Zelda - Aktuelle Kurznews #6

  • Derzeit geht das Gerücht umher, dass der amerikanische Videospielentwickler Retro Studios (Metroid Prime Trilogie, Donkey Kong Country Returns) an einem neuen Zelda arbeitet. Gedankenanstoß lieferte ein Kommentar seitens von Shigeru Miyamoto, dem Schöpfer der Zelda-Serie, der in einem Interview mit Wired (wir berichteten) sich dazu bekannte, dass er sich eine Zusammenarbeit mit Retro vorstellen könnte.


    Inzwischen sind weitere Gerüchte aufgetaucht. So bestände bei Retro Studios große Nachfrage an verschiedenen Designern, insbesondere für 3D Umgebungen und Texturen. Ebenso bestehe Bedarf an Übersetzern, die die Kommunikation mit Nintendo erleichtern sollen. Was meint ihr? Wäre ein Zelda aus dem Hause Retro Studios ganz in eurem Sinne? Wie sollte das nächste Zelda nach eurer Meinung aussehen?



    Gehe zu: Gerücht: Retro Studios sucht für Spielentwicklung -
    Im handbemalten Stil?!



    Was definitiv für viele Leute ebenso interessant sein könnte, wäre ein Skyward Sword Soundtrack. Nach wie zuvor gibt es zwar keinen offiziellen Soundtrack, doch unsere Freunde von ZeldaUniverse haben sich die Mühe gemacht, die bereits gerippten Songs zusammenzutragen. Insgesamt sind es 377 Lieder:



    Gehe zu: Zelda: Skyward Sword Soundtrack [Zelda Universe]



    Zu guter Letzt wurde vor wenigen Wochen eine spezielle "Skyward Sword Item Collection" angekündigt und nun ist bekannt, welche Items es tatsächlich geben wird:

    • Das Master Schwert
    • Der Hylia Schild
    • Der Käfer
    • Die Mogmaklauen
    • Der magische Krug
    • Die Lyra der Göttin


    Sie bestehen aus Metall und kommen in einem Set; aktuell könnt ihr es auf Ebay für knappe 21 Euro (zuzüglich 6 Euro Versand) erwerben.



    Gehe zu: Zelda: Skyward Sword Item Collection [Ebay]



    ++ Im Zelda Forum diskutieren



    Quellenangaben: GoNintendo, ZeldaUniverse

  • Die Metall-Items klingen toll. Ich würde sie mit Sicherheit sofort kaufen, wenn ich eine Möglichkeit hätte mit z.B. Paypal zu bezahlen. Aber so etwas hat niemand in der Familie;(


    Ich finde es Schade, dass man noch gar nicht sieht, wie die Metall-Anhänger wirklich aussehen. Bis jetzt sind nur die Original 3D-Sprites zu sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!