Beiträge von Wolven

    Es wird wohl einmal Zeit, dass ich mich auch zu Wort melde, obwohl ich gar nicht mal so viel zu sagen habe und auch nicht auf alles eingehen will, was in diesem Thread bisher geschrieben wurde – dazu vielleicht nur, dass ich die aufrichtige Beteiligung und das Teilen all der Ideen und Vorschläge super erfreut verfolgt habe. Ich finde es toll, wie viele sich zu Wort gemeldet haben, besonders auch, weil nicht jeder mehr so innig mit unserem Forum verbunden ist, trotzdem aber mit unserer Community.
    Und solange das der Fall ist, solange sich all die bekannten Gesichter unserem Kreis zugehörig und sich willkommen fühlen und wir auch neue Gesichter offen willkommen heißen, egal ob Forum oder Discord, denke ich, brauchen wir unseren Untergang noch nicht allzu sehr befürchten. x)


    Das einmal gesagt – natürlich sollten wir weiterhin ein aktives Wachstum bestreben und unser Möglichstes tun, um das zu erreichen. Wie wir alle bereits richtig erkannt haben, gibt es eine gute Anzahl an Punkten, in denen wir uns bessern können. Und ich persönlich finde, dass eine klare Identität unseres Forums, eine klare Identität unseres Discord-Servers und ein ergänzendes Zusammenspiel zwischen diesen beiden die essentiell(st)e Rolle spielen.


    Erstmal was zum Forum (werde vermutlich bereits genannte Punkte wiederholen, aber nicht zitieren, weil ich ein schwacher und fauler Mann bin, es tut mir Leid).
    Ich persönlich bin lediglich im RPG-Bereich aktiv. Ich bin zwar ein ordentlicher Zelda-Fan, sehne mich nach neuen Spielen und sowas, aber weder verfolge ich News über die Reihe, noch diskutiere/philosophiere ich gerne über die zahlreichen Aspekte, die des Diskutierens und Philosophierens würdig sind. So etwas ist nicht mein Ding, interessiert mich eher mangelhaft; ich zocke für mich allein und bin zufrieden damit, meine Eindrücke für mich zu behalten.
    Und eben weil es halt auch nur sporadisch News gibt (glaube ich, ich verfolge sowas ja nicht aktiv) und man sich nur begrenzt über diese zahlreichen Aspekte unterhalten kann, ist es schwierig, da an mehr Aktivität und Interaktion zu appellieren, denn forcieren möchte es sicher niemand. Und in einem Forum, für deren Beiträge man sich (gefühlt) Zeit nehmen, seine Gedanken sortieren, möglichst viel schreiben und den Text fünfmal auf Rechtschreibfehler überprüfen muss, bevor man ihn schlussendlich abschickt, nur um sich dann doch unsicher darüber zu fühlen, ob man auch wirklich alle Fehler gefunden und ausgemerzt hat und dann macht man sich eine Stunde danach immer noch Sorgen darüber – anyway, ich finde Foren für das Äußern belangloser Gedanken nicht mehr sonderlich zeitgemäß.
    Da passt etwas wie Discord einfach besser. Man hat einen schnellen Gedanken. Der ist schnell gepostet. Idealerweise (je nach Präferenz) kommt auch schnell eine Reaktion. Und man freut sich, zwischendurch mal fix eine angenehme Unterhaltung über ein gemeinsames Interesse geführt zu haben.


    Einmal aufgrund meiner persönlichen Interessen und einmal aufgrund des beobachteten Rückgangs an allgemeiner Aktivität außerhalb des RPGs, würde ich es daher befürworten, diese erwünschten Gespräche über Zelda im Allgemeinen tatsächlich auch komplett auf unseren Discord-Server auszulagern – und unserem Forum die Identität einer reinen RPG-Plattform aufzudrücken. Alles rund um unser RPG bleibt (und vllt auch ein paar unbefangene Threads, wie der für Geburtstage und Vorstellungen/Willkommenheißungen) und der Rest wird dorthin ausgelagert, wo er nun mal aktiver gehandelt wird.
    Was konkrete Ideen und Vorschläge für und Eindrücke von unserem RPG an sich betrifft, sowas lasse ich an dieser Stelle außen vor – diese Sachen sind mittlerweile in diesem Thread besser aufgehoben.


