Beiträge von Selkon_Sajien

    Tido:


    Zitat

    Ich denke, ich bin auf alles eingegangen. Hoffe es war nicht zu harsch. Sollten gewisse Stellen etwas zu schroff gewesen sein, entschuldige ich mich natürlich dafür; ich verurteile dich nicht für deine Einstellung, nur finde ich sie, wie oben gesagt, potentiell gefährlich, und es könnte zu Unmenschlichkeiten führen.


    Erster Kommentar meinerseits: Keine Sorge, man kann gar nicht zu schroff sein, wenn man sich in seiner Meinung äußert, solange man nicht vulgär wird. Klar stellt meine Meinung eine potentielle Gefahr dar, und ich danke dir, dass du mich darauf hinweist. Ist mir nämlich entgangen.


    Zitat

    Die Natur ist anpassungsfähig, und wird immer weiter existieren (solange es unseren Planeten gibt, natürlich). Nein, das Problem mit der Umweltverschmutzung ist nur die, dass wir die Natur derartig in den Umschwung bringen, dass wir es für uns selbst, als Menschen, nicht mehr beleben können. Als Spezies können wir uns nicht schnell genug anpassen; wenn wir die Umwelt derartig belasten, könnte es dazu führen, dass es uns nicht mehr gibt. Die Natur, hingegen, wird weiterleben, mit oder ohne uns.


    Da kann ich nicht mit Sicherheit zustimmen. Gewisse Teile der Natur sind bereits vor uns deshalb am Aussterben. Siehe Eisbären und so. Sobald wir aus diesen Gründen aussterben, werden auch viele andere Tiere aussterben. Wir sind ja nicht das sensibelste Tier auf der Erde. Pflanzen sind auch nicht unbedingt auf Veränderungen eingestellt. Abgesehen davon, sind wir in der Lage, uns durch viele Dinge zu schützen. Und es wäre theoretisch Zeit Vorbereitungen zu treffen, und ich bin sicher, bei einem Ereignis, das früher oder später eintreten wird, werden auch Vorkehrungen getroffen werden. Sollte das gelingen, wird sich die Umweltverschmutzung nicht ändern. Vielleicht wird sie sogar noch schlimmer.


    Zitat

    Das Argument, man dürfe einen Mörder nicht töten, weil er eine Familie hat, höre ich zum ersten Mal. Was meinst du aber mit ‚möglicherweise mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Menschen aus seiner Familie gerissen‘? Dass er ein eigenes Familienmitglied umgebracht hat? Eine Tat führt nicht zum anderen; du unterstellst hier einer Menschengruppe etwas, ohne es zu erklären.


    Den ersten Punkt von wegen Familie und Mörder hört man bei dem Thema öfter, aber ich habe es auch irgendwo hier im Thread gesehen, man solle doch bedenken, Mörder hätten auch Familien.
    Mein Satzbau war an der Stelle wirklich seltsam. Ich verstehe den Satz fast selbst nicht mehr. Ich meinte nur, er hätte jemanden getötet, dessen Familie nun trauert, von daher wäre da dieser Ausgleich durch die Todesstrafe.


    Zitat

    Und was die letzte Bemerkung angeht: erstens, was spielt es für eine Rolle, ob die Familie glücklicher ist als die andere? Wie kann man Glück überhaupt messen? Und woher weißt du, dass er keine glückliche Familie hatte? Muss immer eine große Tragödie im Familienleben mitspielen, wenn jemand zu so einer Tragödie gezwungen wird? Das ist eine ziemliche Anmaßung. Einfaches Szenario: ein Mensch hat sein ganzes Leben lang, sagen wir bis zum 30sten Lebensjahr, ein normales Leben geführt, dann litt er plötzlich an Depressionen, wurde an der Arbeitsstelle gemobbt, und dann durch einen Arbeitskollegen gefeuert. In so einer Situation kann es durchaus passieren, dass dieser Mensch die Kontrolle verliert, auch wenn er immer noch eine ‚glückliche Familie‘ hatte.


    Es geht nicht um das Maß des Glücks. Mir geht es darum, dass ein Mörder durch viele Dinge belastet ist, wie du sagst. Möglicherweise ein Mensch der im Sozialverhalten eher, entschuldige das jetzt bitte, ich finde kein Wort, „verkrüppelt“ ist. Ich will jetzt nicht jedem Mörder unterstellen, er hätte in dieser Hinsicht Probleme. Aber Belastungen äußern sich im Verhalten, Verhalten führt in manchen Fällen dazu, dass man erst gar keine Familie gründet. Eltern sind eventuell schon alt, dement, tot, was weiß ich. Für mich war das nur eine Art Wahrscheinlichkeits-Abschätzung, ob Familie, vorhanden ist.


