Beiträge von ZeldaVeteran

    Heyho ich bin es mal wieder^^'
    Hat denn schon ein Früh-Registrierer in dem Forum eine Mail erhalten? Ich habe das Spiel heute Morgen schon fast zwanghaft registriert, doch ich kann unmöglich mit Sicherheit sagen, dass ich einer der ersten 1000 in Deutschland war/bin. Es weiß nicht zufällig jemand, wann Nintendo die Mails verschickt?;)

    LightningYu: Nö, es sollte einfach nur RPGs heißen. Da habe ich mich verschrieben.


    Danke für die vielen und aussagekräftigen Antworten. Ich kannte bis dato nur eher lineare Rollenspiele, doch die hier angesprochene Sandboxmechanik gefällt mir wirklich gut. Das beste daran ist wohl der Entdeckerdrang, wenn man einen Dungeon findet und man diesen sofort erkunden will. Vor allem wenn dann noch seltene oder schöne Items droppen, freut man sich umso mehr. Ich habe mal bei 'nem Kunpel Oblivion gesehen, und dort hat man, meines Erachtens nach, zu viel Freiheit. Man kann überall hin, kann machen was man will. Ich brauche eine leichte Führung^^

    Ich habe mir neulich ein neues Rollenspiel zugelegt und bin mittlerweile von dessen Größe beeindruckt. Ich spiele jetzt schon ca. 20h und habe nur ein geschätztes Viertel der Karte erkundet. Ich bin nur Mass Effect gewohnt, und da hat man nach 20h schon fast das ganze Spiel durch gehabt... Sind alle Rollenspiele von dieser Größe oder habe ich nur zu einem äußerst großem Titel gegriffen? Ich habe mir "Dragon's Dogma" gekauft, mit dem Wissen, dass demnächst auch eine Erweiterung dazu kaufen kann. Hoffentlich gibt es hier genügend Spieler von RPGSs^^


    Edit: Nicht falsch verstehen: Ich freue mich, dass dieses Spiel so groß ist, da es wirklich riesigen Spaß macht.

    Zitat

    Original von TT:
    Die Wii U kauf ich mir für das Remake nicht, vorausgesetzt sie machen nicht ein spezielles Wii U Limited Zelda-Bundle zu Weihnachten wie schon beim 3DS. Da würde ich vermutlich nicht "nein" sagen können, ansonsten kommt die Konsole dann erst mit dem brandneuen Zelda bei mir ins Haus. Das Remake geb ich mir dann im Anschluss.


    Sehr weise Worte! Ich würde mal sagen, dass ich es genauso bewerkstelligen werde. Ich habe mich bei dem 3DS sehr darüber geärgert, dass ich ihn mir schon gekauft habe. Aber dafür konnte ich ja auch schon bei dem Release OoT 3D spielen^^


    Wind Waker Hd sind schon klasse aus, aber ich war mal gar nicht darauf vorbereitet... Dennoch finde ich es "interessant" und bin auf das schlussendliche Gesamtpaket gespannt.

    Jetzt habe ich auch das kurze Video über Bayonetta 2 gesehen... ES IST UNGLAUBLICH! Neues Kostüm, neue Waffen, neue Gegner, neue Welt,... Es ist soweit... Die WiiU wird gekauft! Aber erst wenn wirklich Bayonetta 2 draussen ist. Oder Zelda. Ich will mich nicht über einen Kauf ärgern, wenn eine limiterte Speziell-Version rauskommt. Und 101 ist ja auch von Platinum Games. Die machen vielleicht krasse Spiele^^


    Ich bin begeistert.

    Mist! Ich bin erst gerade eben heim gekommen und die Infos über Bayonetta 2 verpasst. Hoffentlich ist da Youtube schnell. Aber wie es das Schicksal will habe ich noch was vom HD Wind Waker Remake mitbekommen. Yeah, ein Hd-Remake... Immerhin etwas^^


    Edit: Oh, man kann es sich ja noch einmal auf Nintendo.com ansehen:)

    Also neue Informationen über das neue Bayonetta wären klasse. Selbst ein einfaches Release-Datum würde schon reichen^^ Infos zu einem neuen Zelda finde ich aber sehr unrealistisch. Es ist noch nicht die Zeit für eine Neuankündigung. Vielleicht auf der E3...