    Aber etwas allgemeiner: Das RPG braucht ebenfalls Zuwachs. Und für Zuwachs braucht es Werbung.
    Darungo hat echt tolle Vorschläge in den Raum geworfen. Das Format eines Podcasts stelle ich mir gegenwertig noch etwas schwierig vor (mangelnde Kapazität und nicht genug… Clout, vielleicht? Je mehr Spieler und Interessierte wir haben, umso mehr Leute erreichen wir und dann lohnt sich der Aufwand vllt). Aber regelmäßige (und wirklich regelmäßige) Updates zu unserem RPG an sich und den Geschehnissen darin, egal ob WQ oder „Filler“ oder sonst was, lassen sich natürlich auch wunderbar auf anderen Plattformen verfassen. Und es ist machbar.
    Neben der monatlichen Pinnwand, die wir auf unserem Discord-Server verlinken, können wir vielleicht wöchentlich ein kleines Appetithäppchen auf Seiten wie Twitter oder Instagram veröffentlichen (oder sonst wo, bin nicht allzu Social Media savvy). Im Idealfall haben wir auf den Plattformen auch Leute mit Reichweite, die das Wort weitergeben, sodass es von noch mehr Leuten gesehen wird.
    Neben diesen Updates hatte ich auch mal Leseproben im Kopf (Cain hat es nun auch schon angesprochen); handfeste und überschaubare Auszüge aus random RPG-Beiträgen, die man über Social Media veröffentlicht. Einmal habe ich den Gedanken auch zur Sprache gebracht, doch der große Contrapunkt war die Sorge um geistigen Diebstahl, den ich bedingt verstehen kann. Davor ist man im Internet aber niemals gefeit, das Risiko besteht immer – es dadurch zu mindern, unsere Inhalte 1. außerhalb unseres Forums und 2. auch innerhalb unseres Forums geheim zu halten, bis sich dort jemand anmeldet und dann komplett freien Zugang auf alles hat, steht dem Bewerben da leider ordentlich im Weg.
    Ich würde eine solche Art von Werbung nach wie vor gerne sehen. Was wir dafür brauchen ist aber ein wenig Offenheit dem Gedanken gegenüber – und natürlich die Einwilligung des Spielers, dessen Beitrag man auszugsweise durch die Weiten des Internets schicken will. Aber das ist auch nur ein oberflächlicher Gedanke, den man sicher ausfeilen könnte.


    Auch eignet sich unser Forum bestens für OT-Threads rund um unser RPG. Ja, klar, jetzt ist auch dort die Aktivität eher mau, aber ich stelle mir durchaus vor, dass sich dies ändern könnte, wenn das Forum einen eindeutigen RPG-Fokus erhält. Chibi Maker-Bilder, Templates für diverse Eigenarten der RPG-Charaktere und Shippings, etc. passen dort einfach wunderbar rein und bleiben dort dann auch gut sichtbar – vorteilhaft gegenüber discord, finde ich. Wenn wir einen genaueren Fokus haben, dann können wir die Aktivität auch gezielter fördern.


    Was unseren Discord-Server betrifft: Da denke ich, dass wir zwei Punkte akzeptieren sollten.
    Erstens – er ist mittlerweile die Hauptplattform für die Interaktion innerhalb unserer Community als ganzes. Egal ob Zelda oder RPG oder Allgemeineres oder auch, ja, Privateres, dort findet ganz verlässlich die tägliche Interaktion statt. Und ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird, selbst wenn wir alles Mögliche tun, um mehr allgemeine Aktivität ins Forum zu verlagern. Discord ist einfach zu bequem und ein Forum als Medium hingegen zu umständlich, zeitaufwändig. Aber das finde ich auch okay so.
    Zweitens – den familiären Umgangston können wir nicht ausmerzen. Und versuchen sollten wir es meiner Meinung nach auch nicht, ehe wir bloß mehr Aktivität einbüßen.
    Allerdings lässt sich der Ton in Bereiche staffeln, wie wir es ja auch bereits tun. Da haben wir die Milchbar für lockere Gespräche unter den Nutzern, die sich mehr oder minder kennen. Und wir haben die Wüstenburg, wo wir Dampf ablassen und wüstere Worte wählen können. Dazu bloß noch ein Willkommensbereich, wo neue Nutzer aufgefangen werden, wo sie sich vorstellen und wo sie die, öh, sanftmütigere Seite unserer Community kennenlernen können, ohne sich wie ein ungebetene Eindringlinge vorzukommen. Und wo sie nicht ignoriert werden oder in aktiven Gesprächen untergehen.
    Und je nach Bedarf lässt sich sicher auch mehr einrichten. Lediglich müssen wir alle bloß beachten, so oder so stets freundlich zueinander zu sein, etwas bedachter miteinander umzugehen, insbesondere mit neuen Nutzern, und darauf achten, dass wir uns nicht bequemlich auf unsere liebsten Kanäle beschränken, weil wir dort den offensten Umgangston haben dürfen. Und mal für ein Hallo einspringen, wenn sich jemand Neues bei uns meldet. Gesprächsmuffel wie mich selber inklusive.
    Das ist nichts, das wir nicht gebacken kriegen, da bin ich mir sicher.
    :<<33::