    Und ja, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Nicht unbedingt immer, aber in diesem Fall defenitiv. Nur meine Meinung.


    Zitat

    Es gibt einige Studien die beweisen, dass die Todesstrafe durch die Methode selbst und das bürokratische Aufkommen tatsächlich teurer ist, als die lebenslange Haftstrafe. Zusätzlich dazu hat der Häftling in seiner Haft die Möglichkeit, sich weiterzubilden, produktive Tätigkeiten auszuführen, und auch später zur Wirtschaft beizutragen. Die Todesstrafe ist also a) Teurer durch die Hinrichtung und b) noch teurer durch die verlorene Wirtschaftskapazität. Und bitte, Gerechtigkeit? Deine Meinung von Recht ist es wirklich, dass jemand anderes bestraft wird dafür, dass er zuvor jemandem etwas angetan hat? Nein, er sitzt in Haft, damit er der Gesellschaft nicht schädlich werden kann, sich dort weiterbilden kann und wieder zu einem normalen Menschen werden kann. Die ‚Entschädigung‘ durch Geld ist das, was der Geprügelte erhält – ob es gerecht ist sei dahingestellt, aber es ist nun einmal die einzige Möglichkeit, wie er etwas wiedererlangen kann nach der Tat. Den Häftling dafür umzubringen wäre unendlich ungerecht. Müsste dann nicht auch der Rollstuhlfahrer umgebracht werden, damit beide gestorben sind und wieder ‚Auge um Auge‘ gilt?


    Das fand ich interessant, denn über die Kosten des Verfahrens hab ich mich nicht informiert. Der Täter mag die Möglichkeit haben, sich zu ändern. Aber es gäbe nicht so viele Wiederholungstäter, wenn das so gut funktionieren würde, wie gewünscht. Außerdem führt das wieder dazu, dass dieser Mensch sein Leben neu aufbauen kann, in der Lage ist, wieder glücklich zu werden.
    Sobald die Medizin soweit ist, dass der Ermordete das auch kann, stört mich das nicht mehr. ^^


    Was den Rollstuhlfahrer angeht, nein, es gibt keine Möglichkeit, ihn zu entschädigen, oder meine Vorstellung von Gerechtigkeit durchzusetzen. Beim Mörder könnte man es, ohne jemandem das Rückgrat zu brechen, und damit wieder bei einer Sache zu landen, die wir als unbehaglich empfinden. Trotzdem hat dieser Mensch seine Fähigkeit zu laufen verloren. Meine Frage wäre, selbst wenn es irgendwann technisch möglich sein sollte, ihm diese Fähigkeit wiederzugeben: Würde das Geld, das er bekommen würde, dazu reichen? Ich wage es irgendwie zu bezweifeln.


    Zitat

    Siehe oben zu diesem Thema. Und ‚kaum Strafe‘: in schwierigen Fällen kann man für sexuelle Straftaten bis zu 10 Jahren bekommen, das ist fast so lang wie lebenslänglich.


    Ein weiterer Aspekt über den ich vergessen habe, mich aufzuregen. Lebenslänglich ist in Deutschland leider wieder ein dehnbarer Begriff. Wenn sie wenigstens alle in der Zelle verschimmeln würden, könnte ich mich damit vermutlich anfreunden.


    Zitat

    Und ‚seelische‘ (psychische) Erkrankungen habe ich an mir selbst erlebt, zwar nicht aus diesem Grund, aber schwerwiegende psychische Erkrankung bleibt schwerwiegende psychische Erkrankung. Und ja, es ist mies, aber es ist nicht unmöglich unter Kontrolle zu bekommen.


    Ich war und bin auch durch einige psychische Erkrankungen behaftet, wollte es aber nicht unbedingt breittreten, weil es nicht aus diesem Grund ist. Jedoch bin ich anderer Meinung. Manche Dinge lassen sich nicht unter Kontrolle bringen, und bei einigen ist es unmöglich. Kenne mehrere Beispiele an mir selbst, und einige an anderen.