    Endlich kommt es auch auf Englisch raus. Ich bin froh, dass es auch so zu uns nach Deutschland kommt. Doch nur welche Version soll man sich holen? Die grüne sieht wirklich schick aus, aber die limitierte Fassung ist halt limitiert <.< Dafür ist die normale viel billiger... Es wird bestimmt die normale Version^^

    Ich spiele seit Freitag endlich mein lang ersehntes "Anarchy Reigns". Am Anfang bestand ja mein Interesse nur wegen dem Bonuscharakter, welcher niemand anderes ist als unsere tolle Hexe Bayonetta. Da es aber von Platinum Games entwickelt wurde, habe ich meine Erwartungen recht hoch geschraubt, da sie bis jetzt nur gute (wenn auch wenige) Spiele entwickelt haben. Und ich muss sagen, dass ich von dem Spiel überwältigt bin! Die Grafik ist zwar nicht mehr auf dem Stand der heutigen Technik, dafür ist das Gameplay extrem gut gelungen. Mit dem Story-Modus habe ich mich bis jetzt noch nicht allzu ausführlich beschäftigt, doch er ist bis jetzt sehr abwechslungsreich gewesen. Das Hauptaugenmerk liegt wohl eindeutig beim Multiplayer. Das Spiel an sich ist ein 3D Beat em Up oder vielmehr ein Brawler, bei dem ihr euch in einer recht großen Map frei bewegen könnt, während ihr andere Gegner und Spieler besiegen müsst. Bei etlichen unterschiedlichen Mehrspielermodi, 18 verschiedenen Charakteren und sehr individuellen Extras kommt man durchaus auf seine Kosten. Die Musik ist eine Mischung aus Rap, Rock und ein bisschen Techno, und die passt wirklich gut zum Spiel. Das Kampfsystem ist zwar an manchen Stellen träge, doch es dauert bis man den Bogen raus hat und auch mal ein paar Gegner am Stück platt macht. Einzig das Team-Deathmatch hat mir überhaupt nicht gefallen. Immer wenn man versucht einen Gegner zu besiegen, kommt ein anderer von hinten und wammst dich weg. Das ist blöd... Aber ein Klasse Spiel...finde ich^^

    Kommt stark drauf an, ob es sich beim spielen um ein neues Zelda-Spiel handelt, oder um ein altes. Bei einem neuen kann es durchaus schonmal vorkommen, dass ich den ganzen Tag dran sitze, also sprich so 12-14 Stunden. Ich sage mir zwar immer, dass ich jetzt mal aufhören soll, aber tief im inneren will ich nur noch wissen, wie es weiter geht. Bei anderen Spielsitzungen sind es aber so im Schnitt 2 Stunden. Ich muss stark auf die Zeiten achten, da sich die Schule ja im Alltag breit gemacht hat. Aber am Wochenende spiele ich da etwas freier.

    Also die beiden Internetshops "Gamelegends" und "Kingplayer" bieten ein wunderbares Sortiment an. Zwar muss man bei vielen Sachen etwas tief in die Tasche greifen, aber selbst kleine Figuren werden in Genüge angeboten. Sonst kann ich dir noch Ebay und Amazon anbieten. Doch jetzt gerade um die Weihnachtszeit würde ich stark von Ebay abraten. Zwar gibt es jetzt sehr tolle Sachen, aber sie sind ü-b-e-r-t-e-u-e-r-t. Bei 'nem Replika von Schwert und Schild bin ich aber überfordert. Zwar bieten ein paar Internetshops billige Nachmachen an, aber ich denke, du möchtest schon, nach deinem gezeigten Beispiel, etwas Authentisches haben.^^

    Auch wenn ich ein Typ bin, und solche Herzchen-Sachen etwas deplatziert an mir aussehen würden, bin ich von dem Anhänger total angetan. Dass der Rahmen und das eigentliche Herz richtig von einander getrennt sind, gibt dem Anhänger anußerdem so eine exklusive Note. Ich mag ihn^^


    Wenn ich so das Hylia-Schld aus Holz sehe, muss ich auch an ein anderes Projekt von einem Zelda-Fan denken. Es wurde auch einmal der OoT-Link komplett aus Holz nachgeschnittst. Und das hat über ein jahr gedauert. Also Hut ab vor solch einer Schnitzkunst!

