Die ganz wichtige Farbumfrage

  • Brauchen die Moderatoren eine Farbe als Usernamen? 0

    1. Wenn Mods nicht farbig sind, ist Haids Reh traurig! (0) 0%
    2. Ich find Pink doof! (0) 0%
    3. Admins brauchen dann auch keine Farbe! (0) 0%
    4. Das ist mir absolut Zora. (0) 0%
    5. Nein, es reicht auch ohne Farbe. Finde ich viel angenehmer (0) 0%
    6. Ja, Moderatoren sollten farbige Usernamen haben. (0) 0%

    ... jetzt sogar mit der Umfrage. Also Leute, da sich hier einige Pro und Kontra für Farben der Moderatoren Namen ausgesprochen haben (wer es noch nicht mitbekommen haben: Moderatoren werden nun nur FETT in der Wer ist Online Liste (unten im Forum auf der Startseite) und in Beiträgen hervorgehoben, nicht mehr farbig) - bitteschön, hier könnt ihr nach allen Regeln der Fairness abstimmen und eure Meinung dazu nennen.


    Bitte bedenkt - es sind nur Farben - kein Majora's Mask.
    In diesem Sinne - Ich bin gespannt, was rauskommt.


    =)

  • Abgesehen davon, dass mir dieses Thema absolut Zora ist: Was mein Reh über die Farben hier denkt, hat auf das Ergebnis keinerlei Einfluss. Ich bin ihr Vormund, und ich bestimme, was sie sagt. Stimmrecht für Rehe ist noch nicht erfunden - Haid out. :D

  • Ich hab jetzt einfach mal für "Ja" gestimmt, obwohl ich mir selber nicht so sicher war was ich wählen sollte. Eigentlich hab ich nichts dagegen. Mich hats auch davor nicht gestört. :)


    [SIZE=7]Das Einzige was mich irritiert ist das mit dem Reh. O.o Ohne persönlich werden zu wollen, aber mich verwirrt das einfach.[/SIZE]

  • Also mir ist das ja grundsätzlich auch völlig Zora, bin aber froh dass es diese Umfrage gibt. So konnte ich mich nämlich endlich zu diesem einem bestimmten, grellen Farbterror äußern. Also Leute, traut euch, steht auf und sagt: "Ich find' Pink doof!"


    Aber schon recht interessant, mit welcher Intensität hier über sowas diskutiert wird. :D

  • Zitat

    Original von Tenza
    Aber schon recht interessant, mit welcher Intensität hier über sowas diskutiert wird. :D


    Nicht wahr? :xugly:


    Ich hab auch abgestimmt, angesichts der so heftigen Reaktionen ist es mir inzwischen eigentlich doch recht egal, ob die Namen nun farbig sind oder nicht - wenn's den Mods sooooo wichtig ist, dann sollen sie ihre Farben doch haben ^^ Hab aber trotzdem für "Nö" gestimmt, wollen ja schließlich "true" bleiben, nicht? :D

  • Ich habe mal für das traurige Reh gestimmt - also für Ja. Ansonsten fehlt mir einfach der Ansprechpartner. Ich möchte nicht erst in irgendwelche Listen schauen müssen um zu wissen, wer Mod ist oder Admin...


    P.S.: (Ich gehe mal davon aus, dass Rehstimmen Jastimmen sind?)

  • Habe aus den selben Gründen wie Vyserhad für Farbig gestimmt.
    Einerseits sind Moderatoren wirklich nur User, die moderative Aufgaben und Verantwortung übernommen haben, andrerseits sind Moderatoren eben User, die moderative Aufgaben und Verantwortung genommen haben. Ich denke, wenn einem gleich ins Auge springt, hey da ist eine Ansprechperson online, ist es besser.