    Zitat

    Dein größtes Problem, ist dass du nur eine Seite der Münze betrachtest – die der Opfer. Die Täter sind allerdings ebenfalls Opfer, Opfer der Umstände.


    Nein, ich sehe nicht nur eine Seite der Medaille. Ich bemühe mich eigentlich immer, alle Beweggründe zu verstehen. Selbst was den IS angeht, haben viele Menschen keine andere Wahl. Aber sie müssen mit den Konsequenzen leben, was in diesem Fall heißt, als Terroristen bezeichnet zu werden, oder zu sterben.
    Aber alle Probleme die man hat, gehen selten von einer einzigen Person aus. Natürlich haben sie Beweggründe. Aber es gibt Hilfsprogramme, und wenn man sich um die Bürokratie kümmert, ist es fast unmöglich in Deutschland wirklich in den Ruin abzurutschen. Und selbst dafür kann man sich kostenfrei Hilfe holen.
    Was es angeht, mich in diese Lage zu versetzen: Ich bin defenitiv impulsiv, aber aus Verzweiflung würde ich eher mein eigenes Leben beenden, als irgendjemandem die Schuld zu geben, und ihn zu töten. Schuld trifft fast nie nur eine Person, es gibt viele Faktoren. Allerdings rührt dieser Vorzug woanders her, also kann ich nur für mich sprechen.


    Zitat

    Die Menschen sollen das bekommen, was sie verdienen, das ist richtig: von vornherein die Chance, ein gesundes und vernünftiges Leben zu leben. Und wenn es aus tragischen Umständen dazu führt, dass es schief läuft, die Möglichkeit sich zu verbessern, und in der Zwischenzeit zum Schutz der Gesellschaft – und zum Schutz auch des Verbrechers – die Person in eine Haftstrafe setzen.


    Guter Ansatz, auf jeden Fall. Die Chance sollte definitiv jeder bekommen, so wird es aber nicht kommen. Ab dem Punkt mit den tragischen Umständen kann ich jedoch nicht mehr zustimmen. Wenn Menschen schon eine gleichwertige Chance bekommen, wie alle anderen. Wäre ich dafür, dass sie nur eine bekommen. Womit wir wieder bei Auge um Auge wären. Du hast viele Dinge gesagt, denen ich durchaus zustimmen kann. Aber das reicht leider nicht, um meine Meinung zur Todesstrafe zu ändern.


    Zitat

    Diese Passage… ist etwas fragwürdig. Statistik alleine macht es deutlich: die USA sind der Staat mit der größten Menge an Gewaltverbrechen in der westlichen Welt, und das mit Abstand, und inklusive Mord. Und es ist auch der einzige Staat in der westlichen Welt, wo teilweise (in einigen Staaten!) die Todesstrafe noch erlaubt und häufig vorzufinden ist. Glaubst du wirklich, dass die Strafe überhaupt etwas damit zu tun hat, was die Menschen tun? Hat das jemals jemand wirklich geglaubt?


    Die Statistiken mögen stimmen. Ich hoffe jedoch auch, dass der Maßstab stimmt. Falls ja, gibt es auch hier wieder mehrere Faktoren. Beispielsweise allein die Waffengesetze. Den Abzug zu betätigen ist wesentlich einfacher, als einem Menschen die Kehle zuzudrücken, ihm das Genick zu brechen oder im ein Messer ins Fleisch zu rammen. Abgesehen davon sind Waffen, insbesondere Schusswaffen immer eine Form von Macht. Je größer die Macht, desto größer die Versuchung. Würde jeder zweite (kann jetzt übertrieben sein) Haushalt hier eine Waffe besitzen, wäre es vielleicht auch nicht unbedingt anders.


    Sooo... das wars dann erstmal von meiner Seite. Ich hab auch gerade üble Kopfschmerzen, solltest du also Rechtschreibfehler finden, behalt sie bitte. =D
    Und bitte verstehe es nicht so, als würde ich deinen Standpunkt überhaupt nicht nachvollziehen können. Ich habe mich halt nur für den anderen entschieden, und sehe bisher keinen Grund, diesen Standpunkt zu ändern.

    *buddelt Thread wieder aus* Tut mir leid, den wieder rauszuholen zu müssen. Aber ich habe wohl verpasst, hier meinen Senf dazu zu geben.


    Man muss mit meiner Meinung nicht konform gehen, ich bins auch gewohnt, dass man es nicht tut.