    Das finde ich genau so sinnlos wie von vielen F4F-Statuen von Zelda eine normale und eine exklusive Version anzubieten... Klar sieht der "Kunstleder"-Einband schick aus, aber ich finde, da hätte man auch nur einer Version rausbringen können. Außer die CE kann mit einem Super-nicht-entgehbarem-Extra auftrumpfen. Mal sehen^^

    Ich kenne die Geschichte von Alice im Wunderland nur ansatzweise, doch Alice sowohl auch Chihiro landen doch in einer parallelen Welt, wenn ich das richtig sehe. Also von der grundlegenden Idee her, stimen wohl die beiden Filme überrein^^ Obwohl ich mir kein Urteil über Alice im Wunderland bilden kann, denke ich kaum, dass es dieser Film mit Chihiros Reise ins Zauberland aufnehmen kann, weswegen ich deine Aussage durchaus verstehen kann:>

    Habe mir neulich mal wieder "Chihiros Reise ins Zauberland" angesehen. Es ist ein wirklich außergewöhnlicher Film, den ich mit vielen schönen Erinnerungen in Verbindung bringen kann. Die Story möchte ich an dieser Stelle nur ungern beleuchten, da ich finde, dass der Film erst durch die Unwissenheit des Zuschauers seine vollständige Magie "entfalten" kann. Nebenbei denke ich eh, dass ihn schon viele gesehen haben. Und wer ihn noch nicht gesehen hat... Unbedingt nach holen! Ich habe noch nicht allzu viele Animes gesehen, doch ich finde des Zeichenstil von diesem einfach unverwechselbar und wenn man schon in den ersten Minuten Gänsehaut bekommt, dann kann ich mir sicher sein, dass ich einen Film liebe.


    Außerdem habe ich mir auch noch "Kikis kleiner Lieferservice" angesehen, der ebenso wie Chihiros Reise aus dem Studio Ghibli kommt. Auch wenn er fast 10 Jahre älter ist, hat er dennoch den gleichen unverwechselbaren Charme. Der Soundtrack passt perfekt zu der Unschuld des Filmes und das Thema ist einfach zeitlos. Es geht um eine kleine Hexe, die eine einjährige Prüfung bestehen muss, indem sie sich versucht alleine in einer Stadt zurecht zu finden. Einzig die Synchronstimmen haben an ganz wenigen Punkten versagt. Es klang einfach zu sehr wie abgelesen, doch dies war zum Glück nur zwei- oder drei Mal so. Da ich das Ende oft als einen entscheidenden Punkt bei der Bewertung zähle, muss ich auch hier sagen, dass es zwar etwas abrupt war, doch einen schönen Einblick in die Zukunft gegeben hat. Ich mag den FIim^^

    Puste auch mal die Kontaktboxen auf der Unterseite der Wii-Fernbedienung, sowie die Kontaktboxen von dem Wiimotion-Plus-Adapter aus. Bei Nintendo-Produkten hilft es oft die Kontakte sauber zu pusten^^


    Mir ist es soweit gar nicht bekannt, dass man Skyward Sword auch ohne WiiMotion Plus spielen kann.

    Neben Peter Pan ist Link auch stark an Legolas von "Der Herr der Ringe" orientiert. Das hat mal Kensuke Tanabe in einem Interview verraten, da er selbst großer Fan des Buches ist. Wenn man die beiden Figuren vergleicht, fallen einem schnell viele Gemeinsamkeiten auf^^