    Noice, dann hau ich mal hier meine betroffenen Charaktere mit Verlinkungen zu deren Profilen plus eigentliche Erstzulassungsdaten rein.
    Bei von NPCs zu SCs umgewandelten Charakteren bin ich mir nicht sicher, ob das Datum der Umwandlung irgendwie auch wichtig ist, klammere ich dann ein.


    SCs


    Wolven Lemont - 05.07.2011


    Samantha DeLasolar - 20.08.2011


    Duncan Lemont - 24.10.2011 (Umwandlung - 17.06.2013)


    Aethir Navar - 08.04.2013


    Uma Dia - 17.01.2014 (Umwandlung - 30.10.2016)


    Ivannah Lemont - 18.07.2014



    NPC


    Morgan Degnis - 05.10.2014

    Fand jetzt daran nichts überraschend. Das ein neuer Ableger der Reihe in der Mache ist, ist klar. Sowas ist erst nicht seit gestern in Entwicklung.


    Ich denke mal, das überrascht tatsächlich niemanden. x)


    Was verwundert, so finde ich jedenfalls, aber ich informiere mich auch selten zu neuen Spielen, ist eben tatsächlich eher, dass es an BotW anschließt. Ich freue mich sehr darüber, dass mit dem nächsten Teil nicht erneut eine gänzlich neue Iteration der Formel in einem anderen Setting kommen wird und dass sich stattdessen dieses spezielle Setting noch erweitert. Was die Hauptstory anbelangt, empfand ich BotW schon als etwas wenig in Relation zu der riesigen Welt, die reich an Nebenquests und zahlreichen kleineren Stories ist, finde aber, dass letzteres einen sehr großen Charme für mich hatte.
    Von daher finde ich schön, dass die Geschichte mit dem neuen Teil weitergeht, besonders interessant aber auch, wie es um die Beziehung zwischen Link und der ewigen Damsel in Distress steht, wie sie sich entwickelt hat, nach allem, was geschehen ist. In der Hoffnung, dass die Damsel dieses Mal nicht typischerweise in Distress gerät und sie dann präsenter ist als zuvor.


    Die Widerverwendung des open-world Prinzips würde ich auch begrüßen, besonders um einfach zu schauen, was sich alles verändert hat. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen, überall dorthin zu laufen und klettern, wo ich nunmal hinlaufen und klettern wollte, anstatt an unsichtbare Barrikaden zu stoßen oder mich darüber frustrieren zu lassen, dass der Mario ein besserer Kletterer ist als Link. Der konnte ja immerhin schon zu N64 Zeiten Bäume besteigen. Macht für mich nur Sinn, dass Link es auch kann.


    Wirklich enttäuschend fand ich bloß die Dungeons. Die waren zwar auf ihre jeweiligen Weisen mehr oder minder smart gemacht, aber dann doch eher uninteressant. Öde von der Farbgebung her, öde vom Stil. Abgesehen von der Umgebung 'außerhalb' der Dungeons haben die sich einander viel zu stark geähnelt, was zwar an und für sich Sinn macht, aber dafür einfach keinen rechten Spaß.
    Open-world, wieder zahlreiche Nebenquests + mehr Hauptstory als zuvor und traditionellere (und insbesondere für sich individuelle) Dungeons - das wären meine Hoffnungen. Und vielleicht die Rückkehr des Enterhakens und/oder Greifhakens, das müsste bei der ganzen Kletterei ja eigentlich ziemlich fun sein.


    Und yes. Düstere Stimmung pls <3

    Mit Ôras Beitrag kann man ja so richtig schön konform gehen. x) Auch wenn ich mich bisher gar nicht wirklich als Nihilist gesehen habe, sondern bestenfalls als weniger strengen Atheisten mit agnostischer Neigung. An Gott, Göttin oder Gottheiten glaube ich nicht und verspüre auch nicht das Interesse, mich groß mit einem solchen Konzept zu befassen und weder noch habe ich das Gefühl, überhaupt eine höhere Macht für mich zu brauchen; aber wer wäre ich zu sagen, dass sie nicht trotzdem in irgendeiner Form existieren oder, wenn schon nicht für mich, vielleicht für andere?
    Mittlerweile meine ich allerdings, dass diese Haltung von mir nicht mehr als ein bloßes Toleranzdenken ist, denn egal wie sehr ich es versuche – ich kann einfach nicht ansatzweise an eine übernatürliche Präsenz glauben und weder noch an ein anderweitiges System, das unsere Seelen wertet oder die Güte oder Schlechte unserer Taten und uns daraufhin nach unserem Tode in eine entsprechende Kaste schiebt oder in den Himmel oder die Niederhöllen verweist.