  • Ach, da kommt mir gerade noch ein Einfall (dachte nämlich darüber nach, ob es nicht Addons für Chrome gibt, mit denen man ganzen Webseiten einen Schwarz-Weiß-Filter verpassen könnte :xugly: )... könnte man evtl einfach ein Design auswählen aus den bestehenden, in dem die Mods nicht farbig sind? Damit die, die es ohne Farbe schöner finden, durch die Farben nicht gestört werden und andererseits standardmäßig in den anderen Designs die Farben drin sind?
    Oder wäre das was größeres? Oder unerwünscht?

  • Wie um eine kleine Frage, ob man farbige Namen braucht oder eben nicht, ein so großes Tam-Tam machen kann, ist mir zwar immer noch ein Rätsel, doch ich stehe zu meiner Meinung und sage: Was spricht denn dagegen es einfach mal auszuprobieren?
    Wenn die derzeitigen Rangschilder ihren Zweck nicht erfüllen, so kann man sie verändern und anpassen, damit eben diese wieder gegeben ist. Warum man stattdessen aber auf die Barrikaden springt und sich gänzlich gegen einen solchen Vorschlag wehrt, will mir nicht in den Kopf, aber nun gut. =)


    Midna
    Bei deinem Vorschlag würde sich mir dann aber die Frage stellen, welches Design man dafür auswählen sollte. Da wäre mir fast sogar die Funktion lieber, dass jeder User für sich im Control-Panel (Einstellungen) einstellen könnte, ob für ihn die Namen farbig angezeigt werden sollen (Standarteinstellung) oder eben nicht. :uglylove:

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Midna
    Bei deinem Vorschlag würde sich mir dann aber die Frage stellen, welches Design man dafür auswählen sollte. Da wäre mir fast sogar die Funktion lieber, dass jeder User für sich im Control-Panel (Einstellungen) einstellen könnte, ob für ihn die Namen farbig angezeigt werden sollen (Standarteinstellung) oder eben nicht. :uglylove:


    Ha - wenn das nicht mal nen cooler Einfall ist! Dann haben Neulinge das Problem nicht, nicht zu wissen wer Mod ist und Alteingessene User können sich das ausschalten - das wäre doch ein cooler Kompromiss - ob der umsetzbar ist? *zu Aki schiel*

  • Den Vorschlag von Kha finde ich sogar noch besser als meinen! Stimmt auch, Kha - ich hätte halt gesagt, gut, muss man abstimmen, welches Design man am ehesten dafür "entbehren" könnte. Aber wenn man die Farben ganz ausschalten könnte, dann wäre das natürlich das allergrößte =)


    Hoffentlich ist das nicht zu umständlich... und ansonsten: auch kein Weltuntergang ^^ Der Aufwand für die Implementierung einer solchen Kleinigkeit müsste ja auch irgendwie verhältnismäßig sein und also nicht zu groß, denk ich, sonst wär's irgendwie... mja, kindisch, dadrauf zu pochen :xugly: Also, ich warte ab und drück die Daumen :>

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Was spricht denn dagegen es einfach mal auszuprobieren?


    Wir probieren das doch zurzeit aus. Und ich find's sch**ße. xD Und ich bin nicht der Einzige, der diese Änderung nicht gut findet. Also, warum wird darauf beharrt, dass wir das weiter ausprobieren, wenn sich User offensichtlich gegen diese Änderung wehren? Nur weil dir und noch zwei anderen Usern die drei Farben in der Onlineanzeige eine zuviel sind? Deswegen wird hier ein Tam-Tam gemacht? Alles klar... ^^


    Moderatoren müssen hervorstechen. Ich habe meinen Standpunkt dazu bereits ausführlich im Forendesign-Thread dargelegt, warum das so zu sein hat. All eure Argumente hingegen waren "ich mag's halt nicht".


    Zum Vorschlag von Midna:
    Euch ist schon klar, dass ihr in jedem modernen Browser die Möglichkeit habt, die Darstellung von Webseiten zu personalisieren? ^^ (naja, vielleicht nicht im Internet-Explorer xD) Sprich, wenn euch die Farbe nicht gefällt, könnt ihr die dazugehörigen Farb-Werte einfach selber ändern und habt eure Ruhe. Oder das ganze Forum pink färben, wenn ihr geil drauf seid. Wär doch eine Lösung, oder nicht?