    Ich finde, die Todesstrafe ist nicht nur wünschenswert, sondern nötig. Und ich kann Ganondämon in vielen Punkten sehr gut verstehen. Denn der Mensch, wie dreist er auch ist, sich über sie zu stellen, ist ein Tier. Und viele Verhaltensweisen von uns, sind die eines Tieres. Dazu gehört natürliche Selektion. Was der Gruppe schadet, wird davon abgetrennt.
    Menschen, die von der Allgemeinheit gemieden werden, finden sich auch oft in Gruppen zusammen. Eine weitere Eigenschaft vieler Tiere: Gruppenbildung, weil der Durchschnittsmensch sich allein nicht sicher fühlt, oder zumindest unbehaglich, selbst wenn es nur im Sinne der Langeweile ist. Soziale Verhaltensweisen hat der schließlich Mensch auch nicht erfunden.
    Wir sind sowieso nicht objektiv. Betrachten wir die Welt als Ökosystem, wäre es das beste fürs Ökosystem, wenn alle Menschen die Todesstrafe bekommen. Wir sind nicht das einzige Lebewesen ohne Sinn, aber wir sind die einzigen, die dem Planeten derart schaden. Aber es gibt niemanden, der dies umsetzt, da Menschen es größtenteils falsch finden, andere Menschen zu töten. Ich persönlich halte das für - nichts für ungut - Heuchelei. Denn wir kennen diesen Menschen nicht, weshalb sollten wir Mitgefühl mit ihm haben? „Man wünscht niemandem den Tod“? Seh ich anders.
    Ein Mensch tötet einen anderen, wird dadurch zum „Mörder“. Man weigert sich, den Mörder zu töten, weil er Familie haben könnte? Seltsam finde ich, denn er hat möglicherweise mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Menschen aus seiner Familie gerissen. Ich denke, ein Mörder hat, wenn er absichtlich gehandelt hat, mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine glückliche Familie, als der Getötete. Wie auch immer, mal angenommen, jeder Mensch hätte Familie, wäre es nur ein Ausgleich. Das wäre meine Vorstellung von Gerechtigkeit, wenn ich ehrlich bin. Ein Mensch, der in den Rollstuhl geprügelt wurde, ist meiner Meinung nach nicht gerecht behandelt, wenn er als Entschädigung ein bisschen Geld bekommt, und der Täter eventuell für ein paar Jährchen sitzt. Und man bedenke, das jeweilige System muss auch für Täter aufkommen. Er verpflegt sich nicht allein, während er sitzt. Und woher kommt das Geld dafür wohl wieder. Somit versorgt das System und damit jeder Mensch, jeden Mörder der nicht hingerichtet wird.


    Was Sexualtäter angeht, bin ich über alle Maßen subjektiv. Eine heimzahlung mit gleicher Münze wäre in dem Fall wieder etwas, was den Menschen verständlicher Weise widerstrebt, und in solchen Fällen, wäre ich auch dagegen. Doch meiner Meinung nach verdienen Sexualtäter zumindest die Todesstrafe. Sexualverbrechen in Hinsicht von Vergewaltigung ist etwas schlimmeres als Mord. Es nennt sich Folter, und es führt dazu, dass ein Mensch sich den Tod wünscht, er ihm aber nicht gewährt wird. Und im Nachhinein entstehen weitere Schäden. In Form von Depressionen, Angstsstörungen, Dissoziative Zustände als Schutzmechanismus, was einem durchaus vieles versauen kann. Das alles kann bis zum Suizid führen, womit der Täter wieder indirekt zum Mörder würde, und kaum Strafe dafür erhält. Und die Beispiele der seelischen Erkrankungen, habe ich alle schon persönlich in jenen Zusammenhängen gesehen. Meiner Meinung nach verliert jeder Mensch, der einen anderen Menschen foltert oder tötet, jegliches Recht auf seine Existenz. Wenn jemandem etwas dergleiches passiert, der mir etwas bedeutet, würde ich, wenn möglich, zur Selbstjustiz greifen. Ich würde nicht wollen, dass er nicht das bekommt, was er verdient. Und wenn man mich fasst, ist es das wert gewesen. Abgesehen davon, man wird ja eh nicht hingerichtet. (Übrigens ist dieser Satz, bestes Beispiel dafür, dass Mörder in Deutschland schon allein durch Einführung der Todesstrafe, abgeschreckt werden könnten. Welcher Täter will schon eine gerechte Behandlung?)
    Ich denke, ich habe alles gesagt.