    Aber ich frage mich auch – ähnlich wie Ajiel es bereits angeschrieben hat – wieso sollte man wollen, nach dem Tod eine Ewigkeit im Jenseits zu verbringen?
    Was die Hölle anbetrifft, ist es ja klar. Bad stuff happens down there. Aber selbst im Bezug zum Himmel und dem Versprechen eines ewigen Paradieses, von perfekter Harmonie. Wie soll so etwas ewig währen können und wie genau soll es aussehen? Wir als Menschen hegen ja alle ein verschieden großes Maß an unterschiedlichen Versionen von Korruption in uns, würden wir da bei unserer Zahl und unseren unvermeidbaren Differenzen ein solch reines und friedliches Konstrukt über früh oder spät nicht verderben? Oder "lebt" dann jede Existenz für sich in einer Blase, wohl behütet vom Einfluss anderer Verstorbener, gefangen in einer niemals vergehenden Illusion, die uns das Erreichen unserer individuellen und äußerst subjektiven und immerzu wandelnden Versionen von perfekter Harmonie bloß vorgaukelt? (Habe da das Konzept in der TV-Serie Supernatural sehr ansprechend gefunden)


    Und was Seelen und Reinkarnationen angeht – was ist da der Punkt? Man stirbt, wird wiedergeboren, aber ohne jedwede Erinnerungen an sein vergangenes Leben, trotzdem aber (je nach Glauben) in eine Lebenssituation geboren, die darauf basiert, wie gut oder schlecht man die vergangene Existenz gelebt hat?


    So viele Variationen es auch gibt, keine spricht mich an, geschweige denn mich zu überzeugen. Dennoch kann ich anerkennen, dass ein Glauben, wie er nun auch immer aussehen mag, andere Leute dazu inspirieren und motivieren kann, ihre Leben mit Güte im Herzen und Tugend zu führen, oder ihnen gar einfach bloß inneren Frieden schenkt. Ich beneide es sogar und wünschte mir zum kleinen Teil, selber auch an etwas Höheres glauben zu können.


    Stattdessen bin ich aber lediglich überzeugt von der Wissenschaft und von der knallharten, erbarmungslosen und mitunter auch recht trostlosen Logik menschlicher Existenz, die sie mit Fakten begründen kann; allerdings nicht von der Logik menschlichen Verstandes, denn auch wenn diese ergründet und erklärt werden möchte, in Zukunft vielleicht besser als in der Gegenwart, ist eine Person niemals zu 100% berechenbar und neigt dazu, aufgrund ihrer Gefühlswelt schier irrationale Dinge zu tun, die nicht immer vorteilhaft für sich selbst oder andere sind.
    Auch wenn ich (im Zuge eines kleinen Widerspruchs) meine, dass es viele Menschen gibt, denen man eine solche Berechenbarkeit nachsagen könnte.
    Hand in Hand: Ich glaube nicht an Geld als Quelle von Erfüllung oder Identität, aber ich glaube daran, dass Geld die Welt regiert und ein Synonym für Macht darstellt; daran, dass ein Mensch mit höherem Maß an innerer Korruption daran versucht ist, sich möglichst viel Geld/ Macht anzueignen und dabei skrupellos vorgehen mag. Wer etwas ambitionierter noch ist und tatsächlich an eine machtvolle Position gelangt, ob nun in Politik oder Wirtschaft, hat das Potential, uns am Ende alle zu beeinflussen.