    Ich will jetzt Aki nicht daran hindern, euch diese Option einzubauen, ganz so einfach dürfte das aber imho nicht werden. Und euch das selber im Browser anzupassen, ist jetzt nicht so schwer. Da kann man euch auch notfalls helfen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    wenn sich User offentlich gegen diese Änderung wehren?


    Ja ich sehe schon die ersten wütenden Leute mit Mistgabeln und Fackeln in den Bürgerkrieg ziehen :lol:


    Die Umfrage ergibt bisher 6 Stimmen gegen Farbe, statt zwei. Auch ist das Team allein schon fast so groß wie die Anzahl der Stimmen, die aktuell für Farben sind.



    Ich bin der einzige der bei "Admins auch" seine Stimme gesetzt hat. Sehe keine Notwendigkeit für prunkvoll wehende Wichtigkeits-Fahnen. Das mag schmeichelhaft für manches Ego sein, aber das sollte eine untergeordnete Rolle spielen. Wer wichtig ist sollte dies durch Argumente und Ausstrahlung zeigen und nicht durch eine tolle Uniform. Ich bin halt im Herzen ein Linker ::]: Wenn die Farben zurückkommen ist es mir aber auch egal. Das ist keine wichtige Sache. Weder durch die eine, noch durch die andere Entscheidung wird hier Chaos entstehen.


    PS: Habe hier manche vergessen, dass die "Hallo ich bin ein Moderator-Rangschilder" trotzdem bestehen bleiben würden? Man sieht trotzdem noch wer ein solcher ist.

  • Ich habe mal für Reh abgestimmt. :ugly:
    Aber ich bin eher auch dafür,das Mod's eine eigene Farbe kriegen die angenehm wirkt.
    Eigentlich kann ich mich gar nicht beschweren im allgemeinen... :ugly:
    Aber Mods wirken einfach dann unwichtig..
    Genau wie diesen Satz einfach Dick zu machen..Es hat zwar einen bestimmten Grund,warum er dick ist aber im allgemeinen nicht wichtig..
    Also..welche Farbe wäre für das Gerudo-zeug angenehm? Dieses Crimson-rot?


    LG

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Wer wichtig ist sollte dies durch Argumente und Ausstrahlung zeigen und nicht durch eine tolle Uniform. Ich bin halt im Herzen ein Linker .


    Jup, und wir vom Team sind alle Nazis und Hitlermoderatoren, natürlich. ^^


    Hier geht es nicht um Profilierung. Und im Team ist sicherlich keiner rechts, nur nur weil sie farbige Nutzernamen haben. Moderatoren sorgen für Ordnung und da sollte klar erkennbar sein, wer dazu das Recht hat und wer nicht. Wo kommen wir da hin, wenn Polizisten keine Uniform hätten? Aber wahrscheinlich sind die für dich auch alle rechts. xD


    Sorry, wenn ich hier so überspitze, aber implezier bitte nicht solche Sachen.


    Du hast auch nicht verstanden, dass es hier nicht darum geht, das Ego der Mods zu schmeicheln. Man hat als Mod hier so seine Aufgaben und es ist in vielen Fällen einfach hinderlich, wenn man nicht intuitiv als einer wahrgenommen wird.


    Zitat

    PS: Habe hier manche vergessen, dass die "Hallo ich bin ein Moderator-Rangschilder" trotzdem bestehen bleiben würden? Man sieht trotzdem noch wer ein solcher ist.


    Ich verweise auf den Beitrag hier.

  • @Areßeus/TT: Bleibt ruhig, nicht links zu sein bedeutet nicht Nazi zu sein. Und soweit ich weiß, tragen auch manche Linke Uniformen. Ich denke mal an die DDR - da gab es auch uniformierte Polizei.


    So, damit sollte diese Diskussion hier rausgehalten werden, das wird albern!