    Ja, das ist möglich, und auch nicht besonders schwer, wenn man es erstmal raushat. Und es sieht echt nice aus. =D


    Du musst den richtigen Moment abpassen. Versuchs doch mithilfe ausprobieren, oder sieh dir Videos dazu an, eventuell - das www ist schier unendlich - gibt es sogar Tutorials dafür. Hast du es erstmal raus, hast du es raus, ist wie Fahrrad fahren. Viel Glück.


    Ach und, Willkommen im Forum.

    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Tablets die Notebooks ablösen werden. Aber um ehrlich zu sein, ich konnte weder Notebook, noch Netbook, noch werde ich dem Tablet irgendwann etwas abgewinnen können. Ich vertraue diesen miesen, viel zu klein geratenen Geräten nicht.
    Ich kann den Touchscreen nicht leiden. Ich tu mich schon schwer mit dem Touchpad eines Notebooks/Netbooks und kann auch der mickrigen Tastatur nichts abgewinnen. Kein Notebook, Netbook oder Tablet wird je die potenzielle Leistungsfähigkeit eines Pc's übertreffen können. Und allein die Reperaturkosten werden in die Höhe schießen.
    Bei einem Pc ist es denkbar simpel: Aufschrauben, Schaden beheben, zuschrauben, fertig.
    Bei einem Notebook dauert das ganze 2 bis 3 Mal so lang.
    An ein Netbook hab ich mich noch nie rangetraut, aber da dürfte man schon für die Schrauben spezielles Werkzeug brauchen, oder? :tot:
    Sicher werden sich auch bei Tablets ein paar Freaks finden, die die Teile mal eben auseinander und wieder zusammenschrauben und dabei reparieren, aber ich stell mir das viel zu umständlich, nicht gerade lohnend und vor allem komplett überteuert vor.


    Und trotzdem, die meisten Leute benutzen Notebooks. Und seit sie alle Smartphones mit Internet-Flatrate haben, stehen die Klapprechner zuhause rum und werden auch nur noch dort genutzt.
    Meine Frage: Warum dann nicht gleich ein gutes Gerät, mit dem man anspruchsvollere Dinge machen kann, als Minigames auf Facebook spielen?
    Mir ist persönlich noch jedes Smartphone kaputt gegangen. Entweder liegt es daran, dass ich mein Geld bisher nie für eine Handytasche ausgegeben habe, oder an meinem Hass gegen viel zu kleine Technik.
    Ich habe eine andockbare Tastatur für ein Tablet gesehen und mal geschaut: Meine Hände würden sich beim Schreiben auf einem so kleinen Eingabegerät nur anrempeln und das Geschriebsel könnten Archeologen ohne Erfolg versuchen zu entziffern.
    Ich habe weder so genannte "Wurstfinger", noch bin ich ungeschickt. Ich komme einfach nicht klar, zumindest nicht mit dieser Art Gerät. Weiß der Geier warum.


    Tatsache ist:
    Ich mag die Teile nicht, werde sie nie mögen und spreche mich hier ganz offen dagegen aus.


    *Schild mal und mit den Nerds mitzieh, mit den Worten: "Boykottiert kleine Geräte! Boykottiert Touchscreens! Lehnt euch gegen die Revolution der kleinen Technik auf!"*


    Joa, das war soweit meine Meinung dazu. :ugly:

    Ich bin aufgrund des schlechten Internets nicht in der Lage diese Videos zu gucken.
    Aber ich kann doch alle beruhigen. Ich habs geschafft, kann meine Daten noch mein Eigen nennen und hab sogar den angefangenen RPG-Post noch. *g*


    Das hat sich also erledigt. Und sobald ich am ersten wieder Highspeed-Volumen auf dem Inet-Stick habe, werde ich mir die Links bestimmt auch anschauen, vielleicht kann man ja noch vorsichtiger sein. ^^
    Danke an dich Nusma und alle die noch geholfen hätten.

