegt, die auf dem Banner dort herumfliegen, die führen dazu, dass die Seite unglaublich lange lädt bei mir (trotz Chrome!) und das hält mich dann immer wieder vom Stöbern ab.
    Allerdings bin ich ja über genau diese Hauptseite erst auf ZE gestoßen, weil ich sie so schön fand. Na ja. xD

  • Bevor das hier in den Hintergrund gerät...


    Auf ZE bin ich wegen der Lösungen gestoßen.
    Wobei ich Lösungen nur nutze, wenn ich wirklich nicht weiterkomme. Außerdem mag ich diese Listen für die Neben- und Sammelaufgaben. Da stehe ich total drauf. :xugly:


    Im Moment nutze ich nur das Forum.

  • Stimmt ja, hier wollte ich mich ja auch mal zu Wort melden.


    Bislang habe ich die Hauptseite noch nicht einmal wirklich genutzt. Der letzte Blick in eine Komplettlösung ist schon etwas her, und die hab ich aus Gewohnheit immer woanders gelesen. News interessieren mich nicht, weswegen ich die auch hier im Forum meistens ignoriere.
    Sollte ich mir aber demnächst doch mal eine Wii anschaffen und dann bei SS nicht weiterkommen, würde ich wahrscheinlich hier nach einer Lösung gucken, falls es überhaupt eine gibt. Wie gesagt, ich bin nicht häufig auf der Hauptseite. :D

  • Ich lese mir immer gerne die Zusatzinformationen zum Spiel durch, der Artikel von Oracle of Seasons hatte mich hierher gebracht. Bislang war die Informativ-Spalte bei mir immer offen. Ab und an habe ich mir auch die Fanwork Spalte angesehen besonders die Geschichte vom "Wooden-Link" ist mir in Erinnerung geblieben.


    Für den Rest kann ich mich nicht so begeistern. Ok ab und an schau ich mal was in der Lösung nach aber im Multimedia Bereich bin ich nie.

  • Nun, ich muss zugeben, abgesehen vom Forum nutze ich nicht sehr viel.


    Habe mir mal die Bildergallerie angesehen, aber das mal deutet es schon an, das war genau einmal. Ich fands irgendwie etwas durcheinander und unübersichtlich, danach gab es ja dann einen Thread darüber indem ich das auch ein wenig ausgeführt hatte aber es soll ja dann verbessert werden wenn das neue ZE-R fertig ist, von demher habe ich dann auch nichtmehr da vorbeigeschaut erstmal.


    Die News gibts auch im Forum darum lese ich die auch hier und weniger auf der Website.


    Was die Lösungen angeht, nunja ich bin jemand der gerne alles auf eigene Faust löst, darum bin ich auch im Lösungsbereich wenig auf ZE rumgekommen.


    Dann hab ich auch mal im RPG teil vorbeigeschaut, mein Character ist ja in Arbeit, seit geschlagenen 8 Monaten oder so weil ich eignfach nicht die Zeit finde mal ferig zu machen. :XD:
    Momentan gibt es aber ja auch dort noch nicht allzuviel zu sehen. Aber wenn da dann mit ZE-R viel neues kommt werd ich mich wohl dort auch öfter mal rumtreiben^^.

  • Anders wie die Vorherigen finde ich die Galerie eigentlich ganz übersichtlich... Doch einige Sachen sind wirklich etwas "versteckt". Dabei bin ich gerade von dieser Mediengallerie sehr angetan, da es nur selten eine vergleichbare Datenbank an offiziellen Artworks und Scanns gibt. Deswegen nutze ich die Galerie auch sehr häufig. Doch abgesehen davon benötige ich in der Regel nichts anderes von ZE. Die Lösungen braucht man ja als eingefleischter Fan nicht wirklich^^

  • Also wenn Ich in der Vergangenheit was genutzt habe, dann waren es immer nur die Listen zun den Nebensammelquests ... weil man nach 97 selbst gefundenen Skulltulas und 3 weiteren Spielstunden es einfach nicht mehr als Skill, sondern nur noch als Nervenfrage betrachtete die letzten 3 zu finden, so dass Ich zu einer Liste griff.


    Komplettlösungen nutze Ich allgemein nicht, eher schreibe Ich sie inzwischen :P


    Mediengalerie war Ich schonmal drinne, das wars aber auch schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!