    Schön wäre es hier zu sagen, würde Karma dafür sorgen, dass Menschen eine solche Position nicht für lange ausnutzen könnten. Aber auch das empfinde ich als ein eher fragwürdiges Konzept. Davon ausgehend, dass es keine Wiedergeburt gibt und Karma daher zu Lebzeiten eines Menschen geschehen muss, quasi Gerechtigkeit widerspiegelt, sodass man tatsächlich sagen kann, dass man am Ende bekommt, was man verdient... nicht immer trifft es zu und es ist für mich zu unzuverlässig, um tatsächlich daran zu glauben.
    Klar, ein offensichtlich schlechter Mensch wird von seiner Umwelt ebenso negativ behandelt. Offensichtlich gute Menschen werden anerkannt. Aber auch scheinbar gute Menschen mit schlechten Kernen werden anerkannt, selbst wenn sie in versteckten Sphären Missetaten begehen, und scheinbar schlechte Menschen mit guten Kernen können Wahrheit verfälschender Verleumdung zu Opfer fallen. Und die Vermutung liegt nahe, dass sich nicht jeder Fall auflöst. Manche vielleicht niemals und viele sicher nicht zu Lebzeiten, sodass eine Bestrafung oder Wiedergutmachung in den meisten Formen nicht mehr möglich ist.
    Muss man sich ja nur Amokläufer anschauen, von denen manche bloß durch ihre feigen und widerwärtigen Taten an die Publikation ihrer Namen und dadurch an eine Form der Unsterblichkeit gelangen wollen und das auch noch schaffen. Und einer Bestrafung entziehen sie sich, indem sie sich selbst ausschalten, bevor man sie fasst. Wo ist da die Gerechtigkeit? Zu Lebzeiten wird sie sicher nicht vollzogen.


    Stattdessen meine ich, dass ein Mensch alles in allem bloß so handelt, wie er handeln möchte und dass er im Idealfall darauf bedacht ist, keinen Schaden anzurichten, sondern sich an Sitten und Gesetze hält. Dazu muss man auch keinen tieferen Lebenssinn haben (ich scheitere daran zu sehen, dass es so etwas überhaupt gibt; jeder ist für sich einzigartig, aber jede Position, die ein Mensch bezieht, lässt sich in der Theorie auch von anderen Menschen besetzen).
    Was danach geschieht, wenn er sein Ende findet: Gar nichts. Ewige Schwärze, befreit von jeglichen Sinneswahrnehmungen und Emotionen. Was ich wiederum nicht als Schande wahrnehme, sondern es gewissermaßen tatsächlich als eine Art ewigen Friedens sehe, die sich durch rein gar nichts korrumpieren lässt. Und das ist irgendwo schon eine Art Trost.

    Leute.


    Das mag hier jetzt purer off-topic sein, aber bei Gott, erinnert euch bitte daran, dass hinter den Usernamen richtige, lebendige Menschen sitzen.
    Und ständig über bestimmte User herzuziehen, um wen es auch immer dabei geht, grenzt an Mobbing und wird in diesem Forum ganz gewiss nicht toleriert - so wie es auch im Alltag abseits des PCs nicht toleriert werden sollte.


    Dieser Thread hier hat einen Sinn. Und auch wenn er mir angesichts des Verlaufs dieser... "Diskussion" nicht gänzlich erschließt, so halte ich es für abwegig, dass der Sinn der ist, ständig auf anderen herumzuhacken.


    Und es wundert mich ehrlich, dass das hier noch nicht geschlossen wurde, wenn man diese sehr auffällige Wand an Feindseligkeit vor sich hat, die allein die Möglichkeit einer sachlichen (und richtigen) Diskussion komplett aus dem Fenster schmeißt.


    Ein wenig mehr zusammenreißen und Reife zeigen. Bitte.

    Moyn!


    Da das hier ja ein Forum von Zeldafans für Zeldafans ist und die Todestheorie nicht mehr ganz so jung ist, wurden diesbzeüglich natürlich schon ein oder zwei Threads für Diskussionen eröffnet. =)


    Einmal hier.
    Und noch einmal hier (wenn auch nicht zu Anfang).


    Vllt magst du ja deinen Teil in einen dieser Threads schreiben, sodass wir nicht drei verschiedene haben (wenn nicht gar mehr). Eventuell belebst du die Diskussionen ja auch etwas wieder.


    MfG und willkommen im Forum!


    Btw: Dinge, die speziellen Bezug auf ein bestimmtes Zeldaspiel nehmen, werden normalerweise nicht im Willkommensthread gepostet, sondern eher in einen der entsprechenden Bereiche over here.

    Passiert bei mir auch hin und wieder. Ich nehme an, dass es an folgendem liegt:


    Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn jemand einen RPG-Beitrag von deinem Hauptaccount kommentiert.


    Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn jemand einen RPG-Beitrag kommentiert, den du bereits kommentiert hast.


    Wenn du also deinen eigenen Beitrag kommentiert hast und es hinterher dann jemand anders nochmal tut, bekommst du aufgrund der beiden erfüllten Bedingungen je eine Benachrichtigung, hence das Doppelgemoppel. Sicher nicht beabsichtigt, nehme ich an.