    Yo, Hallo liebe ZE-Community,


    wie man oben im Titel sieht, habe ich ein kleines Problem, und zwar mit einem GUV Bundestrojaner.
    Ich hatte den kleinen Quälgeist schon ein Mal, habe ihn damals aber relativ schnell wieder entfernen können, diesmal gelingt es mir einfach nicht. Meines Wissens nach, hat sich die Zeit von damals bis heute einfach sehr verkürzt. :tot:


    Tja da steht, mein Computer wurde gesperrt, eine Liste von Lügen, eine Geldbuße von 100€ und letztendlich soll ich das mit einer "paysafe-card" bezahlen. Ich weiß ja nicht was ihr davon denkt, aber ich denke lieber nicht erst dran. ^^"
    Mein Problem ist nun, dass ich nur ein wenig Zeit mit freiem Zugang auf den Pc brauche, dann weiß ich noch wie ungefähr ich den damals entfernt habe, aber die Zeit zum Hochfahren reicht da nicht.
    Also wer weiß, wie ich mir die nötige Zeit verschaffe, vielen Dank.
    Und wer weiß, wie ich den Bengel von meinem Pc schmeiße, noch mehr Dank. xD


    Nein, echt. Ich hab schon fast alles versucht und bin nun über Selans Notebook hier bei euch, um um Hilfe zu bitten. Seit doch so nett. :*-*:

    Also, an das Gaming bin ich tatsächlich durch meine Mutter gekommen. Ja, klein Selkon war total begeistert vom SNES und vom Gameboy - den hier irgendwer irgendwann mal als Brotkasten beschrieben hat...
    Nun, meine Mutter hat dann leider irgendwann keine Zeit und Lust mehr für solche Sachen gefunden, außer mal mit mir Marioparty oder so zu spielen und sich dabei kaputtzulachen.


    Was meinen Vater angeht, ist er absoluter Gamer. Als ich letztes Jahr zu ihm nach Bonn geflogen bin, hat er mich mit auf ne LAN-Party in seinem internen Gamerbund genommen. Sich von Lasangne Energiedrinks und weiß-ich-was für Dingen zu ernähren und dabei CS, C&C, Company of Heroes, Starcraft II, und-und-und zu zocken hat echt Spaß gemacht.


    Ich muss sagen, ich hab meinen Vater echt gern und würde es nur ungern begrüßen müssen, dass er mit dem Zocken aufhört, denn für mich ist es doch recht wichtig, mich mit meinen Eltern über sowas unterhalten zu können.


    Die liebe Selan zockt ja auch so gerne, und alles in allem, hab ich schon nen paar Gamer in meinem Umfeld. ^o^


    *Hoch leben die Gamer*



    In Ewigkeit "Enter". xD

    Wenn das keine gute Nachricht ist.
    Ich muss sagen, ich hatte die Wii U aufgrund des Preises schon fast abgeschrieben. Schließlich wird es zu dieser Zeit wieder neue Spiele geben, bei denen ich auf einige sicher nicht verzichten möchte. Die Einkaufsliste ist immer noch schrecklich voll und wird mit Assassins Creed III und Fire Emblem Kakusei noch voller. 300 € klingen durchaus annehmbar, allerdings müsste ich wieder eine Weile sparen...
    Tatsache ist: Es gibt in nächster und letzter Zeit, einfach zu viele gute Spiele und zu wenig Geld für diese. :xugly:


    btw: Ich find es gut, dass die Wii U im Gegensatz zur Wii, mal ein wenig runder geworden ist und nicht so eckige Ecken hat. xD

    Ja, LUFIA!! :xugly:
    Also Lufia II war für mich das beste Spiel was ich bis jetzt gespielt habe, Selan(_Wolfe) hat mich als kleinen Jungen mal mit zu ihrer Freundin genommen und da fand dann die erste Begegnung mit Lufia statt, als erstes durfte ich nur zugucken, aber eine Stunde später durfte ich auch zocken. :xugly:
    Damals konnte ich zwar nicht lesen, aber in den Kämpfen hab ich reingehauen. :lol:


    Also muss ich in dem Punkt Hellton Recht geben. ;)


    Secret of Mana war auch ein großartiges Spiel, so wie viele Spiele auf dem SNES. Aber ich hab das Gefühl, dass die heutigen Spiele einfach nicht an die Retro-Games rankommen. Keine Ahnung woran es liegt, vieleicht ja daran, dass Videospiele damals noch etwas (einigermaßen) neues waren und deshalb größeren Umfang hatten. Die Grafik war damals egal, das Gefühl im Spiel hat einfach gestimmt.
    Das vermisse ich heute ein wenig...
    Ich hab mir ja auch das Remake von Lufia II für den DS geholt, es war für die heutigen Verhältnisse meiner Meinung nach ein gutes Spiel. Aber an das alte kommt es nicht im geringsten ran, der Umfang der Story war zu klein und auch sonst haben sie leider viel verändert, aber wie gesagt ein gutes Spiel, wenn man offen für Veränderungen ist.