  • Nu wollen wir hier doch keine Kneipenschlägerei anfangen ^^'


    Ich habe bemerkt, dass es für meine Augen angenehmer ist, eine einheitlichere Farbe zu führen - sprich, dass die Mods eben nicht durch besondere Farben hervorstechen.


    Andererseits finde ich es, trotz der kleinen Schildchen unter den Namen mit der Aufschrift Moderatoren, doch eher seltsam und off, den Posten des Moderators so unauffällig zu halten. Egal ob nun Neuling oder nicht, es fühlt sich nicht richtig an, die Augen zusammenkneifen zu müssen, wenn man sich auf die Suche nach einem zu dem Zeitpunkt anwesenden Moderator macht. Farbe ist hier weitaus hilfreicher als einfaches bold. Und geht es nicht auch gerade nur darum? Dass man die Mods schnell und einfach als Mods identifizieren kann?
    Definitiv nicht um Macht oder Egos oder kleine Verdienstorden oder als was man sonst alles die einfache Verfärbung hinstellen möchte ^^' Administratoren ebenfalls die Farbe zu entsagen, finde ich von daher absolut falsch. Das wäre einfach nicht in Ordnung.


    Obwohl es mir im Grunde genommen vollkommen egal ist, würde ich, wenn man mich fragte, doch eher dazu tendieren, die Mods wie kleine bunte Smarties erscheinen zu lassen. Der Bequemlichkeit halber.

    Don't you understand we're all broken?
    The point is to find the person whose broken pieces fit with yours.



    - Vanessa Marianna│Marvel's Daredevil

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Zum Vorschlag von Midna:
    Euch ist schon klar, dass ihr in jedem modernen Browser die Möglichkeit habt, die Darstellung von Webseiten zu personalisieren? ^^ (naja, vielleicht nicht im Internet-Explorer xD) Sprich, wenn euch die Farbe nicht gefällt, könnt ihr die dazugehörigen Farb-Werte einfach selber ändern und habt eure Ruhe. Oder das ganze Forum pink färben, wenn ihr geil drauf seid. Wär doch eine Lösung, oder nicht?


    Nee, war mir eben nicht klar, sonst würd ich doch nicht so blöd fragen :P Aber das ist die Rettung, da mach ich mich direkt mal schlau!


    Im Übrigen... wtf, wie kommt ihr von Modfarben zu Nazi-/Hitlermoderatoren? Ich glaube, das wird stellenweise nun doch etwas zu ernst genommen mit diesem Farbgedudel XD Insofern, mir Zora, was ihr macht, wenn sich das mit den Farben im Browser ändern lässt, dann bin ich schon zufrieden :nick:

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Wir probieren das doch zurzeit aus. Und ich find's sch**ße. xD Und ich bin nicht der Einzige, der diese Änderung nicht gut findet. Also, warum wird darauf beharrt, dass wir das weiter ausprobieren, wenn sich User offensichtlich gegen diese Änderung wehren? Nur weil dir und noch zwei anderen Usern die drei Farben in der Onlineanzeige eine zuviel sind? Deswegen wird hier ein Tam-Tam gemacht? Alles klar... ^^


    Was für eine herrliche Einstellung. Es waren bisher doch nur Vorschläge, die gemacht wurden. Wenn du die Farben haben möchtest, dann darfst du das ruhig sagen, aber deswegen dich über andere lustig zu machen oder ihre Aussagen nicht ernst zunehmen, geht mal gar nicht. Möchte man sich vernünftig mit anderen austauschen oder diskutieren, dann sollte man auch andere Meinungen zulassen. Zumal es hier nur um Farben geht. Was ist denn so schlimm daran, wenn jemand fragt, ob man diese überhaupt braucht? Sorry, aber das ist mir ehrlich gesagt unverständlich. o.o


    Und überhaupt: Wir müssen in diesen Thread einander doch nicht an die Kehle springen, nur weil ein anderer einen anderen Standpunkt vertritt. Warum kann man diesen nicht einfach unkommentiert stehen lassen? Bleibt doch einfach mal auf den Boden und (wie Jade sagen würde) flauschig. :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!