    Könnte aber auch in allen Punkten komplett falsch liegen, ist nur meine Spekulation. =)

    Der Thread hier ist zwar schon ein wenig älter, aber bei meinem Anliegen lohnt es sich voraussichtlich nicht wirklich, einen neuen aufzumachen.


    Nämlich geht es mir einfach bloß um den Multiplayer-Modus von ME3: Zockt den überhaupt noch jemand von euch?
    Anscheinend ist der Modus nämlich uninteressant für die Allgemeinheit geworden, dass man höchstens selten noch eine einzelne Person online findet, die dann aber auch rasch schon wieder verpufft.
    Ziemlich schade, da ich persönlich nicht rechtzeitig zum Spiel kam, um die Zeit des großen Miteinanders richtig genießen zu können und mich stattdessen ganz allein von Geth und Reapern abschießen lassen muss.


    Falls es hier also jemanden gibt, der doch mal wieder Lust auf ein wenig Rumgeballer hat - ich würde mich freuen. Vor allem wenn derjenige über PC spielt, damit man das auch zusammen machen kann. =P

    Zitat

    TT


    Wenn du RSS-Feeds zu RPG-Beiträgen im Forum willst, ist das eine andere Geschichte... das wäre etwas aufwendiger zu implementieren, zumal hier sich vermutlich jeder etwas anderes wünscht. Wahrscheinlich würde es darauf hinauslaufen, dass man Feeds zu bestimmten Threads abonnieren können sollte, was das WBB2 nicht bereithält.


    Und damit wäre mein Wunschtraum wohl verpufft, wa? ^^' Dat wäre es nämlich gewesen. Stell ich mir aber auch selbst ziemlich kompliziert und aufwendig vor, wenn die Orts-Threads regelmäßig geschlossen und neu eröffnet werden. Schade, aber der eine RSS-Feed soll mir dann reichen ~ (und Twitter auch)

    Auf RSS hatte ich insgeheim schon länger gehofft, gefällt mir also schonmal sehr =)
    Nur hätte ich mich noch mehr über einen Feed für RPG Beiträge gefreut. Gibt es da eventuell ne Aussicht drauf? Zwei getrennte Feeds, sodass sie nicht ineinander verworren sind?


    (Auf Twitter auch schonmal verfolgen~)

    Meine Fresse, Leute... man kann es auch echt einfach übertreiben. Es ist scheiß egal, wessen Meinung man persönlich nicht so toll findet, man hat diese einfach zu respektieren und nicht gleich mit schnippischen/ zickigen und definitiv unnötigen Kommentaren zu behandeln. Und anstatt sich dann auch noch auf so ein Kleinkinderkack wie unbrauchbare Provokationen einzulassen, könnte man selbst wenigstens drüber stehen und zumindest versuchen, den unfreundlichen Ton hier zu vermeiden und mal ne ganz normale Diskussion führen.


    Vielleicht beruhigen sich mal alle Parteien ein wenig und entfernen sich von unreifen Einstellungen.




    Was ich zum eigentlichen Thema denke:


    Schon in Twilight Princess hab ich den Gleiter geliebt. Wie ein richtiger Kreisel von Hindernissen abprallen, Wände hochcruisen, Gegner anrempeln, Mechanismen auslösen... absolut eines meiner Lieblings-Items, direkt auf einer Stufe mit den diversen Bögen (insbesondere plus Snipermaske) und den Duo-Greifhaken.


    Hab mir vor kurzem die Wii-U angelegt (drei Monatsladungen bafög auf einmal sei Dank) und überlege, mir demnächst Hyrule Warriors zu holen.
    Bin durchaus ein kleiner Dynasty Warriors Fan (Samurai Warriors befindet sich ebenfalls in meinem Regal) und finde persönlich das Gameplay an sich eigentlich gar nicht so öde. Klar, ist eigentlich immer das Gleiche: Draufkloppen, laufen und wieder draufkloppen... aber genau das macht mir viel mehr Spaß als es eigentlich sollte.


    Nu bin ich hier mit Tourian einer Meinung, nämlich macht es durchaus einen gewissen Unterschied, ob man einen kleinen oder einen großen spielbaren Roster hat. Jeder Charakter bringt mit seinem eigenen Kampfstil ein wenig mehr Leben in die Bude. Und noch besser ist es natürlich dann noch, wenn die Leutchens mehr als bloß eine Waffe haben... demnach zu Folge sag auch ich: Je mehr, desto besser.