    Ich freue mich dass jemand diesen Thread aufgemacht hat. (Auch wenn ich warscheinlich nicht gerade oft hier hinein schreiben werde...)

    So jetz schreib ich hier auch mal rein.
    Ich hab mir nähmlich vor 3 Tagen ne X-Box 360 Premium bei Gamestop für 175 € geholt inclusive Forza 3 und Final Fantasy 13-1, nun steht dementsprechend viel auf dem Plan zb. natülich Final Fantasy 13-2, The Last Story hab ich mir dort auch gleich vorbestellt, dann muss ich noch an Kid Icarus - Uprising kommen wenn es rauskommt, vieleicht leiste ich mir noch Assassins Creed.
    ... Da bohrt noch ne ganze Menge in meinem Hinterkopf, aber ich komm nicht drauf.


    O.o Verdammt Danke Kyorugi, die WII U steht ja auch noch auf dem Kalender!
    Und dann noch die ganzen anderen Sachen... das kann dauern.


    Soweit war's das auch schon von mir. :D

    Nicht?
    Ich dachte... Na Gut die Timeline hab ich mir noch nicht (wirklich) angeschaut, da ich mir den Spaß der Spekulation nicht verderben wollte aber vieleicht sollte ich das jetzt doch nachholen... [SIZE=7]Sonst steh ich immer bei irgendwelchen Spekulationen als Depp da...[/SIZE]

    Zitat

    Zu dem sind Shiekahs wie ja oftmals in Ocarina of Time erwähnt "Hüter der Königsfamilie". Sie sorgen sich um das Königshaus und beschützen dies mit ihrem Leben.


    Und soweit man weiß war SS ja in der Timeline, der bisher früheste Teil von der The Legend of Zelda-Reihe trotzdem existiert bereits die Träne im Shiekah-Emblem, was bedeuten müsste, das die Shiekah schon vor SS verraten wurden, also müsste Agahnim auch das Shiekah-Emblem (Mit Träne) auf seiner Brust tragen, was er nicht tut, dadurch fällt für mich die Behauptung; Agahnim sei ein Shiekah schon mal flach. ;)

    NES: Nintendo


    SNES: Super Nintendo, hieß bei mir immer so, wird auch immer so heißen.


    N64: N64, mehr nicht nur die Abkürzung


    GC: Gamecube, ich weiß nicht warum aber es hört sich einfach harmonischer an als GC


    Wii: ...Wii, ganz normal


    GBC,GBA,GB: alles Gameboys bis auf den GBA der heißt bei mir GBA, keine Ahnung warum.


    DSlite,DSi,DS: DS, DS und *trommelwirbel* nochmal DS!


    3DS: Entweder DS oder 3DS


    Konsolen anderer Hersteller:


    X-Box (360): X-Box


    PS1/2/3: Konkurenz (Nintendo's) >_<


    Hellton:
    Ich glaube das machen alle etwas älteren Generationen so... Aber find ich besser als wenn sie nichtmal wüssten was ein Gameboy ist, wie du siehst kann's immer noch schlimmer kommen.

    Ich weiß nicht, ob ich so bin wie ich sein will, ich weiß auch nicht wie ich sein will, aber ich habe eine grobe Vorstellung davon wie ich nicht sein will, aus eigener Kraft und ohne fremde Einflüsse verändert man sich nicht. Jedoch kann man sich nicht gegen alle Kommunikation abschirmen, man geht zur Schule und dort schon, wird man verformt.

    Bei mir war gerade die 6. Klasse zuende, ich kam auf ne Oberschule die ist der letzte Mist, ich war natürlich Außenseiter und wollte auch ganz bestimmt nicht sein wie diese Idioten! Ich setzte mich also in irgendeine Ecke und konzentrierte mich sogut es ging auf den Unterricht, es ging natürlich so weiter: Provokationen von hier und da, Für mich zählte nur der Unterricht also sagte ich nicht's dazu und es ging nach Hause ( Der Himmel auf Erden ).
    Ein halbes Jahr, dann gab es Schläge, sie kamen an, ein Schlag hier ein Schlag da und in der nächsten Pause genauso, am Anfang hab ich mich natürlich gewehrt, aber später fing ich an die Schläge die mich trafen nicht mehr zu spüren, die Steine die sie nach mir warfen existierten für mich nicht mehr, die Provokationen hörte ich nicht...
    Natürlich heißt es sonst: "Wenn du sie ignorierst, wird es ihnen langweilig." Das ist in diesem Fall nicht wahr, sie haben sich's natürlich nur bei mir getraut, warscheinlich weil ich nicht mal mehr versuchte zurückzuschlagen.


