Das war ein Video das mich in den tiefsten Tiefen meiner bodenlosen Seele berührt hat. :*-*:
Die Rasur - welch grauenvoller Akt der Selbstverstümmelung und doch muss es manchmal sein. Alle paar Tage muss ein Mann seinen besten Freund ermorden, um nicht auszusehen wie ein Hardcoredeathmetalfanbikerboy aus dem Pennerpub downtown. Denn obwohl ich die Gesichtsbehaarung an sich Liebe, so finde ich ein regelrechtes Buschfeuerwerk unter den Kirschlollipoplippen doch ein wenig abschreckend.
Nay, wie LTG bin ich der Typ, der die leichten Bärte bevorzugt. Stoppeln werden bei mir janz hoch jeschrieben. Ein Tag der ultimativen Bartentbehrung ist ein Tag, den es nicht zu durchstehen lohnt, von daher sind für mich Stoppeln eine Mindestanforderung an mein Gesicht, vorausgesetzt es will mich denn auch glücklich machen. Ohne Unterkopfhaar komm ich mir doch ein wenig Nackidei vor =/
Wenn er allerdings lang wird - für mich heißt das etwa nen knappen Zentimeter - ist allerdings auch schon Schluss mit haarig, dann muss er gestutzt werden. Mit nem Elektrorasierer versteht sich, man will ihn ja nicht brutal aus dem Schädelhaus schmeißen. Wenn er nach ein-zwei Tagen betrunken aus dem Hotel zurückkommt und um Einlass bittet, weil er vollkommen pleite ist und sich nicht irgendwo anders ansetzen kann, setzt immer eine dieser unangenehmen Situationen ein, wo sich beide Parteien heimlich und doch offensichtlich in Grund und Boden schämen, sich überhaupt voneinander getrennt zu haben...
....anyway.
Jedes Mal wenn ich einen Mann mit erfolgreich gezüchtetem, kurzgehaltenen Bart sehe der auch tatsächlich gut aussieht, komplimentiere ich diese Person häufig und spreche meinen Neid aus, da mein eigener ebenfalls noch zu jung ist, als dass ich ihn irgendwie stylen könnte. Im Gegensatz dazu sage ich Männern mit starken Kotletten oder Schnurrbärten, dass sie sich einmal von der Rasierklinge besuchen lassen sollten, weil sie, meinem Geschmack nach, nicht besonders attraktiv aussehen. Eindrucksvoll, ja. Interessant wäre auch ein Wort dafür, aber wirklich nicht attraktiv.
Nay, ich finde man sollte seine Riechlöcher freihalten - esseidenn er ist mit dem herkömmlichen Bart unterhalb des Kinns zu einem grandiosen Vollbart fusioniert, ein Bart, an dem man durchaus sein künstlerisches Talent auf die Probe stellen kann. Ansonsten sehe ich persönlich keinen Sinn darin, seine zwei U-Bahntunnel mit einem Zigarettenqualmfilter zu verdecken.
Vorallem weil meiner immer in meine Haut piekst, wenn ich mich einfach nur mal kratzen will... tut gar nich jut.
Nunja, meine Meinung in kurz: Kurzgehaltene, gepflegte Bärte sehen in den meisten Fällen top aus und sind für mich ein absolutes must-have. Einsame Schnurrbärte oder tragbare Hanfplantagen unterhalb des Mundes oder starke Abrahamkotletten sind dagegen ein no-go.