    Und aus diesem Grunde würde ich selbst vor meinem Kauf von Hyrule Warriors den Gleiter nicht vermissen wollen... deshalb bin ich ein wenig enttäuscht, dass man ihn sich nicht in einem exklusiven Waffen-Pack zulegen kann und stattdessen extra diesen amiibo benötigt, weil einem nicht die generöse Option vorgelegt wird, entweder das eine oder das andere zu kaufen und sich stattdessen beide auf einmal holen muss. Mich macht das nicht wirklich wütend, aber definitiv auch nicht happy.


    Ein kleines bisschen anders ist es, wenn man den amiibo als eine Art kleinen Season-Pass sieht, der auf mehrere Spiele zurückgreift - wäre genau dies der Fall, sprich dieser eine Season-Pass für alle betroffenen Spiele, hätte ich trotz fehlender Wahloption überhaupt kein Problem damit. Allerdings: Es gibt zu viele dieser Figuren. Jede einzelne schaltet irgendwo irgendwas anderes frei. Anstatt also ein Season-Pass zu kaufen, der dir je ein neues Feature pro Spiel verspricht, muss man sich mehrere kaufen, um mehrere Features pro Spiel freizuschalten.
    Wenn man also ein ehrgeiziger Spieler ist und liebend gerne alles zu 100% durchzockt, muss man für ein Spiel alle diese kleinen Figuren kaufen, die zusammen so viel teurer sind, als ein DLC-Pack für ein Spiel. Zwar hätte man dann natürlich die Option, andere Features bei anderen Spielen freizuschalten, nur will man sich vielleicht nicht diese anderen Games kaufen und dann hat man unnötigerweise mehr Geld ausgegeben, als man Nutzen durch sie bekommt.


    Wie gesagt: sehr enttäuscht vom Mangel an Wahloptionen, das hätte man wirklich kundenfreundlicher gestalten können.


    Den Gleiter werde ich allerdings 100% bekommen, aber auch nur aus dem Grunde, dass ich ohnehin gerne Figuren meiner Lieblings-Charaktere kaufen würde (und sie, soweit ich weiß, mit dem bloßen Hintergrund der Dekoration irgendwie teurer sind als amiibos). Linkmiibo hol ich mir, vielleeeeeicht auch Samusmiibo, aber das war es dann auch für's erste (bis ein Falcomiibo rauskommt. Ich liebe den Vogel.)
    Was allerdings wiederrum schade um die extra Waffen von Zelda und Ganon ist, denn deren Figürchen hol ich mir garantiert nicht...

    Hab LoL ne ganze Weile nicht angefasst gehabt und mich erst gestern wieder mal rangesetzt, um ein halbes Dutzend ARAM-Runden zu verlieren ^^' Das letzte gewonnen. War zu stur, um ohne ein Win pennen zu gehen.
    Bin auch immer noch recht unflexibel was Rollen angeht. Main nach wie vor Mid, will aber demnächst öfters Top und ADC Bot üben. Definitiv niemals Jungler, though. Die Rolle liegt mir einfach net.


    Jedenfalls brauchts bei mir wohl noch n bisschen, bis ich wirklich guten Gewissens Ranked zocken kann. Ist aber cool, dass es nu ein halbes ZE-Team gibt... hatte auch schön öfters drüber nachgedacht, eventuell mal eines aufzumachen. =)

    Zitat

    TFlightZ


    Aber Link soll ja gar kein fester Charakter sein. Bei den verschiedenen Links ändert sich ja eben doch auch immer die Hintergrundgeschichte.


    Aye. Verschiedene Links in verschiedenen Spielen, im Gegensatz zu der so gut wie immer gleichen Samus Aran der Metroid Serie oder den unveränderlichen Charakteren Aragorn und Frodo aus HdR (auch weil die Geschlechter, im Gegensatz zu TLoZ, durch die Lore tatsächlich unauswechselbar sind). Und eben weil es verschiedene Links sind, müssen sie nicht alle exakt gleich sein. Irgendwo haben sie alle schon ihre Unterschiede, weil es (mit Ausnahme der direkten Sequels) stets einzigartige Links sind; warum nicht auch mal einen weiblichen?
    Müssen Fans einer langjährigen Spieleserie denn immer auf die Konzepte der ältesten Teile verharren und sich frischem Wind verschließen? War es nicht der gleiche Fall bei Wind Waker mit seinem Cel-Shading Look? Erst auf stur schalten und das Spiel bereits im Voraus ausbuhen und hinterher dann doch ungeheuer lieb gewinnen? :kA:
    Mit der Zeit muss sich jede Spieleserie verändern, neu entwickeln, aufbessern und anpassen. Neuerungen sind stets unausweichlich, daran muss man sich gewöhnen, egal wie schwachsinnig, hirnrissig und dumm sie einem im Vorfeld vorkommen mögen. Nintendo probiert gerne mal was Neues aus, auch wenn es sich meistens um Gameplay-Experimente handelt, und ich denke, ein treuer Fan dürfte der Sache mal mit offenem Geiste entgegentreten und nicht mit einer vorgefertigten Meinung, die bloß auf emotionalem Wert eines älteren Spiels beruht, denn so wie man jedes Spiel (das kein direktes Sequel ist) wie ein eigenständiges Spiel und eben nicht wie eine direkte Fortsetzung eines älteren sehen sollte, so sollte man auch einen Link nehmen, wie er sich eben einfach zeigt. Egal ob 2D oder 3D, realistisch oder Comic-like, Kind und/ oder Erwachsener, Quasi-Kokiri oder Inselbewohner oder Ziegenhirte - und eben halt auch Mann oder Frau. Ich nehme Spiel und Charakter als das hin, was sie nunmal sind - und nicht als das, was sie laut der Meinung diverser Personen, inklusive mir selbst, sein sollen. Nur dann, finde ich, kann man das Spiel vollkommen genießen und nicht gleich durch die erste unangenehme Änderung derartig enttäuscht und wütend sein, dass man Disc mitsamt Hülle und Konsole in die Ecke pfeffert, nochmal draufpinkelt und es als schlecht - 0/10 abstempelt.