    Ein Jahr, dann kam der Schulwechsel und ich hab mich verändert als ich auf diese neue Schule ging. Ich hab mich selbstbewusster gefühlt und auch so benommen, es geht mir auf dieser Schule weitaus besser, denn der Anfangseindruck den die Leute von einem haben ist immer der Eindruck nachdem sie euch beurteilen und der Eindruck nach dem sich euch beurteilen, ist der nachdem ihr euch formt und dieser Eindruck entsteht durch eure Erwartungen, wenn ihr -so wie ich in diesem Fall- denkt: Auf der neuen Schule wird alles besser! Kommt es auch so.


    Aber wenn ihr -wie ich nach der 6. Klasse- denkt: Mist, neue Schule alle Freunde weg ( Und meine alte Klasse bestand vollständig aus Freunden ), Macht ihr ganz schnell einen falschen Eindruck und seid der "Boxsack" wie Mereko das so schön beschrieben hat.



    Mein Tipp:
    Ein Lächeln und eine aufrechte und stolze Haltung kann euer Leben mehr verändern als ein Psychologe und ihr in einem stillen Kämmerlein. ;-)
    Das musste mir auch erst jemand klar machen.


    PS:

    Zitat

    was den Typ betrifft (und ihr dürft jetzt gerne lachen) wäre ich gerne nicht so versaut/pervers...-.- Wenn ich ein wort höre, sucht mein Hirn nach irgendeiner Perversen-verbindung welche ich gleich aussprechen muss...oder wenn jemand eine komische (hand)bewegung macht, oder z.b. die cola oder eiscrem den mund runter läuft...naja ihr versteht was ich meine^^'


    Da bin ich das Gegenteil, Erziehung spielt natürlich auch eine Rolle, bei mir war's "weibliche Erziehung".
    Außerdem gibt dir da das Forum die Möglichkeit, erst nachzudenken bevor du etwas schreibst. ;) setz das dann in dein Leben um und dein Wunsch sei dir gewährt. :xugly:

    Bitte nicht...
    Also mal ehrlich ein Zelda mit Sprachausgabe, nee bloß nich!
    Ich weiß nicht aber ich kann mir weder Zelda noch Link noch Ganondorf noch... -Ach was solls, ich könnt noch ewig so weiter machen- mit Stimme vorstellen.
    Da reichen mir die Geräusche die sie alle von sich geben voll und Ganz!
    Okay, und wenn sie's machen dann bitte nur Japanisch, denn nacher bekommt Link irgendeine peinliche Stimme weil sie (Wie auch sonst immer) keine passende Synchronstimme fnden...

    Jetz nicht's gegen deinen Freund aber meiner Meinung nach ist das kein Spielstil sondern eine Missachtung der Arbeit die Nintendo in die Geschichte investiert hat.
    Und weshalb zum Teufel sollte man ein Spiel spielen, bei dem man nicht die geringste Ahnung hat worum es geht???
    Sowas führt dazu, dass man Link für Zelda hält... Und anderes.

    Also mal ehrlich, unter den Leuten denen Nintendo das "andrehen" will, gibt es (zu meinem Bedauern) nicht nur Leute die die Story der Spiele wirklich interessiert, sondern auch solche die Videosequenzen und Dialoge skippen, weil sie das Spiel einfach nur durch haben wollen.


    (Falls es unter uns auch solche Leute gibt, will ich mich schonmal entschuldigen, aber ich denke nicht, dass hier in einem Forum wo man sich über die Story und anderes unterhält solche Leute existieren. Also) solche Leute ätzen, ich kann es nicht verstehen... Ich hab schon grottige Spiele gespielt und zwar nur - wegen der Story, aber ein Spiel zu spielen nur weil es gut ist, oder aus Trend und dabei die Story zu skippen ist einfach nur dämlich...