Vor einigen Tagen in einer geselligen Runde erinnerte mich ein enger Freund wieder an Illusion of Time, dieses göttliche Rollenspiel aus dem Jahre '95. Es war nur ein weiteres Rollenspiel-Highlight neben solchen Größen wie Soul Blazer, Secret of Mana, Breath of Fire II, Lufia, Secret of Evermore, Chrono Trigger oder auch Terranigma. Die SNES-Rollenspielwelt war sowieso großartig. Sowas gab es danach nie wieder.
Ich war damals regelrecht süchtig nach dieser Art von Spielen und habe sie alle verschlungen (wenn auch nur auf Messen und bei einem damaligen Freund..). Lediglich mit Evermore konnte ich mich nie so anfreunden (weiß eigentlich nicht einmal warum). Leider erschienen ja diverse Games dieser Sorte nur in Japan, denn damals war das noch ungewöhnlich, dass die westliche Welt solche Spiele wünscht. =/
Irgendwann, als schon das N64 draußen war, kaufte ich mir noch das ein oder andere Spiel aus Japan. Chrono Trigger zum Beispiel. Aus heutiger Sichtweise völlig unverständlich, dass so ein wundervolles Rollenspiel es nie nach Deutschland geschafft hat. -_-
Also, wer hat diese Spiele auch genauso geliebt wie ich? :)