    Für meinen Teil, zumindest, würde ich gerne einmal einen weiblichen Link als vollwertigen Protagonisten sehen, auch wenn ich nicht glaube, dass das mal in naher Zukunft geschehen wird. Mit der Option der Geschlechtsauswahl wäre ich allerdings auch schon zufrieden - selbst wenn es dann doch kein weiblicher Link, sondern bloß seine Schwester ist oder ähnliches.
    Einfach nur, weil es logisch ist, dass ein Protagonist nicht jedes Mal als Mann auf die Welt kommt und für ein wenig Abwechslung sorgt... und wer weiß, vielleicht wächst einem die weibliche Variante trotz vorgefertigter und unerschütterlicher und natürlich auch hundert pro richtiger Meinung stark ans Herz.

    Zitat

    GhostBride


    Tido:
    Ja, es gibt eigentlich nurnoch assoziale Leute, die Lol spielen.
    Egal, was du tust, - oder nicht tust - du wirst ständig zugeflamt.
    Das nervt, und nimmt einem einfach extrem den Spaß am spielen.


    Stimmt nicht ganz D:
    Hab schon sehr viele ARAM-Runden hinter mir, wo es den meisten wirklich nur um Spaß ging. Und seitdem ich den Teambuilder nutze, hab ich durchaus gemerkt, dass die Flaming- und Trollrate stark abgenommen hat, auch wenn immer noch hin und wieder Idioten rankommen.
    Aber der Schlüssel zum Paradies ist im Nachhinein immer der hier: Flamer und Hater ignorieren und notfalls auf Stumm setzen. Leuten, die andere Spieler mit schlechter Laune anstecken oder allgemein bloß reizen wollen, muss man ja nicht die Genugtuung geben, sich davon beeinflussen zu lassen. =) Mittlerweile hab ich auch schon immer Spaß daran, wenn sich andere in bodenlose Wut stürzen. Is immer witzig zu beobachten.



    Ansonsten: Mein Name auf LoL ist N4Wolven. Mein Herz schlägt für die Mid-Lane. Jungeln kann ich überhaupt nicht und Top und Bot beziehe ich nur im Notfall; entweder mit nem Kämpfer oder einem Schützen.
    Fizz ist mein absoluter Liebling, Vi folgt dicht auf dem zweiten Platz und dann kommt erst einmal ein riesiger Abstand zum dritten. Und da kann ich mich nicht entscheiden.


    Hauptsächlich nutze ich den Teambuilder für Spiele - ein Geschenk der Götter und überhaupt der Grund, warum ich wieder normale Runden spiele und nicht mehr bloß ARAM oder 3v3. Der einzige Nachteil daran ist das häufig lange Warten auf bestimmte Rollen; Supporter sind generell äußerst selten und Top-Laner und Jungler wechseln sich auch gerne mit der Rarität ab.
    Würde es von daher ziemlich geil finden, wenn sich noch andere Spieler finden ließen, die sich abends gerne mal auf eine Runde per Teambuilder einlassen (und nicht auf Mitte bestehen), um eventuelle Wartezeiten zu verkürzen und generell einfach nur ein wenig Spaß zu haben. Oder zu ragen, wenn bestimmte gegnerische Champs auftauchen und mit ihren OP-Muskeln spielen. Ragen macht ja auch Spaß =D